ich bin mittlerweile 25 Jahre aus der Schule raus, habe einen sehr guten Beruf und meine Arbeitszeiten sind tägl. 12 Std. am Tag ... meinst Du da möchte ich noch englisch lernen, falls du darauf hinaus willst?
Dann ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt in einer Deutschen Gesellschaft, mit einem in deutsch komplett übersetztem Spiel auf einem deutschen Server, das Deutsch gesprochen bzw. geschrieben wird?
Danke, dass du das geschrieben hast. Genau das meinte ich.
Nicht jeder ist dem Englischen so bemächtigt, wie die neu Generation. Englisch ist schon wichtig und hilft natürlich, wenn man es beherscht, aber dem ist leider nicht so. Und @ Farstar, man steht leider oft alleine da, darum kann ich dich voll und ganz verstehen
Verlangen? Die Leute machen das freiwillig, weil sie anscheinend anderen gerne helfen (Gott sei Dank ist das bei mir nicht so, von mir aus könntet ihr Meckerliesen euch alle irgendwo was hinschieben). Dann mit Forderungen anzukommen ist schon ziemlich dreist.
Das hat nichts mit "Meckerliesen" zu tun. Ich finde es soger super, dass sich Leute die Mühe machen, es anderen näher zu bringen. Nur wenn man schon seine Zeit opfert, kann man es auch so schreiben, dass es wirklich jeder versteht. Und wieso soll ich mir irgendetwas hinschieben? Ich habe niemanden angegriffen und niemanden beleidigt. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es für mehr Leute von Vorteil ist, wenn man es direkt komplett in deutscher Sprache auf verständliche Weise erläuert. Nicht mehr, und nicht weniger!
Willst du den wahren Grund wissen? Theorycrafting wird auf Englisch betrieben. elitistjerks.com ist eine Englische Seite. Guides in deutschen Foren sind selten mehr als von elitistjerks übernommene und übersetzte Guides, bzw. zumindest die Rotas sind halt aus dem Englischen übernommen. Wie bereits angemerkt, sind in den meisten Guides die Übersetzungen ins Deutsche irgendwo oben drin, damit die Leute nicht endgültig verwirrt sind. Das muss aber auch reichen.
Und genau das ist der Grund. Es wurde kopiert und teilweise übersetzt. Wenn ich mir schon die Mühe mache, einen Guide oder ein Tutorial zu verfassen (was ich noch einmal betonen möchte, super finde), kann man es auch auf deutsch schreiben. Denn ich kann versichern, dass der Themenstarter nicht der einzige ist, der oftmals mit mehr Fragen die Seite eines Guides verlässt, als er sie anfangs betreten hat!