An die WAR Flamer!

Ich denke nicht dass EA bei einem Spiel, dass die nächsten 4-5 Jahre einen exzellenten Goldesel abgibt etwas dergestalt anbrennen lässt, dass sie sich durch Termondruck den Releasezeitpunkt von einem anderen Game vorschreiben lassen
smile.gif


Balancing hinbekommen wenn ein, zwei Dinge nicht stimmen ... ja. Balancing hinbekommen, wenn die komplette Mechanik zweier Klasse vermurkst ist ... nicht ohne das gesamte Klassenkonzept von Grund auf...und zwar den allergrundlegendsten Mechaniken her nochmal ganz neu Aufzurollen. Das hätte die Entwicklungszeit nicht um 3 Monate, sondern um mindestens Ein Jahr oder mehr zurückgeworfen...wenn man die Klassenmechaniken neu designt, muss man die PvMonster mechaniken, die PvP Mechaniken, und und und neu aufrollen...es war schlichtweg nicht öknonomisch, besonders, da sich in den betatests herrausstellte, dass das System mit 20 Klassen super funktionierte, sobald man den Chopper und Hammerer herausnahm. (KotBS und Black Guard wurden nie in der Beta getestet)

Und ja, ich habe 2 Klassen geschrieben anstatt 4...das liegt daran, dass ich mich dabei auf 2 Mechaniken beziehe...der KotBS / BG sind Mirrors, genauso wie der Hammerer/Chopper.


Bezüglich deiner Sorgen für AoC...diese sind bei WAR schonmal aufgrund des Entwicklerstudios bei weitem nicht so begründet, wie bei Funcoms Machwerk.
Ich würde mich für die WoWler auch freuen wenn Blizz unter Konkurrenzdruck euch etwas bessere Kost servieren würde, kann dir jedoch versichern, dass dies nicht geschehen wird...Blizzard ist in Asien seit Starcraft sowas wie eine Religion...egal welches westliche MMO auf den Markt kommt, Blizz hat seinen asiatischen Kundenpool so sicher, dass sie sich keine Sorgen machen müssen um die Zukunft ihres Games...egal welche ESportfreundlichen "Designentscheidungen" sie noch treffen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer was bei wem klaut und weiterentwickelt in abgeänderter form is doch wayne? Wenns keiner machen würde würden wir alle noch in Strohhütten leben, würde ja keiner etwas was ein andrer erfunden hat verbessern ^^. Naja und bei Flamern fällt mir nur eins ein: Käse zum whyne?
 
Das ist sowieso eines der hirnlosesten Argumente wo gibt..."Wähäää, der hat da abgeschrieben, der hat da abgeschrieben..."

Wenn du das weit genug führst, kannst du sagen ALLE PC-Spiele haben bei Pong (Dem allerersten Computerspiel) abgeschrieben...denn das hatte auch eine Tastatursteuerung. Diese Schweine aber auch!
smile.gif
 
boah das tut manchmal so weh....
warum können wir nicht alle freunde sein?
ich hab 2 seiten gelesen und festgestellt das hier ne menge leute zwar gerne ne meinung hat aber die immer dps optimiert ist.


wen interessiert bitte ob arkane geschosse = magic missile ist? das ganz ganz viele andere sachen bei add geklaut erscheinen? add ist die mutter aller rpgs. es gibt kein setting das ich nicht mit den 2.0 core rules spielen könnte und es ist locker das grösste/umfänglichste (achtung) FANTASY rpg. natürlich erfindet man da nicht alles neu. besonders nicht wenn man damit aufgewachsen ist und gestorbenen add grössen sogar nachrufe auf der wow hp schreibt. das erhöht den wiedererkennungs wert und erleichtert das sich einfinden ins spiel. ausserdem reduziert es die entwicklungskosten^^

warum also muss man sich hier über leute beschweren die immer das beste oder coolste brauchen, weil sie sich sonst fragen müssten warum sie spielen? "ambush backstab backstab eviscerate..... ich hab den geilsten char im wow l2p du depp" xD "nee alles bei wow geklaut" oder "den char kannst DU NUR SO spielen" oder mein favorit " man kann alterac nur so gewinnen... gibt keine andere möglichkeit".

man sollte den leuten immer den benefit of the doubt geben. wenn einer keine ahnung hat aber so tut als hätte er welche mag des ja subjektiv trotzdem richtig sein. wenn wer nicht 20 jahre add gespielt hat oder von dessen existenz weiss oder sich je mit warhammer als table top beschäftigt hat, woher soll das arme wesen es denn wissen.

in diesem sinne : muss einem ja auchmal wer sagen^^
 
Das ist sowieso eines der hirnlosesten Argumente wo gibt..."Wähäää, der hat da abgeschrieben, der hat da abgeschrieben..."

Wenn du das weit genug führst, kannst du sagen ALLE PC-Spiele haben bei Pong (Dem allerersten Computerspiel) abgeschrieben...denn das hatte auch eine Tastatursteuerung. Diese Schweine aber auch!
smile.gif

da ich dir so gerne widerspreche, dass erste Computerspiel war wohl vom Amerikaner William Higinbotham und hieß "Tennis for two" (1958)
Das behauptet zumindest Onkel Wiki
tongue.gif
tongue.gif
 
Stimme Atronis vollkommen zu!
WAR is eher für die PvP (RvR) Gemeinde...gewollt wenig Content!...einfach nur auf die Fresse....herrlich...so in etwa ein Rollenspiel Shooter...naja auch nich ganz...aber halt PvP Lastig.
Blizz hat die Arena auch erst eingeführt, als klar war, das WAR PvP-Game wird. Meiner Meinung nach haebn sie WoW dadurch sehr geschädigt, aber das is ein anderes Thema!

Was mir noch auf der Seele brennt...sach ma Atronis, hast du zufällig mal auf dem Mithrilorden gezockt?...so Anfang der BC Zeit?

Gruss Rhon


Hallo,

WAR hat meines Erachtens den Titel Rollenspiel weniger als gar nicht verdient. Wenn WAR ein Rollenspiel ist, dann ist CS oder Taktical Ops auch eines.
WAR ist ein Ruck zuck Fresse Dick spiel mit Fantasie Hintergrund. Aber kein Rollenspiel.
Und WAR ist dazu auch noch von einem sehr schlechten Hintergrund Gesegnet. Oder sollte man Verflucht sagen?
Ich glaube da ist AoC noch besser und da ist der Hintergrund schon knapper als der String meiner Freundin.

Greets Durag
 
Hallo Zusammen,

das Thema "klauen" wird ja allgemein oft verwendet. Ist auch viel dran. Aber so ist es in allen Bereichen des Lebens. Eine Firma erfindet den Airback und alle verwenden den heutezutage. Ist ja auch sinnvoll. So ist es auch bei den PC Spielen. Es wird etwas entwickelt und jeder Hersteller nimmt etwas in sein Game mit auf. Könnt Ihr Euch noch Rollenspiele ohne "Lebensbalken" oder "Manabalken" vorstellen??? Wol kaum und auch dies ist eine Erfindung die lange zurück liegt.

Die Spiele sind sich heute schon sehr ähnlich. Und jetzt mal zum Kernpunkt des Themas. Wenn Blizz damals die Rechte an WAR bekommen hätte, würde es heute kaum WOW geben. Dann würde wohl heute das größte Online-Rollenspiel WAR-Online heißen. Und alle Spiele müssten sich an diesem Spiel messen lassen. So sieht es aus, und nicht anders.

Das Blizz damals viele Dinge abgekupfert und umbenannt hat ist auch klar. Die hatten aber eine Vision/Idee ein großes Spiel zu entwickeln. Was zweifelsfrei auch gelungen ist. Und woweit ich mich erinnern kann, gab es Goblins, Orks, Elfen und Zwerge auch schon weit vor WAR. :-) Der Herr Tolkin lässt grüßen.

Ich gehe davon aus, dass WAR neben WOW auch seinen Weg gehen wird. Nur ablösen wird es WOW kaum. Das Verhältnis von PvE zu PVP Spielern ist dazu nicht ausgeglichen genug. Nicht jeder läßt sich gerne alle paar Minuten aus dem Hinterhalt abschlachten. Ich kann mir aber vorstellen, dass die WOW PvP-Server unter der Neuerscheinung leiden werden.
 
Schön das du uns über die Knappheit des Strings deiner Freundin informierst.
Man spielt in WAR einen Charakter, schlüpft in die Rolle verschiedener Charaktere und kann diese trainieren. Ergo - Rollenspiel, zumal es verschiedene Statuspunkte etc. gibt. Gibt es in CS oder Tactical Ops leider nicht. Vielleicht kann man Action-Rollenspiel sagen, aber ein "Ruck-Zuck Fresse-Dick" Genre kenne ich nicht :>

da ich dir so gerne widerspreche, dass erste Computerspiel war wohl vom Amerikaner William Higinbotham und hieß "Tennis for two" (1958)
Das behauptet zumindest Onkel Wiki tongue.gif tongue.gif

Muh. Falsch. Das erste Spiel hiess OXO und war "das älteste, namentlich bekannte und erste grafische Computerspiel". Tic-Tac-Toe konnte man da spielen. Kam 1952 heraus. Aber ich denke, man kann sich darauf einigen, dass Pong das erste erfolgreiche Arcade-Spiel war und Spacewars das erste für einen Mini-Computer bzw. erstes digitales... ^^
 
aber so wie Du das ausdrückst hoffe ich stark, dass wir in WoW nen Großteil der PvPler an WAR verlieren.

muss dich enttäuschen, in höchstens 2 wochen sind sie eh wieder zurück
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich hats ma einer gesagt, bin ich nämlich auch der meinung
 
na ja mal ehrlich jeder guckt immer von jedem ab...das ist seit dem ersten computer spiel so.... UND DAS IST GUT SO!
wieso nicht die bewährten und genialen ideen weiterführen? das ist wichtig, denn wenn jeder immer wieder versuchen würde alles anders zu machen, würden wir jetzt noch mit spielen spielen bei denen "Tetris"-Grafik standart ist.
So aber haben wir alle immer wieder Spiele mit bewährten und soliden anteilen, aber auch (zumindest bei den meisten) wirklich neue bestandteile und ideen....
So bildet sich das ganze fort... ich meine nehmen wir mal die autoindustrie. Wenn da jede Firma versuchen würde WIRKLICH EINZIGARTIGE autos herzustellen (sprich: andere Rad-Form (Viereckig; oval XD) und anzahl, oder mit dampf statt mit benzin...wir hätten alle urkomische und "einzigartige Konstrukte", bei denen keiner von keinem abgeguckt hat..... dummer weise würde keines Fahren. Ihr Versteht mich?

Es ist wichtig das bewährtes fortgeführt wird, aber auch erweitert wird.
Von Abgucken oder gar Klauen kann man da wirklich nicht sprechen.
 
-Edit-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

WAR ist ein Ruck zuck Fresse Dick spiel mit Fantasie Hintergrund. Aber kein Rollenspiel.
Und WAR ist dazu auch noch von einem sehr schlechten Hintergrund Gesegnet. Oder sollte man Verflucht sagen?

Greets Durag

Der Hintergrund von Warhammer ist um einiges umfangreicher und meiner Meinung nach auch besser als der Warcraft Hintergrund, obwohl der bis BC auch nicht schlecht war.

muss dich enttäuschen, in höchstens 2 wochen sind sie eh wieder zurück dunno.gif

Wenn mir WAR nicht gefallen sollte, was ich nicht denke, werde ich nicht wieder WOW spielen. Für mich hat dieses Spiel keinen Anreiz mehr.
 
ohne alles gelesen zu haben wage ich zu behaupten, dass warhammer nichtmal ansatzweise an den erfolg von wow herankommt. alles was ich bis jetzt gesehen habe ist erschreckend schlecht. ok, es ist beta, aber das konzept dahinter ist erkennbar. es wird großartig mit belagerungskämpfen geworben. warum kann ich dann nicht mit meiner gilde und meinen, selbstgebauten, belagerungswaffen von meiner burg zur burg des gegners, sondern muss dort an vorgeschriebenen plätzen, aus dem nichts ein katapullt aufbauen?

die ideen sind vllt ganz gut, aber an der umsetzung mangelt es extrem.

und für die dauer der entwicklung/beta ist die grafik auch bei weitem nicht das, was ich erwartet hätte, während wow sich ständig weiter verbessert, trotz der alten engine, die mir persönlich deutlich besser gefällt als die möchtegern realistische grafik von warhammer.
 
WAR Flamer?
Wo?
Hab noch nich einen WAR Flame gelesen.
Aber was ich viel lese ist: WoW ist für Kinder ihr Kacknoobs ich geh bald zu WAR.

Ich bin da nich so informiert, aber ist WAR jetzt schon offiziell zu bekommen?
So das jemand da überhaupt produktiv nen Vergleich ziehen kann?

Und selbst wenn WAR besser ist als WoW, wieso muss man sich gegenseitig anstinken?

Dieser ganze Flamewar is sowas von albern.
stimme dir da auch voll und ganz zu. hab selber noch nich einen einzigen WAR flame gesehen. @TE man kanns auch echt übertreiben!!!
 
WAR ist einfach scheiße.

Welcher Spielehersteller streicht schon 90% des Contents nur um das Spiel vor WOTLK rauszubringen. WAR wird einfach floppen.
 
Habe ich noch gar nicht so mitbekommen, dass da so viel gestrichen worden ist. Nicht das das so endet wie bei AoC (20 Level hui und dann ???). Denn die "Spielidee" von WAR finde ich eigenlich sehr gut.

Die Frage ist nur, ob man dann die Spieler damit auch halten kann. Denn wer will den ausschließlich PVP spielen. Ich will doch auch mal questen und Ini's machen. Der Reiz eines Spiels liegt meistens in der Vielfalt.
 
Was drittklassige Computer Zeitschriften schreiben zählt nicht, was zählt ist der Hersteller und die haben das nie behauptet!
Ach und du denkst das EA(besonders EA!!! (*hust*sch*** Firma*hust*)) das wirklich auch meinte?
Wer EA kennt, der wüsste das WAR ein WoW Killer sein sollte/sein soll.
 
1.Blizzard wollte damals das Warhammer Universum in ein MMORPG machen, aber die bekamen die Lizenz nicht. Also habe sie sich das alles bischen umgeändert.(komisch das es Horde,Allianz heisst, Ordnung Zerstörung) Zwerge,Elfen, alles wie im Warhammer Universum. Der Zauebr Drachenodem vom Mage wurde von Baldurs gate geklaut,Arkane Geschosse kommen aus den AD%D Universum heissen aber Magische Geschosse u.s.w. es gibt tausende Beispiele wo man auch sagen könnte wow hat das geklaut.Aber da die meisten kursichtig sind , gestehn die sich sowas nicht ein.

2.Die meisten argumentieren mit sachen wie, da ist ja kein Content. Hm als WOW rauskam gab es nochnet mal MC.Habt irh WOW von Anfang an mal gespielt? Da war auch kaum was, Online Spiele entwickeln sich mit der Zeit udn wenn eins neu rauskommt KANN MAN ES NUR SO VERGLEICHEN WIE WOW IN DEN FALL AM ANFANG WAR.

1. Blizzard hat was die Warcraft Geschichte, Rassen usw. angeht sicher bei Warhammer abgeschaut, aber sicher nicht vor WoW. Diese Ähnlichkeiten sind schon früher Entstanden. Und mitlerweile schreibt Blizzard seine eigene, echt gute Geschichte ausserdem gibt es die Warcraft-Bücher, also bis aufs Konzept und ein paar Kleinigkeiten ist Warcraft Warcraft und Warhammer Warhammer.

2. Konsumenten kaufen aber nicht weil sie möglicherweise in Zukunft mehr Content kriegen, sondern richten sich nach dem was schon da ist und da ist WoW um Welten vorraus und wird auch schwer einzuhohlen sein. WoW wird mitlerweile so lange weiterentwickelt, dass keine Studio in Sachen Content nachkommen kann. Das festigt auch Blizzards Marktposition sehr stark.
 
Zurück