WoW, Freizeit und 213,99 Euro, dat reicht!

ihr last einfach einen teil meines Beitrags weg

den Satz mit ich gehe arbeiten habt ihr gekonnt überlesen, oder nicht lesen wollen... Ich arbeite jeden Monat über 200h und ja ich war auch schon Arbeitslos

ich bin einfach dem Meinung solange das Sozial System ausgenutzt wird habe ich mit keinem mitleid..

und jetzt gehe ich arbeiten aber es macht mir nix aus weil ich ein ausgeglichenes Wochende hatte
 
Wieso soll das Vorige Solches sein?
Es ist genauso, wie es in dem Satz steht/stand!
Komme erstmal bei vielen Firmen rum und Du wirst dann verstehen,
warum viele Firmen erst gar nicht über die Ämter suchen!

greetz

weniger als 1 min. googlen brachten mich hier hin. wer das nicht nützt, pech gehabt.

Komme erstmal bei vielen Firmen rum und Du wirst dann verstehen

sage so etwas bitte nicht über eine person, die du nicht einmal ansatzweise kennst
 
Meine Meinung zum Thema H4. Jeder der wirklich arbeiten will bekommt auch einen Job. Man muss sich nur anpassen. Deshalb sidn die H4 Sätze gerecht. Sonst würde ja keienr mehr arbeiten sondern wären alle auf H4...


Ja? Würdest du also als studierter Medienfachwirtdings ne Stelle als Altenpfleger annehmen bei der du dich kaputt arbeitest und noch weniger kriegst als Harz4?

Dieses "Wer will findet einen Job" ist absoluter Unsinn. Man soll niemandem was böses wünschen.. aber ich hoffe ihr verliert eure Jobs. Und dann gehts rund.

Was ist z.B. mit den Branchenverhältnissen .. ich als Tiefdrucker habe die möglichkeit in den Osten oder Süden zu ziehen.. dafür muss ich aber meine Familie allein lassen. Und wenn ich weiß was ich in meinem gelernten Beruf verdienen kann geh ich sicher nicht für 3,50€ die Stunde schuften.
Und wehe einer kommt mit Zeitarbeit. Die Zeitarbeiter können nichts dafür aber die Zeitarbeitsfirmen DIE drücken den Lohn und sorgen dafür das immer mehr gelernte Leute ihren Job verlieren weil ungelernte Zeitarbeiter ja nur die Hälfte kosten.

Also wenn man sich mit solchen Sachen nicht auskennt sollte man nicht groß rumtönen.
Harz4 reicht kaum zum leben. Ist einfach so. Und ich meine mit "leben" nicht das man stänig säuft oder sich irgend n Kram holt. Sondern Grundnahrungsmittel.. Miete.. etc.
 
Nicht nur das. Viele Firmen stellen ihre Angebote auch garnicht dort rein weil sie keine Lust haben vom Amt irgendwelche , ich sags mal auf deutsch, unmotivierten Deppen dort hingeschickt zu bekommen weil sie es vom Amt aus einfach müssen.


Das stimmt. Bei mir in der Firma werden schon seit über 10 Jahren Bewerber vom Amt kategorisch abgelehnt, da die Chance auf einen Fähigen sehr sehr gering ist.
 
weniger als 1 min. googlen brachten mich hier hin. wer das nicht nützt, pech gehabt.
Und was hat Dein gegoogeltes Studium mit der Aussage
Viele Firmen stellen ihre Angebote auch garnicht dort rein weil sie keine Lust haben vom Amt irgendwelche ,
ich sags mal auf deutsch, unmotivierten Deppen dort hingeschickt zu bekommen weil sie es vom Amt aus einfach müssen.
die Du ja als Schwachfug bezeichnet hast, zu tun, obwohl die Aussage völlig korrekt war/ist?

Okay, es geht auch um die Beurteilung zu der Fitness der 1€ Jobber.
Nur ging es im Quote um allgemein Stellengesuche seitens der Arbeitnehmer über die Ämter.
Und da ist es nunmal so, daß verhältnismäßig wenige Firmen über die Ämter suchen - und das schon seit vielen Jahren.
Auch geht es viel mehr um die Motivation heutzutage als um die Fitness.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger als 1 min. googlen brachten mich hier hin. wer das nicht nützt, pech gehabt.
sage so etwas bitte nicht über eine person, die du nicht einmal ansatzweise kennst


ot: sei bitte vorsichtig mit seiten, welche du verlinkst. auch wenn diese zu einem "weitumspannendem unternehmen" gehören. für alle die wissen, was ich meine.


zum thema: ich gebe es nicht gerne zu, aber ich komme, abzüglich wohnung (inkl. heizung/strom) und allen anderen üblichen abgaben an unseren kerberusähnlichen staatsapparat, einer lächerlichen mobilfunkrechnung und anderen sachleistungen, wie eine t-pink leistung, mit einem endbetrag von 150 euro klar.(lacht mich ruhig aus...)
natürlich bin ich damit keine lebemann, kein pussyaufreisser, kein "ichgehjedentagaufparty", und "ichkannmirallesleisten" mensch. aber ich komme damit klar.und damit lebe ich laut statistiken zu 3/4 unter dem lebensanspruch eines durchschnittlichen studenten.

vorallem, darf man dieses thema mittlerweile, nicht mehr wirklich auf unser ach so tolles algI/algII/h4 system abwälzen. natürlich gibt es sicherlich genug schwarze schafe in diesem land, ABER ich gehe lieber für nen dreckslohn arbeiten und kann mich noch nicht zu den wirklichen und unwirklich arbeitsfaulen zählen.

jeder mensch in diesem land denkt doch gleich, wenn es heisst: wir müssen zb die milliardenbeträge an das amt streichen: wovon sollen die leute alle leben; die, die es wirklich nicht können, sollen es meinetwegen tun dürfen. die die es könnten, sollten mMn dazu gezwungen werden! allein der aufruf des 1 euro jobs hat ja wohl über lang die größte lachwelle der nation seit der einführung der sommerzeit ausgelöst.
die kehrseite dieser überlegung ist eben: wer zwingt die ganzen taschenpacker des staates dazu, wer überwacht es, und wieviel wird es am ende kosten.

nennt meine meinung und überlegung gerne narzisstisch/asozial/kontrprouktiv oder wie ihr wollt, aber es ist eben meine meinung und mein kommentar zu diesem doch anstößigen beitrag des te.

so far mfg PD
 
Es ist schwierig, alles immer unter einen Hut zu bringen. Genauso gibt es ja Hausfrauen, die einen nicht unerheblichen Spieleranteil ausmachen und viele weitere Situationen wie auch Krankschreibungen (Arbeitsunfähigkeit), die man nicht bedenkt. Hartz4 war die direkteste Methode, um diese Problemstellung darzustellen.

Ihr besitzt 200 Euro, habt ein bezahltes WoW-Abo. Der Rest bleibt außer Betracht, keine Versicherung, keine Miete, keine zu ersetzenden Gegenstände, keine Kleidung, keine Tankkosten.

Könntet ihr 1 Monat in dieser Situation "überleben"?

Mal bis hier gelesen.
Ich hab jetzt mehrere Texte verfasst um auf das Topic zu antworten und musste feststellen, dass die Frage an und für sich völliger Blödsinn ist. Natürlich überlebt man sowas. Die Frage ist eher: Wie lange würdet ihr eine solche Situation überstehen. Dazu müssten auch noch viel mehr Faktoren berücksichtigt werden.
Könnte man andere Spiele oder auch Spielekonsolen benutzen? Wäre man "eingeschlossen", bzw. eingeschränkt, was das Pflegen von Kontakten angeht oder sonstiges. Hat man sein normales Umfeld etc etc etc. Von 200 Euro kann man überleben, einen Monat nur WoW auch, das Spiel würde auf die Dauer nur sehr Langweilig werden. Selbst wenn man dann nach 2 Wochen vor langeweile zerfressen irgendwo rumgammelt würde man sich ja nicht gleich umbringen oder sowas.

Und ehe ich diesen Post auch wieder Lösche, weil die Beantwortung dieses Topics einfach zu strange und nicht eindeutig zu beschreiben ist, poste ich das jetzt einfach mal.

Viele verstörte Grüße, Atton.
 
Du willst jetz n Beitrag von wem anders löschen? Oder versteh ich dich einfach nicht richtig?
 
Würde es euch ausreichen, nur WoW und 200 Euro zum Essen kaufen bezahlt zu bekommen?
Wenn alles andere finanziert wird, auf jeden Fall. 200 Euro reichen da für eine Person locker aus. Das wäre aber kein Leben...

Würdet ihr einen solchen Monat überstehen?
Klar würde ich soetwas überstehen, aber auch nur wenn ich nicht alleine wäre. Auf einer Lan z.B. wäre sowas sogar ziemlich nice! Längste Lan ging mal 3 Wochen. Haben da aber nicht nur gezockt, sondern auch mal nen Film angeschaut oder im Garten gechillt / gegrillt usw.
Fazit: Alleine würde ich es nicht schaffen. Das wäre einfach nur unmenschlich und krank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja echt schlimm was bei einigen so abgeht. Jeder gesunde Mensch sollte mind. am Tag 8 Stunden arbeiten, egal was für ein Job. Um noch kurz auf die Frage des TEs einzugehen, nein ich würde nicht annähernd mit 200 Euro auskommen. Ich finde es echt tragisch wenn Leute ein Spiel spielen, um sich täglich wenigstens etwas auszulasten. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass WoW schon lange nichtmehr das Tagespensum von ca 12h ausreizen kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur das. Viele Firmen stellen ihre Angebote auch garnicht dort rein weil sie keine Lust haben vom Amt irgendwelche , ich sags mal auf deutsch, unmotivierten Deppen dort hingeschickt zu bekommen weil sie es vom Amt aus einfach müssen.

Die "Firmen" brauchen ihre Angebote dort garnicht einzustellen um mitgezählt zu werden.
Macht im übrigen Sinn, aber weniger wegen der "Deppen", als vielmehr weil das Amt in dem Sinne die Vermittlung von Arbeitsstellen weitgehend ausgelagert hat. Meist an privatwirtschaftliche Partner oder man nimmt den Kunden per Eigeninitiative in die Verantwortung.


Moi schrieb:
Eigentlich kann man sich über dieses Thema sinnlos quatschen. versuche es mal zu vereinfachen.

1:arbeitsfähig aber zu faul zum arbeiten= böse
2:nicht erwerbsfähig durch krankheit ect.= akzeptiert
3:Teilzeitkräfte,Multijober,Zeitarbeitnehmer= wird größtenteils toleriert
4:Vollzeitbeschäftige ohne AlgBezüge= Die Guten die sauer sind auf Kategorie 1 und gerne mal mit Kategorie 3 zusammenschmeissen weil("auf 400 euro bei 20 stunden in monat arbeiten gehen und trotzdem volle leistung beziehen")

^- also so kommt es mir vor-lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren aber laut unserer medialen gesellschaft gibt es nur die 4 varianten. Und "Bild" und Co. schaffen es auch immer wieder die Masse mit "Hasspredigten" gefügig zu machen das eh wieder alle meckern wegen dies und das.

Die Vereinfachung mag zwar für das eigene Verständnis und ganz sicher für die Yellowpress seine Vorteile haben, ist aber eher Teil des Problems.
Wie man eben mit Menschen umgehen möchte.

Moi schrieb:
Jeder der arbeiten geht-sei es teilzeit/minijob oder sonstwas- hauptsache nicht 100% leistung vom staat beziehen verdient wenigstens ein bischen respekt.

Falsch!
JEDER Mensch verdient Respekt. Zwar gibt es sicher Individuen, die diesen Respekt verspielt haben, aber Arbeitslosigkeit gleich welcher Art ist dabei ganz sicher kein Kriterium.
"Die Würde des Menschen ist unantastbar." Dieser Satz steht nicht umsonst als Artikel 1 im Grundgesetz. Wer damit Probleme hat darf sich gerne gedanklich nochmals in die Jahre vor 1945 zurückziehen und sich fragen wieso ausgerechnet dieser Satz dort steht.
Wenn irgendjemand sich dafür "entscheidet" seine eigene Würde das Klo runterzuspülen ist das seine Sache, aber keinesfalls eine Einladung noch zusätzlich nachzutreten. Das scheinbar immermehr ehemalige Schulhofrowdys (Nein, damit ist nicht der Zitierte gemeint), die offensichtlich schon von klein auf jedes gruppenfähige Sozialverhalten vermissen ließen, die moralische Debatte dominieren und versuchen dieser Gesellschaft mitsamt ihren Medien Ihren Stempel aufzudrücken ist die wahre Problematik. Diese Psychopathen gehören in eine geschlossene Anstalt, statt sich in Wirtschaft und Politik austoben zu dürfen. Das Paradoxe ist doch, dass diese Menschen versuchen Probleme zu lösen, die man ohne deren egozentrische Weltsicht garnicht hätte. Der Fisch stinkt vom Kopf her, wie immer. Blöderweise ist der Geruchssinn vieler normaler Menschen reichlich verkümmert.

Moi schrieb:
Meine Kollegin geht frühs arbeiten(Wochenends und Feiertags) auf 400 euro und geht dann nachmittag nochmal mit mir 5,5 - 6 Stunden knechten, nimmt jede zusatzschicht mit, hat kaum mal 1 Tag komplett frei und geht sogar noch gegen geld blutspenden-schafft aber trotzdem es nicht aus der ALG2 leistung raus zukommen. Ist doch klar das einige denken"warum soll ich schuften gehen wen ich das gleiche geld mit 0 anstrengung bekomme"
Solange es unser System in der Art irgendwie zulässt brauch man sich doch nicht wundern das die Schere zwischen unserer 2Klassengesellschaft immer größer wird wenn Lohndumping- billigarbeiter und ALG2 leistungen nicht zeitlich begrenzt , so in der art zugelassen werden.
Aber wie schon gesagt-über das ganze kann man sich tot diskutieren. ändern wird sich auf die dauer eh nix wenn solche dinge von Leuten beschlossen werden die nicemals die "Gelegenheit"bekommen haben in dererlei Verhältnissen zu leben.


Also der erste Impuls ist ganz sicher deiner Kollegin die Daumen zu drücken und sie zu bewundern.
Aber im Endeffekt macht Sie das ganze eher für ihr eigenes Wohlbefinden und Selbstwertgefühl, wobei das ganz sicher darunter leidet trotz der Mühen kein Auskommen aus eigener Kraft zu haben.
Nüchtern und rational betrachtet müßte Sie tatsächlich die Schufterei einstellen.
Da aber leider viele eher immernoch dem Motto "Jede Arbeit ist besser als keine Arbeit" anhängen, bleibt so die tatsächliche Macht der Bevölkerung und insbesondere der Arbeitnehmer ungenutzt. Wir sind eben nichtmehr in einer geschlossenen Dorfgemeinschaft, wo jeder seinen Beitrag dazu bringen muss damit alles funktioniert. Also sollte man auch aufhören so zu denken.


Zum Einstiegsthema?
Wow -> Hobby, Zeitvertreib. Die gesamte Freizeit damit zuzumüllen deutet eher auf erhebliche psychische Probleme, als auf irgendetwas anderes.
200 € im Monat nur fürs Essen? Reicht, ist eher eine Frage der Anpassungsfähigkeit und wieviel Zeit man für die Zubereitung des Essens opfern möchte. Allerdings reicht es ganz sicher nicht wenn es jeden Tag ein hochwertiges Steak etc. sein soll oder der Pizaaservice bzw. ein Fastfoodtempel. Weiß doch fast jeder (ehemalige) Student, der nicht im Hotel Mama wohnt.
 
Ist ja echt schlimm was bei einigen so abgeht. Jeder gesunde Mensch sollte mind. am Tag 8 Stunden arbeiten, egal was für ein Job.

MfG


Ahja, und die notwendigen Jobs dafür zauberst du aus dem Hut?
Oder machen wir uns einfach Arbeit, egal wie sinnvoll die Tätigkeit sein mag?
Muss natürlich anständig bezahlt werden, oder?
Ach stimmt, kann ja keine Sau bezahlen, also arbeiten die alle für den Mindestsatz.
Huch, die machen ja deine Arbeit billiger als du.
Also ab mit dir in den Arbeitsdienst!
 
Mindestens 2 mal im monat Ausgehen Schule lernenn etc. das passt schon so wies is...
 
klar würde man das überstehen, 200 euro für eine perso allein für essen reicht locker
 
Ahja, und die notwendigen Jobs dafür zauberst du aus dem Hut?
Oder machen wir uns einfach Arbeit, egal wie sinnvoll die Tätigkeit sein mag?
Muss natürlich anständig bezahlt werden, oder?
Ach stimmt, kann ja keine Sau bezahlen, also arbeiten die alle für den Mindestsatz.
Huch, die machen ja deine Arbeit billiger als du.
Also ab mit dir in den Arbeitsdienst!


Das geht auch ganz ohne Hokuspokus, allein in der Jobbörse sind es schon über 700 000 Stellen die frei sind. Zusätzlich besteht die Möglichkeit im Ausland sich Arbeit zu suchen. Solang sich Leute nicht engagieren und unvorbereitet zu Vorstellungsterminen erscheinen, seh ich den Grund für untätige nicht bei fehlenden Stellen. Ich finde deine Aussage ziemlich lächerlich, Arbeit ist grundsätzlich nicht sinnlos!, Sogar die unterbezahlte WC Reinigungskraft hat zu dem Zeitpunkt zBsp keine Lücke im Lebenslauf, was für spätere Jobs immer! von Vorteil ist. Für viele ist es einfacher die Fehler bei anderen zu suchen, bis auf Ausnahmen kann jeder Existenzgründungszuschuss beantragen. "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford. Nicht angesprochen von meinem Inhalt sind Leute die körperlich oder geistig eingeschränkt sind.

VG


 
Kann man machen allerdings ist mir schon nach 2 stunden langweilig und deshalb sage ich das ich nicht damit klarkommen würde.
Wenn man schon ein paar Jahre spielt und fast alles gesehen und mitgemacht hat dann sind 1 Monat WOW zocken am stück total langweilig und schmecken wie aufgewärmter Kaffee.

Wenn man frisch dabei ist wäre es was cooles.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

btw: mal neugierhalber auf das impressum dieser seite geschaut?
ist eine Renault(autofirma)-eigene seite.
 
schliesst den tread doch und gut wir haben wie bei nazi diskussionen schon langen einen toten punkt es wird sich nur noch gegenseitig geflamt.
 
Zurück