WoW: Änderungen im Alteractal mit Patch 2.4

Prinzipiell finde ich es gut, allerdings fehlt mir dann da noch eine Überarbeitung beider Basen. Insbesondere die NPCs in der Allianzbasis bremsen die Horde doch extrem aus, während die Allianz im Hordestützpunkt oben freies Feld hat.

Wenn schon angleichen dann doch bitte nicht nur 2 Sachen für die Allianz
smile.gif

/signed

Es ist schön dass sich die Schwerpunkte wieder mehr Richtung Schlacht verlagern, doch die eigentlich wichtigen Sachen wie z.B. gleiche Eingänge an den Basen beider Fraktionen werden wiedermal ausser Acht gelassen.

Man sollte lieber mal den Engpass bei den allys breitermachen (wir haben keinen vergleichbaren). Man sollte die Brücke abschaffen / breiter machen (die allys können da zu leicht deffen und kriegen support von den bogenschützen). Und die NPC's der allies sollten nicht immer adden, die allies können nämlich zur heilerhütte ohne einen npc zu adden.

MFG Hinack

Na toll BliZZ...wieder einmal Klasse gemacht. Horde wird genervt....
top.gif
.... ich habe noch nie so etwas dummes gesehen
angry.gif

Ich habe in der ganzen Zeit wo ich WoW spiele (Mitte 05), HÖCHSTENS 10mal von min. 800 Alterac gewonnen. Und es liegt bestimmt nicht daran, dass die Horde angeblich zu doof ist oder so. Ich weis zwar nicht woran es liegt, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es an der Karte bzw an dem ganzen Aufbau des Alteractal liegt. Wir hatten nur gewonnen, also meine selbst gespielten, wenn die Allianz aus NO SKILL & DUMMHEIT bestand (was zusammen selten vorkommt). Ok beides alleine kommt ja bei der allianz häufig vor, aber das ist ein anderes Thema
tongue.gif

Spaß beiseite^^...wenn ich mir das so vorstelle wie es da steht, werde ich mich weigern Alterac zu spielen, da ich der Allianz keine Freepoints schenke.

PS. Das soll kein geflame sein^^ Hab auch nen Allichar und die Allianz kann, wenn gewollt, auch arathi usw gewinnen (da ja immer gesagt wird das wir hordler IMMER da gewinnen)

Keine Ahnung was das bringen soll... sry aber glaub nich dass das was ändern wird.

Bei uns ist das so (ungelogen )...

Während die Horde Balinda auf 50% hat, tappen die Allys erst Snow.
Leider hat die Horde vergessen den Stone Tower zu tappen, wenn dann ein Hordler mit Int Buff
sich entschließt den Tower zu holen wird er von 4Allys down geprügelt.
Wenn das mit den Allys nicht der Fall ist, wird derjenige der den Tower holt von den Team Membern
instant AFK gemeldet weil ja die Gefahr besteht er könne leechen. -.-

Da nur 5Hordler den Engpass deffen, rushen Phie x Daumen 20 der 35Allys, in der Off, unsere Base.
Zeitgleich zergen 35+ die 5 gespawnten = 40 Hordler in der Kurve weil sie es nicht schaffen bei 5Allys mal den Healer zu rofln, der ALLEINE die 4 anderen healt.

Wenn die Horde Sp getappt hat, langweilen sich die Allys unten, weil sie ja auf die Tower warten müssen.
Oben wirkt alles wie eine CD die spinnt und immer die selbe Stelle zum 10000000000000ten mal spielt......
40Hordler lassen sich erbarmungslos von 5Allys + Bogenschützen auf der Brücke down zergen, spawnen, laufen wieder auf die Brücke, wipen, spawnen, laufen, wipen, spawnen, laufen, wipen, spawnen, laufen.....
WEIL ein Gnom Rogue Sp wieder retappt hat, spawnen ALLE Hordler im eigenen STARTPUNKT. >.<

Jetzt wird nochmal durchgebufft und 30Hordler deffen plötzlich... ( Bis auf die Nord- und Südbunker in beiden Basen sind alle anderen Tower down ) ... nach dann ca 30min Zerg Valley... sry meine Alterac Valley gewinnt eine der beiden Fraktionen, weil es keine Verstärkungen mehr hat.

MfG Ftw aka Tanin aka Ansekhwa aka Nooblord, Server: Dalvengyr, Horde

Ps: Die Reiter, Greifen/Windreiter oder gar einen der beiden Lords hab ich schon seit über 4-5Monaten nich gesehen... find ich schade.
sad.gif
AVs in dem die Allys von unserem Eislord Lokholar weggeroflt werden hat was dramatisches, etwas schönes.
wink.gif

Auch von Ivus dem Waldlord umgehauen zu werden war immer was besonderes. *schwärm*

*Vote for Old AV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass beide Seiten die gleiche Chance haben werden, um zu Balinda oder Vanndar zu gelangen.
Im Moment ist das noch ausgeglichen. Wenn die Horde weiter hinten anfängt, wird es meiner Meinung nach schwerer. Um genau zu sein fast unmöglich den Bonus als Hordler zu bekommen.

Warum macht sich keiner Gedanken über die Auto-Bots die ständig wie betrunken im Kreis rennen?
Alle Spieler die nach 5 Min keine schaden gemacht haben ---> KICK!!!
Das wär mal was!!!
top.gif

Die Latenz läßt seid dem letzten Patch auch zu wünschen übrig. Ich habe auf meinem Server 240. Vor dem Patch hatte ich einen Wert um die 100.

Für die Arena habe ich auch einen Vorschlag. Alle Spieler haben das gleiche Equip an. So entscheidet der Skill eines jeden und nicht die Zeit, die jemand in seine Ehre auf dem BG investiert hat.
Man könnte als Auswahl vorgeben, um welches Set ein Jeder Spielen möchte. Dieses gibt es dann für die Punkte als Belohnung. Die Grundvoraussetzung muss aber gleich sein. Das wäre sehr interessant.

"Für die Horde"

endlich rücken die türme mehr ins licht.
clap.gif

gerade da steckt ja einiges an bonusehre ...........

durchrennen und drek töten..... toll 30min für noch nichtmal 100ehre gewartet.....

naja, auf kel'thuzad gibts auf horde seite mittlerweile 2 stamm grps in denen man eig immmer 630-0 gewinnt,l also is mir die änderung eig n bisschen egal

was wollen die die startzonen ändern..

ist zwar gut, aber sie sollten besser die basis der allianz verändern..
finde es irgendwie immer wieder komisch wie man als hordler, relativ am ende des bg's, zusammen mit 30 weiteren leuten auf der brücke steht und gegen 10 allys ankämpfen muss

das geht natürlich nur weil sie ihre hilfe von den bogenschützen ihrer türme bekommen.. und diese bogenschützen machen ca 400-600 dmg - was unter dauerfeuer schon ganz schön viel ist -.-

und wenn es die horde dann endlich geschaft hat durchzubrechen ist die allianz natürlich schon längst bei drek weil sie einfach durchgeritten sind und oben (vor der burg) freie bahn hatten

PS: schaut man sich jetzt aber einmal andere bg's an die vielleicht gerechter verteilt sind- wie zum beispiel das auge des sturms
gewinnt man da als hordler zu 80% (realmpool: blutdurst)

FAZIT: AV ist so ziemlich das einzigste bg wo die allianz gut ehre farmen kann, somit würde es bestimmt sehr viel mehr frusttration auf seiten der allianz geben wenn es dieses bg nicht geben würde

somit ein bin ich eigentlich gegen solche änderungen da die allianz ja nichts weiter hat
rolleyes.gif
und mich das mitleid pakt :>

SICHT EINES HORDLERS

warum wird der ganze mist nicht einfach wirklich "fair" gespiegelt ? die optik kann ja nach allianz bzw horde style bleiben.

statt ständig rumzudoktorn damit av irgendwie interessant wird (bzw wieder intzeressant wird) sollte man es mal komplett überholen. seit 3 tagen ist es auf pool von blutdurst unspielbar (seite allianz) sobald ein hordler in der nähe ist steigt die castzeit für spontanzauber auf ca 4 sec an, bis der dann durch ist ist man eh meist tot

die sache spiegeln, dann kann keiner mehr jammern, daß er nachteile hätte und endlich mal den lootbug bei den blutelfen beheben, da ich seit einführung der be noch nicht einmal geschaft habe eine be leiche zu looten wird es nach 1 jahr langsam zeit, und dabei ist es mir egal ob drek mit patch 2.4nen rosa rock anhat und "10 nackte friseusen" singt

nachtrag:

im 60er av schafft man es als allie-druide (60/feral) kaum ungesehen auf nen turm zu kommen, wobei selbst 55 horde druiden relativ problemlos türme einnehmen können, und wegen des dauerfeuer beschusses: ein deff krieger vorreiten lassen mit buffs/schild, der zieht die bogenschützen auf sich und der nachkommende hat freie bahn, so machen es die hordler wenn ich im av bin und meist evrsuche base zu deffen, nachdem wieder alles an horde vorbeirennt ohne base zu sichern

zur zeit ist langweilig!! av ist kein bg mehr, sondern ne inst mit 40 hordlern drin, an denen die meisten am liebsten noch winkend vorbeireiten würden und ja nicht aufhalten lassen aufm weg zu drek

Ich würde einfach mal behaupten, dass die Hordler ab sofort von Frostwolf aus starten dürfen, also direkt an diesem Holztor vor ihrer Base
wink.gif

Ich denke das wäre so circa ausgeglichen
biggrin.gif

Hi Blizzard

Macht lieber bei den horden türmen etwas als den startpunkt der horde zu verlegen. Weil ein alli kann bei den türmen locker vorbei bzw hoch rennen weil die bogen schützen kaum bzw ganicht erst schießen weil die allis sich hinter irgendwas verstecken. Wenn der alli oben ist kann er in RUHE die flagge tappen was bei der alliasnz seite nicht der fall ist weil man da ALLE bogenschützen killen muss bevor man erst mal tappen kann.

und was noch ist das die allis bei der horden base über den zaum springe können und so x verschiedene möglichkeiten haben in die base zu kommen. Wo durch die horde NUR über die brücke kommen kann wo man FAST beim fh schon von den bogen schützen getroffen wird.

Blizzard ich bitte euch dagegen euch was einpallen zu lassen und nicht das der start punkt der horde zu verlegen.

4 the hord
top.gif

mfg melli

Soll ich ein Bild einfügen, wo die Horde raus kommt?
wink.gif

Ich könnte mir Vorstellen, das der Startpunkt dann hinter oder irgendwo neben der Hütte der Frostwölfe ist, wenn es wirklich ein "angleich" werden soll. Also sehr viel weiter südlich auf der Karte.

Jaja, Blizzard wird das Alteractal so lange ändern bis die Allianz nur noch gewinnen kann, mit dem nächsten Patch siehts dann schon so aus:
1) Die Gesundheit von General Drek'Thar wurde auf 1 Punkt herabgesetzt und die KMs der Horde entfernt, sie machen jetzt ca. 2-5 Schaden pro Schlag. Dies wurde nur eingeführt um einen wipe der Ally ähm um für mehr Fairness zu sorgen.
2)Die Allianz muss nun keine Items mehr abgeben, sie bekommen Ivus und die Wächtereinheiten sofort.
3)Vanndar Sturmlanze hat das Schlachtfeld verlassen um sein Glück wo anders zu suchen. Dun Baldar ist nun der schwarze Tempel und Illidan ist nun der General der Allianz.
4)Der Eingangspunkt der Allies ist jetzt vor Burg Frostwolf und ein Schild wurde aufgestellt damit sie auch reinfinden. Der Startpunkt der Horde ist nun irgendwo ausserhalb des Schlachtfelds und man kann nicht ins AV rein.

Dies wurde nur gemacht damit die Allies auch mal gewin öhm ach wir können doch machen was wir wollen, wozu eine erklärung!

mein Tag bei der Arbeit war langweilig hab eben zum ersten Mal herzlich gelacht danke ;D

Zum Thema: Tja ichg sags mal so: Denke für die Ally sind die P-Notes von 2.4 net schlecht ^^ aber alzuviel sollte man im Alterac nicht ändern ehj mal paar Gesetze wegen der Stamms einführen da die das Spiel im AV unspielbar machen, da nur Laggs da sind und ergo alle nur noch schnell durchreiten 2 Türme holn und Boss legen (hab das Mal nem GM gemeldet der meinte jedoch das diese User nicht gegen die Richtlinien verstpßen daher keine Reaktion).

Schönen Abend noch Kintaro

Find das auf jeden Fall ne gute Idee. hab mich oft darüber beschwert das die Allianz benachteiligt ist. Ist mir damals schon aufgefallen vor patch 2.3 mit meinem Hordler. im moment ist es ja so, das wenn von beiden seiten alle 40 rushen würden, wäre die horde immer schneller, weil sie eben den kürzeren weg haben. Hoffe es ist dann anders.

Das Verlegen des Startpunktes ist auf jeden Fall gut, da die Horde tatsächlich schneller am ersten Fh sein kann.
Auch dass Balinda verstärkt wird ist gut, da sie sehr schwach ist im Verglich mit Vandar.

Was die Brücke bei der Allianz angeht muss ich sagen, kann ich manche nicht verstehen. Die Allianz kann genauso leicht am Eingang zur Hordenbase aufgehalten werden wie die Horde an der Brücke.
Allerdings empfinde ich den Engpass am IceFh als ungerecht, da die Allianz keinen vergleichbaren Engpass hat. Bei der Allianz kann man an jeden Fh von mindestens zwei Seiten aus angreifen. Bei Ice kann man jedoch nur diesen schmalen Weg hoch. Zwar hat die Allianz auch eine Engstelle, allerdings hinter dem Fh und nicht vor dem Fh.

Aber es ist vermutlich eh alles uninteressant. Wenn man ab 2.4 für jeden Kill immer die gleiche Menge an Ehrepunkten bekommt, wird es eh wieder im Zerg enden.

Fakt ist, die Horde hat den kürzeren weg!

Auf meinem Realmpool ists im alterac so ne 50/50 Chance, weil ein paar allis dazugerlernt haben.

Die Brücke der Allianz ist extrem Breit, gegen die 3 Mann breite Türe vor den Horde Türmen. Wir sind mal in dem Haus festgehangen und haben innerhalb einer viertel stunde 200 Tickets abgezogen gekriegt, nur weil an dem eingang instant 15 AoEs waren.

Das größte Problem auf meinem Realmpool ist, dass man als Allianz vielleicht 5 % aller BGs gewinnt. Arathi. WS und Auge vielleicht 1 mal im Monat oder mit Stammgruppe.

Hinzu kommt, das Horde immer von beginn an, ohne Wartezeit, gleich volle gruppen hat. Aber als Alli spielt man am Anfang vom AV 25 vs 39... Wenn die erste ca 10 mins später ist Allianz dann voll. +

NERVIG!

Es ist die Richtige Entscheidung, Overpowered Horde AV auszubremsen. Wenn Horde ICE defft hat Allianz verloren, aber das man als alli gewinnt, muss viel mehr zusammenpassen.

Fakt ist, die Horde hat den kürzeren weg!

Auf meinem Realmpool ists im alterac so ne 50/50 Chance, weil ein paar allis dazugerlernt haben.

Die Brücke der Allianz ist extrem Breit, gegen die 3 Mann breite Türe vor den Horde Türmen. Wir sind mal in dem Haus festgehangen und haben innerhalb einer viertel stunde 200 Tickets abgezogen gekriegt, nur weil an dem eingang instant 15 AoEs waren.
ich rat dir mal den post in meinem link zu lesen.
die horde hat vll den kürzeren weg, ABER dafür tonnen von npcs/mobs auf dem weg, massig boggis am arsch, und kaum zeit zum recovern, allys dagegen schon
wink.gif

hm, ich fasse hier mal das horden mimimi zusammen:
dun baldar brücke:

allianz situation:
der schmale pass vor den frostwolf türmen durch den tower. wenn man dort aus der tür tritt haben sofort alle 8 bogenschützen auf den frostwolf türmen dich im target. ein pfeil ca. 300-500 dmg=2400- 4000 dmg. nur noch ein schneller charg, ms, execute. tschüss. wenn dort noch ne eiskältefalle liegt... ist die allianz festgefahren. außerdem ist der türstock sehr eng, was ein effektives healen aus dem schutz des turmes heraus unmöglich macht.

horde situation:
die brücke von dun baldar bietet eine gute übersicht. auch gibt es dort keinen engen türstock der die los einschrenkt und heal zu einer glückssache macht. auch kann man einfach aus großer entfernung targets als angreifer auswählen.

die beiden fraktionen kommen AKTUELL gleich schnell an den ersten türmen an

tastachen:
die ist eine absichtliche lüge. wenn ich als paladin MIT reitaura schneewehe tappe, ist belinda auf 70%, steinbruchbunker geflagt von der horde, ebenso der steinbruchfriedhof. keine chance. leute die den start verpennt haben um 50 sec. werden im realmpool raserei sogar von der horde die von belinda kommt umgenietet. die alte haben sie ja schon flach gelegt.

die türme der allianz verhindern ein umflaggen durch die bogenschützen, die hordetürme sind absolut wehrlos.
auch eine lüge. als hordler kann man sich an die säule stellen direkt neben die flagge, und so geschützt die flagge nehmen ohne in range oder los der bogenschützen zu sein.

die horde hat kaum zeit sich zu reggen
auch gelogen. direkt vor vor belindas bunker ist ihr friedhof. sie müssen nicht darauf achten das hordler schneewehe umtappen, sie müssen nicht, solang schneewehe noch nicht allianztapt ist, von dun baldar aus losreiten um dann neben eiswingbunker abgeschossen zu werden, halbtot den zerg in der deppenkurve erreichen um dann gefinisht zu werden. wieso sollte die horde reggen? sie haben einen fh vor der tür.

kann(der ally) er in RUHE die flagge tappen(hdh) was bei der alliasnz seite nicht der fall ist(lazarett) weil man da ALLE bogenschützen killen muss bevor man erst mal tappen kann.

-eine lüge. als combat schurke oder druide macht es spass die 4 wachen zu töten, lazarett zu flaggen, wegzugehen. die aufgescheuchten allys die nach der flagge schauen finden dich aber nicht. aber sie deffen auch nicht => die ally deff wurde geschwächt weil 3-4 allys weniger da sind. sobald die allys wieder weg sind flag ich lazarett wieder und das mache ich solange bis die horde in dun baldar steht. was für ein spass. die bogenschützen? oor/los.

besondere nachteile der allianz:
- die deppenkurve
wie schon in einem vorherigen post beschreiben und auch im wow-pvp forum aus der projekt X taktik der horde bekannt, die strecke zwischen galvanger und iceblood friedhof. dieser engpass ist hervorragend zu verteidigen. er zeichnet sich aus durch einen UNANGREIFBAREN nachschub durch icebloodFH (die nicht bekletterbare STUFE vor dem fh), einen 6 meter breiten weg, der locker von einem jäger mit frostfallen der GÄNZE nach gehalten werden kann. der friedhof ist 20 meter entfernt, die verstärkung kommt sofort. wenn du einen hordler tötest steht er spätestens nach 35 sec. wieder mit voller hp und mana vor dir, während du angeschlagen bist von den fights weil reggen unmöglich ist. die allianz verstärkung muss hier von dun baldar aus kommen. 1 km reitweg. die allianz hat an diesem punkt max. einen horden tower zerstören können.

allianz äquivalent:
die engstelle neben eisschwingenbunker. leider geht es ja bergab und man kann die deff überspringen und einfach weiterreiten. auch gibt es hier kein unwegbares gelände, pallisaden oder baumwuchs der die sicht behindert. auch ist hier KEIN tower der angeschlagene leute finisht. auch ist der allianz respawn ja nur in dunbaldar oder kurz davor, aber immernoch 500 meter entfernt. LEIDER hat auch hier die horde INSTANT respawn. durch steinbruch fh. LEIDER hat die horde an dieser stelle bereits ZWEI türme vernichtet.

besonderer nachteil der horde:
-npcs
die allianz hat X aggresive npcs in dun baldar. als ob diese opfer irgendjemanden in seinem T6 stören würden.

conclusion:
STFU HORD.

gute änderungen. und bitte weniger offensichtliche lügen im FORUM.

clap.gif
Finde es echt genial dass mal was für uns(Allys) verbessert wird. Da ich ein reiner PvP Spieler bin und dass Alteractal nur geil finde
clap.gif

PS: Wir Allianzer haben auch die möglichkeit AV mit ner Stammgruppe zu spielen und dass auch ohne Addon, zocke selbst auf dem PvP Server "Blutkessel" deswegen würde mich mal intressieren, ob die Blutkessler Stammgruppe bei euch Hordlern bekannt ist, oder ob ihr mal einfach davon gehört habt?

Desweiterem sehen wir uns aufem Schlachtfeld
top.gif

clap.gif
Finde es echt genial dass mal was für uns(Allys) verbessert wird. Da ich ein reiner PvP Spieler bin und dass Alteractal nur geil finde
clap.gif

PS: Wir Allianzer haben auch die möglichkeit AV mit ner Stammgruppe zu spielen und dass auch ohne Addon, zocke selbst auf dem PvP Server "Blutkessel" deswegen würde mich mal intressieren, ob die Blutkessler Stammgruppe bei euch Hordlern bekannt ist, oder ob ihr mal einfach davon gehört habt?

Desweiterem sehen wir uns aufem Schlachtfeld
top.gif
..... Blizz könnte ja ein BG rausbringen wo nur die Allys gewinnen und eins wo nur die horde gewinnt....
biggrin.gif

Zurück