Wow/HdRo Spieler und deren Konflikte

Wer flamt nach eurer Meinung mehr?

• Die WoW-Comunity

Stimmen: 0 0,0%
  • Die HdRo-Comunity

• Das ist ungefähr gleich

• Flames? Sind mir noch nicht aufgefallen

• Umfrageteilnehmer
    0

Crash_hunter

Welt-Boss
Kommentare
82
Buffs erhalten
31
Erst ma ein Hallo an beide Comunitys!!!

Bitte erst mal Umfrage klicken, dann Meinungen zu Folgendem:

Edit: Vorweg nochmal ich beziehe mich hier auf die Foren von Buffed.de!

Einerseits hör ich viel von der HdRoC (C=Comunity) : WoW Spieler sind dumm.
Dann kommen die üblichen Flames dazu: HdRo Spieler sind nicht schlauer.

Es gibt auch noch die Sorte: WoW/HdRo ist viel besser als HdRo/WoW.

Es gibt Threads dazu in dennen WoW mit HdRo verglichen wird und in gerade diesen Threads führen die beiden Cs ihren Kleinkrieg.

Ich als Fan von beiden (ok ich beende beides im März, mache eine Spielpause und fange dann WARo an) stehe nun da und versteh euch nicht. Muss das ständige geflame sein? Und warum flamt ihr? Gibts da einen Hintergrund den ich nicht kenne? Und kommt mir jetzt nicht mir: Der hat angefangen *heul*

Ich würde mir für meinen Teil wünschen, dass der Kleinkrieg der Cs ma aufhört.

Dies ist kein Heulthread!! !! ! Ich kann das blos echt nicht raffen warum man sich gegenseitig niedermachen muss! Hier versuche ich die Ursache zu erforschen, die Umfrage soll nicht den Schuldigen suchen, sondern nur die Meinungen der Spieler (btw könnt auch eure "Wahl" posten).

Mfg Crash_Hunter

Btw, wenns stört, dass dieser Thread im Allgemeinen HdRo Forum steht macht Vorschläge wo der hingehört. Ich werde dann einen Moderator ganz lieb um Verschiebung bitten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du flamst doch eben selber
biggrin.gif

Wayne Train ftW

Was ich komisch finde, ist dass dieses ganze Theater nur in dem HdRO Forum ausgetragen wird. Im WOW Forum, ich habe mal gesucht, finden sich diese Art von Themen erst gar nicht. Frage mich nur warum?

Also die 2. Frage dürften eigentlich nur die beantworten die beides spielen; also bei mir momentan nur 5 Leute. Die anderen wissen ja garnicht wieviel in dem anderen Spiel geflamt wird. Also dürften die 2. Umfage nur 5 Leute beantworten können, haben aber 19 also alle beantwortet. Das ganze bringt überhaupt nix!

Also die 2. Frage dürften eigentlich nur die beantworten die beides spielen; also bei mir momentan nur 5 Leute. Die anderen wissen ja garnicht wieviel in dem anderen Spiel geflamt wird. Also dürften die 2. Umfage nur 5 Leute beantworten können, haben aber 19 also alle beantwortet. Das ganze bringt überhaupt nix!

Halt ich beziehe mich hier auf die Foren von buffed.de! Wo besonders in den HdRo Threads viel Kleinkrieg statfindet!

Ich habe festgestellt, dass von der anfangs viel gelobten netten HdRO Community nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Ich selbst habe für mich entschieden, dass HdRO für mich das bessere Spiel ist und WoW aufgegeben. Und auch ich habe mich anfangs aufgeregt, wenn zu jeder HdRO News sofort ein WoW Spieler geposted hat, dass alles nur von seinem Lieblingsspiel abgeguckt wurde.
Doch inzwischen schiebe ich den Schwarzen Peter eher in Richtung HdRO Community. Wenn jetzt eine HdRO News rauskommt, dauert es nur wenige Minuten, bis irgendjemand posted, dass Turbine das alles viel besser macht als Blizzard und die sich mal eine Scheibe davon abschneiden könnte. Als Spieler beider Spiele, konnte ich übrigens keinen großen qualitativen Unterschied am Kundensubbort oder Patchinhalten feststellen.
Aber was rege ich mich hier auf. Einige wollen offensichtlich nicht begreifen, dass Geschmack subjektiv ist und jeder Wert auf andere Spielinhalte legt.
Es wird hier wohl nie zu einer Einigung und einem friedlichen Nebeneinander kommen.
Aufgrund meines Lebensalters kann ich sagen, dass ich solche Diskussionen schon mein Leben lang immer wieder geführt habe. Meine Eltern haben schon gestritten, ob die Beatles oder die Stones die bessere Band war. Ich habe mich gestritten, ob Heavy Metal oder Pop Musik geiler war und meine Tochter streitet sich gerade, ob Prinzessin Lillifee oder Baumeister Bob Liebenswerter ist.
Streitet Euch ruhig weiter. Ich habe keine Lust mehr und werde die Zeit, die ich bisher mit dem Durchlesen solch überflüssigen geflames verbracht habe, lieber ins Spiel investieren, denn da kann ich Flamer wenigsten auf die Ignore Liste setzen.

Gruß
Targon124

Ich habe festgestellt, dass von der anfangs viel gelobten netten HdRO Community nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Ich selbst habe für mich entschieden, dass HdRO für mich das bessere Spiel ist und WoW aufgegeben. Und auch ich habe mich anfangs aufgeregt, wenn zu jeder HdRO News sofort ein WoW Spieler geposted hat, dass alles nur von seinem Lieblingsspiel abgeguckt wurde.
Doch inzwischen schiebe ich den Schwarzen Peter eher in Richtung HdRO Community. Wenn jetzt eine HdRO News rauskommt, dauert es nur wenige Minuten, bis irgendjemand posted, dass Turbine das alles viel besser macht als Blizzard und die sich mal eine Scheibe davon abschneiden könnte. Als Spieler beider Spiele, konnte ich übrigens keinen großen qualitativen Unterschied am Kundensubbort oder Patchinhalten feststellen.
Aber was rege ich mich hier auf. Einige wollen offensichtlich nicht begreifen, dass Geschmack subjektiv ist und jeder Wert auf andere Spielinhalte legt.
Es wird hier wohl nie zu einer Einigung und einem friedlichen Nebeneinander kommen.
Aufgrund meines Lebensalters kann ich sagen, dass ich solche Diskussionen schon mein Leben lang immer wieder geführt habe. Meine Eltern haben schon gestritten, ob die Beatles oder die Stones die bessere Band war. Ich habe mich gestritten, ob Heavy Metal oder Pop Musik geiler war und meine Tochter streitet sich gerade, ob Prinzessin Lillifee oder Baumeister Bob Liebenswerter ist.
Streitet Euch ruhig weiter. Ich habe keine Lust mehr und werde die Zeit, die ich bisher mit dem Durchlesen solch überflüssigen geflames verbracht habe, lieber ins Spiel investieren, denn da kann ich Flamer wenigsten auf die Ignore Liste setzen.

Gruß
Targon124

seh ich ganz genauso. ich persönlich finde das jedes spiel seine guten und schlechten seiten hat. in Hdro haben wir housing dafür net viele raid inis. WOW hat schwarzen tempel dafür is die story find ich persönlich mega schlecht umgesetzt deswegen spiel ich es net mehr. Wem das ein gut findet der Spiel das und der andere spielt halt das.

Gruß
Targon124

*unterzeich*
top.gif

Vorweg: Ich denke ich bin hier ein Sonderfall, denn ich habe erst HdRO und dann, weil die beiden Spiele ständig verglichen wurden, WoW gespielt. Warum manche behaupten HdRO wäre ein WoW-KLon verstehe ich immernoch nicht.
Zum Thema: Also ich und meine Sippe stehen über solchen Dingen wie Flames oder ständige Vergleiche. Wir haben Spaß am Spiel und nur das zählt. WoW wird bei uns eigentlich nie erwähnt und das ist auch gut so.
Was mir, insbesondere hier bei Buffed, aufgefallen ist, dass ständig WoW-Spieler HdRO-News Kommentieren und mit WoW vergleichen(warum machen das eigentlich alle, wenn man mal genauer drüber nachdenkt sind es zwei Spiele mit vollkommen anderen Schwerpunkten und deshalb kaum zu vergleichen, es geht bei der Wahl des Spiels deshalb nur darum, was einem selbst eher zusagt). Als eine Folge daraus und den, auch in den Foren getätigten, ständigen Vergleichen geht die HdRO-C sofort auf die Barrikaden, wenn WoW erwähnt wird. Beide Fraktionen wollen sich voneinader distanzieren, deswegen kommt es zu so einem "Kleinkrieg" in Form von Flames etc.
Außerdem kann man WoW und HdRO Community nciht wirklich voneinander Trennen, denn besonders hier bei Buffed sind so ziemlich alle HdRO-Spieler Ex-WoWler.
P.S: Targon124 /signed

Es gab doch mal eine Gleichung - ging in etwa so:

Anonymität im Internet + schwaches Selbstbewusstsein = Flametroll

(ist nicht von mir)

Aber in etwa trifft es halt. Viele Spieler können sich hier so richtig "austoben". Was man im echten
Leben niemals wagen würde, kann man hier ungehemmt ausleben.
Daher wird des öfteren mal der Ton verfehlt. Flames entstehen. Was das soll ? Eigentlich ger nichts.

Viele Post spiegeln noch nicht einmal die tatsächliche Meinung des Posters wieder, sie sollennur eines:
provozieren. Dies gelingt ja auch in fast allen Fällen.
Ein größerer Pool von Spielern bringt logischerweise auch mehr dieser armen Seelen aus dem Dunkel
heraus.
Was mir einer in einem Forum sagt, sollte eigentlich die gleiche Gewichtung haben, wie das umfallen
eines Sackes Reis in China.
Des öfteren wird man trotzdem verleitet, auf solche Posts zu antworten. Das ist eigentlich total Sinnlos.

Die ewigen Vergleichsversuche in diesem Forum sind dies übrigens ebenfalls.

Meine Antwort übrigens auch
blub.gif
(morgen schon wird ein neuer Vergleichspost das Licht der anonymen
Internetwelt erblicken. Es wird wieder dumm gefragt, noch dümmer geantwortet und wieder ist sinnlos
Zeit verbraten worden)

Daher, Amen, Ende und aus.

ist sowas den nicht normal, das die einen sagen meins ist besser. wenn man doch mal in unserer gesellschaft guckt sieht man doch in etwa gleiche dinge.
Im sport gibt es sowas, bei männern( ich geh da jetzt nicht ins detail), inner politik.
ich versteh es ja auch nicht. aber wenn ein neues thema aufgemacht wird,seis im lotro oder wow forum,nach ein paar RICHTIGEN antworten zum thema warummuss dann immer einer anfnagen das haben die von da geklaut oder ist da besser.
warum liebe community muss man immer damit anfangen?
ich glaube, da werden einige mir zustimmen das es auf diese frage keine antwort gibt.

ist sowas den nicht normal, das die einen sagen meins ist besser. wenn man doch mal in unserer gesellschaft guckt sieht man doch in etwa gleiche dinge.
Im sport gibt es sowas, bei männern( ich geh da jetzt nicht ins detail), inner politik.
ich versteh es ja auch nicht. aber wenn ein neues thema aufgemacht wird,seis im lotro oder wow forum,nach ein paar RICHTIGEN antworten zum thema warummuss dann immer einer anfnagen das haben die von da geklaut oder ist da besser.
warum liebe community muss man immer damit anfangen?
ich glaube, da werden einige mir zustimmen das es auf diese frage keine antwort gibt.

Schade eben die ersuche ich ja hier
wink.gif

ich habe wow gespielt spiele zz. aber hdro deswegen hab ich nur hdro angekreuzt
top.gif

Hab bei beiden Fragen für WoW gevotet - wobei das bei der 2ten Frage natürlich ein Armutszeugnis für WoW-Community ist,aber naja solange das Spiel mir gefällt macht mir das wenig aus
smile.gif
.

Die Flames bei HdRO halten sich im Gegensatz zu WoW sehr in Grenzen. HdRO spielen halt reifere Leute
Aber Idioten gibts überall und bei MMORPGS im Vergleich zu anderen Multiplayerspielen doch relativ wenig.
Da sind die Spieler von Spielen wie MoHAA, CoD, BF und HL wesentlich schlimmer

Ich frag mich bloß, was solche Threads daran änderen sollen und ob die Leute nichts besseres zu tun haben als sich darüber Gedanken zu machen. Das gibt anderen nur den Anreiz zu flamen...

Ich spiele zurzeit noch beide Games und die WoW Communtiy flamet auf jeden fall vieeel mehr!

Seit ich Hdro spiele ist mir nicht ein Flamer oder Kiddy über den Weg gelaufen, das ist einfach klasse.

hmmm..... die HdRO Community flamed nicht so wie man das als flamen kennt, da wird meinem Empfinden nach eher nur a bissl in Richtung WoW gestichelt und dann kommen die WoW-Flame-Truppen und bügeln in ihrem schon fast religiösen Wahn (das is jetzt nur meine Meinung, lasst die Granatwerfer stecken, Jungs^^) über alle drüber.....
Naja, man kann sagen was man will, niveauvoller ist die HdRO Community auf jeden Fall, bin selber auch zu Weihnachten nach langer Zeit bei WoW(seit Final Beta) zu HdRO gewechselt und spiele seitdem ganz entspannt meinen Kundigen auf Vanyar

Intressantes ergebniss fast alle für WOW..^^
stimmt meiner Meinung nach aber auch, von HDRO gibts weniger flames, bis gar keine..

Zurück