Wo gehen die alten WoWler hin?

Man könnte fast meinen die ganzen WoW stirbt Flamer wissen ziemlich genau bescheid über die Serverbevölkerungen und alle Spieler.

Ich hab mir jetzt alle Post durchgelesen und wenn ich die Aussagen hochrechnen müsste auf alle WoW-Spieler wären etwa 60-70% der "alten" Hasen noch immer mit Spaß dabei. Es wird zwar weniger gespielt aber es macht den meisten noch Spaß.

Ich selbst zocke seit 2005 und habe noch immer Spaß am Spiel. Wenn ich heute auf meinem Server schaue wer von damals noch zockt müsste ich mit erschrecken feststellen, dass 80% meines damaligen (ingame)Freundeskreisen noch oder schon wieder WoW zocken. Es sind nicht mehr alle in der selben Gilde oder auf dem selben Server aber die zocken noch.
Ich würde jetzt einfach mal behauptet, dass die Classicspieler ihre Prios geändert haben (irgendwie auch logisch, oder?) und heute nur weniger spielen. Der Spaß ist aber heute wie auch damals noch vorhanden.

Classic: Damals waren es 3,5 Mio Spieler?
Heute: 12 Mio Spieler
Warum ist es unnatürlich und ein Weltuntergang wenn von damals 3,5 Mio nur noch 2 Mio aktiv spielen? Vllt spielen von damals auch nur noch 1 Mio aber who cares?
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass 70% der Leute nur temporär aufhören (Gründe gibts viele) und irgendwann wieder reinschauen. Warum behaupte ich das? Weil genaue Zahlen und Fakten nur von Blizz kommen können und der ganzen Mist in den Foren nur Spekulation ist. Im Moment sehe ich häufig alte Gesichter auf meinem Server die eigentlich auch nie wieder zocken wollten.

Wer wie wo und wann aufhört ist der Masse egal. Die Welt dreht sich mit und ohne jeden einzelnen von uns weiter.

Ich selbst zocke seit 2005 und habe noch immer Spaß am Spiel. Wenn ich heute auf meinem Server schaue wer von damals noch zockt müsste ich mit erschrecken feststellen, dass 80% meines damaligen (ingame)Freundeskreisen noch oder schon wieder WoW zocken. Es sind nicht mehr alle in der selben Gilde oder auf dem selben Server aber die zocken noch.
Ich würde jetzt einfach mal behauptet, dass die Classicspieler ihre Prios geändert haben (irgendwie auch logisch, oder?) und heute nur weniger spielen. Der Spaß ist aber heute wie auch damals noch vorhanden.

Ich denke das trifft so ziemlich den Punkt.

Die "alten" Spieler sind immer noch da. Ich geh jetzt mal von mir aus. 2006 als ich angefangen habe war ich 24, und die meisten auf unserem Server waren +/- 5 Jahre. Man konnte sich im /Channel normal unterhalten gut ist.
Mittlerweile bin ich 29 und bin ehrlich gesagt nicht sonderlich motiviert mich bei den /2 Flames zu beteiligen, genauso versuche ich quikende Stimmen von 14 jährigen "Déâdyòudèàds" und "Pawnorizors" im TS während Raids zu vermeiden.
Mögen alles nette Kerle sein, aber wenn ich am WE unterwegs bin geh ich auch nicht mit 14 jährigen in die Kinderdisco sondern geh mit etw. gleichaltrigen in die Kneipe, ins Restaurant etc.
Und so ists auf dem Server auch. Bei uns sind die alten Hasen im /2 oder in OG beim posen seltenst anzutreffen.
Man geht Raiden, in Inis oder sonstigen Spaßveranstaltungen oder ist sonst wo in der Welt unterwegs.
Die "alten" sind immer noch da, sie sind nur nicht so präsent. Ums globaler zu sehen haben sich schlichtweg 2 Gesellschaften in WOW entwickelt.

Und wenns nach mir geht, die ersten werden die letzten sein. Und die 8 Millionen dazwischen leben die schnelllebige heutige Gesellschaft. Jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo gehen die alten WOWler hin??

Gute frage, aber die ANtwort ist ebenso manigfalltig wie verwirrend, es gibt noch veie alte WOWler in WOW, aber viele alten Spieler sind auch unglücklich, über den zustand der momentan in WOW herrscht.

Ich bin schon seit BC dabei, und ich muss sagen, dass es zu BC zeiten manches verhalten nicht gab, du sprichst heir den Loot an, das nervt mich auch, das mit dem Dungeonbrowser, mag ein segen für viele sein, aber für mich ist es ein Fluch, denn wo gab es zu BC zeiten einen Tank oder einen Heiler, der zu Beginn einer Ini, einfach Leavt, ohne eine richtige konsequenz, zu BC wäre ein solches Verhalten von erver bestraft worden, nämlich keine ini´s mehr für solche Spieler, oder ein Tank, würfelt DD´s ihr Equip weg, solch ein Tankhätte keine 3 Wochen mehr auf dem Server getan, oder Ninja Looter!!

Ich spiele gerne WOW, aber auch mir wird es manchmal zuviel, ich möchte hier nicht so kingen Früher war alles besser, mit nichten.

Aber eines war gewiß wer nicht raidet, bekommt auch keine T-Sets, wer nicht die ganze BT oder Kara Questreihe gemacht hatte, konnte nicht in den Genuß von t4 0der t5 sets kommen, es war nicht leicht, aber der erfolg wenn es geschafft war, überwältigend, keiner will mehr wipen, somit geht auch die frustrationsgrenze nach unten, das merkt man schon in den Zul-ini´s, nach einem Wipe steht man alleine in der ini, früher zu BC hatte es wochen gedauert bis man zul clear hatte, und da war an Timerun nicht zu denken.

Mir geht es nicht um die erfolge, auch nicht um die mounts, das hat mich WOW gelernt, wenn man tag täglich seit ich 70 war mit den schnellen flugform quest-reihe, in der tasche, jeden tag in die sethekk hallen läuft und kein Mount dropt, und ich rede hier nicht von 100 run´s sondern von mehr als 1400 runs, dann wird man etwas bescheidener.

Jetzt kommt das "Aber", wenn ein spieler soviel enrgie und zeit reinsteckt, sollte das auch belohnt werden, und nicht das manche spieler einmal reingehn und dann des Mount haben, manchal denke ich, das ich für diese spieler mit farme.

Was die Epic´s angeht, zu BC dropte in den Heroischen Instanzen auch epic´s, aber die kamen lange nicht an an die Raid epic´s herran, denn man musste dies haben, damit man überhaupt mal einen raid zu gesicht bekamm, wenn man in einer rid gilde war, ohe gilde kam man nicht in des endgame hinein, das war das einzigste manko, dann kam Wotlk, und damit auch für mich persönlich der untergang, obwohl die ini´s anspruchsvoller waren als der erste raid content, Naxx der witz von Blizzard!!!

Mit ICC kam dann eine sehr gute Raid ini, die Bosse sehr knackig udn genau nach meinem geschmack, aber da war doch noch was, ja die marken epic´s, wärend man noch für T-7 raiden musste, konnte man sich ein komplettes T-Set für Marken kaufen, damit kam dann auch noch GS und da hatte ich langsam das gefühl, es kommt nur noch auf gear an, je besser das gear umso eher konnte man in den damals aktuellen raid content einsteigen, man musste sich begutachten lassen, aber ob man seine klasse auch beherrscht fehlanzeige.

Alles in allem, finde ich die Marken-Epic´s noch immer kacke, auch wenn Blizzard das anders sieht, es giht keine ehre mehr unter spielern, es sei denn man geht mit einer gilde los, es scheint hier " jeder gegen jeden " und für mich das beste.

Wenn ich als DD in einer ini bin halte ich mich noch immer an den ehrenkodex, ich würfel nicht auf tank sachen und umgekehrt, und ichweiss wenn ich heute wieder on gehe, werd ich wieder voll abgewatscht, HAT gibt es nicht.

