Wieso und warum auf "denglisch"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergleich doch CHinesisch nicht mit Englisch, die Sprache die mitlerweile jeder 10 Jahre in der Schule lernt

ich bin mittlerweile 25 Jahre aus der Schule raus, habe einen sehr guten Beruf und meine Arbeitszeiten sind tägl. 12 Std. am Tag ... meinst Du da möchte ich noch englisch lernen, falls du darauf hinaus willst?
Dann ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt in einer Deutschen Gesellschaft, mit einem in deutsch komplett übersetztem Spiel auf einem deutschen Server, das Deutsch gesprochen bzw. geschrieben wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du den wahren Grund wissen? Theorycrafting wird auf Englisch betrieben. elitistjerks.com ist eine Englische Seite. Guides in deutschen Foren sind selten mehr als von elitistjerks übernommene und übersetzte Guides, bzw. zumindest die Rotas sind halt aus dem Englischen übernommen. Wie bereits angemerkt, sind in den meisten Guides die Übersetzungen ins Deutsche irgendwo oben drin, damit die Leute nicht endgültig verwirrt sind. Das muss aber auch reichen.

So, hab mir spaßeshalber 2 Guides im Schurkenforum angeschaut.
Ergebnis: 1 war auf Deutsch, beim anderen die englischen Begriffe erklärt.

Wo genau ist jetzt das Prob mit den Begriffen, wenn sie vorher erläutert werden?
da müsste man ja eventuell nachdenken. HILFE!

Dann ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt in einer Deutschen Gesellschaft, mit einem in deutsch komplett übersetztem Spiel auf einem deutschen Server, das Deutsch gesprochen bzw. geschrieben wird?
Aber wenn sich jemand mit englischem Client die Mühe macht so einen Guide zu schreiben, aber eben englische fachbegriffe verwendet, die erklärt werden, ist es zu viel verlangt, sich darauf einzustellen? o_O

Viele spielen mit dem Englischen Client, Ich auch, aber nur, wegen den Eigennamen, und würde ich (!) einen Guide schreiben, würde ich auch Englische Wörter benutzen, passt einfach besser.

MfG Luc -

Benutz auch gern englische Begriffe bzw. Abkürzungen, muß ich mir aber mal abgewöhnen, sonst wird die Liste noch länger

Aber wenn sich jemand mit englischem Client die Mühe macht so einen Guide zu schreiben, aber eben englische fachbegriffe verwendet, die erklärt werden, ist es zu viel verlangt, sich darauf einzustellen? o_O

Ganz ernsthaft? Ja, ist es, da man Deutsch ohne Probleme auch benutzen könnte. Sonst könnte man es gleich komplett in Englisch schreiben, dann würde sich auch niemand beschweren.

mach dir nix draus das ist ein teil der leute die sich mit englischem client zwar groß fühlen aber im örtlichen allgemein oder handelschannel fragen wo sie für quest x hin und was sie dort machen müssen da sie nicht in der lage sind das zu verstehen.. nicht alle aber viele.. wobei is ja einfacher im chat zu fragen statt selbst zu lesen aber ich schweife ab

ja es ist zur zeit so das man auhc als längerer spieler inzwischen ne fähigkeitenübersetzung im geteilten bildschirm hat (wer scrollt denn bitte wenn mans übersichtlich haben kann? )sobald man sich denn dazu aufrafft die klassenguides zu lesen und es wurde auch schon desöfteren bemängelt das deutschclient-spieler in diversen erklärungsthreads zur rota nochmal ne übersetzung zu dem rhabarber der da steht brauchen ^^

kann man nur nichts machen außer sich bei den wirklich guten die bildchen anzuschaun und mit dem eignen fertigkeiten vergleichen XD

Wenn es also diese "Guides" und "Tutorials" auf einer Deutschen Seite gibt, kann man doch wohl auch verlangen, dass diese in unserer Sprache geschrieben sind.

Verlangen? Die Leute machen das freiwillig, weil sie anscheinend anderen gerne helfen (Gott sei Dank ist das bei mir nicht so, von mir aus könntet ihr Meckerliesen euch alle irgendwo was hinschieben). Dann mit Forderungen anzukommen ist schon ziemlich dreist.

ich bin mittlerweile 25 Jahre aus der Schule raus, habe einen sehr guten Beruf und meine Arbeitszeiten sind tägl. 12 Std. am Tag ... meinst Du da möchte ich noch englisch lernen, falls du darauf hinaus willst?

Danke, dass du das geschrieben hast. Genau das meinte ich.
Nicht jeder ist dem Englischen so bemächtigt, wie die neu Generation. Englisch wichtig und hilft natürlich, wenn man es beherscht, aber dem ist leider nicht so. Und @ Farstar, man steht leider oft alleine da, darum kann ich dich voll und ganz verstehen

[...] wobei is ja einfacher im chat zu fragen statt selbst zu lesen aber ich schweife ab[...]
Die Leute sollen sich also die "Mühe" machen, selbst zu lesen, aber so, wie du den TE unterstützt soll er nicht einfach die paar Wörter, die oben erklärt sind, verinnerlichen?

Ganz ernsthaft? Ja, ist es, da man Deutsch ohne Probleme auch benutzen könnte. Sonst könnte man es gleich komplett in Englisch schreiben, dann würde sich auch niemand beschweren.
Wieso ist es das? Dann sollen die Leute sich eben einen komplett deutschen Guide suchen, und wenn es den nicht gibt, zu frieden mit dem sein, was es gibt. Die Leute, die das machen bekommen afaik ja keine wirkliche Gegenleistung dafür, von daher sollte man damit zufrieden sein.

Danke, dass du das geschrieben hast. Genau das meinte ich.
Nicht jeder ist dem Englischen so bemächtigt, wie die neu Generation. Englisch ist schon wichtig und hilft natürlich, wenn man es beherscht, aber dem ist leider nicht so. Und @ Farstar, man steht leider oft alleine da, darum kann ich dich voll und ganz verstehen

Verlangen? Die Leute machen das freiwillig, weil sie anscheinend anderen gerne helfen (Gott sei Dank ist das bei mir nicht so, von mir aus könntet ihr Meckerliesen euch alle irgendwo was hinschieben). Dann mit Forderungen anzukommen ist schon ziemlich dreist.

Das hat nichts mit "Meckerliesen" zu tun. Ich finde es soger super, dass sich Leute die Mühe machen, es anderen näher zu bringen. Nur wenn man schon seine Zeit opfert, kann man es auch so schreiben, dass es wirklich jeder versteht. Und wieso soll ich mir irgendetwas hinschieben? Ich habe niemanden angegriffen und niemanden beleidigt. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es für mehr Leute von Vorteil ist, wenn man es direkt komplett in deutscher Sprache auf verständliche Weise erläuert. Nicht mehr, und nicht weniger!

Willst du den wahren Grund wissen? Theorycrafting wird auf Englisch betrieben. elitistjerks.com ist eine Englische Seite. Guides in deutschen Foren sind selten mehr als von elitistjerks übernommene und übersetzte Guides, bzw. zumindest die Rotas sind halt aus dem Englischen übernommen. Wie bereits angemerkt, sind in den meisten Guides die Übersetzungen ins Deutsche irgendwo oben drin, damit die Leute nicht endgültig verwirrt sind. Das muss aber auch reichen.

Und genau das ist der Grund. Es wurde kopiert und teilweise übersetzt. Wenn ich mir schon die Mühe mache, einen Guide oder ein Tutorial zu verfassen (was ich noch einmal betonen möchte, super finde), kann man es auch auf deutsch schreiben. Denn ich kann versichern, dass der Themenstarter nicht der einzige ist, der oftmals mit mehr Fragen die Seite eines Guides verlässt, als er sie anfangs betreten hat!

12 Std. am Tag arbeiten, täglich? Entschuldige, aber unter einem "guten" Beruf stell ich mir was anderes vor.

Tut mir leid, aber die Zeiten in denen du nur eine Sprache, deine Muttersprache, beherrschen musstest sind vorbei (so ungefähr 25 Jahre schon).

Nein. Einfach nur Nein mann. Verständlich das man nicht Prachtmeer schreibt, aber "cooler" klingen tut es nicht, vor allem ists für Anfänger völlig unmöglich so einen Wirrwarr zu verstehen, auch wenn Begriffserklärungen in Guides sind... immer 5 mal schauen was das Wort bedeutet geht richtig auf den Sack.

+++++++++++++++++ GENAU!

Du sagst es !
Es kling ned cooler

Persönlich find ich die allgemeine Diskussion ums denglisch und deutsch sprechen ziemlich lächerlich.
Doch es hat mich auch schon wenig verwirrt als ich vor einiger Zeit einen Mageguide von Karius laß und er Abkürzungen von englischen Zaubern benutzte. Beides in Kombination hat selbst mich einen Menschen der von sich behauptet recht gut englisch sprechen zu können aber doch WoW in Deutsch spielt ein wenig verwirrt.

Sollte also jemand einen englischen Client benutzen kann er auch englische Guides durchlesen (wie ich es ebenfalls zum Beispiel auf hordeguides.com tue) und unsere Klassensprecher einfach deutsche Zauber benutzen.

Ich möchte noch einmal betonen das ich nicht einer dieser meckerer bin der etwas gegen denglisch hat. Ob das Buffedteam englische Worter in ihren Podcasts usw benutzen is mir schnuppe.
Ich stimme dem TE lediglich zu das das benutzen von englischen Zaubernamen ein wenig verwirren kann wenn man einen deutschen !guide! schreibt.

P.S.

Eigennamen eindeutschen sucks!

Wieso ist es das? Dann sollen die Leute sich eben einen komplett deutschen Guide suchen, und wenn es den nicht gibt, zu frieden mit dem sein, was es gibt. Die Leute, die das machen bekommen afaik ja keine wirkliche Gegenleistung dafür, von daher sollte man damit zufrieden sein.

Doch, diese Autoren bekommen ein "Sticky" hier im Forum

Doch, diese Autoren bekommen ein "Sticky" hier im Forum
Ein unglaubliches Privileg o_O
Das dient nur dazu, dass die Threads oben bleiben, damit eben nicht 1000 neue Threads zu Fragen kommen, die eben genau darin beantwortet werden. (Was aber trotzdem passiert)

Würde mich mal interessieren was du beruflich anspruchsvolles machst wenn du nichtmal 5 englische Wörter in einer Anleitung eines Onlinespiels übersetzen kannst.

Naja, ich persönlich spiele auch auf Englisch, ich achte aber immer darauf "Denglish" oder auch Englisch zu vermeiden, immerhin spielen wir ja auf Deutschen Servern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück