Fury Krieger?!?!

generell: das ist der ... ~10. thread alleine hier im forum, in dem exakt der selbe unbelegte/unbelegbare schrott steht, und der die selben fragen stellt. da schreib ich dann halt nur noch falsch und fertig.
das mit den Haste/Crit ist noch sone Sache klar ist Haste ziemlich gut aber irgendwann übernimmt Crit da die Oberhand...Da es noch keine genaue Zahlen gibt würde ich sagen testen testen testen..
das ganze is halt stark vom encounter abhängig und von der buffsituation, dank so lustigen sachen wie unholy frenzy und damage inc ist der ganze scheiß halt sehr nervig zu berechnen. man hat mal extreme rage spikes, insbesondere bei dmg inc/kurzen haste buffs & keinem aktiven enrage und andererseits situationen wo man praktisch dauerhaft im rageloch sitzt (enrage aktiv + keine buffs/kein inc dmg)
wenn fall 1 zutrifft is haste (extrem) entwertet, weils nur noch auf whitedmg (+ ppm/enrage/proc per hit) einwirkt, im zweiten isses extrem aufgewertet. deswegen lässt sich das praktisch nicht testen. bzw. man muss halt je nach encounter & situation variieren.
abgesehen hängts dann noch vom gear ab, insbesondere hinsichtlich reforging, aber auch bzgl. gems (wobei da haste <-> str interessanter is)
zur Skillung bzw rota ja also ich hab zerschmettern nun vorerst auch aus der skillung rausgenommen nachdem ich es ausgiebig getestet hatte...hs zu nutzen ist einfach effizienter und soviel wut hat man nicht übrig für solch riskante spielweise(provoziert nur wutlöcher heraus)
slam is halt aufm live atm definitiv verbuggt. bei (zu) kurzem testen (500 slam hits) waren bei mir die zahlen so, dass entweder der schaden normalisiert + nur mit den fury modifikatoren verrechnet wird, was dann ne abweichung von 13 dmg im test ergibt, oder nur mit dem 1,5 mod von slam, was dann 7 abweichung sind. es fehlt halt ungefähr n 1,5 faktor bzw. 1,56, je nachdem ob jetzt nur dw spec + 2t9 + zerker stance drin sind, oder nur der slam modifier.
wenn es das nicht wäre, wär es im dmg ~gleich zu hs bei ~3k ap zu 232,5 dps + 3,5 spd, während es ne deutlich bessere dmg/rage ratio hätte
aso ja falls es wen interssiert hier mein Arsenallink für Skillung etc mal schauen(wie gesagt viel getestet in letzer Zeit und so fahr ich im Moment am besten
http://eu.wowarmory....f&gn=Memorandum
(und wehe es meckert wer das meine mainhand nur 24expt hat:-);ach und ja Arsenal zeigt lezte glyüphe nicht an ist natürlich Blutdurst)
bloodsurge nicht speccen läuft halt trotzdem unter fail. bringt zwar wenig, aber immer noch mehr als blood craze/die by the sword

zu ej gilt noch immer das selbe wie immer, es sind noch lange nicht genug fakten drin, damit man das festlegen kann.
sowas wie crit > haste is vollkommener nonsense weils erst ab nem bestimmten haste/hitwert gilt, ob n rota oder ne prio mit rb > bt > hs sinnvoller wäre is nich klar usw., haste reforgen gilt das selbe wie für crit > haste
oder anders gesagt:
Post-4.0 Warrior theorycraft is still in a rather disorganized and obfuscated state. Expect some of what follows to change or be clarified as new information comes to light.
 
echt super Quietsch der Beitrag hat wohl unmengen an Zeit gekostet aber ich find ich schön...


eine Frage hab ich noch zu deiner Aussagen:
nur mit den fury modifikatoren verrechnet wird, was dann ne abweichung von 13 dmg im test ergibt
--> wie kommst du auf diese Zahlen das kann ich im moment leider nicht nachempfinden



naja und zu
bloodsurge nicht speccen läuft halt trotzdem unter fail. bringt zwar wenig, aber immer noch mehr als blood craze/die by the sword
gibt es wohl viele unterschiedliche Meinungen(einige sind dafür, weil man es ja doch mal nutzen kann um Cd oder so zu überbrücken und die anderen naja...unterstützen wir mal die Healer quasi als support




ja "durch das Schwert umkommen" muß ich zugeben, dass ich doch(zumindest bis man sich auf alles eingestellt hat) da eher auf bissl Schutz gehe, immerhin kann dich dieser eine Punkt ja mal retten und 4 sek ist schon ne echt lange Zeit..
Denke aber den Punkt werde ich noch rausnehmen und ersetzen..aber soviel Möglichkeiten gibts ja nicht, außer halt Bloodsurge aber da lieber erstmal abwarten, immerhin ist ja die Skillung auf die momentane live-Situation angepasst und da empfinde ich 3 Punkte darin noch als Verschwendung...Sollte sich irgendwas in der Hinsicht ist es ja auch nicht schwer mal zum Lehrer zu gehen und bissl Gold auf den Kopf zu hauen:-)





MfG Pief


PS: einfach geil wie du die Zahlen so aus den Ärmel packst echt nicht schlecht mach weiter so...



edit: ja mit den Haufen Beträgen zum selben Thema haste Recht tut mir auch leid das ich ab und zu was schreibe, will nur gern andere Meinungen lesen etc...weißt dcoh man lernt nie aus:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal eine frage wegen der skillung.

werde zwar jetzt bestimmt wieder mit flames überschüttet aber trotzdem will ich mal anchfragen^^

würde es vorerst ned besser skallieren nur 2 punkte in kriegsakademie zu setzen und dafür 3 punkte in anstacheln??

der bonus schaden würde auf hs dann nur 10% anstatt 15% betragen dafür ist aber jeder 2te/3te hs dann ein anstachel procc und 100% critisch.

die anderen sachen die man erhöht bei kriegsakademi sind ja nur lücken füller in nem bosskampf oder seh ich das falsch?

mfg
 
eine Frage hab ich noch zu deiner Aussagen:
--> wie kommst du auf diese Zahlen das kann ich im moment leider nicht nachempfinden
testen. slamdmg im test is irgendwo 1860 gewesen im avg
der theoretische schaden wäre entweder 1,56*((wpndps+ap/14)*wpnspd*1,5+250)*armor oder 1,56*((wpndmg+ap/14*3,3)*1,5+250), je nachdem obs normalisiert is oder nicht.
in der theorie bin ich dann irgendwo bei... ~2,8 bzw. 2,9k, je nachdem ob normalisiert oder nicht
in der praxis komm ich halt entweder wenn ich das normalisierte mal 1,56 ( = slam wird nur mit 100% wpndmg berechnet, nicht 150%) oder das nichtnormalisierte mal 1,5 ( = slam ignoriert dw spec + zerker stance + 2t9) auf 1873 bzw. 1853 dmg.
bleibt halt das problem, dass ich nicht weiß, ob slam normalized is oder nicht & dass ich nicht weiß, welcher faktor nicht eingerechnet wird. da fehlen mehr zahlen für slam (aber dafür fehlte mir dann doch die zeit )
naja und zu
gibt es wohl viele unterschiedliche Meinungen(einige sind dafür, weil man es ja doch mal nutzen kann um Cd oder so zu überbrücken und die anderen naja...unterstützen wir mal die Healer quasi als support
dazu gibt es eben keine meinungen. es ist einfach unsinnig, ein talent mitzunehmen, dass einem nichts bringt, weil man eh geheilt wird wenn relevanter schaden reinkommt (= blood craze) und wenn man die by the sword triggert failen die tanks.
es interessiert einfach keinen heiler, ob du jetzt... wieviel hp hast du raidbuffed, 50k? dann halt 3750 hp reggst, oder nicht. das is maximal n hottick.
entweder du bekommst eh so massiv schaden rein, dass du richtig geheilt werden musst, oder du bekommst so wenig rein, dass du dich durch bt heilst bzw. halt n einzelner hot reicht.
bloodsurge bringt dagegen halt doch ab und zu schaden, halt vor allem in den phasen mit mass dmg inc oder hastebuffs
solange die heiler nicht oom gehen ist blood craze einfach überflüssig, solange man noch was dpsbringendes als dd mitskillen kann. ein 10% (!) proc der 7,5% hp heilt ist einfach unheimlich schwach, wenn man nicht gerade tankt. und selbst als tank isses nur sehr begrenzt sinnig
ja "durch das Schwert umkommen" muß ich zugeben, dass ich doch(zumindest bis man sich auf alles eingestellt hat) da eher auf bissl Schutz gehe, immerhin kann dich dieser eine Punkt ja mal retten und 4 sek ist schon ne echt lange Zeit..
Denke aber den Punkt werde ich noch rausnehmen und ersetzen..aber soviel Möglichkeiten gibts ja nicht, außer halt Bloodsurge aber da lieber erstmal abwarten, immerhin ist ja die Skillung auf die momentane live-Situation angepasst und da empfinde ich 3 Punkte darin noch als Verschwendung...Sollte sich irgendwas in der Hinsicht ist es ja auch nicht schwer mal zum Lehrer zu gehen und bissl Gold auf den Kopf zu hauen:-)
also das gold kannst du auch gerne mir schicken.
die by the sword is halt noch immer irgendwo sinniger als blood craze, gesetzt der fall dass du das 'glück' hast, nur unter 20% zu droppen und nich gleich zu verrecken weil du aggro ziehst (spezialtanks auf norgannon ftw! negative tps ftw), isses halt sofern die heiler halbwegs fähig sind noch die chance, dass du überlebst, während blood craze... sagen wirs so: ob du jetzt 20k dmg oder 10k reinbekommst kann n unterschied machen. ob du 20k bei 11k hp frisst oder bei 14k macht keinen.
edit: ja mit den Haufen Beträgen zum selben Thema haste Recht tut mir auch leid das ich ab und zu was schreibe, will nur gern andere Meinungen lesen etc...weißt dcoh man lernt nie aus:-)
ich hab ja wirklich kein problem damit, wenn irgendwer ne andere meinung hat oder n thema diskutieren will/die hintergründe verstehen. aber es ist einfach nur unsinn, wenn man das selbe thema, das im übrigen mathematisch eindeutig belegbar is (, nur halt sehr komplex) 300000010394712973 mal eröffnet und immer das selbe drinsteht.

2/3 wa + 3/3 inc is theoretisch besser (beim momentanen stand zumindest), bis man n relativ hohen critwert hat
wird halt dann wirklich interessant, wenn slam gefixt is
 
Hi Quietsch,

du kritisierst den Blogersteller ja ziemlich heftig, deshalb eine einfache Frage an Dich: wie ist eigentlich Deine Rota/Glyphen/Skillung und warum? Einfach nur draufschlagen und selber keine Alternative zu präsentieren finde ich ziemlich billig!
 
Ich würde ja einfach mal lesen was er schreibt, da erkennt man recht deutlich wie er rotieren, skillen und glyphen würde
 
aber nein. bloß nicht das lesen, was ich jetzt in 10 tagen ca. 30 mal geschrieben hab. und schon gar nicht falls man es aus versehen lesen sollte noch nachdenken. sonst hat man doch ne ausrede weniger warum man failt.
btw hab ich schon ewig nichtmehr in die blogs geguckt, dass hier ist ein forum mit threads/topics...
 
Quietsch, eine klare Antwort auf eine klare Frage ist wohl nicht möglich. Also, wie spielst du?
 
natürlich ist die möglich.
genauso kann ich aber fragen, was du an
Ich würde ja einfach mal lesen was er schreibt, da erkennt man recht deutlich wie er rotieren, skillen und glyphen würde
nicht verstehst/umsetzen kannst.

ach ja, auf die frage wie ich spiele lautet die antwort momentan auf wow bezogen übrigens 'gar nicht'.

/e fehler eingebaut (1,5 wpndmg mod auf bonusdmg anwenden ftw...), dementsprechend wirds wohl dann normalized + 1,56 mod sein
oder vollkommen verbuggt & es rechnet von den DIMs nur 2t9 ein..
und: wth kann ich nur den post hier editieren? o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück