Wieso und warum auf "denglisch"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte man die englischen Namen der Fähigkeiten benutzen? Die versteht jeder, hören sich besser an als die deutschen, und es sind einfach die Orginalnamen. Außerdem sind sehr viele Guides sowiso auf Englisch geschrieben, und es gibt für die meisten Fähikkeiten auch keine deutschen akürzungen, die so benutzt werden.

Willst du den wahren Grund wissen? Theorycrafting wird auf Englisch betrieben. elitistjerks.com ist eine Englische Seite. Guides in deutschen Foren sind selten mehr als von elitistjerks übernommene und übersetzte Guides, bzw. zumindest die Rotas sind halt aus dem Englischen übernommen. Wie bereits angemerkt, sind in den meisten Guides die Übersetzungen ins Deutsche irgendwo oben drin, damit die Leute nicht endgültig verwirrt sind. Das muss aber auch reichen.

Bei einigen Leuten ist es sogar schlimmer, die benutzen die englische Spielversion nur um die Fähigkeiten eben nicht übersetzten zu müssen, kopieren einfach die Talentpunkteverteilung und Rotation von "ej". Das sind die selben Leute die nach jedem Patch auf Blizzard schimpfen, weil sie unfähig sind die Talentpunkte selbst sinnvoll zu verteilen (sie verstehen die tooltips ja nicht) und nun auf einen aktualisierten Guide von ej warten müssen.

lg

1. Englisch ist viel cooler
2. English xD hört sich viel cooler an
3. Wer English spricht hört sich erwachsener an.
4. Schockwelle ist nocht so cool wie Shockwave oder wie man das schreibt

1. Englisch ist viel cooler
2. English xD hört sich viel cooler an
3. Wer English spricht hört sich erwachsener an.
4. Schockwelle ist nocht so cool wie Shockwave oder wie man das schreibt

oder wie man das schreibt?

LOL

Aber Englisch ist cooler. ja nee.

Aber Spaß beiseite, ich finde es doch sehr erschreckend, das sich viele unserer Muttersprache offensichtlich schämen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine hälfte weint rum, die andere fühlt sich persönlich angegriffen.
wennn die skills in den guides übersetzt sind, schlagt die nach!!
aber nein:..mimimi..dann muss ich 5x hochscrollen :*(
das tut mir ja so leid.
schreibt halt nen eigenen guide oder übersetzt diesen.
damit tut ihr euch und anderen nen riesen gefallen.

stellt euch mal vor:

keine flames über englisch-sprachige guides!!

ich bin mittlerweile 25 Jahre aus der Schule raus, habe einen sehr guten Beruf und meine Arbeitszeiten sind tägl. 12 Std. am Tag ... meinst Du da möchte ich noch englisch lernen, falls du darauf hinaus willst?
Dann ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt in einer Deutschen Gesellschaft, mit einem in deutsch komplett übersetztem Spiel auf einem deutschen Server, das Deutsch gesprochen bzw. geschrieben wird?

Sorry, aber ich habe selten einen 25 jährigen gesehen, der heutzutage kein Englisch kann.

Edit: Lesen ist Macht, sorry, das mit den 25 Jahren hab ich falsch gelesen, du bist entschuldigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mittlerweile 25 Jahre aus der Schule raus, habe einen sehr guten Beruf und meine Arbeitszeiten sind tägl. 12 Std. am Tag ... meinst Du da möchte ich noch englisch lernen, falls du darauf hinaus willst?
Dann ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt in einer Deutschen Gesellschaft, mit einem in deutsch komplett übersetztem Spiel auf einem deutschen Server, das Deutsch gesprochen bzw. geschrieben wird?

Du bist laut Profil 36 Jahre alt und 25 Jahre aus der Schule raus...Oida hast du mit 11 die Schule abgebrochen? Klar das du dann kein Englisch kannst. :>

Oder hast dich jünger angegeben als du wirklich bist...tzz!

BTT: Ich kann sehr gut Englisch...zumindest sagt das mein Abizeugnis. :> Trotzdem hab ich keine Peilung was Sühne auf Englisch heißt, warum auch? Dann wär ich kein Deutscher sondern Ami oder Engländer wenn ich jedes englische Wort kennen würde. Muss ich halt fix googeln oder ich kann erahnen was es bedeutet. Ich find Prachtmeer auch grauenhaft, nutze auch IF oder TB weil sich Eisenschmiede einfach beknackt anhört. Trotzdem sollte mans nicht übertreiben...ich arbeite in der IT Branche und da ist Englisch nunmal allgegenwärtig aber es gibt auch grad Leute die es dann ins Lächerliche ziehen und nur noch Meetings halten oder nen Call entgegennehmen...da hörts dann für mich auch auf.

BTW: Ich spiel mit nem deutschen Client.

Meinst du die rota insgesamt oder nur die englischen begriffe?
letzteres wäre dein problem
aber in deutschland muss ja deutsch geRRedet weRden

selten sonne scheiße gelesen... ist doch schwachsinn das es ihr prob. ist...
wir sind hier in deutschland und da kann man auch erwarten das hier auch so gesprochen/geschrieben wird... vorallem bei einem spiel für das man auch bezahlt... und man bedenke bitte...
wäre es damals ein wenig anders gelaufen, so wäre heute DEUTSCH die weltsprache!!!

wir sind hier in deutschland und da kann man auch erwarten das hier auch so gesprochen/geschrieben wird... vorallem bei einem spiel für das man auch bezahlt... und man bedenke bitte...
wäre es damals ein wenig anders gelaufen, so wäre heute DEUTSCH die weltsprache!!!

Es ist aber nichts anders gelaufen, zum Glück, und der dumme und wahnsinnige Österreicher ist feige gestorben. Und nein, kannst du nicht erwarten. Es ist die Entscheidung des Entwicklers/Publishers, in was für einer Sprache das Spiel hier erscheint. Zudem die englische Original-Vertonung sowieso meistens um Längen besser ist als die deutsche Synchro. Auch in Texten ist das oftmals so, wenn auch nicht immer.

in deiner monatlichen gebühr ist also das recht auf deutsche guides enthalten? cool, bei mir ist es leider nur die benutzung der server

Es ist aber nichts anders gelaufen, zum Glück, und der dumme und wahnsinnige Österreicher ist feige gestorben. Und nein, kannst du nicht erwarten. Es ist die Entscheidung des Entwicklers/Publishers, in was für einer Sprache das Spiel hier erscheint. Zudem die englische Original-Vertonung sowieso meistens um Längen besser ist als die deutsche Synchro. Auch in Texten ist das oftmals so, wenn auch nicht immer.

NATÜRLICH kann ich es erwarten...!!! und es geht hier ja um das COOL finden!! english ist mist!!! ich hatte damals laut meiner lehrerin eine "beton-sechs" habs im suff und im pub zumindest dann auf ne schlechte 4 bekommen und beim ficken KANN ich auch stöhnen, yea givet to me baby"... dennoch das ist ein spiel, auf dem deutschen markt, ich zahle gebühren dafür und die iddis die meinen alles auf denglisch zu handhaben, brauchen nit meinen es wäre "cool"

Hab nur den Beitrag des Themenerstellers gelesen und antworte mal unabhängig davon, was die anderen hier geschrieben haben... vllt hab ich ja mit jemanden anders nen Doppelpost.....

Ich glaub einfach, dass das ganze daran liegt, dass die meisten Theoriecrafter nicht aus Deutschland kommen und das ganze Geraffel per Copy / Paste dann in deutsche Foren gerät. Der "Kopierer" macht sich dann einfach noch die "Mühe" eine Legende zu schreiben, was wesentlich schneller geht als jeden immolate vom Hexeroder Rejuvection vom Druiden einzeln zu übersetzen.

Trotzdem sollte man den Themenerstellern MEISTENS dankbar sein, da in den meisten Fällen das wissen der Theoriecrafter mit der Praxis übereinstimmt.

Immer stimmt das in meinen Augen nicht. Ich als Heildruide komme mit dem, was ich mir "einfach mal gedacht" habe besser zurecht, als das was die meisten Heildruiden auf meinem Server so praktizieren.... teils auch, wenn sie besser equipped sind....

Whatever... ich fang an abzuschweifen....

NATÜRLICH kann ich es erwarten...!!! und es geht hier ja um das COOL finden!! english ist mist!!! ich hatte damals laut meiner lehrerin eine "beton-sechs" habs im suff und im pub zumindest dann auf ne schlechte 4 bekommen und beim ficken KANN ich auch stöhnen, yea givet to me baby"... dennoch das ist ein spiel, auf dem deutschen markt, ich zahle gebühren dafür und die iddis die meinen alles auf denglisch zu handhaben, brauchen nit meinen es wäre "cool"

Und? Ich habe auch für GTA IV gute 50 Euro investiert und oha... das Spiel ist gar nicht auf deutsch, sondern nur mit englischer Vertonung und dt. Untertiteln und weißt du was? Das ist gut so. Die deutsche Synchro von amerikanischen Spielen war in wenigen Fällen gut. Da geht es nicht um das "Coole", sondern darum, was sich authentischer anhört. Zudem bei einer Übersetzung einige witzige Stellen gar nicht mehr so witzig sind. Wer kein Englisch kann hat halt Pech gehabt. Du kannst ja auch die Zahlungen einstellen und dann brauchst du dich nicht mehr darüber so aufregen und deine deutsche Schreibweise unter Beweis stellen.

Leute niemand zwingt euch guides auf Englisch zu lesen. Ich lese mein guides im Englischen Forum auf Englisch und erfreue mich daran.
Der Vertrag mit Blizzard entertainmant beeinhaltet das ihr Spielinhalte geliefert bekommt.
Wenn ihr jedoch guides lest dann sind selbige meisten von Menschen geschrieben die ihre Freizeit dafür geopfert haben um unerfahrenen Spielern das Spiel zu erklären.
Wenn euch guides die Englische Wörter enthalten nicht gefallen dann würde ich euch empfehlen sie nicht zu lesen.
Und erwarten oder verlangen könnt ihr von Verfassern solcher guides nichts .....ist schließlich kostenlos und ihr bezahlt nichts dafür.

Und? Ich habe auch für GTA IV gute 50 Euro investiert und oha... das Spiel ist gar nicht auf deutsch, sondern nur mit englischer Vertonung und dt. Untertiteln und weißt du was? Das ist gut so. Die deutsche Synchro von amerikanischen Spielen war in wenigen Fällen gut. Da geht es nicht um das "Coole", sondern darum, was sich authentischer anhört. Zudem bei einer Übersetzung einige witzige Stellen gar nicht mehr so witzig sind. Wer kein Englisch kann hat halt Pech gehabt. Du kannst ja auch die Zahlungen einstellen und dann brauchst du dich nicht mehr darüber so aufregen und deine deutsche Schreibweise unter Beweis stellen.

du hast dir ein spiel geholt was auf englisch ist, ok das wustest du und es war dir egal/oder auch recht, ich habe mir wow auf deutsch geholt!!!!
ich brauch hier garnichts einstellen weil iddis meinen sie könnten hier anderen ihre meinung/ansicht aufdrücken!!
ich lasse mich hier solange aus, wie ICH es will... da brauch ich mir von nem blach wie dir bestimmt nicht dazwischen reden zu lassen!
also schieb DU dir mal DEINE ansichten!

[...]ich brauch hier garnichts einstellen weil iddis meinen sie könnten hier anderen ihre meinung/ansicht aufdrücken!!
[...]
Brauchst du auch nicht, weil das Spiel+ Server bzw Inhalt auf deutschen Servern auf Deutsch ist...
Es geht hier um die Guides, und dafür bezahlst du wohl keinen Cent.

Brauchst du auch nicht, weil das Spiel+ Server bzw Inhalt auf deutschen Servern auf Deutsch ist...
Es geht hier um die Guides, und dafür bezahlst du wohl keinen Cent.

falsch, es geht darum das einige meinen, das diese scheiß denglisch die norm ist, oder das man meinen könnte es wäregut das es so ist

du hast dir ein spiel geholt was auf englisch ist, ok das wustest du und es war dir egal/oder auch recht, ich habe mir wow auf deutsch geholt!!!!
ich brauch hier garnichts einstellen weil iddis meinen sie könnten hier anderen ihre meinung/ansicht aufdrücken!!
ich lasse mich hier solange aus, wie ICH es will... da brauch ich mir von nem blach wie dir bestimmt nicht dazwischen reden zu lassen!
also schieb DU dir mal DEINE ansichten!

Das ich meine Spiele oftmals immer auf englisch spiele, soweit mir das Spiel das erlaubt, dann mach ich das auch. Klar hast du dir WoW auf deutsch gekauft und du bekommst, soweit ich das in Erinnerung habe, alle Spielinhalte auf deutsch. Für Inhalte außerhalb des Spiels die von privaten Nutzern stammen ist Blizzard Entertainment und Activision/Blizzard nicht zuständig. Und du auch niemanden DEINE Meinung aufdrücken, da es immer noch dem Urheber des Textes überlassen ist, wie er seinen Text schreibt und vor allem in welcher Sprache.

Und nein, ich schiebe mir meine Ansichten nicht. Das kannst du gerne machen.

wayne interessierts.Naja wenn du doch in dem Forum nach Infos guckst müsstest du doch eig. auch einige der englischen Begriffe wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück