WoW ab 18 Jahren - Hebts noch soweit?

@TE

Du liest auch Bild, oder?
Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... leider finden Politiker selten die richtige Lösung. WoW ohne die ganzen Kids wäre zwar ein Traum, aber im nachhinein undurchsetzbar T_T

Mir ist es egal ich bin ja schon 24
smile.gif
Und ausserdem auch wenn es 5 Millionen sein sollen die unter 18 sind. Sind die nicht alle in Deutschland.
Asserdem hat Blizzard da nichts zu melden ab wieviel Jahren die spiele hier sind. Entweder sie Fügen sich denen oder das spiel kommt auf den Index.

So erst mal an all die leute die hier geschrieben haben das sie es toll finden weil dann vielleicht nicht mehr so viele kiddys in WoW rumlaufen......man seit ihr lächerlich man sollte nicht unbedingt stolz drauf sein mit 40 vor dem PC zu sitzen und sich mit sowas zu beschäftigen während die tochter hinter einem sitzt und sagt: "Papi spielst du mit mir?" Ganz ehrlich übrlegt mal ob das alles so korrekt ist was ihr für müll labert .......
Also ich bin 24, keine Kinder, und ich bin für eine Alterskontrolle bei WoW. Genauso für eine Spielzeitbegrenzung innerhalb der Woche für Schüler
wink.gif

Auch wenn ich gleich zerfleischt werd, ich fänds gut ... dann steigt vllt endlich das Niveau auf den Servern mal wieder.
biggrin.gif
Abgesehn davon wärs für viele denk ich wirklich besser, süätestens wenn man mal um halb 4 in der früh mit nem 13jährigen in ner Instanz war denkt man sich auch seinen Teil. Worüber ich mich viel mehr aufregen könnte ist die ganze Debatte über "Killerspiele" Oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Altersbeschränkung für Games bringen sowieso null.
Wieviele 10 Jährige Spielen Ego Schooter und andere ab 18 Games? Ich denke mal mehr als genug.
Wenn man ein Spiel haben will kommt man dran egal wie und egal wie alt man ist.
Meiner meinung sollte man das ganze abschaffen weil es sowieso null bringt, man kauft sichs ja sowieso und den Verkäufern und den Eltern ist es scheiß egal wie alt du bist oder ab welchem Alter das Game freigegeben ist.
Und wenn man nicht an legalem wege daran kommt dann Downloadet man sich einfach das Game.
So ist es leider nunmal, zumindest sehe ich das so.

MfG Vizard

WoW ab 18! boah endlich
biggrin.gif
*freu*
Doch das wird sich durchesetzen. Ist den Politiker sowieso egal was wir hier labern, wen die dem zustimmen dann wird es so sein.

^^ das hat Blizzard nicht zubestimmen ab wann das Game für das jeweillige Land freigestellt wird,sondern im unseren fall die USK D:

Ich würde es Begrüßen eine Höhere Alterseinstuffung nicht gerade 18 aber 16 Jahre wäre schon ok wie ich finde. So würde das Spiel auch mal wieder mehr spaß machen. Und das geflame und rumgeheule würde etwas weniger werden.

Ausserdem,

In 1 monat ist das alles Vergessen, die Medien haben sich wahrscheinlich nur über den Amoklauf gefreut, sodass sie wieder viele Stunden irgendnen Müll senden müssen (was sie ja meist eh schon tun). Habt ihr am Tag des amoklaufes 2. Programm gegugt? die haben direkt ihr Thema von Hart aber Fair in computerspiel sucht und Mmokläufe umgewandelt, ohne überhaupt genaue Einzelheten zu wissen die sich tage danach erst geklärt haben.

Naja, ich finde es unrealistisch wie sie es durchsetezn wollen das keine Kinder mehr woW Spielen, wo sie es nochnicht einmal bei Alkohol oder Ego-Shootern schaffen, daher mach ich mir keine Sorgen (bin 17).

Naja habt ihr mal auf Online-sucht.de geschaut? bild sucht jetzt Leute die sich als buhman darstellen und wahrscheinlich nochandere Probleme haben und sich für viel Kohle ins schlechte Licht stellen damit bild die Klisches bedienen kann.
daran erkennt man schon dass man diese seite knicken kann.

1.Thread schon vorhanden
2.Wie viele unter 18 Spielen wohl Cs , Gta usw

Glaubst du echt Blizz lässt sich 300.000 Member entgehen????
Außerdem spielen in Deutschland ca. 600.000...
300.000x13=3.900000
Du glaubst doch net echt das Blizz auf fast 4 Miliarden Euro im Monat verzichtet?!

Erst rechnen lernen dann schreiben das sind knapp 4 millionen und nich 4 milliarden
und zum thema wow ab 18 die leute die sowas reden haben das spiel noch nie gespielt dann sollen sie doch lieber
CS oder Call of Duty verbieten aber davon halte ich auch nich viel

Ich wäre für "WoW ab 18", leider wird sich dieser wunsch nie erfüllen
crying.gif

Klar spielen viele unter 18 CS und andere 16er bzw 18er Spiele, allerdings wäre es nicht schwer einfach eine Abfrage einzustellen, bei der das Alter des zB Kreditkarteninhabers überprüft wird...

Wieso sollte das ne neue Krankheit sein? Ich glaub eher das sehr viele Jugendlich depressiv sind und sich deshalb zurückziehen.

WoW ab 18! boah endlich
biggrin.gif
*freu*
Doch das wird sich durchesetzen. Ist den Politiker sowieso egal was wir hier labern, wen die dem zustimmen dann wird es so sein.
Wenns nach ihrer Meinung gehen würde, würden wir vermutlich nicht mal mehr über WoW und Killerspiele reden dürfen.

Kann man den meisten hier nur zustimmen...ist halt grad mal wieder der massive Medienhype, haben alle wieder schön was zum Berichten gefunden und können den meisten Menschen liefern was sie wollen...

Ich denke das Thema WoW ab 18 ist so schnell wieder vorbei wie's aufgekommen ist. Zum einen ist es son Massenprodukt geworden zum anderen aus fast dem selben grund gerade ein gutes beispiel für die Medien weils halt jeder kennt oder zumd mal von gehört hat...

Und wer Deutschland kennt der weiß da hängt sowieso wiedern haufen bürokratie dran (das gesetzt verbietet das blabla hier ne lücke da n verbot...) das so ne änderung wahrscheinlich nich durchkommen würde
wink.gif

so far Uncletom

Habt ihr den Mist gerade bei Brisant gesehen?
Wie sie es halt wirklich ab 18 Jahren haben wollen, weil es nach einer "Glücksspiel" Vorlage gespielt wird.

Ich muss immerwieder lachen, was sich das Sonderkomitee der Affen einfallen lässt. Als nächstes Gameboy + Pokemon ab 16 und Alkohol dann ab 12, dann sind wir auf dem besten Weg zu einer Anarchie :>

Z i t a t:
Die technische Ausstattung der Schüler ist laut Studie umfangreich. Rund 70 Prozent unter ihnen verfügen über einen eigenen Computer, 45,9 Prozent über eine stationäre​
Spielekonsole, rund die Hälfte besaß eine tragbare Konsole wie die Nintendo DS oder Sonys PSP. Drei Viertel der Befragten hatten Anschluss ans Internet.
.​

Da fällt mir ein das ich eine XBox360, PS2, PSP, NDS, und eine Wii habe bin ich jetzt auch süchtig, nee definitiv nicht ich liebe nur die Abwechslung das ist alles.

victory.gif

Auch wenn ich gleich zerfleischt werd, ich fänds gut ... dann steigt vllt endlich das Niveau auf den Servern mal wieder.
biggrin.gif
Abgesehn davon wärs für viele denk ich wirklich besser, süätestens wenn man mal um halb 4 in der früh mit nem 13jährigen in ner Instanz war denkt man sich auch seinen Teil. Worüber ich mich viel mehr aufregen könnte ist die ganze Debatte über "Killerspiele" Oo

die reden aber nicht von 13 Jährigen sondern von 9. Klässlern und 15 Jährige (wie du wahrscheinlich) sind in meinen augen auchnoch kiddys

Hmm, ich weiß gar nicht, ob das so schlimm ist ...

Warum nicht ein Kinder-WoW, wo die Kids Blümchen pflücken und Steine klopfen und anschließend den Verkaufspreis beim Händler selbst ausrechnen dürfen.
Für jeden Rechtschreibfehler im Chat gibts einen Lebenspunkt Abzug, für CAPS gibts ne Strafpredigt von Thrall (aber hallo!!!). Bei guter Führung gibts mit 16 RL-Jahren ein Holzpferdchen als mount und mit 18 dann das erste (Plastik)-Schwert. Dann dürft ihr auch zu mir in die Arena
biggrin.gif

Wer war noch gleich Dr. Pfeiffer? Wir machen das
victory.gif

*wegduck*

der Ima

Zurück