AoC kaufen? Unbedingt !

Also ich rate jedem Spieler deutlich davon ab AOC zu spielen, und zwar immer wieder aus denselben Gründen.

1. Eine Firma die ein Spiel SO unfertig auf den Markt bringt wie 'Fun'com hat nicht einen einzigen weiteren Euro verdient.
2. Eine Firma die durch offensichtliche Täuschungsmanöver (bis hin zum Betrug, DX10 gefällig?) versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen hat nicht einen einzigen weiteren Euro verdient.
3. Es gibt in jeder Kategorie (PVP/PVE/Grafik) mindestens einen Vertreter im Genre der mindestens genauso gut, wenn nicht besser ist. Da wären WOW und Everquest 2 für den PVE-Bereich, WAR und EVE für den PVP Bereich und LOTRO was die Grafik angeht (obwohl das Spiel ansonsten ziemlich fad ist wie ich finde, und man auch über Geschmack bei Grafik streiten kann). Und SO toll find ich die AOC Charaktermodelle wirklich nicht.
4. Bis vor knapp 45 Tagen (das war in etwa die Zeit wo mein AOC abo ausgelaufen ist) war das Spiel immer noch ein Bugfest, und zwar das schlimmste das ich je erlebt habe. Und ja, mit meinen mittlerweile 37 Jahren habe ich VIELE releases von grossen MMO's mitbekommen. Da kann nur Vanguard mithalten, und das stürzte zumindest nicht alle paar Minuten ab.
5. Der sogenannte Endgame content ist kaum vorhanden.
6. Die Charakterstatistiken und Werte sind völlig bedeutungslos. Die Talente und Fertigkeiten funktionieren nicht, nicht richtig oder sind so schlecht erklärt das man nur raten kann was denn bitteschön gemeint ist.
7. Funcom reagiert viel zu langsam auf kritische bugs und auf gamebreaking issues.
8. Die Community von AOC ist die mit abstand schlechteste die ich je erlebt habe.
9. Das das Spiel angeblich ab 18 sein soll und doch der Großteil der Leute die tatsächlich spielen nur infantile Kinder sind (anders kann ich mir die desaströse Ausdrucksweise in den Channels nicht erklären)

Reichts oder soll ich weitermachen?

was wolltest du eigentlich sagen ? Ich kann gar keine sachlich fundierten, auf den heutigen Stand des Spieles bezogenen Argumente finden. Wie alle Deine Texte -> Polemik + Beschimpfungen für FUNCOM / Community / AOC Spieler

1 + 2 - es fehlt ein angekündigtes Feature und du findest (gottgleich wie du nun mal bist), das FUNCOM dafür ruiniert gehört.
3. Aussage = Null -> sinnloses Gefasel
4. sagt nichts zu dem heutigen Releasestand - gebetsmühlenartiges Nachplappern von Argumenten, die schon längst Vergangenheit sind und zudem in dieser damatischen Form auch nie vorhanden waren.

5. ziemlich subjektive Aussage - > hängt vom Spielschwerpunkt ab ist aber teilweise wahr
7. objektiv nicht zu belegende Aussage
8+9 freundlich gesagt -> bullshit

Mir immer noch unbegreiflich, dass die Moderation einen derartig fehlgeleiteten Thread leben lässt.
Der Titel könnte von FailCom selbst gewählt sein.

Und inhaltlich stellt sich ja schnell heraus, der TE spricht von TORTAGE! nicht von AoC.
Das trägt einfach herzlich wenig zur Qualität des Portals bei.

Klar, ihr habt eine AoC Sektion, die muss auch unterhalten werden.
Aber primär sollte es um offene und transparente Berichterstattung gehen.

Ist jetzt zuviel verlangt, richtig?

Komm mir jetzt bitte mit "Freie Meinungsäußerung". Dann verweise ich mal auf zahllose geschlossene Threads, in denen genau gegenteiliges zu diesem Thread gepostet wurde und dann unter Gründen der "Übersicht" oder des "Tones" geschlossen wurden.

IST KLAR!

Natürlich ist das freie Meinungsäußerung -> AOC Gegner nehmen für sich doch auch in Anspruch die AOC Spieler bzw. die Community oder aber auch Funcom selbst zu beschimpfen und zu diffamieren. Du tust ja grad so, als müßte man sich eine Sondergenemigung für einen positiv gestimmten Text einholen. Also ich spiele AOC auch und zwar von Beginn an - bin natürlich längst über Tortage hinaus und find das Spiel immer noch fantastisch (und werd auch nicht von Funcom als Textersteller bezahlt). Die Stimmung und die Grafik sowie das Gameplay selbst spricht mich einfach an. Ich muß auch andere Spiele nicht runtermachen um "mein eigenes Spiel" höher zu hängen - das finde ich wirklich armselig. Warum habt ihr solch armselige Stimmungsmache überhaupt nötig ?
Also mal als Beispiel: als AOC Spieler muß man sich unter anderem als infantiles Kind, als Person der einen Neurologen braucht und auch als Idioten und Analphabeten oder als dummen Legastheniker beschimpfen lassen. Das wäre meiner Ansicht nach ein Grund für einen permanenten Bann aus dem Forum. Und da beschwerst du dich tatsächlich, das es jemand wagt, der noch nicht lange spielt, hier was positives zum Spiel sagt? DAS IST LÄCHERLICH UND UNVERSCHÄMT....

Also ich rate jedem Spieler deutlich davon ab AOC zu spielen, und zwar immer wieder aus denselben Gründen.

1. Eine Firma die ein Spiel SO unfertig auf den Markt bringt wie 'Fun'com hat nicht einen einzigen weiteren Euro verdient.
2. Eine Firma die durch offensichtliche Täuschungsmanöver (bis hin zum Betrug, DX10 gefällig?) versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen hat nicht einen einzigen weiteren Euro verdient.
3. Es gibt in jeder Kategorie (PVP/PVE/Grafik) mindestens einen Vertreter im Genre der mindestens genauso gut, wenn nicht besser ist. Da wären WOW und Everquest 2 für den PVE-Bereich, WAR und EVE für den PVP Bereich und LOTRO was die Grafik angeht (obwohl das Spiel ansonsten ziemlich fad ist wie ich finde, und man auch über Geschmack bei Grafik streiten kann). Und SO toll find ich die AOC Charaktermodelle wirklich nicht.
4. Bis vor knapp 45 Tagen (das war in etwa die Zeit wo mein AOC abo ausgelaufen ist) war das Spiel immer noch ein Bugfest, und zwar das schlimmste das ich je erlebt habe. Und ja, mit meinen mittlerweile 37 Jahren habe ich VIELE releases von grossen MMO's mitbekommen. Da kann nur Vanguard mithalten, und das stürzte zumindest nicht alle paar Minuten ab.
5. Der sogenannte Endgame content ist kaum vorhanden.
6. Die Charakterstatistiken und Werte sind völlig bedeutungslos. Die Talente und Fertigkeiten funktionieren nicht, nicht richtig oder sind so schlecht erklärt das man nur raten kann was denn bitteschön gemeint ist.
7. Funcom reagiert viel zu langsam auf kritische bugs und auf gamebreaking issues.
8. Die Community von AOC ist die mit abstand schlechteste die ich je erlebt habe.
9. Das das Spiel angeblich ab 18 sein soll und doch der Großteil der Leute die tatsächlich spielen nur infantile Kinder sind (anders kann ich mir die desaströse Ausdrucksweise in den Channels nicht erklären)

Reichts oder soll ich weitermachen?

Du hast wirklich keine Ahnung !

1. Das Spiel war nicht unfertig es kam besser auf denn markt wie wow wow hatte am anfang keine bg´s kein ehre system nix .

2. Was für ein Täuschungsmanöver ? Funcom hat gesagt das der DX10 Modus erst nachträglich ins Spiel kommt und das sogar mehrmals !

3. Und Aoc hat die beste Grafik in dem MMo´s Bereich das nächste Spiel was teilweise an die Grafik ranntkommt ist Hdro im DX10 modus du sagst das WoW im Pve , War im PvP bereich besser wären und Hdro im Grafik na gut fangen wir an War , WoW , Hdro extra zu kaufen weil jedes Spiel in seinem Gebiet das beste ist (obwohl Hdro nicht die beste Grafik hat) dafür hat Aoc alles drinen Pve , PvP , Grafik zwar ist pvp & pve noch nicht perfekt aber welches Spiel kann es von sich behaupten (auser wow aber wow ist sehr lang aufm Markt) .

4. Na und ? Dann bist du halt 37 Jahre alt Spieler die 10 sind haben genausoviele MMo´s gesehen .

5.Die Entwickler bauen fast wöchentlich neue Quests rein usw und Monatlich neue Dungeons .

6. Schreib dich nicht ab Lern lesen und schreiben .

7. Also wenn Funcom fadt täglich neue Patches rausbringt glaub ich schon das die auf die Bugs reagieren .

8. War , WoW , Hdro haben noch eine schlechtere Community da zuviele Kinder die Spiele spielen .

9. Sind vieleicht auch nur Arbeitslose Hauptschüler wie in vielen anderen MMo´s ?

Mach gern weiter

was wolltest du eigentlich sagen ? Ich kann gar keine sachlich fundierten, auf den heutigen Stand des Spieles bezogenen Argumente finden. Wie alle Deine Texte -> Polemik + Beschimpfungen für FUNCOM / Community / AOC Spieler

1 + 2 - es fehlt ein angekündigtes Feature und du findest (gottgleich wie du nun mal bist), das FUNCOM dafür ruiniert gehört.
3. Aussage = Null -> sinnloses Gefasel
4. sagt nichts zu dem heutigen Releasestand - gebetsmühlenartiges Nachplappern von Argumenten, die schon längst Vergangenheit sind und zudem in dieser damatischen Form auch nie vorhanden waren.

5. ziemlich subjektive Aussage - > hängt vom Spielschwerpunkt ab ist aber teilweise wahr
7. objektiv nicht zu belegende Aussage
8+9 freundlich gesagt -> bullshit
Du hast also alle meine Postings gelesen, von denen der grösste Teil verfasst wurde als es AOC noch nicht gab. Interessant das alle meine Texte AOC Bashen.

1: Lies noch mal nach. Ich sagte unfertig, und JEDER der AOC gespielt hat bestätigt, das es zum releasezeitpunkt völlig unfertig war.
3: Wenn es für dich ohne Aussage ist das so ziemlich jedes andere MMO mehr zu bieten hat als AOC, dann ist das deine Ansicht, es als sinnloses Gefasel zu bezeichnen stellt dich höchstens als Fanboi dar.
4: Wie gesagt, ich habe deutlich gesagt, vor 45 Tagen. Allerdings habe ich 2 Brüder deren Account noch nicht ausgelaufen ist...und der eine spielts nicht weils immer noch dauernd abstürzt....also soviel besser kanns nicht geworden sein. Weiterhin verfolge ich immer noch aktiv die AOC Foren fun Mafiacom.
5. Alle DEINE Aussagen sind auch SEHR subjektiv.
Auf den Rest geh ich nicht mehr ein. An und für sich hast du dich schon mit deiner ersten Aussage (das ALLE meine Postings gegen AOC gehen) für jegliche sachliche diskussion disqualifiziert, da offensichtlich dein einziges Interesse war mich für einen faktisch nicht zu belegenden Post anzugreifen.

1. Das Spiel war nicht unfertig es kam besser auf denn markt wie wow wow hatte am anfang keine bg´s kein ehre system nix .

2. Was für ein Täuschungsmanöver ? Funcom hat gesagt das der DX10 Modus erst nachträglich ins Spiel kommt und das sogar mehrmals !

3. Und Aoc hat die beste Grafik in dem MMo´s Bereich das nächste Spiel was teilweise an die Grafik ranntkommt ist Hdro im DX10 modus du sagst das WoW im Pve , War im PvP bereich besser wären und Hdro im Grafik na gut fangen wir an War , WoW , Hdro extra zu kaufen weil jedes Spiel in seinem Gebiet das beste ist (obwohl Hdro nicht die beste Grafik hat) dafür hat Aoc alles drinen Pve , PvP , Grafik zwar ist pvp & pve noch nicht perfekt aber welches Spiel kann es von sich behaupten (auser wow aber wow ist sehr lang aufm Markt) .

4. Na und ? Dann bist du halt 37 Jahre alt Spieler die 10 sind haben genausoviele MMo´s gesehen .

5.Die Entwickler bauen fast wöchentlich neue Quests rein usw und Monatlich neue Dungeons .

7. Also wenn Funcom fadt täglich neue Patches rausbringt glaub ich schon das die auf die Bugs reagieren .

8. War , WoW , Hdro haben noch eine schlechtere Community da zuviele Kinder die Spiele spielen .

9. Sind vieleicht auch nur Arbeitslose Hauptschüler wie in vielen anderen MMo´s ?

Mach gern weiter

Bezahlter Fanboi

zu 1: Wenn du das wirklich glaubst dann kann ich dir nicht helfen.
zu 2: Wenn Sie wussten das es fehlt, warum stands dann noch auf den Verpackungen?
zu 3: AOC kann höchstens im Grafikbereich punkten. Das gebe ich ja sogar zu. Bei allem anderen kommt AOC noch nichtmal ins Mittelfeld. Das ist wie in der Bundesliga, da würden sie vielleicht schön spielen, aber immer gegen den Abstieg.
4: Zeig mir einen.
5: Für welches Spiel?
6: Wie bitte? Du solltest dich mit deinem Post der vor Fehlern nur so strotzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
7: Die Patchen höchsten alle 2 Wochen, das was du mit täglichen Patches meinst sind hotfixe die meist das ganze nur noch schlimmer machen.
8: Glaubst du das wirklich?
9: Entweder man ist Hauptschüler ODER arbeitslos, beides gleichzeitig geht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich habe "WAR", das allseits hochgelobte beste pvp Spiel aller Zeiten auch zu Saturn zurückgebracht. Das sind doch alles Lügner bei Mythic erst mit großen Ankündigungen um sich herum schmeißen und dann streichen die sehr wertvolle Features aus dem Spiel, auf die ich mich schon das ganze Jahr gefreut habe, so wie sich die meisten bis zum Release von "AoC" auf das hochgelobte Directx10 gefreut haben und voller Enttäuschung feststellen mussten, dass sie über den Tisch gezogen wurden"...merkt ihr was??

Es ist wirklich traurig mit anzusehen, wie sich hier bestimmte Mitglieder in diesem Forum mit großen emotionalen Engagement festgefahren versuchen anderen Forumsbesuchern ihre Meinung aufzuzwingen. Es ist nur ein Spiel kein essentieller Lebensinhalt ohne den das Leben nicht mehr Lebenswert wäre. Reibt euch die Augen zieht eure Rolladen hoch und lasst durch ein offenes Fenster etwas frische Luft in eure Zimmer.

Es wird der Seele gut tun diesem stressgeplagten Leben als Onlinerollenspieler mit etwas Abstand zu begegnen.

Ich spiele selbst ab und zu AoC und es ist für mich immer noch ein sehr fesselndes Spiel um sich vom Alltagsstress im Studium zu erholen, solange eine einzige Regel eingehalten wird, die sich jedoch auf jedes "online roleplaygame" sowie überhaupt auf jede Tätigkeit im Leben bezieht, die gerne getan wird:

"Etwas wohltuendes mit Abstand zu begegnen ohne es zu übertreiben, denn je öfter etwas, nennen wir es beim Wort "durchgespielt" wird desto kleiner wird das Interesse beim nächsten mal."

Damit ihr es nicht vergesst: Es ist nur ein Spiel, nichts weiter. Das Leben spielt vor eurer Haustür nicht hinter dem Panel eures Bildschirms.

Mit freundlichen Gruß
Omicron

ich glaube du verzettelst dich da in ein paar sachen:

1. niemand hat behauptet das WAR das beste pvp-rpg aller zeiten wäre, es führt den spieler jedoch sehr klug (und schon ab lvl1) quasi mal so ganz nebenbei in den pvp-modus ein, ohne jemandem erstmal ein tutorial oder iwelche beschränkungen vor die füße zu werfen, deshalb ist der pvp-modus so genial

2. allseits hochgelobt?
nein, "nur" gelobt passt denke ich besser und kritik gibts noch genug, es ist halt nur sehr positiv aufgefallen das WAR für das anfangsstadium wirklich gut entwickelt worden ist (kaum abstürze, viele quests funktionieren so wie sie sollen, keine plot-stopper oder ähnliche schwerwiegende bugs)

3. wieso ist mythic ein lügner und welche fehlenden features meinst du?
wenn du damit die anderen hauptstädte + klassen meinst...
es wurde vor mehr als 2 monaten angekündigt, das diese vorerst aus dem hauptspiel herausgenommen werden, jedoch hat mythic schon vor einer woche angekündigt das diese inhalte bestand eines nachfolgenden kostenlosen content-patches sein werden

4. seit wann ist dx10 hochgelobt und wieso ist dieser kleine inhalt so wichtig?
dx10 mag zwar etwas besser aussehen als dx9, frisst aber auch richtig leistung und hebt sich nicht so doll ab, wodurch das kleine grafik-manko wohl verzichtbar sein dürfte im gegensatz zu dem fast nicht vorhandenen pvp-modus und den unmotivierenden raids -.-

5. es ist gut das du uns auf die suchtgefahr von onlinespielen hinweist, jedoch hat dies eher wenig mit dem aktuellem thema zutun

Also ich kann dazu nur sagen das sich wirklich viel Getan hat. Also ich auf meine Zugang für die Open Beta von WAR gewartet hab, hab ich es mir mal wieder Installiert (hört sich an als ob es schon 5 Jahre alt ist). Es hat sich wirklich viel für 80er getan, gab einiges an neuen Quest und es machte auch schon einen runden Eindruck.

Keine Ahnung ich hab es nur eine Woche Gespielt und dann ist der ACC ausgelaufen sonst hätte ich vielleicht kein WAR gespielt. Aber es tut sich was und vielleicht sollte man dem Spiel eine zweite Chance geben. Ich werde wegen Freunden aus WoW bei War bleiben aber ich werde mich auch Weiterhin über AoC auf den Laufenden halten und wenn PvP in vollem Umfang drin ist es mir vielleicht noch mal anschauen.

Das dieser Punkt von diversen AoC-Spielern immer wieder aufgegriffen wird ist mir ein Rätsel.

Ich veranschauliche es mal:

Ich bin Autohändler und verkaufe einen Neuwagen. Am nächsten Tag beschwert sich der Kunde, dass die Bremsen nicht richtig funktionieren und ich kontere: "das Problem hatte die Konkurrenz vor 3 Jahren auch, Pech gehabt."

das sich ein Produkt mit der AKTUELLEN Konkurenz messen muss und nicht mit der von vor 3 Jahren sollte doch jedem klar sein.

Zum TE:

Ich würde auch vom Kauf abraten, ich spiele es selber nicht mehr, weil andere Games die bessere Mischung aus Grafik und Inhalt geboten haben, als ich aufhörte, ob es immer noch so ist, weiß ich nicht, werde ich aber auch nicht erfahren, weil mir die Community nicht zusagt. Das Geflame ist genauso schlimm wie bei WoW teilweise sogar schlimmer (kommt warscheinlich daher, dass es bei WoW halt nich nur die Kiddys sind die flamen), die Fanbois sind überall gleich und naja der anständige Teil der Community liegt nach meiner Erfahrung deutlich unter 30%.

Was mich auch abschreckte war, dass das "beste PvP-Game ever" wie es von vielen genannt wurde, am Anfang quasi null PvP bot, mittlerweile sieht das warscheinlich anders aus, aber dort zeigte sich auch mal wieder:

Je höher die Erwartungen, desto tiefer der Fall

Ach ja zu den netten Damen und Herren die meinen WoW wäre Bugfrei auf den Markt gekommen. Wär hat den überhaupt zum Start gespielt?

Ich denke hier im Forum kaum einer. Ich war bei dem Reales in den USA dabei hab noch immer einen 53 Hexer und kann euch sagen dagegen ist AoC harmlos. OK vielleicht nicht harmlos aber höchstens gleich auf. Man muss immer dran denken das der Start in Deutschland glaube 3 Monate später war und dafür war der echt mies Server abstürze hunderte Bugs, Login Probleme etc.

Also bitte WoW und Bugfrei passte noch nie zusammen und das der Start von WoW so glatt lief stimmt auch nicht. Sie haben sogar beim Zweiten versuch versagt.

(ach ja und von der Community von Buffed.de auf die AoC Community zu schließen ist nicht möglich. Buffed ist nun mal 90% WoW und von den 90% sind 10% die nicht reif sind und die Machen das Erscheinungsbild sehr schlecht und vor allem in den anderen Bereichen)

Ach ja vielleicht hat ja jemand in letzter zeit mal so Levelberreich 50-69 gemacht? Gibt es da vielleicht auch schon die eine oder andere Quest mehr? Gibt es bei Buffed eigentlich noch Leute die AoC Spielen? Wie sieht es den im Moment noch mit Raidinstancen aus gibt es da schon neue sind die Anspruchsvoller geworden?

Den empfehle ich Dir auch dringend, den hättest Du WoW zum Release wirklich gespielt, würdest Du nicht so einen Mumpitz schreiben.
rolleyes.gif

Ich spiele wow seit der beta.

Ach ja zu den netten Damen und Herren die meinen WoW wäre Bugfrei auf den Markt gekommen.

Das hat auch niemand behauptet. Aber netter Versuch.

Wär hat den überhaupt zum Start gespielt?

Ich für meinen Teil habe WoW bereits in der Beta gespielt und nach Release dann noch drei Jahre ununterbrochen.

Ich denke hier im Forum kaum einer.
Wem willst du hier eigentlich was erzählen? Was glaubst du denn, wo du hier bist? Das hier ist ein Online-Spiele-Portal. Die meisten hier spielen mehr als ein MMO, viele schon seit Jahren, und nicht wenige bereits seit EQ-Zeiten. Dein fadenscheiniger Trick, andere auf fachlicher Ebene disqualifizieren zu wollen bei diesem Thema, funktioniert also nicht.

Im übrigen ist in AoC der Anteil der Spieler, für die das ihr erstes Online-Game ist, deutlich höher als bei jedem anderen MMO zuvor. Das erklärt vielleicht auch die teilweise erschreckende Kritiklosigkeit in Bezug auf Funcoms Geschäftsgebaren.

Zuletzt bearbeitet:

Mach gern weiter

1) öhm nur weil wow kein ehresys bei release hatte war es noch lange nicht so unfertig wie aoc. dafür gab es ja massig nahezu bugfreien pve content. das ehre sys und die battlegrounds sind nur ein feature das später implementiert wurde. fakt ist aber das sich heute jedes mmoprg mit dem brachenprimus messen muss. und zwar so wie er jetzt ist.
2) fakt ist das es am anfang hieß aoc würde dx10 unterstützen. mit den dx10 screenies wurden ja alle (vista trottel) schön feucht gemacht.
3) grafik und dx10 sind eigentlich total latte wenn ein spiel mit inhalten überzeugen kann.
4) ich glaub nicht das heutige 10 jährige mit 4 oder 5 jahren mit anarchy online, eve oder daoc anfingen. jedenfalls glaub ich nicht das ein 4 jähriger mmorpg-spieler weiß was er tut.
5) nur das die dungeons leider total verbuggt sind und die bossfights reine glücksache. content wird in jedem game nachgeliefert. das ist kein feature sondern pflicht.
6)?
7) jo, nur blöd das sie einfach nicht herr der lage werden können (vergleich: auto ohne motor). und so tolle pvp patches bei dem die lvl 80er nun ehre punkte bekommen wenn sie einen 60er umhaun sind natürlich echt ein fortschritt.
8) kinder gibts in jedem game. würde mal behaupten das ein game ohne jugendliche schlicht nicht erfolgreich sein kann. außerdem lieber eine schlechte comm (was nicht stimmt) als garkeine. im offiziellem aoc forum wird doch jegliche kritik sofort gelöscht und nur die blümchenpostings bleiben stehen -> geile comm.

"2) fakt ist das es am anfang hieß aoc würde dx10 unterstützen. mit den dx10 screenies wurden ja alle (vista trottel) schön feucht gemacht."
99,9% aller AoC Screenshots waren die DX9 Version aus 20 Shots, die deutlich DX10 gekennzeichnet waren. Das wurde auch XFACH so deutlich gesagt und betont. Alle Videos aus eines waren DX9 Version.

Es war geplant die DX10 Version zum Launch herauszubringen, jedoch wurde ein paar Wochen vor Launch die Entscheidung getroffen die Entwickler von der DX10 Version abzuziehen und sie vollständig auf den DX9 Renderer einzuschießen, damit dieser zum Launch eine anständige Performance liefert und weniger Fehler hat. Es war also keine böse Absicht und die Renderercoder sind genauso geknickt wie ihr, da sie es nicht geschafft haben die DX10 Version auf ein Niveau zu bringen, mit der wir sie hätten releasen können. Microsoft hat bei solchen Dingen auch etwas mitzureden und sie waren nicht zufrieden mit der Performance der DX10 Version und deswegen musste nachgebessert werden und zwar umfangreich. Diese Zeit wurde allerdings auch dazu genutzt weitere Funktionen in den Renderer einzbauen, wie man auf der GC sehen konnte oder im letzten Hyborian Insider.

"7) jo, nur blöd das sie einfach nicht herr der lage werden können (vergleich: auto ohne motor). und so tolle pvp patches bei dem die lvl 80er nun ehre punkte bekommen wenn sie einen 60er umhaun sind natürlich echt ein fortschritt."
Sobald ein Gegner 7 Stufen unter dir ist, gibts keinen einzigen XP Punkt mehr (Mit jeder Stufe unter einem selbst bekommt man weniger XP). Jemanden mehrfach zu töten verringert die XP zusätzlich. PvE XP gibts übrigens auch fürs PvPen. (10% der PvP XP)

Zu den anderen kann ich nur ganz persönlich sagen. Es geht hier doch nicht darum, welches MMORPG objektiv das bessere ist, denn diese Diskussion kann man nicht führen, da es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Bei Funcom spielen fast alle Entwickler nicht nur AoC, sondern auch WAR/WoW/EvE Online/LOTRO usw.. Hört auf ständig alles mit allem vergleichen zu wollen und spielt einfach die Spiele, für die ihr euch entscheidet und habt Spaß daran. Ich spiele auch nicht nur AoC. Meine Wii bekommt ebenso Aufmerksamkeit und DDO besuche ich auch immer wieder. WAR hab ich auch angefangen aber mangels Zeit gelassen. Selbst im guten alten Anarchy Online treibe ich mich ab und an herum.

Seit dem Launch hat sich einiges getan und Questlöcher, sowie Tonnen von Bugs (allen voran Abstürze, Memleaks, grey map bug usw..) wurden gefixed und ich weiß zwar nicht wann unser Marketing plant den alten Spielern ein Welcome Back zu bieten, aber ich denke einige werden positiv überrascht sein wie viel geschmeidiger Hyboria sich jetzt erleben lässt.

Viele Grüße
Waldgeist

Es war geplant die DX10 Version zum Launch herauszubringen, jedoch wurde ein paar Wochen vor Launch die Entscheidung getroffen die Entwickler von der DX10 Version abzuziehen und sie vollständig auf den DX9 Renderer einzuschießen, damit dieser zum Launch eine anständige Performance liefert und weniger Fehler hat.
Sorry Waldgeist, da muss ich dir ehrlich widersprechen. Ich habe AoC laaange vor Release verfolgt und mich wie ein Kind auf dieses Spiel gefreut. Weniger Fehler und bessere Performance zum Start? Bruder da sag ich nichts dazu, du weißt genau wie es war. Ihr habt viel versprochen und wenig gehalten, das weißt du sicher auch. Ihr versprecht immer noch viel und liefert tröpfchenweise, auch das weißt du.

Das Vertrauen ist gebrochen, also hört auf mit schönreden und macht es endlich wie andere Entwickler. Wenn ihr euer Spiel erhalten wollt, werdet ehrlich! Belohnt die, die euch die Treue halten und euch jeden Tag gegen hunderte von Flames verteidigen.

Seit dem Launch hat sich einiges getan und Questlöcher, sowie Tonnen von Bugs (allen voran Abstürze, Memleaks, grey map bug usw..) wurden gefixed und ich weiß zwar nicht wann unser Marketing plant den alten Spielern ein Welcome Back zu bieten, aber ich denke einige werden positiv überrascht sein wie viel geschmeidiger Hyboria sich jetzt erleben lässt.
Mein Vertrauen ist dahin. Nach 2 bezahlten Monaten und dem denken "ach nach 3 Monaten werden die sicher endlich mal den Gem-Crafting-Bug raushaben" hab ich frustriert und entäuscht gekündigt...weil nach 3 Monaten auch noch kein (wie euer Marketing so toll beworben hat) PvP-System integriert war und die Belagerungsschlachten waren laggy as hell!
Danach hab ich die Schrottsoftware genervt vom Rechner gelöscht....TROTZDEM hab ich meine 80 € teure CE (5€ hat mich übrigens der beschissene Early Access gekostet) noch hier und würde gerne nochmal reinschauen...aber 15 Euro...der teuerste Preis für ein aktuelles MMO zu bezahlen nur um zu gucken..nee! Schenkt mir als Vorbesteller und CE Käufer 2 freie Wochen und ich bin gerne bereit nochmal neutral an die Sache ranzugehen. Wenn ihr das nicht schafft, wollt oder whatever...euer Problem. Es gibt gute Konkurrenz.

Ich weiß das du dein Geld bei Funcom verdienst...und in dir drinne sicher oft einige Dinge ebenso siehst wie manch verärgerter Kunde...aber DU bist der Community Manager, also tret den Leuten in den Hintern, poche auf Ehrlichkeit und Wiedergutmachung....vieleicht hat euer Spiel dann noch eine Chance.

Viele Grüße
Waldgeist

Wofür macht ihr euch die arbeit denn? Laut den ganzen Fanbois hier war euer Spiel doch schon zum release total super!! Es gab Tonnen von Bugs? Questlöcher? Echt? Aber das Spiel sollte doch von Anfang an perfekt sein, deswegen hat Miss Ellie oder wie der heisst doch gesagt wurde der release verschoben.

Ich habe tatsächlich viele releases mitgemacht, bei vielen ist auch einiges falsch gelaufen. Aber nur bei AOC habe ich wirklich das Gefühl das man mich absichtlich, wissentlich und willentlich mit einem Produkt abgezockt hat. Sicher, ich glaube euch sogar das ihr das beste gewollt habt.....am Anfang. Und ich WEISS das ich mit meiner Meinung da nicht alleine stehe.
Ich weiss auch das ich mein Geld nicht wiederkriege, und solange ich mein Geld nicht wiederkriege werde ich meine Meinung zu diesem Spiel sagen.
Überall, lautstark, und genauso unfair wie Funcom zu mir war. Ich werde nicht nett sein, ich werde noch nicht einmal freundlich zu denen sein die dieses Spiel verteidigen.
Irgendwann muss auch mal gut sein mit den Spielen die nur als Beta oder sogar Alpha Version veröffentlicht werden.
Und wenn ich mir damit hunderte oder tausende von loyalen AOC Spielern zum Gegner mache ist mir das auch scheiss-egal. Ihr wollt mit euerm Spiel Geld verdienen, und ich will für mein Geld die Leistung die ich erwarte. Ich habe meinen Teil eingehalten. Ihr nicht.
Wenn du der Meinung bist das es gerechtfertigt ist für einen Beta oder Shareware MMO-Klienten den Vollpreis zu verlangen dann soll das so sein. Aber nicht mehr von mir.
Ich habe eine Stinkwut, und vermutlich bin ich euch gegenüber sogar unfair. Aber ich WILL euch gegenüber unfair sein.
Allein in unserer Familie haben sich 4 Leute das Spiel gekauft, 2 davon sogar die CE (bei den beiden läufts noch weil die 6 Monate !!! im vorraus bezahlt haben. Und wir ALLE haben einen regelrechten Hass auf das Spiel und Funcom entwickelt. Ausser uns unser Geld wiederzugeben könnt ihr NICHTS aber auch garnichts tun, uns zu besänftigen.
Funcom, alle Produkte von Funcom und alle Mitarbeiter von Funcom sind für uns gestorben.

Das entbehrt nun ja schon einer gewissen Komik! Nach monatelangem "verarschen der Kundschaft" - Lügen, leeren Versprechungen usw. schiebt man den alten fetten Propagandaminster in Rente, und jezt wo die Kunden weg sind und es ruhig wird, muss man wohl wieder anfangen mit den blühensten Versprechen, wie toll das Spiel doch wieder werden würde....bla,bla,blub.
Kommt mir alles so bekannt vor.

Tja. Leider hat man vom "perfekten" Spiel bei Release, wie Gaute es nannte, schon im Mai wenig gesehen!

Wer einmal lügt....!!!

s war geplant die DX10 Version zum Launch herauszubringen, jedoch wurde ein paar Wochen vor Launch die Entscheidung getroffen die Entwickler von der DX10 Version abzuziehen und sie vollständig auf den DX9 Renderer einzuschießen, damit dieser zum Launch eine anständige Performance liefert und weniger Fehler hat.

Jo ne danke. Alles klar. Hättet ihr mir früher sagen sollen das unter DX9 ne anständige Performance läuft und keine Fehler hat. Ihr hattet ja extra eure ganzen Entwickler dort....
War mein High End PC - in Raids ( von Keepschlachten reden wir erst garnicht ) wohl anderer Meinung!

Zu den anderen kann ich nur ganz persönlich sagen. Es geht hier doch nicht darum, welches MMORPG objektiv das bessere ist, denn diese Diskussion kann man nicht führen, da es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Entschuldige bitte, aber liest du die Posts hier und in euren off. Foren eigentlich nicht oder nur selektiv? In 99% aller Threads geht es eben nicht um Geschmäcklerisches, sondern um technische Klöpse wie instabiler Client oder verbugte Raidinstanzen oder teilweise fehlerhaftes Combosystem. Es geht daneben auch um die mehr als dilettanische Umsetzung von Handelssystem, Chatsystem, LFG-Tool, Suchfunktion etc. ppp.

Ihr habt nicht nur bei der technischen Umsetzung auf ganzer Linie versagt, ihr habt nicht mal die Basics eines jeden Wald- und Wiesen-MMO hingekriegt.

Darüber hinaus ist es sicherlich nicht Geschmackssache, wenn die Leute das, was auf der Verpackung steht, auch im Spiel erwarten. Bei Release, versteht sich.

Und abschließend ist es auch nicht Geschmackssache, wenn es einen aufregt, als zahlender Kunde angelogen, bis zum Sanktnimmerleinstag vertröstet und für dumm verkauft zu werden.

Dass hier einige versuchen, "Aber Spiel X hat auch ..."-Nebelkerzen zu schmeißen sowie WAR- und WoW-Nebenkriegsschauplätze aufmachen, um von den Problemen in AoC abzulenken, dürfte dir als Funcom-Mitarbeiter doch eigentlich gelegen kommen, insofern verstehe ich nicht, warum du dich überhaupt dazu äußerst.

Wofür macht ihr euch die arbeit denn? Laut den ganzen Fanbois hier war euer Spiel doch schon zum release total super!! Es gab Tonnen von Bugs? Questlöcher? Echt? Aber das Spiel sollte doch von Anfang an perfekt sein, deswegen hat Miss Ellie oder wie der heisst doch gesagt wurde der release verschoben.

Stimmt. Zitat:
Ellingsen: (lacht) Nichts ist schiefgelaufen. Wir hätten Age of Conan auf den Markt bringen können, absolut, und es wäre ein großartiges Spiel geworden. Aber wir wussten, dass die Konkurrenz auch nicht schläft, und wenn ein Spiel herauskommt, sollte es besser absolut perfekt sein [...] (lacht)
Erling Ellingsen
Product Manager

Wir, die AoC negativ kritisieren, sind also alles Lügner!

Ich habe tatsächlich viele releases mitgemacht, bei vielen ist auch einiges falsch gelaufen. Aber nur bei AOC habe ich wirklich das Gefühl das man mich absichtlich, wissentlich und willentlich mit einem Produkt abgezockt hat. Sicher, ich glaube euch sogar das ihr das beste gewollt habt.....am Anfang. Und ich WEISS das ich mit meiner Meinung da nicht alleine stehe.
Ich weiss auch das ich mein Geld nicht wiederkriege, und solange ich mein Geld nicht wiederkriege werde ich meine Meinung zu diesem Spiel sagen.
Überall, lautstark, und genauso unfair wie Funcom zu mir war. Ich werde nicht nett sein, ich werde noch nicht einmal freundlich zu denen sein die dieses Spiel verteidigen.
Irgendwann muss auch mal gut sein mit den Spielen die nur als Beta oder sogar Alpha Version veröffentlicht werden.
Und wenn ich mir damit hunderte oder tausende von loyalen AOC Spielern zum Gegner mache ist mir das auch scheiss-egal. Ihr wollt mit euerm Spiel Geld verdienen, und ich will für mein Geld die Leistung die ich erwarte. Ich habe meinen Teil eingehalten. Ihr nicht.
Wenn du der Meinung bist das es gerechtfertigt ist für einen Beta oder Shareware MMO-Klienten den Vollpreis zu verlangen dann soll das so sein. Aber nicht mehr von mir.
Ich habe eine Stinkwut, und vermutlich bin ich euch gegenüber sogar unfair. Aber ich WILL euch gegenüber unfair sein.
Allein in unserer Familie haben sich 4 Leute das Spiel gekauft, 2 davon sogar die CE (bei den beiden läufts noch weil die 6 Monate !!! im vorraus bezahlt haben. Und wir ALLE haben einen regelrechten Hass auf das Spiel und Funcom entwickelt. Ausser uns unser Geld wiederzugeben könnt ihr NICHTS aber auch garnichts tun, uns zu besänftigen.
Funcom, alle Produkte von Funcom und alle Mitarbeiter von Funcom sind für uns gestorben.

/100% agree
Ich habe immerhin noch 33 euro wiederbekommen da ich einen Trottel gefunden habe der mein AoC gekauft hat. Trotzdem wurde ich min. um 50 euro BESCHISSEN!

Zurück