Wieso und warum auf "denglisch"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1) Mag gut sein, dann sollen die Leute es aber auch komplett auf Englisch schreiben oder es lassen. Und es wird auch nicht in jedem Blog übersetzt. Ich behersche 6 Sprachen. Ich kann dir auch ne Chinesische Übersetzungstabelle hinlegen und dir dann nen Nachschlagewerk (Guide) schreiben. Hast du Lust ständig zu scrollen? Ich denke weniger!

2.) Mag sein. Es geht aber nicht ums hassen, sondern darum einen Guide zu schreiben. Ein Guide behandelt ein Thema, welches ausführlich behandelt und verständlich ist.

3.) Ist totaler Bockmist. Wenn man alles im Kopf übersetzten kann, wieso macht man es nicht direkt im Guide?

Natürlich werden jetzt viele sagen, man, daran sieht man mal wieder wie blöd die Community wird. Darum geht es aber nicht. Wir leben in Deutschland und sprechen Deutsch. Darum kann man auch einen Guide in Deutsch verfassen. Und eben weil die meisten "Denglisch" schreiben, schau ich mir den Schmarn gar nicht erst an (auch wenn ich verstehe was gemeint ist). Denn es gibt viele Begriffe die sich dursch zocken eingebürgert haben, die aber wirklich auch nur die verstehen, die sie benutzen.

Es ist einfach so, dass es eben leider so ist. Ich kann nichts daran ändern, man kann nur appelieren. Schreibt es einfach auf Deutsch, wenn ihr was schreibt, oder schreibt in Klammern die Übersetzung und gut ist.

*Anhang*
Viele Guides (Nachschlagewerke) sind auch Tutorials (Gebrauchsanleitungen). Wer sich jetzt nen Toaster mit 400 Funktionen kauft, hat sicherlich keinen Bock den auf Finnisch verstehen zu wollen!

/absolutes sign!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NATÜRLICH kann ich es erwarten...!!! und es geht hier ja um das COOL finden!! english ist mist!!! ich hatte damals laut meiner lehrerin eine "beton-sechs" habs im suff und im pub zumindest dann auf ne schlechte 4 bekommen und beim ficken KANN ich auch stöhnen, yea givet to me baby"... dennoch das ist ein spiel, auf dem deutschen markt, ich zahle gebühren dafür und die iddis die meinen alles auf denglisch zu handhaben, brauchen nit meinen es wäre "cool"

Wir sind hier in Deutschland und da kann ich doch erwarten, dass du dir in einem deutschen Forum einen deutschen Namen gibst. Also, lieber beherzt/furchtlos/unbezähmbar/unerschrocken (je nachdem, wie du dich nennen möchtest), bitte erstell dir einen neuen Avatar mit entsprechendem Namen. (/Ironie off)

Du bist echt unterste Schublade, tut mir Leid. Es geht um Guides, in denen englische Begriffe verwendet werden und du sprichst hier von 'Wenn Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte, dann...' Das tut echt mehr als weh...

Wir sind hier in Deutschland und da kann ich doch erwarten, dass du dir in einem deutschen Forum einen deutschen Namen gibst. Also, lieber beherzt/furchtlos/unbezähmbar/unerschrocken (je nachdem, wie du dich nennen möchtest), bitte erstell dir einen neuen Avatar mit entsprechendem Namen. (/Ironie off)

Du bist echt unterste Schublade, tut mir Leid. Es geht um Guides, in denen englische Begriffe verwendet werden und du sprichst hier von 'Wenn Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte, dann...' Das tut echt mehr als weh...

und nun?? brauchst nen taschentuch wegen deinem gefühlsausbruch??
namen sind ja wohl eine etwas andere sache als komplette sätze...

1. Guides sind gratis
2. Guides sind auf denglisch weil die meisten Spieler sich damit besser assozieren können.
3. Wenn es euch nicht gefällt dann lest die guides nicht

nebenher erwähnt ich vote auch dafür das ingame solche sachen wie namen sowohl personen als auch die ser städte, siehe stormwind ironforge usw im orginal bleiben sollten aber sätze wo etwas komplett erklärt werden soll, sollte man auch für alle verständlich schreiben

und nun?? brauchst nen taschentuch wegen deinem gefühlsausbruch??
namen sind ja wohl eine etwas andere sache als komplette sätze...

Wer, lieber beherzt redet denn von ganzen Sätzen? Komplett englische Guides findest du in englischen Foren. In deutschen Foren wird deutsch geschrieben, nur die Talentnamen (um die zu zitieren: 'namen sind ja wohl eine etwas andere sache als komplette sätze...') sind auf englisch. Wenn du so argumentierst wie eben, dann versteh ich dein Problem nicht.

Wer, lieber beherzt redet denn von ganzen Sätzen? Komplett englische Guides findest du in englischen Foren. In deutschen Foren wird deutsch geschrieben, nur die Talentnamen (um die zu zitieren: 'namen sind ja wohl eine etwas andere sache als komplette sätze...') sind auf englisch. Wenn du so argumentierst wie eben, dann versteh ich dein Problem nicht.

wenn du es nicht verstehst was ich meine, dann lese dir vieleicht mal ALLES durch, was ich geschrieben habe!

und sowat will der "ironie" mächtig sein...

Jo i bin so cool i kann write auf english. das sag ich dazu nur dann schreibt doch alles auf englisch oder lasst es ich als engländer kriege da augenkrebs wenn ich manchmal solche sachen lese vor allem sooooo viel falsch übersetzt dann im ts falsch ausgesprochen meine fresse ey lasst es wenn ihr es nicht könnt und schreibt und redet deutsch oder geht vorher zu einem englischkurs . endlich konnte das mal raus

Jo i bin so cool i kann write auf english. das sag ich dazu nur dann schreibt doch alles auf englisch oder lasst es ich als engländer kriege da augenkrebs wenn ich manchmal solche sachen lese vor allem sooooo viel falsch übersetzt dann im ts falsch ausgesprochen meine fresse ey lasst es wenn ihr es nicht könnt und schreibt und redet deutsch oder geht vorher zu einem englischkurs . endlich konnte das mal raus

oh ein "alliierter".... so und DAS ist ironier....

Genauso kann ein Deutscher argumentieren, dass er bei deinem Post Augenkrebs bekommt. Alles klein geschrieben und keine Interpunktion (Der Punkt am Ende reißt es nicht grade raus... :> ).

Ich spiel auf englischen Client und rede auch immer von Aimed Shot, Devestate oder Penance (oder: Gezielter Schuss, Verwüsten, Sühne). Man gewöhnt es sich halt an, die Begriffe zu verwenden, die da immer auf dem Tooltip stehen. Gilt bei mir häufig auch für Bossfähigkeiten à la Defile (=Entweihen).

Zu deinem Vorschlag, sie sollen doch ins englische Forum posten: da würden doch gleich alle rumjammern, dass es keine anständigen Guides (schon wieder so ein englisches Wort o.O) auf deutsch gibt. Außerdem braucht man sich die Fähigkeiten einmal "draufschaffen", dann weiß man auch wovon die Rede ist

Piando

Edit: Ihr redet doch auch immer von Guide, Skills, DD, Tank oder Community (mal spaßeshalber leo.org Übersetzungen: Leitfaden, Fähigkeiten, Schaden - Geber/Teiler, Panzer und Gemeinde), warum dann nicht auch englische Begriffe für die Fähigkeiten nutzen? Außerdem hat mir mein bei WoW erlerntes Englisch heute bei meiner Englischklausur geholfen (Devestate - Verwüsten u.a.)

Fail

Englisch 6, setzen!

wenn du es nicht verstehst was ich meine, dann lese dir vieleicht mal ALLES durch, was ich geschrieben habe!

Das habe ich gemacht. Was ich da herausgelesen habe ist, dass du der englischen Sprache soweit mächtig bist, dass du sie beim Geschlechtsverkehr und unter erhöhten Alkoholeinfluss nutzen kannst. Desweiteren beschwerst du dich, dass du ein deutsches Spiel gekauft hast, in dem Mitspieler eine Mischung aus deutsch und englisch sprechen. Du lässt dir die Meinung irgendwelcher 'iddies' nicht aufzwängen, verlangst aber. dass jeder dort auch deutsch spricht. Dann hast du plötzlich geschrieben, dass es nicht um einzelne Wörter auf englisch (du bevorzugst nämlich auch 'Stormwind' und 'Ironforge'), sondern um Sätze. Da hier bisher niemand von ganzen englischen Sätzen gesprochen hat, habe ich dich (meiner Meinung nach berechtigt) gefragt, was dein Problem ist, wenn es nur um einzelne Wörter, nicht um Sätze geht.

Mit deinem letzten Post 'und sowat will der "ironie" mächtig sein...' implizierst du meiner Meinung nach, dass du das jetzt alles nicht ernst meinstest. Falls dem so ist, schreib doch bitte hin, dass es nicht ernst gemeint ist. Ironie funktioniert nicht (ohne Ansage) übers Internet.

eigentlich hat der TE recht

in einem Deutschsprachigen Forum
sollte man eigentlich auch in der Lage sein die Begriffe in deutsch zu schreiben wäre doch mal eine Aufgabe für die mod´s ;-) wenn es sein muss ersetzen ftw am besten mit link in die Datenbank ich mein guides richten sich doch an Anfänger oder Umsteiger also warum extra kompliziert machen
wie gesagt jeder sollte auch selber dazu in der Lage sein aber ich finde schön und ihn deutsch geschriebene Anleitungen (gab oder gibt einen im Jägerforum)einfach spitze und nicht nur irgend welche kryptischen Abkürzungen und zahlen auf einem Haufen wo ich am besten einen guide brauch um sie zu verstehen ;-)

eigentlich hat der TE recht

in einem Deutschsprachigen Forum
sollte man eigentlich auch in der Lage sein die Begriffe in deutsch zu schreiben wäre doch mal eine Aufgabe für die mod´s ;-) wenn es sein muss ersetzen ftw am besten mit link in die Datenbank ich mein guides richten sich doch an Anfänger oder Umsteiger also warum extra kompliziert machen
wie gesagt jeder sollte auch selber dazu in der Lage sein aber ich finde schön und ihn deutsch geschriebene Anleitungen (gab oder gibt einen im Jägerforum)einfach spitze und nicht nur irgend welche kryptischen Abkürzungen und zahlen auf einem Haufen wo ich am besten einen guide brauch um sie zu verstehen ;-)
Mods, die hier freiwillig ohne jede Bezahlung arbeiten und das Forum sauberhalten sollen also auch noch die Guides umschreiben und Links in die Datenbank setzen?
Das warn Witz oder?
So nebenbei... ist "ftw" etwa kein englischer Begriff bzw. eine Abkürzung aus dem Englischen? :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die ganzen leute die hier über das ach so böse denglish jammern, könnten ja einfach die guides selber schreiben.
besser machen > scheiße labern.
kkthxbye

Das habe ich gemacht. Was ich da herausgelesen habe ist, dass du der englischen Sprache soweit mächtig bist, dass du sie beim Geschlechtsverkehr und unter erhöhten Alkoholeinfluss nutzen kannst. Desweiteren beschwerst du dich, dass du ein deutsches Spiel gekauft hast, in dem Mitspieler eine Mischung aus deutsch und englisch sprechen. Du lässt dir die Meinung irgendwelcher 'iddies' nicht aufzwängen, verlangst aber. dass jeder dort auch deutsch spricht. Dann hast du plötzlich geschrieben, dass es nicht um einzelne Wörter auf englisch (du bevorzugst nämlich auch 'Stormwind' und 'Ironforge'), sondern um Sätze. Da hier bisher niemand von ganzen englischen Sätzen gesprochen hat, habe ich dich (meiner Meinung nach berechtigt) gefragt, was dein Problem ist, wenn es nur um einzelne Wörter, nicht um Sätze geht.

Mit deinem letzten Post 'und sowat will der "ironie" mächtig sein...' implizierst du meiner Meinung nach, dass du das jetzt alles nicht ernst meinstest. Falls dem so ist, schreib doch bitte hin, dass es nicht ernst gemeint ist. Ironie funktioniert nicht (ohne Ansage) übers Internet.
ja eines hast du erfasst, in "gewissen" mom bin ich der englischen sprache mächtig...
was du aber immernoch nicht verstanden hast, es ghet darum das man nicht überrall denglisch reden/schreiben muß und es auch noch gut finden...
nebenher scheinst du mir ja auch noch zu unterstellen das ich es gut finden würde, wäre es damals "anders" gelaufen...
worauf ich nicht wirklich eingehen will, weil mir das zu dumm ist-...
ich sage nur einiges etwas "krasser" damit einige menschen vieleicht auch mal ihr hirrn anstrengen...
wenn ich etwas hasse(drauf scheiße), dann die politische korrektness!!

Naja bin auch dafür und wer jetzt sagt aber sau viele spielen mit englischem client naja nicht wirklich .... und cooler wird man dadurch auch nicht das man auf englisch spielt

Man sollte schon nicht allzuviel eindeutschen um die deutsche Sprache als Kulturgut zu bewahren.

Aber bei online Spielen sehe ich das als lächerlich an. Das Spiel ist international und es haben sich eben Begriffe gebildet, die im Game üblich sind und teilweise zur vereinfachten Vertständlichkeit dienen.

die ganzen leute die hier über das ach so böse denglish jammern, könnten ja einfach die guides selber schreiben.
besser machen > scheiße labern.
kkthxbye
Nee, ist viel einfacher andere die Arbeit machen zu lassen und sich drüber zu beschweren, als dass man oben die Begriffe die man nicht kennt nachschauen muss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück