Wieso und warum auf "denglisch"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja eines hast du erfasst, in "gewissen" mom bin ich der englischen sprache mächtig...
was du aber immernoch nicht verstanden hast, es ghet darum das man nicht überrall denglisch reden/schreiben muß und es auch noch gut finden...
nebenher scheinst du mir ja auch noch zu unterstellen das ich es gut finden würde, wäre es damals "anders" gelaufen...
worauf ich nicht wirklich eingehen will, weil mir das zu dumm ist-...
ich sage nur einiges etwas "krasser" damit einige menschen vieleicht auch mal ihr hirrn anstrengen...
wenn ich etwas hasse(drauf scheiße), dann die politische korrektness!!

Hihi, du magst kein denglisch, übst es aber selber aus. Korrektness ist kein deutsches Wort, sondern eher eine extreme Mischung aus Englisch und Deutsch. Richtig wäre "Politische Korrektheit".

Fail

Englisch 6, setzen!

Jetzt hast du es mir aber gezeigt. Du hast meinen Post mit drei Wörtern und einer Zahl fachgerecht auseinander genommen und jeglichen nachfolgenden Post entkräftet. (/Ironie aus)

Was wolltest du mir damit zeigen? Das du genauso klugscheißen kannst wie ich?

Um nochmal was zum eigentlichen Topic beizutragen: Wir können uns doch glücklich schätzen, dass sich Leute hinsetzen und die Guides schreiben. Einige verurteilen sie hier, weil sie nicht (wie sie selbst) auf einem deutschen Client spielen. Wenn man sich über seine Klasse informieren will, dann besteht die Eigeninitiative nicht nur daraus, google, buffed und WoWForums zu fragen, sondern sich ein bisschen mit der Materia auseinander zu setzen. Und wie schon geschrieben, die Bedeutungen stehen meistens dabei (z.B. DevAstate - Verwüsten)

ja eines hast du erfasst, in "gewissen" mom bin ich der englischen sprache mächtig...
was du aber immernoch nicht verstanden hast, es ghet darum das man nicht überrall denglisch reden/schreiben muß und es auch noch gut finden...
nebenher scheinst du mir ja auch noch zu unterstellen das ich es gut finden würde, wäre es damals "anders" gelaufen...
worauf ich nicht wirklich eingehen will, weil mir das zu dumm ist-...
ich sage nur einiges etwas "krasser" damit einige menschen vieleicht auch mal ihr hirrn anstrengen...
wenn ich etwas hasse(drauf scheiße), dann die politische korrektness!!
Da du offensichtlich nicht einmal der deutschen Sprache mächtig bist: Wieso sollte sich jemand die Mühe machen, der möglicherweise seit 6 Jahren mit einem englischen client spielt (Es gibt übrigens mehr, als nur die 'Wannabes', die 3-4 englische Wörter/Begriffe aus WoW kennen...), die ganzen Talente, Zauber usw. auf deutsch zu schreiben, wenn einige, die es verlangen, nichtmal deutsch können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi, du magst kein denglisch, übst es aber selber aus. Korrektness ist kein deutsches Wort, sondern eher eine extreme Mischung aus Englisch und Deutsch. Richtig wäre "Politische Korrektheit".

was ich davon halte, habe ich vorher in klammern geschrieben... ich habe höchstens vergessen es in "" zu setzten

Naja bin auch dafür und wer jetzt sagt aber sau viele spielen mit englischem client naja nicht wirklich .... und cooler wird man dadurch auch nicht das man auf englisch spielt

Was ihr immer mit euren dämlichen "cool" wollt. Englisch ist einfach eine Weltsprache und WoW ist ein internationales Videospiel. Ein Großteil hier würde WoW auch als MMO bezeichnen, anstatt als Online-Rollenspiel. Das sind alles gängige Begriffe, die im Deutschen gebraucht werden. In Guides werden diese ebenso verwendet und das zu Recht. Wer damit nicht klar kommt soll sich andere Guides suchen oder selber welche schreiben. Nur weil ein Bruchteil mit ein paar englischen Begriffen nicht klar kommt, wird sich ein Großteil der Guide-Autoren nicht die Mühe machen und die Guides umschreiben.

Da du offensichtlich nicht einmal der deutschen Sprache mächtig bist: Wieso sollte sich jemand die Mühe machen, der möglicherweise seit 6 Jahren mit einem englischen client spielt (Es gibt übrigens mehr, als nur die 'Wannabes', die 3-4 englische Wörter/Begriffe aus WoW kennen...), die ganzen Talente, Zauber usw. auf deutsch zu schreiben, wenn einige, die es verlangen, nichtmal deutsch können?

wieso bin ich bitte nicht der deutschen sprache mächtig?

Groß/Kleinschreibung fehlt bei dir und natürlich Grammatik und Rechtschreibung.

*lach*
wenn du sonst keine prob. hast... bei den ganzen "rechtschreibreformen" der letzten jahre, wäre das deutsch, so wie ich es gelernt habe, sowieso "falsch"... also bitte, argumentiere doch anders..
und klopp dir nicht auf sowas einen...

*lach*
wenn du sonst keine prob. hast... bei den ganzen "rechtschreibreformen" der letzten jahre, wäre das deutsch, so wie ich es gelernt habe, sowieso "falsch"... also bitte, argumentiere doch anders..
Oh ja, an Groß/Kleinschreibung ändert sich immer viel

*lach*

Ach ja, deshalb sollten ab sofort alle so besch**** schreiben, wie du. Nur weil die Rechtschreibung eh wieder geändert wird. Ein wenig Grammatik, ein wenig Rechtschreibung und vor allem eine ordentliche Interpunktion wäre angebracht, selbst in einem Forum. Und kein Deutsch ist "falsch", denn zumeist ändern sich nur Details.

Jetzt hast du es mir aber gezeigt. Du hast meinen Post mit drei Wörtern und einer Zahl fachgerecht auseinander genommen und jeglichen nachfolgenden Post entkräftet. (/Ironie aus)

Was wolltest du mir damit zeigen? Das du genauso klugscheißen kannst wie ich?

Um nochmal was zum eigentlichen Topic beizutragen: Wir können uns doch glücklich schätzen, dass sich Leute hinsetzen und die Guides schreiben. Einige verurteilen sie hier, weil sie nicht (wie sie selbst) auf einem deutschen Client spielen. Wenn man sich über seine Klasse informieren will, dann besteht die Eigeninitiative nicht nur daraus, google, buffed und WoWForums zu fragen, sondern sich ein bisschen mit der Materia auseinander zu setzen. Und wie schon geschrieben, die Bedeutungen stehen meistens dabei (z.B. DevAstate - Verwüsten)

Du hast es richtig erkannt.

Ach ja, deshalb sollten ab sofort alle so besch**** schreiben, wie du. Nur weil die Rechtschreibung eh wieder geändert wird. Ein wenig Grammatik, ein wenig Rechtschreibung und vor allem eine ordentliche Interpunktion wäre angebracht, selbst in einem Forum. Und kein Deutsch ist "falsch", denn zumeist ändern sich nur Details.

na du verstehst doch das was ich schreibe...

brille ja ironie ist wenn mans versteht is ja leider nich jedermans sache...
ja es gibt auch die herzchen die ganz clever sind und auch noch die falschen englischen begriffe/rechtschreibung benutzen und sich dadurch noch mehr zum affen machen...
ihr wisst nicht von was ich rede? kommt euch "rouge" bekannt vor? und das ist kein buchstabenverdreher...

na du verstehst doch das was ich schreibe...

Wenn du so in einer E-Mail oder gar in einem Brief schreiben würdest, wäre der sofort im Mülleimer gelandet. Ich hoffe für dich, dass du bei deiner Job-Bewerbung etwas anders geschrieben hast...

Klar, verstehe ich das, aber in meinen Augen ist es eine grauenhafte Schreibweise. Und wer nicht mal die eigene Landessprache ordentlich schreiben kann, der sollte sich hier nicht aufführen und andere Leute zu kritisieren, weil sie Englisch können.

Dieses geflame ist doch echt nicht zum Aushalten.

--> GESCHLOSSEN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück