Was lest ihr gerade?

@Deanne:
Gelesen hab ichs jetzt nicht aber die Verfilmung ist recht kurzweilig.
 
Da ich angefangen hab meinem Sohn Märchenmond, von Heike und Wolfgang Hohlbein, vor zu lesen, bin ich dabei das ganze Buch noch mal zu lesen um die Stimmungen, Gefühle & Stimmlagen der einzelnen Charaktere zu üben. Es muss ja schließlich perfekt sein für den kleinen
 
Da ich angefangen hab meinem Sohn Märchenmond, von Heike und Wolfgang Hohlbein, vor zu lesen, bin ich dabei das ganze Buch noch mal zu lesen um die Stimmungen, Gefühle & Stimmlagen der einzelnen Charaktere zu üben. Es muss ja schließlich perfekt sein für den kleinen

Märchenmond <3

Fast so schön wie "Spiegelzeit" und "Das Buch". Obwohl mir eigentlich alle Bücher gefallen, die Hohlbein mit seiner Frau zusammen schreibt ^^
 
Märchenmond <3

Fast so schön wie "Spiegelzeit" und "Das Buch". Obwohl mir eigentlich alle Bücher gefallen, die Hohlbein mit seiner Frau zusammen schreibt ^^
Jupp ich liebe Seine Bücher egal welche

Aber Märchenmond ist echt eine der schönsten reihen von ihm
 
Obwohl mir eigentlich alle Bücher gefallen, die Hohlbein mit seiner Frau zusammen schreibt ^^

Ich hab mir (und einer weiteren überempfindlichen Person) Hohlbein leider versaut. Da ich Fantasy eigentlich sehr gerne lese, entschloss ich mich eines Tages mal mit Hohlbein Büchern anzufangen und hab mir ein paar Amazonkritiken durchgelesen. Ich wäre wohl schon restlos überzeugt gewesen bevor ich die erste Seite aufgeschlagen hätte, wäre da nicht diese "Ein Stern"-Bewertung auf Amazon gewesen. In dieser hat sich der Verfasser ausgiebig über den inflationären Gebrauch der immer gleichen Wendungen in Hohlbeins Büchern beschwert. Ich habe das in dem Moment nicht weiter ernst genommen und mir Drachenfeuer bestellt (als Jugendroman zum Einstieg).
Auf den ersten 100 Seiten ist es dann irgendwann passiert, " ... namenlose Angst überkam ihn ...". Zwei Seiten später, " ... namenlose Angst überkam ihn ...". Da ist mir dann natürlich brühwarm die Rezension wieder eingefallen und ab dem Zeitpunkt war ich unterbewusst nur noch auf der Suche nach Wiederholungen und anderen wiederkehrenden Bausteinen. Ohne die Sensibilisierung vorher, wäre es mir bestimmt nicht aufgefallen. Ich muss dazu sagen, mir ist dann noch mehr aufgefallen. Das dient jetzt nur als Beispiel.

Einem Kollegen habe ich derzeit "Der Name des Windes" (Patrick Rothfuss) ausgeliehen und ich fand dieses Buch herausragend. Als ich mich dann nach ein paar Tagen mit ihm darüber unterhalten habe und er mich gefragt hat, ob mir die ganzen Passivkonstruktionen nicht aufgefallen wären, musste ich innerlich abschalten um den Autor nicht auch noch zu verlieren

Bei sowas bin ich leider echt empfindlich und bekomm das beim Lesen dann auch nicht mehr aus dem Unterbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan noch an Last Night in Twisted River. Ich komm einfach nicht zum Lesen wenn mein PC in der Nähe ist.
 
Das wollte ich eigentlich auch gern lesen, aber bisher war es mir immer zu teuer. ^^

Mich hat der Preis auch genervt, aber ich wollte den Dämlacks endlich die Frage stellen können:
"Habt ihr das Buch überhaupt gelesen, über das ihr da schlecht sprecht?"

Denn das haben 95% der Sarrazin-Gegner nicht.

------------------
|Danke Thilo!|
------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade "Der Sandmann" angefangen und zuende gebracht. Fazit: So eine gequirrlte Kacke habe ich noch nie lesen müssen. Die Menschen, die sich sowas ausdenken, sind nicht mehr ganz dicht!
 
joa trotzdem ist deutsch angenehmer zu lesen,bei filmen macht mir das auch nicht so viel aber bei büchern schon dann muss man sich so konzentrieren
 
Nach Infiziert von Scott Sigler jetzt Virulent von Scott Sigler (Teil zwei) alles in allem gut geschrieben, nur teilweise zu überzogen von der Action her, für ein Horrorbuch für meinen Geschmack
 
Wer Fantasy-Krams mag:

Lest unbedingt von Williams die Saga "Der Drachenbeinthron"!

Die Heitz-Bücher aus Ulldart sind NICHT zu empfehlen- sie verschlingen Zeit am Stück <3

Habe gerade das bemerkenswerteste Buch der Welt zu Ende gelesen:

Die Stadt der träumenden Bücher. Walter Moers.

Niemals vorher habe ich ein so zauberhaftes Buch gelesen.
Und ich hätte niemals gedacht, dass ein Buch, dessen Protagonist eine große Echse ist, mein Herz gewinnen könnte

Lest es! :-D


Lese nun gerade den Drachenbeinthron . Ich finde es eigentlich ganz gut aber manchmal finde ich die Beschreibungen der Orte bzw der Personen und Situationen etwas zu "blumig" (zB seine schwarze Robe wehte im Wind wie die Flügel eines Raben). Aber mal abwarten, bin erst bei 161.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück