Wer kann mir bei Optimierung meines Hunters helfen?

Gimlisson

Quest-Mob
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bevor die ersten Schimpf-Tiraden folgen, möchte ich um Nachsicht bitten. Ich habe bereits das Forum durchforstet und auch schon brauchbare Hilfen raus gezogen. Dennoch starte ich diese vermutlich nervende Frage an diejenigen von euch die Ihren BM weiterhin spielen und meinem BM helfen können und wollen:

Mein Jäger hat Equipement das überwiegend aus Naxx 10 stammt und teilweise auch bereits Naxx 25. Verzauberungen sind drauf, Trefferwertung durch Austrüstung liegt bei 8,11% und Krit bei ca.27% ungebufft versteht sich. Mein Pet ist eine Katze.

Gestern Abend waren wir mal wieder in Naxx 10 und mein Schaden lag bei unterirdischen 2,3k über alles gerechnet (Bosse und Trash). Bei Loatheb bekam ich das Schmuckstück und da ich nicht den Eindruck hatte, dass das zuvor gekaufte Teil für Marken (Spiegel der Wahrheit) den Effekt hatte den ich mir erhoffte (mehr dmg). Nach Anlegen des Teils von Loatheb und Nutzen der +AK stieg die dps-Zahl etwas an.

Hier meine Fragen:
- Warum mache ich mit dem Teil von Loatheb mehr Schaden als mit dem Spiegel der Wahrheit? Der Spiegel kann doch bei jedem kritischen Nahkampfschaden den irgend ein Nahkämpfer im Raid auslöst, die Angriffkraft um 1000 steigern. Und zu Krits kommt es doch ständig, wodurch die Chance eigentlich groß sein müsste.
- Hat jemand Lust sich meinen Char anzuschauen und entsprechende Kritik oder Hilfestellung zu äußern?
- Die geskillten 2 Punkte in konzentriertes Zielen kann ich woanders rein packen, da ich die Trefferwertung von 8% über die Ausrüstung erreiche. Vermutlich muss ich die dann in "tödliche Schüsse" investieren, da ich ja 5 Punkte in der ersten Ebene der Treffsicherheit brauche, oder?

Meinen Char findet ihr unter:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=H%C3%A0ldir

Es wäre super, wenn mir jemand nen konstruktiven Vorschlag machen könnte.

Im Voraus vielen Dank!
 
Post ma das Trinket von Loatheb. Das mit dem Spiegel hast du falsch verstanden. Das lösen nicht iwelche Raidbuddies für dich aus, wenn sie critten. Das prooct, wenn du crittest. Die Beschreibung ist allerdings auch ein bisschen verbuggt, weil es auch für kritische Distanzangriffe, also Jäger, gilt. Du crittest also bei dem Mob und hast über den Spiegel die Chance (ka wie viel) deine Attackpower für die nächsten 10 sek um 1000 anzuheben. Da das Trinket allerdings nen internen CD von 45 sek hat, musst du nach Ablaufen des Buffs erst nochmal 35 sek warten, bis das Trinket wieder proccen kann, nicht muss. D.h. es ist nicht möglich das Trinket alle 45 sek für 10 sek oben zu halten. Als BM würde ich das persönlich nicht benutzen, da das Hauptaugenmerk auf AP und nicht auf Crit liegt. Als SV hingegen haste den Trinketprocc viel öfter am Laufen (Crit > AP).
Alles in Allem ist deine Critchance ist zu niedrig, um das Trinket effektiv zu nutzen. >32% dann kommste viel öfters in den 1k AP Genuss.
Hab grad nochmal deine Skillung angeschaut, die ist imo mehr schlecht wie recht und unvorteilhaft.
Die Skillung würde ich empfehlen, wenns unbedingt BM sein muss. Allein dass du Wilde Eingebung nicht geskillt hast, lässt deine Skillung unvorteilhaft darstehen.
Die letzten 2 Punkte kannste variieren, dir fehlen 0.89% zum Hitcap, als BM solltest du allerdings schauen, dass du die 9% übers Gear erreichst, da dein Pet von den Skillpunkten nichts hat und somit DPS verloren gehen.
Meine Empfehlung wäre verb. Mal des Jägers für mehr AP-Bonus oder verb. Arcane Shot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zuerst einmal, aber das ist meine Meinung - Wenn BM-Exotic - dann auch n exotisches Tier. Hierbei ist wohl das momentan beste der Teufelssaurier.

Und danach empfinde ich ähnlich wie du, wobei mir persönlich der Trash-Dmg ziemlich egal ist, an Bossen fahre ich bis zu 3,5k mit 2 Teilen aus Naxx 10er und einem Teil aus Naxx 25er..


Ich hatte jetzt auch nciht wirklich Zeit mit alles genaustens durchzugucken, aber mein Tipp vorweg, hol dir nen Teufelssaurier.
 
Prinzipiell schaut dein Jäger nicht schlecht aus (bzgl. Equip + Sockel + Verzauberungen)



Aber deine Skillung..nojo..da is so einiges suboptimal:

Also der Reihe nach:

Dickes Fell ist für Inis/Raids unnötig - steck nur 1 Punkt in Belastbarkeitsausbildung um weiter nach unten zu kommen

Ich selbst hab in Verb.Tier heilen 0 Punkte (in 25ern als BM ist Mana kein Problem und ohne Fluch,etc entfernen komm ich auch mehr als gut aus)

Geistbande hab ich nur 1 Punkt(auch nur weil ich nichts in Tier heilen hab) - mehr würd ich da nicht reinstecken

So und jetzt das gravierenste: in Wilde Eingebung gehören unbedingt 3 Punkte, genauso wie in Langlebigkeit!

Wilde Eingebung ist quasi daueraktiv und gibt dir und allen anderen im Raid +3% auf des Ziel(und erhöht DMG von ArcanShot)
- Langlebigkeit senkt den CD von den Pet-Spezialangriffen, was schon mal DMG erhöht und insbesondere von Zorn des Wildtiers (ZdW).
Zusammen mit der ZdW-Glyphe hast du dann alle 1,13min ZdW (und solltest es dann unbedingt nur in Verbindung mit Fass! nutzen!)

MM-Baum:

umpff....Tödliche Schüsse gehören 5 Punkte!
Sorgfältiges Zielen kannst die Punkte sparen mit deinem Hit
Jägermal bringt dir kaum was für den einen Punkt, dafür lieber Arkanen Schuss vollmachen
Schneller Tod halte ich für BMs als nicht wirklich nötig (das verkürzt Schnellfeuer-Cd um 1Min, dennoch kommt man selten dazu es ein 2.Mal einzusetzen und BMs haben eh schon nen hohen Speed.

So - Verteilung sollte dann eigentlich 53/18/0 sein - du könntest ev. in An die Kehle gehen nur 1 Punkt stecken und den noch im SV-Baum in Fährtenlesen stecken.

Wenn du BM bist und Exotic geskillt hast - würde ich dir eher zu nem Teufelssaurier raten.

"Rota" sollte klar sein: Mal drauf, Pet angreifen lassen,ZdW+Fass!,Schnellfeuer+Trinkets,Biss,Arkan,Steady,Steady,Steady und immer wenn bereit Arkan und Biss erneuern wenn ausgelaufen.

ZdW+Fass! wann immer ZdW bereit,....


Zum Spiegel:

Der procct nur durch kritische Treffer von DIR!

Ausserdem hat er einen internen CD (weiss grad nicht wieviel 30 oder gar 45sek) - sprich er procct,der Effekt hält 10sek an und dann procct er erst in 30 (oder eben 45) sek wieder.


Bzgl DPS - hmmm..ich denke mit anderer Skillung und v.a. richtigen Rota und gutem Einsatz von Pet wird mehr drin sein - wobei Trash-DPS uninteressant ist und man lieber nur auf Boss-DPs achten sollte.

Trash-DPs ist (bei uns zumindest^^) abhängig wie schnell du bei den laufenden Pulls dabei bist und wie gut und schnell du bombst - andere Bomb-Klassen sind da halt besser seit Salve-Nerf (obwohl Jäger auch nciht sooo schlecht dastehen).

Ausserdem ists abhängig von den Buffs die du hast: hast du Mana-Support (SdW,Shadow,SV,Pala?) oder gehst du oom und musst auf Viper schalten?
Hast du SdM,SdK,MdW,Horn des Winters,Rudelführer,Int-Buff,etc?

Durch optimalen Support ist die Wertesteigerung (AP,Krit) schon ziemlich gross und somit auch DMG-Ouptput...
 
Als BM würde ich das persönlich nicht benutzen, da das Hauptaugenmerk auf AP und nicht auf Crit liegt. Als SV hingegen haste den Trinketprocc viel öfter am Laufen (Crit > AP).
Alles in Allem ist deine Critchance ist zu niedrig, um das Trinket effektiv zu nutzen. >32% dann kommste viel öfters in den 1k AP Genuss.



Also 1. ist es tw. schwer gute Trinkets zu bekommen und 2. ist der Spiegel auch für BMs (oder sogar gerade für BMs) nciht verkehrt.

Von den +1000 AP profitiert auch das Pet enorm (insbesondere wenn es gerade ZdW+Fass! aktiv hat, was man leider nciht wirklich steuern kann).

Ich hab mom. unbuffed nen Krit-Wert von 30,xx irgendwas unbuffed...mit 25er Buffs (Rudelführer,SdK,MdW,etc) bin ich bei fast 40%.

Mein Attackspeed ist OHNE Falkenprocc und/oder Schnellfeuer bei 1,77 (hatte mit tw. anderen Equip auch schon weniger) - mit Schnellfeuer/Falkenprocc nochmal ordentlich drunter - dh ein BM schiesst auch schneller und somit öfter, wodurch wiederum mehr Chancen bestehen, dass der Spiegel procct.

Und ich hab meine WWS-Logs durchgesehen - er procct eigentlich mehr oder weniger permanent sobald interner CD ready ist.


Das es bessere gibt, steht ausser Frage - mit +AP on use Trinkets kann man das halt einfacher mit ZdW+Fass! koordinieren.
 
Post ma das Trinket von Loatheb.


@ Sator: Vielen Dank für deine Antwort. Das hier ist das Teil von Loatheb das ich gestern bekommen habe:
http://wowdata.buffed.de/?i=39257
(Leider weiss ich nicht wie ich hier nen Screenshot einfügen kann. Deshalb der Link)

Hm... Wenn ich also die Kritchance weiter erhöhen muss um das Teil effektiver zu nutzen, dann habe ich ja folgende beiden Optionen:
-Entweder ich nehme die beiden Skillpunkte aus konzentriertes Zielen raus und packe sie in "tödliche Schüsse", was meine Kritchance erhöht (8% Trefferwertung hab ich ja über Ausrüstung),
- oder ich lass die 2 Skillpunkte drin und erreiche bereits mit 6% Trefferwertung (über Ausrüstung) die nötigen 8% (dann aber nicht fürs Pet) und nehm das Schmuckstück mit +Trefferwertung raus und packe das von Loatheb mit +84Krit rein, kombiniert mit dem Spiegel.
Wäre wohl eine Hausaufgabe das zu testen... Welche Variante hältst du für besser?

@Nydwyn: Du hast sicher Recht damit, dass ein exotisches Pet seine Reize hat und der Teufelssaurier wäre bestimmt eine gute Wahl. Alleine die Zeit ein Pet von Mitte 60 auf 80 zu bringen fehlt mir leider. Ich hab auch schon einen im Stall stehen und auch einen Kernhund, beide halt aber noch weit weg von 80...
 
auf den sockel mit den 8+ hit in der schulter könntest noch verzichten da du eh über 8% bist.
ja ich weiß dann bist knapp drunter aber ich kann aus erfahrung sagen dass 7,8% auch gut reichen.
die skillpunkte ausm MM baum für Hit MÜSSEN weg^^(weiß wurde schon gesagt aber ist halt wichtig)

Rest wurde glaub ich gesagt/ kennen sich BM bei dir besser aus...spiel selber sv
wink.gif


so on

lass knacken
 
@all: Vielen Dank dass Ihr Euch meiner Problemstellung angenommen habt und annehmt. Alleine aus den ersten Anworten habe ich schon gute Anregungen erhalten, die ich versuche sinnvoll umzusetzen. Danke!

@Kwatamehn: tolle und ausführliche Stellungnahme! Werde meine Skillung überarbeiten. Das mit dem Teufelssaurier ist halt ein Zeitaufwand der nicht zu unterschätzen ist. In Raids kann ich das Pet nicht mitnehmen unter Stufe 80 und bei Quests fallen die Mobs so schnell, dass es lange dauern wird bis ich das Tierchen dann oben habe. Als Gelegenheitsspieler ist das ein echtes Problem für mich...
 
auf den sockel mit den 8+ hit in der schulter könntest noch verzichten da du eh über 8% bist.
ja ich weiß dann bist knapp drunter aber ich kann aus erfahrung sagen dass 7,8% auch gut reichen.


Nö, 7,99% wären fürs Pet nur 7% und gerade beim BM wäre das wichtig, dass das Pet nicht verfehlt - also es müssen min. 263 Hit sein...


@Kwatamehn: tolle und ausführliche Stellungnahme! Werde meine Skillung überarbeiten. Das mit dem Teufelssaurier ist halt ein Zeitaufwand der nicht zu unterschätzen ist. In Raids kann ich das Pet nicht mitnehmen unter Stufe 80 und bei Quests fallen die Mobs so schnell, dass es lange dauern wird bis ich das Tierchen dann oben habe. Als Gelegenheitsspieler ist das ein echtes Problem für mich...



Wenn du ein Pet welches 5 Level oder mehr unter dir ist zähmst, steigt es auf genau 5 Level unter dir auf - sprich wenn du nen Dino holst, ist der Lv75.
Die Pets im Stall sollten eigentlich auch Lv75 jetzt sein.

Aber die 5 Level sind leider auch noch zäh genug
wink.gif


Bzgl. Trinkets: wie gesagt, am Krit wirds nicht so wirklich viel liegen beim Spiegel - ich glaube das wird sich nicht viel nehmen Spiegel oder Loatheb.

Am Hit würde ich aber sicher nicht rumschrauben....
 
Nö, 7,99% wären fürs Pet nur 7% und gerade beim BM wäre das wichtig, dass das Pet nicht verfehlt - also es müssen min. 263 Hit sein...

hmm...ok hab des ned beachtet (gewusst)
als sv is halt so dass du ab ca 7,6% mehr dmg aus andren stats holst (aber ja klar haut mein pet mit
wink.gif
)

@TE: also lass den sockel so^^
 
bis hierher schon mal vielen Dank für die konstruktive Hilfe.

Eine Frage noch zur Rotation. Hier mache ich teilweise manuell, teilweise mit Makro folgende Schritte:

Mal des Jägers (manuell)
Pet -> Angreifen (manuell)
Schlangenbiss (manuell)
ZDW + Trinket (manuell)
Arkaner schuss, zuverlässiger, zuverlässiger, zuverlässiger, Fass (makro)

Schnellfeuer und zweites Schmuckstück (manuell)

Also die Reihe der Schüsse löse ich mit dem Makro aus (inkl. Fass wenn bereit), den Rest mache ich manuell. Gibt es hier eine sinnvollere effektivere Vorgehensweise?
 
bis hierher schon mal vielen Dank für die konstruktive Hilfe.

Eine Frage noch zur Rotation. Hier mache ich teilweise manuell, teilweise mit Makro folgende Schritte:

Mal des Jägers (manuell)
Pet -> Angreifen (manuell)
Schlangenbiss (manuell)
ZDW + Trinket (manuell)
Arkaner schuss, zuverlässiger, zuverlässiger, zuverlässiger, Fass (makro)

Schnellfeuer und zweites Schmuckstück (manuell)

Also die Reihe der Schüsse löse ich mit dem Makro aus (inkl. Fass wenn bereit), den Rest mache ich manuell. Gibt es hier eine sinnvollere effektivere Vorgehensweise?


Wie oben geschrieben IMMER ZdW+Fass! (Fass! hat 1min CD, ZdW mit Langlebigkeit geskillt und Glyphe 1,13..sprich 13 sek warten bis ZdW bereit und dann wiede rmit Fass!) - dafür hab ich Makro: ZdW+Fass!
Schnellfeuer mit Trinkets (und ev. Rassenfähigkeit wie Kochendes Blut von Orks) - dafür auch Makro: Schnellfeuer/Trinkets benutzen

Ansonsten aus jedem Schuss (Steady/Arkan/Biss) noch Makro mit Killshot davor machen....

Ich zünde zuerst ZdW+Fass!,danach gleich Schnellfeuer+Trinkets, dann Biss (Biss profitiert auch von +AP),dann Arkan,Steady,etc....

Aber wie sieht dein Arkan,Steady,Fass!-Makro aus?
Ich kenne keines das funktioniert....ich hab wie gesagt ZdW+Fass! und Schnellfeuer+Trinket-Makros die per Hand ausgelöst werden, danach Biss manuell, dann auf Arkan und Steady-Taste klopfen^^
 
@Kwatamehn: Ich war gestern nicht online (RL!), aber werde dir mal mein Makro kopieren. Ich denke dass es so funktioniert, aber vielleicht habe ich ja auch da ne Schwachstelle.

@Huntofant: Danke für die Musterskillung, werde ich mir mal genauer anschauen.

Blöde Frage am Rande: Wo finde ich denn die DPS-Test-Puppen? (gibts die auch in Dalaran) Kann ich da als Hunter mit meinem Pet sinnvoll testen?
 
@Kwatamehn: Ich war gestern nicht online (RL!), aber werde dir mal mein Makro kopieren. Ich denke dass es so funktioniert, aber vielleicht habe ich ja auch da ne Schwachstelle.

@Huntofant: Danke für die Musterskillung, werde ich mir mal genauer anschauen.

Blöde Frage am Rande: Wo finde ich denn die DPS-Test-Puppen? (gibts die auch in Dalaran) Kann ich da als Hunter mit meinem Pet sinnvoll testen?

in den alten Haupstädten (nicht in dalaran/shatrat)
 
Hallo zusammen

Ich habe auch ein Problem und zwar ist mein equ eig recht in Ordnung aber die stats stimmen nicht seht selbst

:http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Khaz%27goroth&n=Hardlight


Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Antworten ;-)
 
Zurück