wo liegt das sinnvolle crit-cap?

Wenn ich hohe Zahlen sehen will, nehme ich mein Spelldmg pur Equipment, da mit purem Spelldmg die höchsten Zahlen zustande kommen :> Nur eben recht selten
biggrin.gif

@ Yasri
wink.gif
mein Acc liegt atm aber ehh auf Eis - nur bin ich der einzigste Spriest im Raid, denke die kommen ohne mich nicht weit :< die Armen heiler
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt etwas anderes als ein pures SpllDmg Equip beim SP?!

Ich dachte immer ihr handelt alle nach der Devise:

1. Der SP erreicht sein Hitcap mit einem beliebigen Zauberstab, der mindestens Stufe 35 erfordert.

2. Der SP kennt nur Blutgranat, Lebendiger Rubin und Purpurspinell. Und davon auch nur die runenverzierte Variante...

3. Der SP kennt den Begriff "Sockelbonus" nur vom Hören-Sagen.

4. Die Sonnenfeuerrobe ist von Gott gemacht.... für SPs.
 
glaube nicht ..

ahja zu deinem grossen Text
mag sein dass wenn man hit cap hat der stab besser ist .. jedoch kann man dann gewisse items die hit haben tauschen gegen ein anderes somit kann man nicht sagen "ich bin am hitcap" eq wechseln und man ist nimmer da.

Somit finde ich anhand von werten die ein wl braucht
crit/hit/spelldmg .. ist eine mainhand+offhand im normalfall besser.
Aber je nach dropluck kann man auch sagen ey wir haben 30 stäbe bis jetzt gedropt bekommen und 0 sturm des chaos ..

Ich persönlich gehe davon aus alles über 30% ist sinnfrei .. und haste ist besser angebracht .. aber ich muss erstmal dahin kommen
sad.gif
 
Na beim dritten hat gestern wohl einfach am Ende die Konzentration gefehlt, vorallem bei den Heilern, da sind in den Wellen die Tanks down gegangen :/
Ich hoffe wir machen die ID noch weiter bis Mittwoch :> Mal sehn ^-^

Packst du schon
happy.gif

Nunja problem ist das ihr relativ viel dmg braucht für den boss .. weis nicht wieviel ihr habt
tongue.gif

Aber nach und nach stirbt halt immer einer .. (zum glück ohne repkosten) und durch den silence intervall von dem typ muss man auch immer warten bis silence weg ist ..

Besonders bei der ersten welle ist cc verdammt wichtig .. fearen wenns geht etc ..

Wenn ihr euch anstrengt und besser eq seit als ne random+twink+paar main gruppe packt ihr das locker
tongue.gif

der boss ist afaik nur ein "halte den offtank und den mt oben und nuken" .. bisle auf feuer aufpassen und rauslaufen da .. gs usen wenn man bisle dmg bekommen hat und grad silence ist.

Wird schon schief gehn. Ich glaub an dich süsse
blush.gif
 
Es gibt etwas anderes als ein pures SpllDmg Equip beim SP?!

Ich dachte immer ihr handelt alle nach der Devise:

1. Der SP erreicht sein Hitcap mit einem beliebigen Zauberstab, der mindestens Stufe 35 erfordert.

2. Der SP kennt nur Blutgranat, Lebendiger Rubin und Purpurspinell. Und davon auch nur die runenverzierte Variante...

3. Der SP kennt den Begriff "Sockelbonus" nur vom Hören-Sagen.

4. Die Sonnenfeuerrobe ist von Gott gemacht.... für SPs.
1. Nein :> du bruachst 6% (ich hab inzwischen 10 -.-) - jedoch sind ab T5 Items zuviel Hit drauf
wink.gif


2. Jaaa oder auch nein - ich kenne teilweiße, bei geschickten Sockelbonis, auch den Haste/Spelldmggem
wink.gif
Aber im allgemeinen - nur den Runenverzierten Purpurspinell - sobal ich meinen Gugel des Hochingenouers durch den ZA helm austauschen kann, wird der da auch 3mal reingesockelt
wink.gif


3. Jup, bei 90% der Fälle

4. Kann sein, dafür hat der Teufel (auch Blizzard genannt) die Skalierung so runtergeschraubt, das der (Schatten)priester die Klasse in SW ist, welche die geringste DPW fährt
sad.gif


Aber bei meinem Spelldmgonlygear gings um meinen Hexer
wink.gif
 
Hät ich wohl [/ironie on]...[/ironie off] dazuschreiben sollen^^

mag sein dass wenn man hit cap hat der stab besser ist .. jedoch kann man dann gewisse items die hit haben tauschen gegen ein anderes somit kann man nicht sagen "ich bin am hitcap" eq wechseln und man ist nimmer da.
Und damit macht man genau das, was ich beschrieben habe: Ein Item mit Hit (welches mit Hit vllt besser ist, als ein anderes) rausnehmen und dafür eins anziehen, dass ohne Hit gerechnet besser ist.... Ob das bei der Waffe, oder bei sonstwas passiert, ist doch völlig egal.

Somit finde ich anhand von werten die ein wl braucht
crit/hit/spelldmg .. ist eine mainhand+offhand im normalfall besser.
Was ist denn der Normalfall? Kurator Stab vs. Prinzen Dolch+Marken OH?
Besser ist das, was rechnerisch mehr bringt. Es ging mir nicht um die Items, sondern um die Pauschalisierung deiner Aussage. Und die stimmt so nicht.

Ich persönlich gehe davon aus alles über 30% ist sinnfrei
1% mehr Crit bringt den gleichen Dmg Gewinn, egal ob man vorher 20% Crit hatte, oder 70%.
Die Erreichbarkeit solcher Werte ist ne ganz andere Frage. Alles über 30% (unbufft im Charscreen nehm ich mal an) ist nicht sinnfrei, sondern ohne Einbußen in anderen Bereichen zu machen, nur schwer zu erreichen.
 
nein ich meine damit wenn man mehr als 30% crit hat ist sicherlich haste besser ..
desweiteren muss man für 30% + crit sockeln .. was sinnfrei ist.

Und dann stimmt meine aussage halt nicht ganz .. klar prinzen dolch + markenbuch vs illidan stab ist der stab besser ..
aber wenn man farmruns macht und die auswahl hat/hätte ist mainhand + offhand besser wenn man das itemlvl beachtet.

Itemlvl 200 z.b. ist ein dolch mit itemlvl 200 + offhand mit itemlvl 200 besser als ein stab mit itemlvl 200 ..
So mein ich das .. Alles andere sollte jedem klar sein.
 
Itemlvl 200 z.b. ist ein dolch mit itemlvl 200 + offhand mit itemlvl 200 besser als ein stab mit itemlvl 200 ..
Das stimmt auch nicht^^

Eine 2H Waffe erhält für die Menge an Stats, die sie besitzt einen gewissen Pool. Dieser Pool ist abhängig von ItemLevel und Qualität. Dieser Pool ist sogar knapp größer als bei einer Kombination aus MH/OH, die das gleiche ItemLevel und die gleiche Qualität besitzen.

Würde man also einen Level 100 Stab ausschließlich mit Haste vollstopfen, dann hätte dieser mindestens genausoviel Haste, wie ein 1H Schwert und eine OH, die genauso nur mit Haste belegt wären.
 
aber ein stab hat oft stats von denen ein warlock nicht viel braucht.. ausdauer/wille/int ..
Es geht darum das blizz nunmal unnütze stats auf stäbe packt ...

ach egal .. find nen stab passt nicht zu meinem gnom
tongue.gif
und will meinen täufelsjäger nicht an nem stab aufgehängt haben und mit mir rumtragen ..

Spelldmg hat man mit dagger + buch mehr als mit nem stab..

blödes theoricraft mist zeugs -.- ich zock nach gefühl und bin immer gut weggekommen bis jetzt .. ich belib dabei dass stäbe nix für wl's sind
tongue.gif
 
über crit mache ich mir im moment ja keinen kopf mehr, ohne schami in der gruppe bin ich nie und seit wir heiler-verstärkung bekommen haben spendiert uns der raidleader oft zusätzlich noch einen moonkin, da muss sogar ich ein auge auf omen haben
wink.gif
also schaue ich mir jetzt die nächsten sinnvollen und erreichbaren *hust* drops näher an.

nun ist bei unserem 1. (und bisher einzigen*) archikill tatsächlich sturm des chaos gedropped, darüber freut sich jetzt der kollege den ich erst kürzlich bei der ikone des blinden sehers überboten hatte. mit der offhand habe ich jetzt aber ein nettes hitpolster und biete nicht auf die chronik der dunklem geheimnisse, was die meisten meiner kollegen wieder nicht verstehen weil sie ja ordentlich crit bietet. (die aussage dass spell-dmg besser skaliert als crit ist genau das was ich hier in dem thread lesen wollte)

bei den armschienen von winterfrost hoffe ich, dass die mages bald ausgestattet sind - komme mir immer so blöd vor need auf items mit wille zu machen, dabei könnte ich sie gut brauchen. den gürtel der zauberwucht will ich eigentlich behalten und nicht gegen anetherons schlinge tauschen. (?)

wenn ich t6 hände anziehe fällt der 2er bonus vom t4 weg; optimal gesockelt und verzaubert bekäme ich ein + an spelldmg von 43 (?) - ist der konstant höhere spelldmg "mehr wert" als der zwar häufige aber zufällige procc von +135 spelldmg?

* die ersten 4 haben wir jetzt ganz gut raus - farmstatus ist zwar noch was anderes aber sie beissen ohne nennenswerte verluste ins gras, wenn jeder sich ein bisschen konzentriert. seit 4 id's sind wir an archi und er war in mehr als 50 trys nur genau 1 mal down. vielen fehlts immer wieder an der einsicht dass es bei ihm nicht um dmg geht und brechen ihre casts nicht ab um die beine in die hand zu nehmen, andere habens manchmal überhaupt nicht so mit dem movement, was natürlich ärgerlich ist wenn man ihn bereits liegen sah und ergo jeder weiss wie es geht. 4 std mh-raid sehen bei uns zur zeit so aus dass wir in innerhalb 2 std. bei archi sind und bei ihm dann die nächsten 2 std. wipen

lg
quilosa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich t6 hände anziehe fällt der 2er bonus vom t4 weg; optimal gesockelt und verzaubert bekäme ich ein + an spelldmg von 43 (?) - ist der konstant höhere spelldmg "mehr wert" als der zwar häufige aber zufällige procc von +135 spelldmg?
Der T4 2er Procc verhält sich umgerechnet ungefähr wie dauerhaft +35-40 Splldmg. Wenn du also mehr durch die T6 Hände rausholst, dann lohnt es sich schon. Aber grad im Hinblick auf Bosse wie Azgalor oder Archi, wo man viel laufen muss, oder gesilenced wird, verliert der 2er etwas an Wert.
Wenn das im Armory mit deinem Equip so stimmt, dann könntest du auch beides nutzen, wenn du die T4 Schultern noch irgendwo rumfliegen hast. Viel schlechter als T5 sind die nicht und den Unterschied sollte der 2er Bonus locker ausgleichen.


Zu den Armschienen:
Lass dir lieber die Haste Dinger craften, die sind bis T6 die besten. Die Herzen sind (zumindest auf Blackrock^^) nicht mehr abartig teuer. Andererseits sind die von Akama noch ziemlich gut, da lassen sich schonmal 2 Sockel mit Hit austauschen.
 
danke dir für die tipps
smile.gif

an die arme von akama hatte ich gar nicht gedacht - die halte ich sogar im moment für ideal für mich, weil ich dann sicher kein hit verliere wenn ich die hände tausche, da habe ich ja hit enchantet. herzen hätten wir zwar auf der bank aber mein spelldmg rechtfertigt hast ja eigentlich noch nicht.
habe leider nie t4 schultern gehabt, sonst wäre das ja eine geniale idee. vielleicht sollte ich sie mir einfach noch beschaffen wenn ich merke dass ich abschwächel
wink.gif

hältst du es für eine richtige entscheidung bei dem gürtel der zauberwucht zu bleiben und anetherons schlinge nicht zu nehmen? ich zögere genauso beim netherleerenumhang, weil ich nicht weiss wie es sich entwickelt und ob dann reiner schattenschaden noch erste wahl ist.

lg
quilosa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zauberwucht Gürtel bzw. die 23 Hit drauf werden ewig "unersätzlich" bleiben. Zudem ist der Anetheron Gürtel wirklich erst besser, wenn man das Hit aussen vor lässt.
Zusammen mit dem Netherleerenumhang hat man damit schonmal ne ideale Grundlage für seine 202 Hit. Zudem sind die 53 Shadow Dmg besser als die 30 Dmg vom Prinzen Umhang, selbst wenn man noch Feuerbrand verwendet. Vor Sunwell ist nur noch der Council Umhang besser (wieder ohne das Hit^^).
 
nochmal danke für deine und eure antworten überhaupt
smile.gif

leuchtet eigentlich ein dass konstanter schaden doch mehr bringt, kommt ja oft genug vor dass ich die proccs vom bonus und vom hals nicht "ausnutzen" kann - so schön diese bei statischen kämpfen ist so nachteilig halt wenn man dauernd in bewegung ist.

lg und ein schönes wochenede
quilosa
 
Zurück