Dann wäre noch das PVP, und das Besetzen von Friedhöfen, wenige spieler wissen noch, dass ein solches verhalten mal verboten war, und das war auch gut so, denn keiner lässt sich gerne abfarmen, auch das wie ich es sage, mit kannonen auf spatzen schießen, wenn die super pvpler, mit ihrem neusten arena gear, die BG´s abfarmen, für einsteiger das absolute Super Gau, Blizzard muss sich nicht wundern, warum die pvp-spieler immer weniger werden, und nur die hardcore Arena PVPler sich nur noch heruntreiben, denn keiner lässt sich gerne von solchen leutchen abframen, da sollte Blizz mal nacharbeiten, denn es ist doch keinem genutzt wenn man von 100 BG´s mal 31 gewinnt, und in jedem BG 40 mal zum geistheiler geschickt wird, ich spiele meinen druiden im BG ohne rüstung, und in Katzenform, mit meiner Schamie habe ich eine abhärtung von 32,5 % schadens reduktion, und sterbe trotzdem am laufenden band.

Nachts ist es besonders schlimm, wenn die Franzosen in die Bg´s strömen, da ist abfarmen angesagt, damit die sich in 1 woche das neue Season 10 set haben können.

In diesem sinne wünsche ich trotzdem allen viele glückliche stunden in WOW

Ja, ich war auch ne ganze Zeitlang dieser Ansicht.

Fakt ist, dass bei Blizzivision eben nicht mehr alles so aussieht wie im Elfenparadies.
Da knallt die Peitsche und das verdammte Zuckerbrot ist mit Glassplittern gespickt.
Wie soll das Spieleentwicklung noch Spaß machen?
Diablo, Warcraft+2,3, Diablo II, WoW, sogar noch der Anfang von Classic - da konnte man durchaus
das Ergebnis der ausgeschöpften Leidenschaft erkennen.

Mit der Zeit wurde, aus meiner Sicht, hauptsächlich immer wieder Trends nachgejagt -
oder besser gesagt: Optimierungen - die der Firma mehr Geld einbringen.
Die Leute wollen einfacher Raiden? Kein Problem.
Ach, die Leute haben Probleme mit den Skilltrees? Dann beschneiden wir die doch einfach mal.
Oh, die Leute meckern über die Baumgestalt? Die wollen da andere Skins für? Dann kriegen sie jetzt eine richtig behämmerte Baumgestalt die nicht einmal mehr permanent ist.

Beknockt.

Aber hey, lasst uns einfach versuchen das beste draus zu machen.
Viele Profizocker von früher die ich kenne spielen jetzt auch nur noch ab- und an.
Rift und Co sind auch ganz lustig aber im Endeffekt ist doch alles irgendwie gleich.

Ich habe wirklich den Eindruck das alle Analysten mit einem Brett vorm Kopf durch die Gegend rennen. WOW verliert Spieler nur aus einem gravierenden Grund. Das Weichkochen eines jeden Kontents und das verschenken von Titeln und Gear an Spieler die nicht gewillt sind was für den Erfolg zu tun. So gefrustet verlassen die Langzeitspieler WOW und suchen sich eine neue Herausvorderung. Das Ende dieser Abwanderungswelle ist noch nicht erreicht. Was bleiben wird ist eine Komunity von Gelegenheitsspielern die in einem Teamspiel nur an sich selbst denken und für Loot und Titel über Leichen gehen. Diese Gelegenheitsspieler kommen und gehen, sogar aber für Frust bei den Langzeitspielern. Keine Klassenvielfalt mehr, Questen in Phasen wo auch an Teamplay nicht zu denken ist, Trottellotto und Tier Sets für jeder mann und zu guter letzt das Weichkochen eines jeden Kontents damit auch der Dümmste noch den Endboss zu sehen bekommt. Wieviele Spieler laufen Aktuell auf den Servern mit dem Titel "Bezwinger des gefallenen Königs" rum und fliegen einen Frostbrutbezwinger? Zu viele haben diese Erfolge erst mit Level 85 erhalten und das ist wie ein Tritt ins Gesicht der Spieler die Zeit, Arbeit und Nerven in das Game investiert haben. Blizzard versucht die Eier legende Wollmilchsau zu Programmieren und verjagt immer mehr Langszeitspieler nur um die Kurzzeitspieler zu unterhalten. So baut man sich keine treue Comunity auf. In einem Jahr schon wird WOW unter die 8 Mio Marke gerutscht sein. Diese 8 Mio Spieler besten dann aus 5 Mio Chinesen und 3 Mio Spieler die sich auf den Rest der Welt verteilen. Applaus Blizzard...alles Richtig gemacht. Denkt einfach mal über das Brett nach. Gruß

Wilde spekulation ohne Aussage. Ich habe bei deinem Text eher das gefühl, das da malwieder jemand im PvP geownt und danach in ZA verprügelt wurde und sich jetzt aufregt wie scheise doch alles is usw.

Ernsthaft, ich sehe in diesem Thread keine richtige Diskussionsgrundlage, da alles schonmal besprochen wurde. Die Frage WOHIN sie gehen is mal etwas neuer, aber darauf kann man eh nur antworten "Sie widmen ihre Zeit dem RL da ja die Top-Spieler von früher kaum eins hatten oder spielen sowas wie Rift oder so".

Einfach, hm ?

Das mit dem Frostbrutbezwinger is so ähnlich wie früher mit den Fernsehern. Jeder der einen hatte, hielt sich für den größten. Heute hatt wirklich jede Sau mindestens einen im Haus.
Ich verstehe eh nicht warum es immer ein ewiges "Der da hat was, was ich nich habe"/"Ich hab' aber viel mehr für etwas gemacht als der Andere! WHÄÄÄÄÄÄÄÄ" sein muss. Das is doch echt lächerlich und kindisch. Hauptsache dem anderen nix gönnen, oder ? Und meistens sind dann diese Leute auch diejenigen, die sich über die schlechte Community beschweren.

also bei mir kommt nur an
"mimimi ich kann schon nach 6 monaten nicht mehr mit dem mount posen dabei hab so viel rl geopfert"
"ich kann keine lowis ganken weil sie in einer anderen phase sind

zu einfache raids seh ich auch mal anders wenn ich mich umgucke binn ich mit meiner gilde im oben mittelfeld und hm wird meist nur angekrazt, und viele schafen denn endboss des letzen patches nicht

was wirklich nerft sind flamer in den random inis die meist vorher mal ein hy rausbekommen haben, dabei aber fehlpullen oder nicht auf ihre agro achten
und das sind erstaunlich oft hm raider

aber wie ich bemerken konnte sind viele abgehauen als rift raus kam (ja ich habs gespielt warn nicht so doll)

WoW ist einfach out.
So einfach ist das, das Spiel hatte sein Horizont.
Schlechte Grafik, null möglichkeiten sein Char anzupassen, jedes Browsergame hat mehr.
Es war mal toll, nun ist es einfach in die Jahre gekommen, das ist ja auch nix schlimmes.

Die meisten WoWler die ich kenne, die aufgehört haben, haben einfach ihre Prioritäten geändert. Nicht weil WoW langweilig geworden ist, sondern weil es noch mehr gibt als nur WoW.

Der eine wollte sich auf Sein Berufsleben konzentrieren, der andere auf seinen Verein und wieder andere auf die Familien Planung. Es gibt aber sicherlich auch Spieler die auf Dauer nicht immer dasselbe machen wollen. Soll heißen täglich irgendwelche Guides zu lesen, einen neuen Content zu raiden der maximal 2 Wochen Spaß macht oder jede Season aufs neue ein PvP Set zu farmen. Denen ist die Zeit einfach zu schade dafür.

Ich persönlich sehe WoW als Hobby. Ich farme gerne gezielt irgendwelche Haustiere und Reittiere, oder betreibe etwas RP oder GANKE! mich durchs BG Ich gehe auch keine Raids oder Insen der Items wegen, sondern einfach weils einfach ein derben Spaß machen kann, wenn man im TS ist und mit Freunden, Gildies oder anderen Mitspielern redet und der ein oder andere mal auf die etwas andere Art stirbt oder pullt. - natürlich freue auch Ich mich über Items, das will ich gar nicht abstreiten

Mit der Einstellung macht mir WoW auch noch nach knapp 7 Jahren Spaß! Und ich habe nicht vor sie zu ändern. Es bleibt und ist ein Spiel das Spaß machen soll. Flamer ignorieren, Handelschannel ausstellen wenn er stört und einfach weiterplayn

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber zum eigentlichen Thema und Eröffnungspost:

Ich werde definitiv zu Star Wars The Old Republic gehen..... wann auch immer es jetzt veröffentlicht werden mag. Zwischendurch werde ich mir Guild Wars 2 mal anschauen. Irgendwas an MMO möchte ich definitiv weiter spielen, weil es für mich das einzige Genre ist, was mich heute noch interessiert. Spieler anderer Art hab ich damals auf C64 und Amiga 500 zu genüge gespielt. Ausnahme vielleicht Spiele wie Starcraft 2 und Diablo 3..... ok, Blizzard hat wohl irgendwas bei mir immer richtig gemacht *g*

Was WoW betrifft, hab ich momentan dort keine Chance mehr im aktuellen Content am Ball zu bleiben. durch einen neuen Job, der nun mal Schichtdienst mit sich bringt, kann ich nicht mehr regelmäßig an Raids teilnehmen ( in der Spätdienstwoche).
Falls jetzt wer ankommt, das doch der Spielspaß im Vordergrund stehen soll, stimme ich ihm zu. Denn bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund und der Spielspaß heißt "raiden".
Und ich wohl keine gilde finde, die mit meinen Zeit klar kommt, werde ich mein WoW Account auslaufen lassen. Es bringt mir auch nix, in irgend eine Casual-Fun-Gilde zu gehen, die vielleicht mal 2 Tage in der Woche am raiden ist, aber content mäßig nicht nach vorne kommt. Ich möchte nicht erst Ragnaros auf normal gelegt haben, wenn der nächste Content nur noch 2-3 Wochen vor der Tür steht.

Von daher betrachte ich WoW für mich als erledigt an. Ich spiele seit BC, war überwältigt von der Größe dieses Spiels, ok, es war mein erstes MMO, habe mir auch andere angeschaut und mehrere Stunden, Tage und auch mal 3-4 Wochen gespielt, aber WoW hatte etwas, was kein anderes Spiel hatte...... genau erklären kann man dies wohl nicht.

was 666Merlin666 schreibt, trifft ungefähr den Nagel auf den Kopf. Es gab Zeiten, da haben Pre Quest Spaß gemacht und man dann endlich zum ersten Mal diese oder jene Raidini betrat, was es ein irgendwie ein geiles Gefühl.

Und dieses Gefühl hab ich seit Cata oder respektive Mitte Wotlk ( ich sag mal PDK ) nicht mehr gehabt. Irgendwie ist WoW die Magie abhanden gekommen.

Ein Freund von mir hat auch aufgehört, aber eher aus dem Grund, das es WoW mit den Jahren einfach langweiliger wurde. O-Ton von ihm:" Der Content ist jetzt fast schon wieder clear und das nach 2 Wochen. Damals konnte man nach 2 Wochen froh sein wenn man vorm ersten Boss stand weil man endlich den Trash auf Farmstatus gebracht hatte."

Naja, mal schauen wohin WoW geht......beobachten werd ich das weiterhin

Ich habe wirklich den Eindruck das alle Analysten mit einem Brett vorm Kopf durch die Gegend rennen. WOW verliert Spieler nur aus einem gravierenden Grund. Das Weichkochen eines jeden Kontents und das verschenken von Titeln und Gear an Spieler die nicht gewillt sind was für den Erfolg zu tun. So gefrustet verlassen die Langzeitspieler WOW und suchen sich eine neue Herausvorderung. Das Ende dieser Abwanderungswelle ist noch nicht erreicht. Was bleiben wird ist eine Komunity von Gelegenheitsspielern die in einem Teamspiel nur an sich selbst denken und für Loot und Titel über Leichen gehen. Diese Gelegenheitsspieler kommen und gehen, sogar aber für Frust bei den Langzeitspielern. Keine Klassenvielfalt mehr, Questen in Phasen wo auch an Teamplay nicht zu denken ist, Trottellotto und Tier Sets für jeder mann und zu guter letzt das Weichkochen eines jeden Kontents damit auch der Dümmste noch den Endboss zu sehen bekommt. Wieviele Spieler laufen Aktuell auf den Servern mit dem Titel "Bezwinger des gefallenen Königs" rum und fliegen einen Frostbrutbezwinger? Zu viele haben diese Erfolge erst mit Level 85 erhalten und das ist wie ein Tritt ins Gesicht der Spieler die Zeit, Arbeit und Nerven in das Game investiert haben. Blizzard versucht die Eier legende Wollmilchsau zu Programmieren und verjagt immer mehr Langszeitspieler nur um die Kurzzeitspieler zu unterhalten. So baut man sich keine treue Comunity auf. In einem Jahr schon wird WOW unter die 8 Mio Marke gerutscht sein. Diese 8 Mio Spieler besten dann aus 5 Mio Chinesen und 3 Mio Spieler die sich auf den Rest der Welt verteilen. Applaus Blizzard...alles Richtig gemacht. Denkt einfach mal über das Brett nach. Gruß

Sorry, aber was du erzählst, ist der größte Käse, den ich je gehört habe. Sind es die Gelgenheitsspieler, die so lootgeil sind, oder sind es die, die jeden Tag Stunde um Stunde am Rechner sitzen und außer Wow nichts mehr anderes zu haben scheinen? Im großen und ganzen beantwortest du diese Frage schon selbst, in dem du sagst, dass es ein Tritt ins Gesicht für Spieler wie dich sei, wenn Casuals mit dem gleichen Zeug rumlaufen, wie du. Da drängt sich mir doch die Frage auf, wer hier lootgeil ist. Und ob Blizzard nun mehr Gelgenheitsspieler hat, oder mehr Hardcore-Gamer und mit welcher Gruppe sie nun das größere Geld machen, dass werden sie wohl selbst am besten wissen und auch dementsprechend handeln. Ich glaube, da brauchen sie dich nicht dazu.

@exicoo: IE ist auch out weils müll is, trotzdem benutzen den immer noch die meisten Inetuser, weil sies nich besser wissen. Von daher, nur weil die Masse etwas nutzt heißt es nicht das es In und gut ist, Gruppenzwang ist nicht gleich angesagt.

Ich als alter WoWspieler kann nur sagen, ich bin jetzt im RL unterwegs, und nein, ich geb keinen Link raus ;P Mir is WoW einfach zu stressig geworden. Run, Run, Run, egal ob Hero, normal 10/25, HM 10/25, Event usw. Immer wieder dasselbe, rein, legen, raus, oder rein, sterben, geflamed werden, raus. Als ich kurz nach Catastart gegangen bin war wirklich nirgendswo mehr Atmossphäre im Spiel, nichtmal beim Twinken aufem RPserver. Und am schlimmsten natürlich das /2 gespamme: "Suchen noch Fullepic Hunter mit drölfzigiarden dps mit derundder skillung ohne need auf Arthas Unterhosen!" Und dafür war mir das Geld einfach zu schade, genauso wie meine Zeit. Nur weil man keine 9k dps fährt kann man nicht in eine beschissene Hero die man schon mit "nur" blauen klamotten gepackt hat? Scheiße am Stock is auch ne Blume, wie meine großmutter zu sagen pflegte.

Abundzu kommt natürlich die Lust wieder, so auf die alten Zeiten, als es noch richtige Absprachen gab, Zeichen setzen, sheepen und eisfalle usw. Wo man sich im TS noch darüber kaputtlachte wie epic man gefailed hatte, anstatt seine Raidmember zuzuflamen bis zum geht nicht mehr. Wo nicht jeder (sogar der Stoffi weil er ja VZ ist) need auf die epischen T Panzerschlüpfer anmeldete nur um was episches zu haben bzw das Konto aufzubessern. Wo man wenn man um hilfe bei einer quest fragte nicht an den Kopf geschmissen kam "Haha du noob kannste das nich alleine, l2p du vollhorst!". Und dann sage ich mir, nein, lass es, tu dir die 11 mille Assis, die ingame auf Long Dong Silver machen, und im RL noch nichtmal die eigene Hand hatten, nicht wieder an. Klar, das is ne böse verallgemeinerung, aber es spiegelt so in ungefähr das Spielerlebnis zum ende von WotlK wieder. Und nu hab ich halt keine Lust mehr das Spiel zu spielen, schon gar nicht für Geld. wenns Free2play wär, würd ich es vielleicht mal wieder versuchen, aber so, lieber nich.

WoW ist einfach out.
So einfach ist das, das Spiel hatte sein Horizont.
Schlechte Grafik, null möglichkeiten sein Char anzupassen, jedes Browsergame hat mehr.
Es war mal toll, nun ist es einfach in die Jahre gekommen, das ist ja auch nix schlimmes.

Also ich finde dein Kommentar nicht so gut.
Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.
Ich finde die Grafik immer noch okay, ich spiel ja das Spiel nicht wegen der Grafik sondern weil es mir spaß macht,
außerdem hat nicht jeder ein Pc auf dem Spiele mit heutiger perfekten Grafik funktionieren.
Ich spiel WoW immernoch gerne, obwohl ich die meisten MMORPG's ausprobiert habe.
Rift ist gut, aber gegen WoW kann es meiner Meinung nach nichts machen.

Also das war meine Meinung, ich möchte keinen Flamewar auslösen.

Also ich finde dein Kommentar nicht so gut.
Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.
Ich finde die Grafik immer noch okay, ich spiel ja das Spiel nicht wegen der Grafik sondern weil es mir spaß macht,
außerdem hat nicht jeder ein Pc auf dem Spiele mit heutiger perfekten Grafik funktionieren.
Ich spiel WoW immernoch gerne, obwohl ich die meisten MMORPG's ausprobiert habe.
Rift ist gut, aber gegen WoW kann es meiner Meinung nach nichts machen.

Also das war meine Meinung, ich möchte keinen Flamewar auslösen.

Natürlich, es ist eben die Warcraft Grafik.
Was anderes würde auch nicht dazupassen, sonst wäre es kein Warcraft.
Ist doch schön wenn es dir gefällt, mir wurde es einfach zu langweilig.
Habs vom Start aus gespielt, ausser Raiden gibt es nichts mehr in den Spiel.
Es ist ein Diablo in 3 D geworden, wie gesagt wen das gefällt, bitte.
Ist doch nix schlimmes, wenn es dir Spass macht.

1) Handelschannel ausschalten -> Spass steigert sich um 100%
2) Nette Gilde suchen mit der man raiden kann -> siehe Punkt 1

Wieso stört es die Leute eigentlich wenn andere etwas haben wofür ich paar Monate dafür etwas schweres tun musste?? Ich kapiers echt nicht?!
Es sollten doch eig. der MOMENT sein indem man etwas geschafft hat.. Z.b. Arthas erstes mal gekillt haben auf 80 mit einem Raid war sicherlich eine schönere Erfahrung als "suchen noch X 85er um Arthas umzunuken, Erfolgsrun /w me" ???

