Und Kamsi ... Das Buch ist viel viel besser als der Film, hab dat Buch selber hier und es ist genial
Wuhuuu ganz viel Hohlbein hier .. gefällt mich
Obwohl ich zu 95% nie "Wir sind die Nacht" lesen werde.
Und Kamsi ... Das Buch ist viel viel besser als der Film, hab dat Buch selber hier und es ist genial
Ich lese zur Zeit
Die Unendliche Geschichte von MIchael Ende
Quelle: literaturliebhaber.de
Und zwar genau die Version hier. Es ist ein altes Buch. Mir gefällt alleine schon wie im Buch erwähnt wird dass das Buch, was sich Bastian "ausleiht", mit 2 unterschiedlichen Farben gedruckt ist und es in diesem realen Buch aus so gemacht wurde.
Habe ich mir von ner guten Freundin ausgeliehen und ich bin zwar erst ganz am Anfang .. aber es ist genial!
Quelle: Wikipedia AuszeichnungenDer Roman wurde 1979 zum "Buch des Monats Dezember"[8]. Ebenfalls 1979 erhielt er den Buxtehuder Bullen[56]; 1980 den Silbernen Griffel von Rotterdam (alternative Angabe: 1983)[57][8], den Wilhelm-Hauff-Preis zur Förderung von Kinder- und Jugendliteratur[58], den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. Volkach[59] und den Preis der Leseratten des ZDF[60]. Ebenfalls 1980 gehörte er zur Auswahlliste Deutsche Jugendbuchpreis[8]; 1981 wurde "Die unendliche Geschichte" mit dem Europäischen Jugendbuchpreis der Universität Padua (alternative Angabe: 1980) und den Internationalen Janusz-Korczak-Literaturpreis[61][8] ausgezeichnet; 1982 mit dem Japanischen Buchpreis. 1983 wurde das Buch zum Kinderbuch des Jahres in Spanien bestimmt. 1988 wurde die polnische Fassung in die IBBY Ehrenliste aufgenommen. 1989 erhielt die Hörspielfassung von 1980 die Goldene Schallplatte[8].
Die unendliche Geschichte stand über 113 Wochen auf dem ersten Platz der Spiegel-Bestsellerliste und hält damit den Rekord.
Habe nu 3-4 Seiten gelesen und komme aus dem Lachen nimmer raus...
Hab grad ne Leseprobe durch, das ist echt witzig