Ich find ja folgendes.
Erstens Mythic hat die Story von Games Workshop und es ist nicht ihre eigene Story. Die Figuren sind nicht ihre Ideen, die Artworks stammen vom Konzept eigentlich von Games Workshop und damit ist für mich überhaupt diese Welt interessant geworden. Ich bin aber mehr als entttäuscht.
Myhtic ist eine Firma mit Erfahrung und net wie die immer so beschimpften Funcom Leute. Das heißt was die sich leisten sollte mehr sein. Das Klassenkonzept ist ihr Ding, aber net mal alle Klassen zur Veröffentlichung schaffen ist ja bissel arm. Dann packen die net mal alle Hauptstädte, haben Crafting einfach reingeworfen etc. Klar war WOW am Anfang net besser und musste sich erst Entwickeln, aber wir reden ja net von einer Firma die ein neues Spiel macht?
WAR ist ein mix aus DaoC und WOW mehr ist es nicht, mit dem Ziel des massen RVRs. Der einzige Unterschied ist und bleibt das RVR und zusätzlich das Klassen Konzept. Jetzt kommt das Spiel raus und es gibt net alle Hauptsädte? Net alle Klasse und einiges ist noch so ein Ding. Klar ist noch bisschen Zeit. Aber ich kauf es mir net für 50 Euro. Es ist noch net fertig zum 18.09. Aber noch lange net und Myhtic brauch net so tun als würden sie ein neues Spiel entwickeln. Es ist nur Schade das sie diesen Preis bekommen habe. Sie machen ein DaoC 2 mehr ist das net und mit Erfahrungen von WOW und packen net mal alles. Die brauchten sich keine Ideen machen über den HIntergrund, die Kreaturen, die Welt. Sie mussten nur das Umsetzten, was gegeben war.
Klar hat Blizzard abgeschaut aus anderen Games logo. Ich meine Games Workshop hat das auch. Game Workshop hat nur eins wirklich richtig frei gemacht, ihre Orks. Die Orks von Games Workshop sind die coolsten. Aber vieles kommt einfach aus Mythen, Legenden, Geschichten oder anderen Rollenspielen. Ist doch klar die Kerle haben das doch alle Gespielt. Pen and Paper war damals sehr beliebt und heute ist es auch noch beliebt, da ist klar das Gewisse Dingen hängen bleiben. Mythic hat dieses Spiel nur in ein RVR verwandelt und hat das optisch gut umgesetzt. Aber es sind nicht ihre eigenen Ideen. Es ist Games Workshop und das ist find ich sehr Schade, das dies so in den Hintergrund gerückt wird. Myhtic hat eigentlich in meinen Augen net mal 60% von dem GEschaft, was sie wollten und was eigentlich sollten. Die haben viel Vorteile gehabt gegenüber WOW, aber sie haben eben zu viel erzählt von Dingen, die sie wollen und die sie planen und die sie so einzigartig machen, das sie vergessen haben das ihre Klassen der GRundstock des Spieles sind, die Welt der Grundstock ist.
Da nehm ich Mythic nicht in den Schutz. Sie haben super Idee im SPiel was RVR angeht, hübsche Grafik und all das. Aber es ist eine Games Workshop Welt und sie haben viele Dinge einfach von DaoC genommen und net viel angepasst. Das Mastery gibt keine Freiheiten, es schränkt ein. Die Moralfähigkeiten sind super genial und auch die Taktiken sind ne coole Idee, nur dennoch ist das alles Beta und ich glaube kaum das dies zum 18.09 anders ausschaut. Sie haben mir ihren großen Reden zu viel Versprochen, das hat nichts mit Werbung zu tun. Sie haben die NDA ewig Verschlossen gehalten, sie haben so geredet dsa sie alles besser machen, als die anderen. Das haben sie am Ende aber nicht. Das Spiel brauch noch denk ich 3 Monate und dann könnte es an den Start gehen. Denn es ist ja alles da und muss getestet werden. Das Spiel ist soweit, wie es für die Beta richtig ist, aber nicht für die Veröffentlichung.
Dazu muss man oft lesen im WAR Forum, das die WOWgrindingkiddies und PVPganker etc. ja ... nun genau. Mir ist es egal und ich war auch an WAR interessiert, nur der jetzige Stand ist mir einfach zu schlecht.
Die Story ist nicht von Mythic, Myhtic hat die sich nicht ausgedacht!
Die Klassen sind nicht von Mythic, Myhtic hat die sich nicht ausgedacht!
Sie mussten beides nur umsetzten, auf den ersten Blick ganz ok, aber net richtig gut.
Myhtic hat das RVR gemacht, das stimmt und hört sich gut an.
Aber ich find nur wegen RVR fang ich da noch net an. Wenn mir das Gesamte nicht gefällt und es im Grundkonzept nicht fertig ist.
Klar WOW war auch am Anfang nicht besser, abeR Blizzard hat WOW als Erweiterung für Diablo II gemacht. Also eben das Diablo II MMO stil und Myhtic hat schon Erfahrung mit MMO. DaoC hat sich lange gehalten und die wissen wie man es macht! Die haben die Erfahrung und von GW auch net zum Spaß die Lizenzen bekommen für dieses Spiel,weil sie wirklich was können. Doch das was sie bis jetzt gezeigt haben ... ist in meinen Augen nicht viel neues und tolles, außer das mit den RVR und das hört sich ja super an ... aber naja erstmal abwarten find ich. Ich kauf es mir nicht, bis net die Klassen alle drin sind. Einfach Klassen weglassen, wenn man ein Konzept macht wo jede Klasse eine Aufgabe hat und davon selten richtig wegkommt, dann ist das enorm schlecht.
Mythic hat Erfahrung und müsste wissen wie es geht. Die fangen ja net bei 0 an! Die haben Story, Welt, Monster und Fraktionen vorgesetzt bekommen und haben Erfahrung genug um das umzusetzten.