WoW ab 18 Jahren - Hebts noch soweit?

Es ist eh UNMÖGLICH dass WoW ab 18 sein wird... Es ist gesetzlich geregelt, dass Spiele die vor 2006 (vermute ich, bin mir aber nicht sicher) eine Altersfreigabe erhalten haben nicht einfach so eine neue erhalten können. WoW erschien 2004 und fällt somit unter dieses Gesetzt...WoW bleibt also ab 12..

hmm wann war der release der addons?`die wurden seperat USK eingestuft
tongue.gif
 
was ähnliches kam grade bei prosieben.
wow ab 18 weil es so ein hohes suchtpotenziall hat...
 
Ich denke nicht, dass das irgendwas ändern würde... Selbst wenn die U18 keine Möglichkeit fänden, WoW trotzdem zu spielen (was ich mal stark anzweifel), dann ist es halt irgend ein anderes Game...
 
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


So weit wird es nicht kommen. Was denksten wie viele WOW spieler unter 18 sind? bstimmt 5mio oder mehr und die lassen sich blizz nicht entgehen.

es geht hier nur um Deutschland und in Deutschland spielen evtl. 500.000 WoW, davon etwa 300.000 unter 18 und die kann sich Blizzard leicht entgehen lassen.
rolleyes.gif


(alle Werte beruhen auf Schätzungen)
 
Neuer Kiddy Flame Thread ?? Ich gebs zu es gibs viele Kinder die sich wie Kinder benehmen..gibt aber leider auch viele +18 die da weit zurück sind..
happy.gif


Es kommt nicht auf Alter an sondern auf das Benehmen

Und wenn WoW ab 18 wäre würde das sowieso keinen intressieren ..

Ich glaub fast jeder 16 jährige hat ein Shooter im Schrank das ab 18 ist
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt es das Spiel ab 18 zu machen?
Alle unter 18 die es haben werden es behalten, glaub kaum dass Blizzard alle Accounts der Minderjährigen sperrt bis sie volljährig sind, ausserdem wurde schon gesagt dass so ziemlich jeder an Spiele ab 18 rankommt, sei es durch unaufmerksame Verkäufer, Eltern, Freunde usw.
Und dieser Pfeiffer soll ruhig sein, so wie es aussieht ist das wieder so einer der von nichts Ahnung hat, WoW ein Ballerspiel, der würde sich toll mit meiner Mutter verstehen.
jester.gif

("Mach dieses verdammte Ballerspiel aus und geh raus spielen!!!1eins")

mfg Brainfreeze.
victory.gif


Edit: Bursch... ich mag dieses Wort irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht hier nur um Deutschland und in Deutschland spielen evtl. 500.000 WoW, davon etwa 300.000 unter 18 und die kann sich Blizzard leicht entgehen lassen.
rolleyes.gif


(alle Werte beruhen auf Schätzungen)
Sorry hab ich net berücksichtigt
blush.gif


Naja trotzdem noch genügent
biggrin.gif
 
Ja hab ich auch vorhin gelesen, die Suchen wieder den Sündenbock bei Games

Super...

Wir werden WoW ab 18 Jahren freigeben, das wird natürlich die Welt verbessern....

Was für Trottel haben wir eigentlich als Politiker?

"Pfeiffer und Ross-Luttmann fordern für "WoW" eine Anhebung der Alterseinstufung von 12 auf 18 Jahre. Die Vorschläge sollen bei der nächsten Konferenz der Jugend- und Sozialminister von Bund und Ländern auf der Tagesordnung vorgestellt werden."


Pfeiffer und Ross-Luttmann fordern für "WoW" eine Anhebung der Alterseinstufung von 12 auf 18 Jahre. Die Vorschläge sollen bei der nächsten Konferenz der Jugend- und Sozialminister von Bund und Ländern auf der Tagesordnung vorgestellt werden.
 
Ich bin noch nicht 18, fehlen mir nicht mehr so viele Jahre... Aber wenn es ab 18 freigegeben wird, Play ich einfach Weiter... und weiter... und weiter... Die können mir nix anmachen... Ich schütze mich !
dwarf.gif
paladin.gif
 
Es gibt auch Leute unter
18 die sich benehmen können...
 
ich frage mich wo das Problem ist??? man kann das auch noch online bestellen...

und eben wie gesagt wurde es schon mal angesprochen...

können wir schliessen????
 
Wird nicht kommen (vermute ich mal stark).

Diese Sache ist auf dem Mist vom ach-so-tollen Dr.Christian Pfeiffer gewachsen.
Der Typ ist zwar ein recht "anerkannter" Psychologe, hat meiner Meinung nach seine komplette
Glaubwürdigkeit und seine Würde verspielt, als er den Kölner Aufruf unterzeichnet hat
(gab glaubich schonmal nen Thread dazu). Wers googelt wird dieses
propagandistische Meisterstück schnell finden.

Also, wenn solche vertrottelten Individuen hier in Deutschland mehr politischen Einfluss geltend machen
können als die ganze Gemeinschaft der Gamer (der erwachsenen Gamer wohlgemerkt),
dann läuft hier einiges falsch.
 
Ich zitiere bei der Gelegenheit mal den Spiegel:

Dazu kommt es aber noch: Eine Alterseinstufung ist eine Behördenentscheidung, im Prinzip gilt, einmal "ab zwölf", immer "ab zwölf". Für alles andere müsste man nämlich den Verwaltungsakt aufheben, und dagegen kann der Hersteller natürlich klagen. Womöglich auf Schadensersatz. Und der könnte, gerade bei "World of Warcraft", in die Millionen gehen. Und deshalb weiß auch Pfeiffer, dass erst mal ein anderes Risiko als das Suchtrisiko zu ermitteln ist: das Prozessrisiko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pro 7 ..grade schon wieder ein Bericht ..köstlich
laugh.gif



*popkorn raushol*
 
wow ab 18 ist eig gar net so ne schlechte idee allein weil die "kinder" ohne kontrolle der eltern ma voll nich auf des sucht potenzial klar kommen, beispiele gibts genug dazu aber wie hier scho gesagt wurde gibts dazu ja son schönes gesetzt das dem mal n riegel vorschiebt und deshalb macht euch
net so viel sorgen
wink.gif
falls wow ma ab 18 sein sollte bis dahin seid ihr 18 xD
jester.gif
 
Selbst wenn die es ab 18 Freigeben, viel Spass.


Ist es nicht sogar möglich sich das Spiel legal von BLizzard zu laden? Bin da nicht auf den laufenden.
Selbst wenn das gesperrt wird, die englische WoW Seite wird es nicht interessieren.

Und selbst wenn die eine Alterkontrolle beim einloggen einführen würden, selbst da gibts viele Umwege.

Kurz gesagt: Es ist einfach nicht möglich und auch nicht kontrollierbar, wenn dann nur durch die Eltern. Und selbst die haben vom Computer meist zu wenig Ahnung.

Sieht nur schön auf dem Papier aus, aber helfen wird es rein garnichts.
 
Ich zitiere bei der Gelegenheit mal den Spiegel:

hmm....ned ganz richtig.
die USK ist ein zusammenschluss verschiedener in einem Gremium und nennt sich voll "Unterhaltungssoftware SELBSTkontrolle" und hat nichts amtl erstmal.

zum ist nicht möglich...doch ist es.
es ist rechtl möglich den download von der blizz-seite aus deutschl zu sperren (selbst wennst nen proxy verwendest^^ beispiel: wilmaa
tongue.gif
)
man müsste denn nur noch ne alterverifizierung für bestehende accounts durchführen....sollte über kreditkarte in verbindung mit der ausweisnummer leicht machbar sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du echt Blizz lässt sich 300.000 Member entgehen????
Außerdem spielen in Deutschland ca. 600.000...
300.000x13=3.900000
Du glaubst doch net echt das Blizz auf fast 4 Miliarden Euro im Monat verzichtet?!
 
allein die tatsache das die ganzen leute wow scho im kinderzimmer rumfliegen haben ^^ die können ja net zu jedem gehen un dem des abnehmen xD
un falls ma perso oda so brauch den von der muddi klauen
wink.gif
 
Zurück