eine Frage hab ich noch zu deiner Aussagen:
--> wie kommst du auf diese Zahlen das kann ich im moment leider nicht nachempfinden
testen. slamdmg im test is irgendwo 1860 gewesen im avg
der theoretische schaden wäre entweder 1,56*((wpndps+ap/14)*wpnspd*1,5+250)*armor oder 1,56*((wpndmg+ap/14*3,3)*1,5+250), je nachdem obs normalisiert is oder nicht.
in der theorie bin ich dann irgendwo bei... ~2,8 bzw. 2,9k, je nachdem ob normalisiert oder nicht
in der praxis komm ich halt entweder wenn ich das normalisierte mal 1,56 ( = slam wird nur mit 100% wpndmg berechnet, nicht 150%) oder das nichtnormalisierte mal 1,5 ( = slam ignoriert dw spec + zerker stance + 2t9) auf 1873 bzw. 1853 dmg.
bleibt halt das problem, dass ich nicht weiß, ob slam normalized is oder nicht & dass ich nicht weiß, welcher faktor nicht eingerechnet wird. da fehlen mehr zahlen für slam (aber dafür fehlte mir dann doch die zeit )
naja und zu
gibt es wohl viele unterschiedliche Meinungen(einige sind dafür, weil man es ja doch mal nutzen kann um Cd oder so zu überbrücken und die anderen naja...unterstützen wir mal die Healer quasi als support
dazu gibt es eben keine meinungen. es ist einfach unsinnig, ein talent mitzunehmen, dass einem nichts bringt, weil man eh geheilt wird wenn relevanter schaden reinkommt (= blood craze) und wenn man die by the sword triggert failen die tanks.
es interessiert einfach keinen heiler, ob du jetzt... wieviel hp hast du raidbuffed, 50k? dann halt 3750 hp reggst, oder nicht. das is maximal n hottick.
entweder du bekommst eh so massiv schaden rein, dass du richtig geheilt werden musst, oder du bekommst so wenig rein, dass du dich durch bt heilst bzw. halt n einzelner hot reicht.
bloodsurge bringt dagegen halt doch ab und zu schaden, halt vor allem in den phasen mit mass dmg inc oder hastebuffs
solange die heiler nicht oom gehen ist blood craze einfach überflüssig, solange man noch was dpsbringendes als dd mitskillen kann. ein 10% (!) proc der 7,5% hp heilt ist einfach unheimlich schwach, wenn man nicht gerade tankt. und selbst als tank isses nur sehr begrenzt sinnig
ja "durch das Schwert umkommen" muß ich zugeben, dass ich doch(zumindest bis man sich auf alles eingestellt hat) da eher auf bissl Schutz gehe, immerhin kann dich dieser eine Punkt ja mal retten und 4 sek ist schon ne echt lange Zeit..
Denke aber den Punkt werde ich noch rausnehmen und ersetzen..aber soviel Möglichkeiten gibts ja nicht, außer halt Bloodsurge aber da lieber erstmal abwarten, immerhin ist ja die Skillung auf die momentane live-Situation angepasst und da empfinde ich 3 Punkte darin noch als Verschwendung...Sollte sich irgendwas in der Hinsicht ist es ja auch nicht schwer mal zum Lehrer zu gehen und bissl Gold auf den Kopf zu hauen:-)
also das gold kannst du auch gerne mir schicken.
die by the sword is halt noch immer irgendwo sinniger als blood craze, gesetzt der fall dass du das 'glück' hast, nur unter 20% zu droppen und nich gleich zu verrecken weil du aggro ziehst (spezialtanks auf norgannon ftw! negative tps ftw), isses halt sofern die heiler halbwegs fähig sind noch die chance, dass du überlebst, während blood craze... sagen wirs so: ob du jetzt 20k dmg oder 10k reinbekommst kann n unterschied machen. ob du 20k bei 11k hp frisst oder bei 14k macht keinen.
edit: ja mit den Haufen Beträgen zum selben Thema haste Recht tut mir auch leid das ich ab und zu was schreibe, will nur gern andere Meinungen lesen etc...weißt dcoh man lernt nie aus:-)
ich hab ja wirklich kein problem damit, wenn irgendwer ne andere meinung hat oder n thema diskutieren will/die hintergründe verstehen. aber es ist einfach nur unsinn, wenn man das selbe thema, das im übrigen mathematisch eindeutig belegbar is (, nur halt sehr komplex) 300000010394712973 mal eröffnet und immer das selbe drinsteht.
2/3 wa + 3/3 inc is theoretisch besser (beim momentanen stand zumindest), bis man n relativ hohen critwert hat
wird halt dann wirklich interessant, wenn slam gefixt is