WoW ab 18 Jahren - Hebts noch soweit?

Was ich interesannt finde hier wird von online sucht gesprochen!
Es ist irgendwie komisch, das dann gleich meist von kindern gesprochen wird, weil ich kenne genug erwachsende die in wow leben!
Kinder kenne ich kaum die das so betrift! vllt bin ich auch nur auf dem falschen server!
Weiterhin halte ich von wow ab 18 nichts, kenne genug 13/13 die mir lieber sind und teulweise sogar sozialer als manch erwachsender, Und das sind erfahrungswerte!


liebe grüße
 
Es gibt ja das Elterndings... das reicht da kannst deinem Kind Begrenzungen rein hauen fertig!
Dann wird der Gov net süchtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Sucht ist eins ... dass jedoch jedes Kind an ein Spiel ab 18 und sogar höher rankommt
(bestes Beispiel: der Bruder meiner Ex-Freundin: War 14 als er Fallout 3 o.ä. einfach geschenkt bekam)
 
Und wenns ab 18wird? finde ich das nichtmal schlimm, in anderen Ländern wurden Onlinespiele vor kurzem ersteinmal als Legal zugelassen da können wir doch noch richtig froh sein. Darüber hinaus gehöre ich noch zur NES/SNES generation und damals war es auch nie ein Problem an Spiele ab 18 zu kommen.

Das einzige was wohl passieren wird das große Brüder aufeinmal 5 Accs des kleinen Bruder+Freunde besitzen werden
smile.gif
 
WoW ab 18 sollte zumindest ein Anfang sein, nicht weil man die Kinder nicht haben will im Spiel sondern weil Jungs/Mädls mit 12-13 nicht vorm Rechner gehören sondern hinter die Schulbank.. damit man wieder "weniger" ohne H, "wäre" ohne H schreibt und merkt dass das Wort "Einzigste" nicht existiert.
Dann spielen die Teenies halt andere Spiele als WoW. Wenn Eltern ihre Kinder nicht erziehen und die Kids daher Tag und Nacht vor der Kiste sitzen wird auch ein Altersverbot nichts dran ändern.¨

Früher wars der Fernseher, vor den man das Kind gesetzt hat, mit dem man sich nicht auseinandersetzen wollte und heute ists halt der Computer. Sehe da keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ab 18? Wenn das eintrifft, dann wird der Papst mein Kumpel mit dem ich mal saufen gehe ...^^

Ne mal im Ernst...das wird sich eh nicht durchziehen ... is doch genauso wie mit dem Alkohol und den jüngeren Leuten unter uns ... Außerdem sind die Verkäufer sowieso total vertrottelt...die erkaufen Wodka an 14-Jährige ... nja, was nun?
 
Haha das wird nie passieren.
Obwohl es mir persönlich egal ist ob wow jetz ab 18 ist oder nicht...
WoW beinhaltet keine exzessive Gewaltdarstellung oder sonstige Inhalte die ab 18 sein müssten.
Ausserdem wohne ich in österreich, und da wo ich wohne nimmt man nicht sooo genau mit dem jugendschutz:)
 
WoW beinhaltet keine exzessive Gewaltdarstellung oder sonstige Inhalte die ab 18 sein müssten.
Nicht?
Buffed schrieb:
Foltert den Folterer Stufe: 72

Hochexekutor Zürner in Gallgrimm möchte, dass Ihr Folterer LeCraft 5 Mal mit dem Brandeisen bearbeitet und die Informationen aus ihm herausquetscht. Anschließend sollt Ihr ihn töten.
•Folterer LeCraft ausgequetscht
•Folterer LeCraft getötet
Beschreibung
Genug! Ich möchte, dass Ihr den Qualen meines Volkes ein Ende setzt!

Der Folterer des Scharlachroten Ansturms, LeCraft, erzwingt auf die blutigste Art und Weise Informationen von allen, die von diesen Scheusalen gefangen genommen werden! Ich muss wissen, was sie wissen.

Aus gewissen Quellen habe ich erfahren, dass er sich im Keller ihrer Kaserne, die sich gleich neben der Schmiede befindet, eingerichtet hat.

Ich werde Euch mein eigenes Brandeisen ausleihen, damit die Arbeit auch richtig erledigt wird.
Ich glaube doch, gut, nicht unbedingt ab 18, gibts ja auch schon in Filmen ab 16, insofern ab 16. Aber die Aussage "beinhaltet keine exzessive Gewaltdarstellung" kann ich so nicht stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW wird nicht ab 18 werden, dass werden die nie durchsetzten. Ansonsten müsste ja Alkohol (Sekt, Wein und Bier) auch auf 18 angehoben werden.

Schon trauig, dass mein Bundesland zusammen mit Bayern dies durchsetzten wollen... aber hoffentlich wird USK verschwinden und das europäische Ding kommen =)

btw. Zahlen und Zahlen, dass ist das wirklich dümmste was es gibt, da sooo viele Dinge entweder falsch geforscht (oder nicht so genau) oder halt komplett unlogisch aufgebaut sind:

3% aller Neuntklässler ? Mein Bruder wurde nicht einmal gefragt...wie kommt dann diese 3% zustande ? Eine "geschätzte" Zahl, die auf keinen Beweisen beruht.


MfG
 
Ich glaub fast jeder 16 jährige hat ein Shooter im Schrank das ab 18 ist 





auch unter 16 *hust* ;D
 
btw. Zahlen und Zahlen, dass ist das wirklich dümmste was es gibt, da sooo viele Dinge entweder falsch geforscht (oder nicht so genau) oder halt komplett unlogisch aufgebaut sind:

3% aller Neuntklässler ? Mein Bruder wurde nicht einmal gefragt...wie kommt dann diese 3% zustande ? Eine "geschätzte" Zahl, die auf keinen Beweisen beruht.
MfG

Naja, noch nie was von repräsentative Gruppen gehört? Wenn du auf dem Level argumentierst macht es keinen Sinn.
 
Im Offi Forum sind solche Threads immer gleich zu
sad.gif
 
lol ich hab mein erstes ballerspiel mit 12. bekommen.
- na und? soll da jetzt iwas sein?
würde mir eher sorgen machen wenn ein 17 jähriger noch kein spiel/film ab 18 gesehen/spielt hat, das wäre wirklich krank.
 
ist doch vollkommen wurst, als ob eine altersfreigabe jemals ein hindernis für irgendjemanden gewesen wäre
 
würde mir eher sorgen machen wenn ein 17 jähriger noch kein spiel/film ab 18 gesehen/spielt hat, das wäre wirklich krank.

Naja ob das wirklich krank ist...schaden tut es ihm jedenfalls nicht!

Ich finde es eher krank wenn man in dem Alter als Jugendlicher es abnormal findet, wenn Brüste oder andere ganz natürliche Dinge, die mit Sexualität zu tun haben, in einem Film vorkommen.
 
Nun gut spiele lange kein WoW mehr, aber es hängt wirklich an der Person die dieses Spiel spielt ob es süchtig wird oder nicht. Da hat nichts mit dem Alter zutun man flüchtet in eine Welt, die besser ist als die Reale Welt.(Mehr oder weniger)

Ich denke eher die sollten die Regeln mit dem Alkohol sehr stark verschärfen. Das teenie-bewusstlos/tot saufen ist ja schlimm, die neuere Generation wird immer mehr Alkohol-süchtig und beim Alkohol ist der Spaß sehr schnell vorbei. Man sieht ja wie viele Unfälle enstehen, das meiste oder die tödlichsten hatten mit Alkohol am Steuer zutun
 
Habt ihr den Mist gerade bei Brisant gesehen?
Wie sie es halt wirklich ab 18 Jahren haben wollen, weil es nach einer "Glücksspiel" Vorlage gespielt wird.

Ich muss immerwieder lachen, was sich das Sonderkomitee der Affen einfallen lässt. Als nächstes Gameboy + Pokemon ab 16 und Alkohol dann ab 12, dann sind wir auf dem besten Weg zu einer Anarchie :>


Z i t a t:
Neues Ungemach für Gamer: Eine Expertengruppe aus dem deutschen Bundesland Niedersachsen will Online-Spielsucht offiziell als psychische Krankheit anerkannt wissen und fordert, die Altersgrenze für Multiplayer-Games wie "World of Warcraft" auf 18 Jahre anzuheben.

Fast jeder sechste 15-jährige Bursch nutzt täglich länger als 4,5 Stunden PC-Spiele, drei Prozent der männlichen Neuntklässler sind von ihnen abhängig. Das behaupten die Autoren der nach ihren Angaben bisher größten deutschen Jugendstudie zu Computerspielen, die unter der Ägide des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) erarbeitet wurde. Die Experten forderten am Montag Konsequenzen aus den Ergebnissen.

Ziel der Studie war es, Anhaltspunkte für ein neues Diagnoseinstrument zur Erkennung von Computerspielsucht zu erarbeiten. Dieses soll "neben Aufrechterhaltung trotz negativer Konsequenzen und Kontrollverlust auch eine Einengung des Denkens und Handelns" erfassen "und zugleich die Nebenkriterien Toleranzentwicklung und Entzugserscheinungen" berücksichtigen.

Der Spielzeitbegrenzer

Bei der USK stößt der Vorstoß aus Niedersachsen denn auch auf Kritik. "Man sieht Spielen nicht an, ob sie exzessives Spielverhalten fördern", sagte USK-Geschäftsführer Olaf Wolters der dpa. Seiner Auffassung nach gibt es ausreichend Kontrollmechanismen, die eine Anhebung der Altersgrenze unnötig machten. So könnten Eltern zum Beispiel mit sogenannten Spielzeitbegrenzern bereits jetzt ihren Kindern feste Spielzeiten vorgeben.

Allerdings wissen viele Eltern nicht, was in den Kinderzimmern passiert, in die sich der Nachwuchs stundenlang zurückzieht. Nach der KFN-Studie verbringen die von den Autoren als abhängig klassifizierten Spieler weit mehr Zeit vor dem PC, als sie eigentlich wollen, sie isolieren sich sozial, schwänzen die Schule, schlafen schlecht. "12,3 Prozent der Abhängigen haben schon häufig über Selbstmord nachgedacht", berichtete Pfeiffer.
Computerspielsucht als Krankheit

Der Wissenschaftler hofft, "einen Anstoß zu geben, dass Computerspielsucht als Krankheit anerkannt wird". Bisher müssten Abhängige sich unter dem Label Depression behandeln lassen, damit die Krankenkassen zahlten. In einem Forschungsverbund mit der Medizinischen Hochschule Hannover sollen jetzt offene Fragen zur Definition der Computerspielsucht als Krankheit geklärt werden. Beim Online-Rollenspiel "World of Warcraft" tauchten die Jugendlichen in eine fantastische Welt ab, in der sie sich selbst als stark und mächtig erleben. Wer lange spiele, erfahre besondere Belohnungen. Das Spiel sei nicht übermäßig gewalthaltig, sondern vor allem gefährlich, weil es abhängig mache, betonte Pfeiffer.
Das Freizeitbudget

Abgesehen von den Überlegungen zu Computerspielsucht und Altersbegrenzungen bietet die Studie auch einen Einblick in das Freizeitverhalten der Befragten. Bei der Aufschlüsselung des Freizeitbudgets operieren die Autoren der Studie zwar mit absoluten Minutenangaben, diese sind jedoch ohne Angabe von Gründen gewichtet (Seite 16, Fußnote 14). Die Beschäftigungszeiten wurden an Werktagen fünffach gewichtet, an Wochenendtagen zweifach. Die Zwischensumme wurde durch die Anzahl der Wochentage dividiert, heißt es in der Studie.

Das sowie die Möglichkeit zum gleichzeitigen Konsum mehrerer Hinter- und Vordergrundmedien führt dann zur Anzeige von hohen Zahlen im Tagesdurchschnitt. So sollen Burschen durchschnittlich 213 Minuten täglich audiovisuelle Medien wie TV, Video und DVDs konsumieren, 103 Minuten im Internet chatten und 141 Minuten Computerspiele spielen. Alle erfassten Aktivitäten inklusive "Familienunternehmungen" und "Musik machen" kommen dann bei den männlichen Jugendlichen auf 751 Minuten, also rund zwölfeinhalb Stunden.
Mädchen spielen weniger

Laut Studie ist Computerspielen für die männlichen Befragten nach dem passiven Konsum von AV-Medien die zweitwichtigste Freizeitbeschäftigung. Bei Mädchen kommen die Games erst an Platz sechs.

Die technische Ausstattung der Schüler ist laut Studie umfangreich. Rund 70 Prozent unter ihnen verfügen über einen eigenen Computer, 45,9 Prozent über eine stationäre Spielekonsole, rund die Hälfte besaß eine tragbare Konsole wie die Nintendo DS oder Sonys PSP. Drei Viertel der Befragten hatten Anschluss ans Internet.

Die männlichen Befragten spielten am liebsten "Counterstrike" (27 Prozent), eine Fußballsimulation aus der FIFA-Serie (16,1 Prozent) oder ein Renngame aus der Serie "Need for Speed" (11,4 Prozent). "World of Warcraft" brachte es auf 9,8 Prozent. Die Mädchen spielten am liebsten "The Sims" (22,6 Prozent), "Singstar" (6,8 Prozent) und "Need for Speed" (4,8 Prozent).​


wen du keine ahnung hast RUHE

WoW wird als suchtmittel eingestuft wie zigaretten da 59% der jugend vor der spiel mehr als 5-7 stunden tägöich sitzen viele vernachläßigen auch ihre freunde


es ist gut das es ab 18 eingeschränk wird.



UND BLIZZ KANN DA NIX MACHEN!!!

da das Jugendschutz gesätzt steht über blizz
wink.gif


es gibt so viele pc spiele die erst ab 12 waren oder 16ten und nach 4 wochen ab 18ten waren oder umgekärt
wink.gif

weil die spiele macher sich dem jugendschutzgesätzt anpassen
wink.gif



also nur reden wen ihr ahnung habt
 
Also ich habe jetzt nicht jeden euerer Einträge gelesen
smile.gif


ABer in dem vom TE eingestelleten Beitrag gibt es einen Satz, der doch des Pudels Kern ist: Viele Eltern wissen nicht, was in den Kinderzimmern am PC abgeht...Liebe Eltern, was macht ein PC im Kinderzimmer?? Raus mit dem Teil und dorthin, wo man immer hinschauen kann...
Mich ödet es an, immer neue Vorschriften für irgendwas zu finden, und Eltern immer aus der Verantwortung zu nehmen!! Das Geld, was da verpulvert wird, ist an anderen Stellen 100% besser aufgehoben!!!

Grüße
 
Zurück