An die WAR Flamer!

Geflame zeugt grundsätzlich von stark antisozialen Zügen und einem verkorkstem Charakter, egal worum es geht, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Man kann Alles auch auf sachlicher Ebene diskutieren oder freundlich auf Fehler hinweisen etc.
 
1.Blizzard wollte damals das Warhammer Universum in ein MMORPG machen, aber die bekamen die Lizenz nicht. Also habe sie sich das alles bischen umgeändert.(komisch das es Horde,Allianz heisst, Ordnung Zerstörung) Zwerge,Elfen, alles wie im Warhammer Universum. Der Zauebr Drachenodem vom Mage wurde von Baldurs gate geklaut,Arkane Geschosse kommen aus den AD%D Universum heissen aber Magische Geschosse u.s.w. es gibt tausende Beispiele wo man auch sagen könnte wow hat das geklaut.Aber da die meisten kursichtig sind , gestehn die sich sowas nicht ein.

Keine Lust deinen ganzen Text auseinander zunehmen, sonst stehst du blöde da, haben außerdem schon andere vor mir gemacht.
Aber der Punkt ist echt albern. Ständig haben neue Spiele von alten Spielen, die es wiederum von noch Älteren haben, etwas übernommen, ausgebessert oder verändert. Zwerge und Elfen gibt es schon seit Jahrzehnten. Welche Quelle besagt, dass Blizzard das Warhammer Universum als MMORPG rausbringen wollte?

Und WAR und WoW kann man nicht vergleichen? Wieso? Weil das eine auf PvP aufbaut und das andere auf PvE? Ist trotzdem ein MMORPG. Und man kann es sehr wohl einschätzen. Nennt man Preview und beruht dadrauf, dass man nur kleine Punkte spielen konnte oder etwas darüber gelesen/gesehen hat. Spielezeitschriften kriegen sehr oft diverse Alpha -und Beta-Versionen, die sie bewerten, laut deiner Aussage ist das also nicht möglich, weil es nur bei einer Vollversion geht? Bullshit.

Ein Großteil der Spieler sagt "lololo, voll WoW geklaut unso ololo!!!einself". Das rührt daher, dass sie kein anderes MMOG gespielt haben. WoW ist ihr erstes und können kein anderes Spiel zum Vergleich heranziehen, sich darüber aufregen ist also sinnfrei und schadet nur dem Herzen. Außerdem ist es ein Spiel. Wer sich dermaßen über Spieler und deren Flames aufregt, der hat scheinbar keine anderen Probleme.
 
Ich finde du hast vollkommen Recht!...

WoW'ler sind blind wenns um sowas geht.

ABER! Man kann Äpfel mit Birnen vergleichen , denn es sind beides Früchte und das ist nicht sinnlos!


Man kann auch WAR mit WoW vergleichen beiedes MMoRPGS . das kapieren die Leute irgendwie alle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi wowler,
Vorweg: ich bin auch eingefleischter wow Fan, aber mit den Unterschied zu den meisten das ich auch für andere Dinge offen bin.

Ich bin sehr aktiv bei buffed in der kurzen Zeit wo ich hier bin udn muss feststellen das egal wo man was berichtet immer wow als Vergleich genommen wird.

Warum um gottes Willen sagen soviele dauernd lol das ist voll der wow clon, oder dies und das wurde geklaut blablabla.

1.Blizzard wollte damals das Warhammer Universum in ein MMORPG machen, aber die bekamen die Lizenz nicht. Also habe sie sich das alles bischen umgeändert.(komisch das es Horde,Allianz heisst, Ordnung Zerstörung) Zwerge,Elfen, alles wie im Warhammer Universum. Der Zauebr Drachenodem vom Mage wurde von Baldurs gate geklaut,Arkane Geschosse kommen aus den AD%D Universum heissen aber Magische Geschosse u.s.w. es gibt tausende Beispiele wo man auch sagen könnte wow hat das geklaut.Aber da die meisten kursichtig sind , gestehn die sich sowas nicht ein.

P.s. an die Rechtschreibflamer: http://img513.imageshack.us/img513/3853/hans8iz.jpg


Btw. Warcraft 3: Zwerge, Elfen, Gnome, Menschen, Draenei, Tauren, Untote etc.. alles aus WC3.
Diese Kreaturen stammen jedoch weder von Blizzard noch von den WAR machern sondern sind einfach Fabelwesen, ich kenne sie erstmals von Tolkiens.
Argument nummer 1 ist also quarksinn.
 
Das Wort "Klauen" wird einfach zu oft verwendet, demnach wäre jeder Drache, Monster, Baum etc... geklaut.
 
3mal darfst du raten warum ich könnte dort unterstrichen habe.

Zudem finde ich das man wow trotzdem mit War nicht vergleichen. Oder vergelichst du Fussballspiele mit Basketball games? weil es ne Sport genre ist?Sind auch verschiedene Arten in einer Genre.
Man muss deferenzieren können. In anderen bereichen ist das auch so:Musik,Essen,Filme und so weiter.

zudem wow killer, das ist der Fehler den Medien machen,sie wollen Leser haben und ramatisieren alles mehr als wie es in Wirklichkeit ist, so ist das Konzept der Bildzeitung auch.Man sollte sich wenn man ne Meinung sich bilden will, Fakten einholen vom den Hersteller und der Hersteller hat das niemals gesagt.
 
Fußball und Basketball haben unterschiedliche Regeln, werden jeweils unterschiedlich gespielt und haben einen anderen Aufbau (Fußball 22 Spieler, Basketball 10 Spieler, 2 Halbzeiten und 4/4, mit dem Fuß, mit der Hand, Körperbetont und fast gar kein Körperkontakt). Jetzt mal zu WoW und WAR, die basieren beide darauf, dass viele Spieler in einer Welt unterwegs sind, dass man sich zusammen rotten kann um Herausforderungen zu meistern. Einziger Unterschied ist die Auslegung auf PvE und PvP. Also "Nein". Ich vergleiche Fußball garantiert nicht mit Basketball, weil andere Sportart.
WAR würde ich nicht mehr vergleichen, wenn es ein First-Person Shooter wäre und auf völlig anderen Gegebenheiten aufgebaut wäre.
Aber gut. Sieht scheinbar jeder anders.
 
Und ich bin auch ehrlich ich würde noch weiter und länger auf War warten,den ich weiß das das ergebniss sich allemal lohnt.(sie legen noch wert auf die Details was man von Blizz nun ganz und gar nicht sagen kann,da gehts nur um eins Member member member,sollten diese Probleme mit was haben gibts den standart satz und fertig.


Da muss ich dir leider Wiedersprechen, Blizzard legt sehr viel Wert auf Details. Hast du dir mal AQ/Naxx oder auch Das Auge angeschaut. Es sieht alles sehr sehr schön aus.

Natürlich geht es auch ums Geld warte mal ab bis War drausen ist. Das ist Überall so und es wird sich auch nicht ändern!
 
an und für sich magst du recht haben, auch wenn das mit beim warhammer universum geklaut auch quatsch ist weil orcs , elfen & co gabs auch schon davor und das wort passt auch nicht denn jedes spiel was ungefair im gleichen genre oder thema liegt bedient sich nunmal immer an gleichen elementen. Trotzdem ist diese kleinkrieg mancher lager kinderkacke mit soße. Manche brauchen das anscheind ist im konsolenbereich auch nicht anders da bekriegen sich sonys , nintendo und boxler. Letztendlich geht man einem hobby nach nur der eine findet eben das gut der andere das. Die WoW Community hat sicherlich einige leute die das ganze sehr sachlich betrachten aber solche leute wirste meist auf solchen plattformen wie hier oder im consolenbereich z.B auf consolewars.de nie antreffen. Wer damit nicht zurecht kommt sollte sich auf diese ewig diskusionen doch net einlassen, ein blick in die comments sagt meist schon alles aus 80% der die da posten haben anscheind derart langeweile das es ihnen spaß macht gegen andere zu hetzen sei es nun fans anderer Online Rollenspiele ala AOC , WAR oder HDRO oder fans des eigenen lieblings games namens wow die abere anderer meinung als man selbst ist oder vieleicht ne andere klasse spieln. Da fragte ich mich erlich gesagt schon oft bei dem ein oder anderen meint der das jetzt ernst oder schreibt der das nur weil er sich daran aufgeilen will wie noch nach 100 comments später drauf abgegangen wird. Schlicht weg wir haben alle das gleiche hobby der eine findet das gut der andere das, jedes spiel hat seine fans und seine anti fans so ist das nunmal und so plattformen wie buffed & co bieten einigen eben die chance sich aufzuspielen das muss man entweder so hinnehmen und drüber hinweg sehn oder wenn man das nicht kann muss man sowas halt meiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz wurde aus zwei Gründen mit WOW sehr erfolgeich

1) und da hat Tikume recht, aufgrund seines Namens. Viele (unter anderem ich) haben mit WOW angefangen weil es von Blizz war, ohne MMORG überhaupt zu kennen

2) weil es konsequent auf massentaugliche Spielbarkeit getrimmt ist. Ich selber habe vor Urzeiten mal Ultima online versucht anzufangen und vor den ganzen Menüs und Optionen und Untermenüs schnell kapituliert.

inzwischen hat WoW, das anfangs auch zu kämpfen hatte, einen Vorsprung hinsichtlich Stabilität und Bugfreiheit gewonnen, an dem Neueinsteiger sich gern die Zähen ausbeißen. HdRO hat die Hürde weitgehend genommen, AoC droht daran zu zerbrechen.

Und WAR schein unter massiven Druck zu stehen. Man hat alle Städte bis auf 2 , sowie 4 Klassen rausgeworfen, vermutlich weil man unbedingt einen Release vor WOTLK einhalten muss. Und so ein Zeitdruck ist nie gut.
(Durchaus möglich, dass Veröffentlichungsdaten von WOTLK die "durchsickern" genau dazu dienen, die Konkurenz unter Zeitdruck zu setzen)

Bei Release wird sich zeigen, ob das war rauskommt marktfähig ist.
 
WoW PvP ist nicht balanced- meine einfache Meinung.
Ob es in WAR so sein wird, weiß ich noch nicht, bin allerdings gespannt.

WoW PvE ist sehr gut, wie ich finde. Man muss viele Dinge beachten bzw. wird gefordert um auch etwas zu schaffen. Soweit ich weiß ist Brutallus sogar so ausgelegt, dass man IHn nur besiegen kann, wenn jeder absolut 100%ig seine Klasse spielen kann.
PvE in WAR wird es hingegen weniger geben.


Ich habe PvP geliebt- dann kam die Arena... Nun mach ich PvE- hab allerdings nicht die Zeit/ Lust mich an einen Raid zu binden, vorallem weil die meisten Item geile Raids sind, die Items>Spaß so hinstellen... Gehste afk kriegste Ärger oder wirst sogar gekickt.

Nun mach ich wieder PvP mit meinem Heiler... Alle schreien heal, maulen dich an das du nicht heilst- obwohl du (als Beispiel) an der Mine stehst, der, der heal schreibt, allerdings beim Sägewerk...
Ich hab mit meinem Tank AV gemacht- frag mich nicht warum... Mir war langweilig und ich hatte nix zu tun... ICh wurde geflamet das ich keinen dmg mache...
Ich habe mit meinem DD PvP gemacht und wurde geflamet, dass ich angeblich leeche (deffen=leechen- faszinierend...).

PvP in WoW ist nicht mehr das, was es in der Classic Zeit noch war... Gut, damals waren gute PvEler (bzw. die PvEler, die im Raidcontent hoch waren) auch gute PvPler- ich gehörte nicht dazu- aber wenn ich mir das nun alles anschaue, dann krieg ich im PvP das kot*en mit meinen Klassen... Ich hab mich in WoW auf PvP verschrieben, nur mit meiner SG (bestehend aus täglich 50 abrufbaren Leuten, wenn sie Lust haben) und sonst PvE mit allen... ABer PvP in WoW mit randoms ist so angenehm wie ´ne Wurzel Behandlung beim Zahnarzt ohne Betäubung.



btw.- ja, flamet mich! Flamet mich! Ich will was für die Mittagspause!

Und wer mich noch nich flamen will- Ich hasse Druiden!

So, nu aber, flamet mich! Aber bitte keine "Lol, l2p..."- die sind so öde und machen keinen spaß.
 
WoW war, ist und wird auf Jahre hinaus eines sein....das beste PvE - MMORPG das es auf dem Markt gibt. "Beste" bezieht sich hierbei nicht auf Spielerzahlen...sondern einfach darauf, dass es ... sich verdammt gut anfühlt im PvE Content.

PvP konntest, kannst, und wirst du in WoW auf Jahre hinaus vergessen können. Das einzige was Spass gemacht hat, waren die BGs in WoW Classic, vor Einführung des Serverübergreifenden BG Systems, und lange vor dem Rangsystem, die TM Keilereien
biggrin.gif

Inzwischen ist WoW PvP, dank einführen Casualfreundlicher Punktesysteme, Inakzeptablen Änderungen an Alterac Valley, der schwachsinnigen Arena (Die genau nichts mit den "epischen PvP Schlachten" gemein hat, die Blizzard für BC versprochen hatte...seltsamerweise HATTEN sie ein Konzept welches wahrlich epische Schlachten lieferte, haben es aber selbst zerschossen...es hiess ALterac Valley Classic), der vollkommenen Abwesenheit von Open PvP (Wie oft finden in Halaa kämpfe zwischen mehr als 5 on 5 Spielern statt? Wie oft findet in Halaa überhaupt eine ernsthafte Eroberung statt?) und der sich immer weiter drehenden Itemspirale ein reiner Equipcompare auf winzigen Battlegrounds geworden...etwas was WAR als Beiwerk, im Rahmen von Szenarios liefert.#
WoW PvP ist desweiteren in keinster Weise gebalanced, alle Bemühungen Seitens Blizzard dies zu tun, hatten und haben massive Auswirkungen auf die Klassenmechaniken, die so ursprünglich nie geplant waren. Man muss sich vor Augen führen, dass das gesamte Spiel für PvE ENTWICKELT wurde...der PvP Teil wurde nachträglich als (zunächst sehr gutes) Beiwerk eingebaut. Würde Blizzard diesem Weg treu bleiben...heisst, PvP weiterhin nur als Beiwerk, und nicht als Vermarktungsportal für den ESport betreiben, wäre es auch immer noch ganz nett.
WAR bemüht sich nicht, zweigleisig zu fahren...PvE ist Beiwerk, RvR ist Hauptteil. Daher ... keine Itemisierungsprobleme, keine Klassenoverkills für eine der beiden Sparten die die andere stören kann.

Fazit: Wer WIRKLICH GUTES PvE, mit inzwischen leider immer Stärkerem Einschlag von Asiagrindprinzipen sucht (Blizz entwickelt halt auch für die Kunden...6 von 10 WoW Spielern sitzen in Korea, China und generell dem asiatischem Raum) ist bei WoW auch die nächsten beiden Jahre noch gut aufgehoben.
Wer anspruchsvolle, und vor allem spassige und ncihtsdestotrotz einfach zu erlernende, grossangelegte OpenWorld RvR Schlachten sucht, wird bei WAR glücklich werden =)



Was das hin und herflamen anbelangt, das ist mit ehrlich gesagt zu lächerlich
biggrin.gif
wenn ich nen Flamer im WAR Forum erwische hau ich ihm argumentativ die Hucke voll, und meistens verziehen sich die Jungs dann fürderhin, oder flamen weiter und fangen sich nen Ban ein =)
Am besten sind die "Wir haben 10 Millionen Accs" Flamer *g* Erstens...schön für dich, nur was bringt das dem einzelnen Spieler, ausser dass Blizz sich weniger um seine Käuferschichten in Europa/USA und deren Spielansprüche schert (Hallo Asiagame) und zweitens: Wie erbärmlich ist es denn bitte, wenn man sich sein Selbstvertrauen anderen gegenüber aus Blizzards Quartalsbericht holen muss?
biggrin.gif



Zum Abschluss seh ich mir nochmal mein zweites Lieblingsargument nach den Accountzahlen an...die Streichungen in WAR:
Und WAR schein unter massiven Druck zu stehen. Man hat alle Städte bis auf 2 , sowie 4 Klassen rausgeworfen, vermutlich weil man unbedingt einen Release vor WOTLK einhalten muss. Und so ein Zeitdruck ist nie gut.
(Durchaus möglich, dass Veröffentlichungsdaten von WOTLK die "durchsickern" genau dazu dienen, die Konkurenz unter Zeitdruck zu setzen)

Die Streichungen wurden zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, als die Buffed Betashows von WotLK noch gar nicht angefangen haben, bzw. vom Releasetermin noch nicht mal Gerüchte bekannt waren. (Weder dem von WAR, noch dem von WotLK) Die Gründe waren nciht Termindruck, sondern die unmöglichkeit der Spielbalancierung mit 6 Städten und 24 Klassen: Dazu ein Beispiel:

Der Zwergen Hammerer und der Orc Choppa waren beide als Meleeklassen gedacht, die umso stärker werden, je länger sie gegen das gleiche Ziel kämpften. Tanks besiegen Melees in WAR aufgrund überlegenen Durchhaltevermögens. dh. diese beiden Klassen hätten das Grundprinzip "Tanks gewinnen gegen Melees so gut wie immer" ausgehebelt...während sie endlos auf den Tank einschlagen werden sie irgendwann so stark, dass sie dessen Rüstung komplett ignorieren und ihn twohitten.
Ganz ähnliche Probleme führten zur Streichung des KotBS und der BlackGuard.
Das soll jetzt nur als EIN Beispiel dienen...wer mehr wissen will kann mich gerne per PM zu dem Thema befragen. Lustig ist, dass gerade diejenigen, die sich als einziges Flameargument gegen WAR gerne hinter die Streichungen stellen, von diesen Hintergründen nicht die geringste Ahnung haben.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt nur als EIN Beispiel dienen...wer mehr wissen will kann mich gerne per PM zu dem Thema befragen. Lustig ist, dass gerade diejenigen, die sich als einziges Flameargument gegen WAR gerne hinter die Streichungen stellen, von diesen Hintergründen nicht die geringste Ahnung haben.
biggrin.gif

och mein kleiner aufgeregter Freund
smile.gif

Atme mal tieeef durch
smile.gif


wo flame ich denn WAR ?
Ich würde mich sehr freuen wenn dieses Spiel ein Erfolg werden würde, denn Blizz braucht dringen Konkurenz!!

Ich habe lediglich eine Vermutung zu den Streichungen angestellt, und diese Vermutung vertrete ich übrigens weiter!
Aber du bist offensichtlich schon vor dem Release des Spiels so von dessen Qualität überzeugt, das du jeden Satz, in dem nicht:"WAR wird der Hammer" drinsteht als Flame uminterpretierst.
Geh mal frische Luft atmen!

smile.gif
 
Hallo Ohrensammler =)
Warum du dich direkt angesprochen...ja kritisiert fühlst kann ich zwar nicht ganz ergründen, da ich dein zitat, ohne Ansehen der Person herausgefischt habe, einfach weil es wirklich eines meiner beiden Lieblings - AntiWAR Argumente ist, aber da du mich nunmal so freundlich direkt ansprichst, antworte ich dir natürlich gerne ebenso direkt.

Ich rege mich nicht im geringsten auf, bin nur amüsiert über deinen offensichtlichen Mangel an Informationen bezüglich WAR, den du uns im WAR Forum @ buffed auch schon mehrfach unter Beweis gestellt hast
smile.gif


Im Gegensatz zu dir verfüge ich über die nötigen Informationen um die von mir getroffenen Aussagen untermauern zu können. Das bedeutet, dass ich keine Spekulationen aufstelle, wie du es im obigen Zitat tust, sondern Fakten aufzeige...die natürlich konsequent ignoriert werden, weil das Kartenhaus deiner Schlussfolgerungen in sich zusammenbrechen würde, wenn du diese logischen Argumente auch nur eine Sekunde in Betracht ziehen würdest.

Deine Spekulation: Streichungen aus Angst vor dem WOtLK Release.
Fakt: Streichungen aufgrund unvermeidlicher Schwierigkeiten im Balancing.

Keine Sorge um meine Frischluftzufuhr, draussen ist es kalt, aber herrliche Luft bei uns auf dem Land, und mein treuer Ventilator zieht wahre Massen davon durchs Sonnenstrahlendurchglühte, weitoffene Fenster *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe PvP geliebt- dann kam die Arena... Nun mach ich PvE- hab allerdings nicht die Zeit/ Lust mich an einen Raid zu binden, vorallem weil die meisten Item geile Raids sind, die Items>Spaß so hinstellen... Gehste afk kriegste Ärger oder wirst sogar gekickt

Leider... die meisten geben es allerdings nie zu, dass sie zum großen Teil nur wegen den Items raiden. Ich vermisse die alten Vanilla WoW Zeiten wo man wirklich in epische Schlachten gezogen ist zu MC, BWL, AQ40 und Naxx Zeiten. Da hatte der Wert "Epic" auch noch eine Bedeutung, heute ist es einfach nur eine Farbveränderung für ein höher-wertiges Item. Ich werde mich zu Wotlk noch einmal mit dem DK beschäftigen und in den 80er Content schnuppern, danach ist WoW echt tot - außer es kommt die total innovative Neuerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein weiterer Thread zum alten Thema...

WAR ist WAR, WoW ist WoW - nichtmal der Rede wert. Das Gameplay\Story entscheidet - nicht die augenscheinlichen Dinge.
 
Deine Spekulation: Streichungen aus Angst vor dem WOtLK Release.
Fakt: Streichungen aufgrund unvermeidlicher Schwierigkeiten im Balancing.

Meine Spekulation: Hätte WAR mehr Zeit und würde WOTLK nicht im Nacken sitzen, hätten sie vllt. mehr Zeit das Balancing hinzubekommen.
Und zumindest dabei wirst du mir möglicherweise zustimmen das ein Release unmittelbar nach WOTLK ökonomisch kein guter Zeitpunkt wäre.

Und nochmal, ich habe rein gar nichts gegen WAR!!
Ich habe bloß gesehen was bei AoC so alles schief gelaufen ist und das wünsche ich WAR nicht.
Es wäre wirklich nett, eine gute Konkurenz zu WOW zu haben!

smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehste afk kriegste Ärger oder wirst sogar gekickt

Aber sowas von! Oder ist es toll jedes mal zu warten, weil einer meint die Sonerwurst zu spielen und immer wieder afk geht?
1 AFK, 24 warten - wow ...
Das kann sich nichtmal der Maintank 2 mal erlauben gg
 
Zurück