Der nächste User, der den "richtigen" Schwierigkeitsgrad für seine Spielstärke negiert?
Ja WoW gibt's jetzt mit Schwierigkeitsgraden, für jeden etwas... (so wie SW:TOR genauso 3 Schwierigkeitsgrade -leicht, mittel, schwer...ist also genauso im Endcontent^^)
- alles zu schwer, keine Stammgruppe, selten bis noch nie geraidet -> Raidfinder
- mittelmäßige Stammgruppe -> normal
- gute Stammgruppe, raiderfahren -> HC
..und anders als bei SW:Tor besteht sogar ein Dropunterschied (bei SW:Tor kann man ja das Level 10 Item in orange auf die Werte bringen, die für Level 50 BiS sind )
Es hat nichts damit zu tun, dass ich die verschiedenen Schwierigkeitsgrade negiere, sondern damit das man leider den DF nutzen muss um schneller an die Set Boni zu kommen, zumindest im aktuellen Content.
Leider ist es quasi eine Art gildeninterner Zwang, nach dem Motto, "hey, hier farmen 9 Spieler den DF um an die Set-Boni zu kommen, tue du das gefälligst auch".
Das wurde in unserer Gilde zwar nie so offen gesagt, aber im Endeffekt ist es so.
Zudem war ich immer eine Spielerin, die sich gerne vorgetastet hat, d.h ich habe mich tierisch gefreut, wenn ein Boss im Dreck lag, weil ich dann endlich den nächsten zu Gesicht bekam.
Im DF rusht man brain afk durch, legt den Content Endboss mit einem Nutella Brot in der Hand und das war es dann.
Kurz gesagt, bei mir persönlich geht dadurch zu viel Reiz verloren, um noch großartig auf nhc oder hc weiter zu spielen.
Der Boss liegt im Dreck, die Endsequenz kam, alle sind gerettet, Azeroth dankt mir.
Game Over!
Ich persönlich empfinde es nunmal so, und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren. ^^
Vielen anderen gefällt der DF und sie haben kein Problem damit das ein Content Endboss so auf dem Servierteller angeboten wird.
Da spricht auch absolut gar nichts dagegen.
Ich habe den Kostenpflichtigen Fraktionswechsel mit Zähneknirschen akzeptiert, auch bei den 10vs10 TB Runden habe ich beide Augen zu gepetzt, ich könnte noch weitere Beispiele nennen, bei denen ich mir gedacht habe, dass man damit leben kann, man hat ja noch seine Endgame Raids.
Aber mit dem DF und diesem unverschämt schwachen Schwierigkeitsgrad, bei dem Todesschwinge da steht wie ein Teletubby Dummy, ne sry, das ist zu viel für mein WoW Herz.