Wieso stört es die Leute eigentlich wenn andere etwas haben wofür ich paar Monate dafür etwas schweres tun musste?? Ich kapiers echt nicht?!

Weil der TE in Wahrheit selbst das ist, was er den Casuals zuschreibt. Er ist lootgeil! Und weltfremd ist er auch, sonst wüsste er, dass es für Blizzard notwendig ist, das Spiel
so vielen wie möglich vom Content her komplett zugänglich zu machen. Wenn sie das nicht tun, dann wird aus Wow ein Nieschenprodukt. Und die ganzen Hardcore'ler würden wahrscheinlich dann auch das Weite suchen, weil kaum mehr einer in der Hauptstadt rumsteht, vor dem man mit seiner tollen Rüstung angeben kann. So ticken doch Leute wie er und keinen Millimeter anders. Wäre es nicht so, würde er keinen solchen Stuss schreiben, der für jeden Casual quasi ein Schlag ins Gesicht bedeutet.

also nach über 2 Jahren WoW wurds mir kotzelangweilig ,da hab ich was anderes gespielt ,bin jedoch nach ein opaar Monaten zurückgekommen und hab erkannt: wtf ist das,alles ist doch das gleiche geblieben ,das ist nix für mich . und heute bin ich ein shooter zocker seit mehreren jahren macht viel mehr spaß,weil man auch alleine was reißen kann und es kurzfristig zocken kann. als schüler kann man halt inner woche net bis 23 uhr raiden gehen, da wähl ich doch lieber die schule :3

Also ganz ehrlich,

ich spiel das Spiel jetzt seit Classic und finde es immer noch genial. Ich hab mittlerweile 7 Charaktere auf 85 und somit auch immer etwas zu tun, sodass es nie langweilig wird. Die Raids sind zwar nicht so anspruchsvoll wie früher, aber das musste auch nicht sein, das Spiel soll sich nämlich auf normale Menschen ausrichten und nicht auf Hartz 4 Empfänger die rund um die Uhr nix zu tun haben und dann meckern, dass ihnen WoW nicht mehr die Erfüllung bietet, die sie in ihrem realen Leben nicht bekommen. Blizzard hat das Spiel einfach den Menschen angepasst, die einen normalen Lebensrythmus haben und eben nicht 12 Stunden am Tag vor dem Computer sitzen.

Woher ich weis, das viele, wenn nicht die Mehrzahl, derjenigen die hier meckern, keinen normalen Lebensrythmus haben bzw. nicht ganz so intelligent sind wie manch andere? Ganz einfach: bei Worten wie "Komunity" statt Community, "Ran" statt run o.Ä., geschweige denn der Satzbau, den einige an den Tag legen, wird mir als angehender Lehrer schlecht. Solche Personen haben nur was im Rechtschreibkurs verloren, aber nichts vorm Computer, geschweige denn in einem Forum. Das ist alles sehr Besorgnis erregend, vor allem für die Gesellschaft der realen Welt, in der wir, wenn auch anscheinend nurnoch eingeschränkt, doch noch leben, nur um die "Hardcore - Zocker" mal dran zu erinnern
Deshalb Buffed, wie wäre es mit einer Rechtschreib - Kontrolle, bevor alle ihre Meinung in fürchterlichsten Verstümmlungen der deutschen Sprache wiedergeben.

Gruss

Von Wow zu Aion, von Aion zu diversen F2P games, momentan nur LoL und shootern während ich auf Tera warte

So kurz und unkompliziert

Von Wow zu Aion, von Aion zu diversen F2P games, momentan nur LoL und shootern während ich auf Tera warte

So kurz und unkompliziert

Mit Tera können die meisten User auf buffed allerdings nichts anfangen. ^^ Ich warte auch darauf, spiele aber nebenher bei WoW noch alle Klassen auf 85. Leveln ist derzeit das einzige, was mir Spaß macht. Ab Oktober wird dann BF 3 gespielt, Tera kommt vermutlich nicht vor Dezember. Ist zumindest meine Prognose.

Zurück