1) Mag gut sein, dann sollen die Leute es aber auch komplett auf Englisch schreiben oder es lassen. Und es wird auch nicht in jedem Blog übersetzt. Ich behersche 6 Sprachen. Ich kann dir auch ne Chinesische Übersetzungstabelle hinlegen und dir dann nen Nachschlagewerk (Guide) schreiben. Hast du Lust ständig zu scrollen? Ich denke weniger!
2.) Mag sein. Es geht aber nicht ums hassen, sondern darum einen Guide zu schreiben. Ein Guide behandelt ein Thema, welches ausführlich behandelt und verständlich ist.
3.) Ist totaler Bockmist. Wenn man alles im Kopf übersetzten kann, wieso macht man es nicht direkt im Guide?
Natürlich werden jetzt viele sagen, man, daran sieht man mal wieder wie blöd die Community wird. Darum geht es aber nicht. Wir leben in Deutschland und sprechen Deutsch. Darum kann man auch einen Guide in Deutsch verfassen. Und eben weil die meisten "Denglisch" schreiben, schau ich mir den Schmarn gar nicht erst an (auch wenn ich verstehe was gemeint ist). Denn es gibt viele Begriffe die sich dursch zocken eingebürgert haben, die aber wirklich auch nur die verstehen, die sie benutzen.
Es ist einfach so, dass es eben leider so ist. Ich kann nichts daran ändern, man kann nur appelieren. Schreibt es einfach auf Deutsch, wenn ihr was schreibt, oder schreibt in Klammern die Übersetzung und gut ist.
*Anhang*
Viele Guides (Nachschlagewerke) sind auch Tutorials (Gebrauchsanleitungen). Wer sich jetzt nen Toaster mit 400 Funktionen kauft, hat sicherlich keinen Bock den auf Finnisch verstehen zu wollen!
/absolutes sign!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: