zuwenig dps-fury ! was is falsch ?

granreserva

Quest-Mob
Kommentare
29
Hallo zusammen

sende hiemit einen großen hilferuf an alle fury krieger!
spiel seit einiger zeit schon meinen Krieger hab mich vor einigen tagen dazu entschlossen mal mich als fury zu versuchen hab dazu jedemenge gold und zeit in diese neue fähigkeit gesteckt.

Irgendwie bin ich recht entäuscht da ich unter 3k dps fahre!
crying.gif

(mein krüppel-eqér hexer fährt schon weit über 2k dps)

rotation:
schlag*>blutschrausch>wirbel "todeswusch,berse.wut.,blutrausch auf cd" *wenn genug wut held. stoss
ab 20% dann schlagen>hinrichten "todeswusch,berse.wut,blutrausch tollkühnheit auf cd

hier der links zu meinen werten:
da der link nicht immer funktioniert:/close
lohnt sich die 7000g ins Adligenset zu investieren ?

Was kann ich noch ändern oder verbessern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grandeur = bestes trinket ingame atm, mit ulduar wahrscheinlich immer noch unter den top 3
skillung anpassen, entweder du skillst battle/commanding shout richtig, oder du lässt ihn richtig weg, aber nicht son halbes skillen...
rota:
ww > bt > slam! > hs zum rage dumpen
ab 20%:
ww > execute > hs zum rage dumpen
trinket/death wish/recklessness/heroism möglichst gleichzeitig nutzen
hit gem ausn händen raus, 16 str rein
16 crit ausn armschienen raus, 16 str rein
crit/str gem ausser brust raus, 16 str rein
den crap destroyer austauschen
ordentliche füße & hände suchen, evtl necklace austauschen
hit & expertise abbauen generell
ordentliche 203 dps waffen suchen
tongue.gif

gt lohnt sich bei den werten nich, da is der hit drauf nix mehr wert, macht nimmer wirklich sinn imho (bzw. erst ab 3.1)

ps.: unter 3k dps wo? patchwerk, hero puppe, thaddius, mit was für support?

Eq is momentan so weil ich erst einie tage auf fury bin hab mir deverse sachen aus dem ah gekauft.
+200dps waffen sind leider noch keine gedropt seitdem ich sowas brauch.

also richtige rotation is dann:
ww > blutrausch > schlag ?

und was is ein bt/ neckless ? sry wenn ich sowas frage kenn mich im fury bereich noch nicht so aus
jester.gif

gemessen hab ich die 3000 k dps bei flickwerk (25ér Nax)
im kompletten Nax raid war ich so bei 2600dps
Steinwächter 25er 2400dps one pots/buffood +1 heroism

würd ja ern besser waffenverzauberungen drauf machen aber denk mal das lohnt noch nicht.
hab auf der Bank auch noch "kolasse schädelspalter beil" soll ich das besser gegen Titanzerstörer wechseln ud dann in mainhand ?

und noch was wieviel hit brauch ich als 2x 2h krieger mit geskilltenpräzision ?
bislange antworteten erstreckten sich von 165 über 196 zu 300 manche sagten auch 400
solangsam macht mich die hitfrage =
jester.gif

die fehlenden pkt von gebieterische stimme wo sollen ich die rausholen oder wenns umgekehr ist wohinsoll ich sie am besten stecken ?
lohnt es sich :im raid demoraliesiern schrei aufrecht zu erhalten ?

Mit geskillter Präzision brauchst du minimun 164 Hit (den Draenei mal ausgeschlossen). Das würde dan 5% durch die Trefferwertung + 3% durch Präzision, also 8% bedeuten.
Mehr hit ist nicht wirklich schlimm, besonders am Anfang mit noch nicht besonders gutem Gear auch eigentlich recht vorteilhaft, allerdings solltes du beim Ausrüstungs sammeln unbedingt darauf achten, Rüstung zu nehmen, auf denen möglichst wenig Hit steht.
Am Anfang durch Quest und Instanzen Gear stellt es sich sehr schwer Hit abzubauen, allerdings wird das mit Rüstung aus Naxx und Co. einfacher.
Dein Ziel mit deinem Highend-Gear sollte unbedingt auf 8% erhöhte Trefferchance zielen und optimaler weise auf die oben angesprochenen 5%+3%. Alles andere ist Schwachsinn.
Sollte ein Item jedoch trotz der darauf befindelichen Trefferwertung besser sein, als das was du momentan an hast, soll dich die zusätzliche Trefferwertung nicht stören, es ist aber über 8% nurnoch "nice to have"!
Als Furor gibt es sonst sowieso nicht viel, das du mit den 3 Skillpunkten Sinnvoll anstellen könntest, außer du bist nicht am Ausweichcap (26 Waffenkunde ohne geskillte Waffenbeherrschung und ohne Rassenfähigkeiten)

Um es zu präzisieren(aus diesem Thread):
Stylecap (Hit):
0/3 Präzision: 263 Hit = 8%
1/3 Präzision: 230 Hit = 7%
2/3 Präzision: 197 Hit = 6%
3/3 Präzision: 164 Hit = 5%
3/3 Präzision + Draeneiaura: 132 Hit = 4%

Waffenkundecap (Ausweichen):
0/2 Waffenbeherrschung: 214 Waffenkundewertung = 26 Waffenkunde = 6,5%
1/2 Waffenbeherrschung: 181 Waffenkundewertung = 22 Waffenkunde = 5,5%
2/2 Waffenbeherrschung: 148 Waffenkundewertung = 18 Waffenkunde = 4,5%

Menschen (3/3 Waffenbeherrschung für Schwerter und Streitkolben) : 123 Waffenkundewertung = 15 Waffenkunde +3 = 4,5%
Orcs/Zwerge (3/3 Waffenbeherrschung für Äxte): 107 Waffenkundewertung = 13 Waffenkunde +5 = 4,5%

aha also ich mpmentan 300+
da kann ich richtig viel abbauen oder die 3 skillpkt in andere bereiche legen richtig ?

und gibt es Sinnvolle fury krieger makro´s ?
hab schon einige foren durch gesucht aber keine gefunden.

@awthar: joa, stimmt auch irgendwie, aber teilweise bekommt man halt doch "zu viel" wut rein bzw. hat noch den gcd von ww an, da kann man dann halt mal nen hs einstreuen
/e hit ist auch mit schlechtem gear nachm stylecap sinnlos, wenn ich 2.9k ap, 29% crit und 134 hit oder 2.6k ap, 26% crit und 400 hit bekommen kann, ist doch ziemlich klar, was man nimmt, oder?^^ (und ja, man kann wunderbar aufm stylecap mit crap gear spielen...halt nen bissl vorrausplanungslastiger (eigene erfahrung, crap gear + 134 hit ftw
tongue.gif
))

@granreserva: es gibt keinen blutrausch, den man fest in ne rota einbaut...das ding heißt blutdurst -.-
rotation: wirbelwind > blutdurst > instant zerschmettern procc > heldenhafter stoß (oder schlag?)
recklessness = tollkühnheit
öhm...du hast im 25er naxx 3k dps? o.O an patchwerk? ich bin ohne support & mit wesentlich schlechterem eq als deinem schon so bei 2-2.2k dps...
kolossales dingsbumsbeil da is so 90% besser, als der destroyer --> austauschen
skillung mit support
skillung ohne support

du brauchst genau 164 hit, jeder punkt dadrüber ist verschwendet
die 3 skillpkte könntest du auch woanders reinpacken, bringt aber nix, weil es eig. nix gibt, was gleichviel dps bringt

sinnvolle makros gibts max. nen
/cast death wish
/cast recklessness
/use "trinket"

unsure.gif
omg wußt garnicht das man als fury-krieger so viele fehler machen kann.
werd in nächsten nax 25 mal alles ausprobiern.

aber den noch vieleicht findet ihr ja noch 1-2 sachen die ich verbessern kann ?!

p.s. quietsch deine talentbäume die du mir geostet hast waren leider leer

interessant...wieso zum teufel gehen die speccs nich?! -.-
skillung mit und ohne

die sachen, die du verbessern kannst hab ich weiter oben schon alle geschrieben

Danke an alle die mir hier geholfen haben.

mit ner verbesserten rota und ein paar änderungen konnte ich meine dps um 600 erhöhen.gestern drpten noch:
Kieferknochen und unvermeidliche niederlage die werden nun noch gut verzaubert und dann denk ich mal komm ich an meine 4000 Nax25ér dps grenze die ich mir gewünscht habe.

hiermit close
paladin.gif

jawbone in die mainhand, nur damit des klar is!
tongue.gif

und bersi/bersi bzw. bersi/110 ap^^

weil hier grade wieder mal das thema hit aufm tisch ist möcht ich mal ne frage stelle, warum nicht mehr als die 8%?
ich hab kein hit gesokelt und auch net besonders drauf geachtet und komm auf fast 400 sind etwas über 12% + 3 auser skillung.

armory link giebt grade keinen sin weil ich z.Z. def bin.

kann mir vieleicht einer nen link zu ner theorycraft seite geben? google seit 2 tagen und finde nix brach bares

tausche items mit hit/crit gegen crit/arp aus.
dann kommste auch von deinen 400 hit runter

sry, aber: denken > posten... a) elitistjerks.com
b) du machst, wenn du nich vollkommen unfähig bist, max. 30% white dmg, hit wirkt nach stylecap nur auf die max. 30%, 1 pkt hit wirkt auf 30% dmg, 1 pkt str wirkt auf 100% dmg, was ist da wohl sinnvoller? wenn str 3/10 von hit wert wäre (wobei str nach stylecap halt eher so 5-10mal so viel wert ist, bzw. mehr), wären hit & str gleichwertig
und jz komm mir nich mit ragegeneration, ich spiel auf 133 hit und hab bei crap gear ohne übermäßigen hs gebrauch keinerlei wutprobleme....

/e soulii is zu schnell =/
str/arp > crit/arp!
tongue.gif

wobei... str/arp/crit > all
tongue.gif

erstmal danke für den link.

mit crit ap items hatte ich noch net das vergnügen, ham grade naxx 10ner clear und für 25ger net genug leute inner gilde.

ob das mit den 30% whits stimmt muss ich mal schaun mag gut sein das ich da irgent wo was falsch mache, ich post heute abend noch nen armory link wenn ich wieder furor bin

öhm...(pre) naxx10 gibts auch schon viele crit/str items...notfalls halt leder/mail

also wenn du mehr als 30% whites hast, machst du definitiv was falsch, im normalfall liegt man ohne viel support schon eher so bei 25-27%

kanns grade echt nicht einschätzen habe noch nie wirklich drauf geachtet, habe aber manchma regelrechte wut löcher O.o

kann mir vieleicht einer nen link zu ner theorycraft seite geben? google seit 2 tagen und finde nix brach bares

Die Rechnung is einfach, nehmen wir der Einfachheit halber im Vergleich kritische Trefferwertung:
ca. 32,8 Trefferwertung benötigst du um deine Treffchance um 1% anzuheben.
ca. 45,9 kritische Trefferwertung werden benötigt um deine kritische Treffchance um 1% anzuheben.

Wir gehen der Einfachheit halber auch davon aus, dass wir mit zwei Equipkonfigurationen Trefferwertung 1:1 in kritische Trefferwertung verwandeln können.
Das ist nicht 100% so umsetzbar, allerdings trotzdem realistisch. Gegenstände mit viel hit haben dafür nicht so viel bis gar keine kritische Trefferwertung, Rüstungsdurchschlagwertung, etc... was das wieder ausgleichen würde.

Zu beginn haben wir 0% Treffchance.
Das hat zur Folge, dass komplette 8%, des Schadens, der von uns gegen einen Boss geschmissenen wird, nicht ankommt.
Jedes Prozent Erhöhung der Treffchance zieht somit auch gleich einen Schadenszuwachs von 1% nach sich.
Bis 8%. Was passiert dann?
Mit genau 8% verfehlen keinerlei Fähigkeiten mehr, ganz egal was.
Allerdings trifft unser Autoswing nicht immer. Man bräuchte 27% erhöhte Treffchance um damit auch nicht mehr zu verfehlen.
Schön und gut, mit jedem Prozent mehr würde unser "weißer Schaden", also der Autoswing, 1% mehr schaden machen.
Problem dabei:
Die Fähigkeiten sind von dem Schadenszuwachs nicht betroffen...mehr als treffen können sie nicht.

Wie ist der Schaden eines Furors aufgebaut?
Grob macht der Furor etwa 30% des Schadens durch den Autoswing und 70% durch Fähigkeiten.
Die Erhöhung der Trefferwertung über die 8% bewirkt somit nur eine Erhöhung für knapp 1/3 des getätigten Schadens und wir bräuchten somit die dreifache Menge wie vor den 8% um den Gesammtschaden um ein Prozent zu erhöhen. Das wären knapp 100 Trefferwertung pro Prozent mehr Schaden.

Mit kritischer Trefferwertung skaliern alle unsere Fähigkeiten bis auf "Verwunden", das von einem Furor jedoch so gut wie nie bzw. kaum zum einsatz kommt. Also lassen wir das aus.
Zudem können die DoT's von "Tiefe Wunden" auch nicht kritisch Treffen, jedoch wird es mit jedem Prozent mehr kritischer Trefferchance auch einen Prozent öfter ausgelöst und macht somit auch 1% mehr Schaden.
D.h. kritische Trefferwertung hat einen Effekt auf 100% des Schadens, und erhöht diesen Gesamtschaden pro Prozent mehr kritischer Treffchance auch um 1%.
Das wären also knapp 46 kritische Trefferchance für 1% mehr Schaden.

Mit den 100 Wertung von der Trefferwertung könnten wir unseren Schaden somit nicht nur um 1%, sondern um mehr als 2% erhöhen!
Etwa das Gleiche gilt auch für Angriffkraft und für Stärke sogar fast nochmal Doppelt.
Mit 100 mehr Stärke wären grobe 4% mehr Schaden drin (Angriffkraft/Stärke unterliegen da einer Abnehmenden Wirkung, die jedoch zu vernachlässigen ist. Bei Angriffskraft 1:1 gegen kritische Trefferwertung verliert Angriffskraft, auch full-Raid-buffed, jedoch ist Stärke hier immer der Gewinner.)

Edit:
Maan ihr schreibt zu wenig! Ich brauch immer so lang meine Ausführlichen und fundierten Posts zu verfassen...
tongue.gif

ok danke für die antwort werde mal schaun das ich des hit runter kriege nun ergiebt das ganze auch für mich langsam sin
blush.gif

manchmal denke ich bissl zu stumpf habe ich das gefühl

werde den letzten post nochn paarmal lesen müssen um endgültig alles zu raffen =D

Zurück