der Messias Komplex

Wer glaubt dass eine 18+ Altersbeschränkung wirklich die Teenager aus dem Spiel fernhält ist schlichtweg realitätsfern. Mal ehrlich, als ich noch Teenager war da war es für uns erst recht interessant das zu kriegen was wir eigentlich erst mit 18 durften. Und man kam schon damals problemlos in Kinos wo Filme "ab 18" liefen, kriegte am Kiosk mit unter 16 Hefte und Zigaretten die man nicht haben durfte, usw. Das war noch nie ein Hinderniss und wird es auch nie sein.
In der heutigen Zeit mit Internet kann man sogar problemlos Sachen ausserhalb der Landesgrenzen kaufen und dann ists sogar legal - die Kids müssen noch nichtmal das Gesetz umgehen um zu ihrem "Stoff" zu kommen.

Also 18+ ist genau für nix nen Argument
biggrin.gif

AoC ist ein geiles spiel. diehier schreiben das sie bis 25 gespielt haben und dann gemerkt haben das es geldverschwendung ist ist lächerlich.
da ist man gerade 5 lvl aus tortage raus, und kann nichtmal abschätzen was noch alles kommt.
Also so wie ich die Leute verstanden habe ist es die Angst vor dem was noch alles kommen könnte die sie zum Quit veranlassten.
Bis lvl20 solld as Spiel ja ungleich besser sein als nach 20. Scheinbar existiert da ein spürbarer Qualitätsbruch den anscheinend nicht jeder gewillt ist hinzunehmen. Und mal ehrlich - wenn einen die ersten 25 Levels nicht überzeugen zum weiterspielen, dann ist das Spiel für diese Leute wirklich nicht gut genug. Man kann ihnen ja wohl kaum vorwerfen dass sie es zuwenig gespielt haben. Wenn man nen MMORPG erst bis Maxlevel spielen muss um dann erst sagen zu dürfen ob es einem gefällt oder nicht dann ist irgendwas falsch, und ich denke es ist der Anspruch an ein "qualifiziertes Urteil" das dann falsch ist :-p

Aber ich werde dem Beispiel der AoC-Gegner nacheifern, mir morgen alle Alben von Scooter kaufen und auf deren Konzerte gehen, nur um deren Fans blöd anzumachen und die Band mit überreifen Tomaten zu bewerfen!

Edit: Netskater, gibts dich auch als Starschnitt?

Geile Idee. Nur hat die Sache einen Hacken, die Konzerte sind der absolute Hammer(benutze die ausdrücke nicht gerne aber hier passt es). Hab die Musik mal wirklich gerne gehört, mittlerweile bekomme ich davon Kopfschmerzen. Aber das Konzert war einfach nur geil und es waren zwei Leute dabei die sowas überhaut nicht hören und selbst die fanden es einfach genial und sind voll mitgegangen.

Btt:

Wenn man unzufrieden ist meldet man sich eher als wenn man mit etwas zufrieden ist(warum sollte man sich dann auch melden). Wäre auch etwas heftig wenn 2000 Leute sich hier melden würden und sagen würden wie geil das Spiel ist. Dann würden die 20 Leute die es richtig schlecht finden gar nicht mehr dazwischen auffallen.

Was noch schlimm ist Leute die keine Ahnung haben aber trotztem mitreden wollen. Ich bin zwar erst Level 10 aber das Spiel ist scheiße, bei mir ruckelt es so aber WOW läuft flüssig AoC ist ja so schlecht, Ich hab es zwar noch nicht aber ich hab von dem Freund eines Bruders eine Schwagers meiner Freundin gehört das es so viele Fehler hat das man nicht mal Level 2 werden kann. Wenn man die alle Löschen würde wäre die hälfte der Posts die contra AoC sind weg. Dann noch die, die nichts neben WoW sehen wollen und wir wären bei gefühlten 10% der Posts und die sind dann auch meistens gut geschrieben, begründet und keine Hetzreden.

Also ich finde das Thema echt gut und auch erstaunlich wenig Beleidigungen hier im Beitrag.

Was mir nicht gefällt an AoC. 60er die 25 abfarmen. Meine Freundin hat deswegen erstmal wieder aufgehört bis die Leute dafür bestraft werden. Die Lösung die sie dafür gefunden haben ist genial und wenn die Umsetzung so wird wie es Angekündigt wird, dann werde ich noch mehr Spaß an dem Spiel bekommen.

Wer sich AoC holt hat ein unfertiges Produkt gekauft. Es wurde die betreffenden Inhalte auch nicht nachgepatcht.

Punkt-Ende-Aus

Das Schöne ist ja das trotz eines unfertigen Produktes sich die Anschaffung für die Meisten gelohnt hat. Gab mal eine Umfrage wo +5000 Spieler AoC mit gut - sehr gut bewertet haben und nur 350 mit ungenügend - mangelhaft.

Außerdem Wehr mal mit 50-60 Leuten an einem Softwareprojekt gearbeitet hat wird wissen wie schwer es ist da etwas Fehlerfrei hin zu bekommen. Wir Sprechen hier von einem Stück Software was so komplex ist wie ein Auto. Allerdings gibt es die Idee des Autos schon seit 1214 wo ein Mönch von einem Wagen ohne Zugtiere in Bewegung bleibt. Also haben die einen kleinen Vorsprung.

Na ja darüber zu streiten ist Sinnlos jeder hat einen anderen Geschmack, dem einen Reicht es was er führ sein Geld bekommt dem anderen nicht. Zu sagen das Spiel ist der letzt dreck weil es mir nicht gefällt ist genauso falsch wie zu sagen, das spiel ist super und jeder der was anderes sagt ist ein WoW Fanboy (was für eine Beleidigung).

Also Spielt was ihr spielen wollte und bleibt objektiv, ist zwar schwer aber es gibt weniger Streit.

zum Thema nach Level 20 wird es schlechter.

Geschmackssache. Ich finde es wird Besser weil die Welt offener ist aber dank der Instanzen nicht überlaufen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Nix gegen Fiat ^^ mein Fiat Stilo ist nen wirklich gutes und treues Auto ^^ kannst meinetwegen peugeot runterziehen denn die produzieren wirklich nur mehr als nur dreck :-D, aber ist schon komisch das dieses Spiel bisher immer nur an seinen Fehler gemessen wird. Und es immer und immer wieder Vergeliche zu anderen Spielen gezogen wird anstatt es mal als verschiedene Spiele zu sehen die Sich nur in einigen offensichtlichen Punkten ähneln.

Hey Nix gegen Fiat ^^ mein Fiat Stilo ist nen wirklich gutes und treues Auto ^^ kannst meinetwegen peugeot runterziehen denn die produzieren wirklich nur mehr als nur dreck :-D, aber ist schon komisch das dieses Spiel bisher immer nur an seinen Fehler gemessen wird. Und es immer und immer wieder Vergeliche zu anderen Spielen gezogen wird anstatt es mal als verschiedene Spiele zu sehen die Sich nur in einigen offensichtlichen Punkten ähneln.

Ok, sorry for Fiat-Flaming. :-)

Ich persönlich habe Aoc noch nicht eine Sekunde lang gespielt (ich habe mich allerdings auch weder negativ noch positiv darüber geäußert).
Amüsant finde ich aber in der Tat die Threads (wie diesen hier), in denen mehr oder weniger ohne Rücksicht auf Verluste die Meinungen, die jeweils nicht der eigenen entsprechen, (verbal) über den Haufen geschossen werden. Welch ein Glück, dass wir uns in einem Forum befinden.

Eine Sache muss ich aber doch noch loswerden. Mich beschäftigt nämlich der Gedanke, warum AoC so derart als das "Über-Erwachsenen-Game" dargestellt wird. Ich meine, ein 18er Label auf der Packung, blood & tits: diese Attribute standen doch sonst immer (vielleicht bin ich auch schon zu alt) dafür, dass gerade die Klientel, die das alles noch für besonders cool hält, sprich: die Pubertierenden, sich geifernd darauf stürzen wird. Also mich lockt sowas nicht hinterm Ofen vor. Wenn ich Brüste will, kann ich mich auch meiner Frau zuwenden.

Gruß.

P.S.: Dies war kein Flame-Versuch gegen AoC. Ich wollts bloß mal gesagt haben.

noch ist das spiel kostenlos, noch spielen es leute, die einfach ALLES neben wow antesten
(möglicherweise, weils ja in wow soooo viel endcontent gibt fg), und leider sind da auch
viele drunter, die nix anderes zu tun haben, als neue spiele schlecht zu machen...

ich kann aus MEINER erfahrung nur sagen :

- wer behauptet, ab lvl 50 (oder gar darunter) keine quest mehr zu haben, spielt wohl ein anderes
spiel als ich ... bin jetzt lvl 53 und mein questlog ist voll, sodass ich momentan keine neuen annehmen kann.

- es gibt bugs, eindeutig.
ich hab inzwischen 5 quests, die ich nicht abschliessen kann - FÜNF von unzähligen, die einzige, die WIRKLICH
ärgerlich ist, ist die in der pyramide der altforderen
ich hab ab und an laggspitzen, die aber überlebbar sind und habe ab und an disconnect beim gebietsübertritt,
sonst "leider" nix, was einige andere user erzählen, wobei ich denen das schon glaube, aber wie gesagt
- bei mir alles ok
"fehlende" sprachausgabe nach tortage... leute, zeigt mir ein mmorpg, das KOMPLETT vertont ist ! fehlt euch
der "liebe onkel" mit der "gute-nacht-geschichte" ? oder meint ihr, wenn schon im rl keiner mit euch spricht,
müsste es wenigstens ein spiel tun ???
craftig ist noch teilweise buggy, wird aber bereits nachgebessert
fehlende item-vielfalt... ja, ich gebs zu, ich hätts auch lieber, wenn JEDES ausrüstungsteil anders aussehen
würde und ich denke auch, es ist ein bug, wenn lvl 10 gegenstände teilweise bessere stats haben, als lvl 50
gegenstände.
quests und gegenstände sind teilweise noch nicht übersetzt... für mich nicht tragisch, wer gar kein englisch
kann, muss halt im wörterbuch nachschlagen oder ingame fragen - das leben ist halt grausam.

alle die aufgezählten bugs sind nervig, aber nicht so schlimm, dass sie die atmosphäre zerstört, die das spiel in
jeder ecke atmet. für mich - ich hab auch wow (lvl70) und lotro gespielt - eins der besten mmorpgs bisher.
aber es ist wie mit allem : hass es oder lieb es, aber wenn du es hasst, spiel es einfach nicht ;-)

jo das stimmt schon, also ich find AoC aber ganz ehrlich voll in ordnung! Hab bis jetz nich wirklich nen großartigen fehler oder Bug gefunden. Und wow spiele ich auch
smile.gif
also von daher trifft das net auf alle zu aber naja die leute haben halt ihre meinung und wenn sie meinen, das AoC schlecht is sollen sies doch einfach in müll werfen und mit dem gewine aufhören ...

Lesen--->Denken--->Posten!

Prösterchen!

Lesen kann ich nur sehr bedingt.
Denken klappt nur mit einer Gehirnhälfte (und selbst die lässt zu wünschen übrig).
Posten? Posten? ... Da war doch was...

Aber ich bin ja auch nur ein räudiger Wow/HdRo-Spieler und den Dreck unterm Fingernagel nicht wert.

P.S.: Das Prösterchen nehme ich an. Sozialer Abschaum wie ich betrinkt sich gern und immer.

"AoC ist ein unfertiges Spiel", mal davon abgesehen, dass kein MMO jemals fertig ist, außer die entwicklung dazu wird eingestellt, trifft diese Behauptung auf AoC zu. Die Menge an bugs und fehlendem contant, mit dem das spiel released wurde, läßt diese aussage zu.

Dennoch hat das nciht mit spielspass und ob es sich lohnt das spiel zu kaufen oder nicht zu tun. der spielspass wird von bugs und fehlendem content gehemmt, dennoch muss jeder für sich entscheiden, was ihm spass macht und was nicht.

ich spiele seit ea und habe jetzt mit meinem necro die 70 erreicht und es macht mir immer noch spass. ich war die ersten wochen auch extrem von den lag-spikes betroffen, doch seit geraumer zeit habe ich überhaupt keine mehr. für mich ist das problem behoben und wer damit immer noch diskutiert, der spielt für mich kein aoc und hat davon keine ahnung (mehr)

leide rkann keiner vorraussagen, in welche richtung sich aoc entwickelt. sie patchen bugs aus und content ins spiel und dafür aber leider auch neue bugs. insgesamt gesehen, scheinen sie zumindest vorläufig auf dem richtigen weg zu sein.

von pvp und balancing, kann man erst sprechen wenn man 80 ist. auf meinem weg zur 70 hat sich mein charakter schon so verändert, dass ein balancing auf den unteren lvln sinnfrei erscheint.

mittlerweile ignoriere ich die ganzen flamer, whiner schlechtredner und fanboys, weil deren meinung und dass was sie von sich geben eh größtenteils nur mist ist. und da werde ich bei weitem nicht der einzige sein. und was viele hier wohl auch noch nicht mitbekommen haben, viele spielen mmos, ohne auch nur foren darüber zu lesen. in meiner alten wow gilde und auch hier bei aoc in meiner gilde lesen vielleicht 2% der spieler gerade mal im offiziellen aoc forum oder wo anders.

Das weisst Du nicht, und ich auch nicht, aber der These kann man eben gegenhalten...weil sie es nicht besser wissen, oder weil sie mit einfachen Dingen eben auch zufrieden sind. Es gibt genug Leute, die sich nicht so an den vielen Fehlern stören, sondern die eben vorhandene tolle Atmosphäre geniessen.

Aber die tolle Atmosphäre tröstet eben meiner Meinung nach bei kritischer Betrachtungsweise nicht über die extrem vielen Fehler hinweg, schon garnicht bei einem als fertiges Produkt verkauftem Spiel für 50 Euro und zusätzlichem Monatsbeitrag.

ich habe die letzten tage ca 4h pro tag aoc gezockt. ich hatte ein quest die buggy war und bin vieleicht 5,6 mal in ner unfertigen textur hängen geblieben.

im vergleich mit anderen mmo`s is das in diesem anfangsstadium normal. (siehe wow)

du kommst mir vor wie ein weiterer "schlechtmacher"

ich würde echt gerne mal wieder was anderes im forum lesen als:"so schlecht" wie wärs mit: "so geil"

ich hab se übrigens alle gezockt. gw, wow, hdro,
und ich fand se alle mehr oder weniger gut.
gw hat keine offene welt, wow sieht aus wie nen ausgelaufener tuschkasten, hdro hat wirklich mal die häßlichsten chars die ich je gesehen habe.
aber das is natürlich nur meine meinung!

am bugfreisten beim start war übrigens guildwars.

und eigendlich geht`S doch auch nur um die bugs, wenn hier irgendwer meckert.
die grafik is scheiße! hab ich nie gehört. wäre ja auch ne lüge
die story is voll hohl! hab ich nie gehört. wäre ja auch ne lüge(grade im vergleich mit anderen mmo`s herausragend)
das kampfsystem is voll für`n AAAA! traut sich auch nicht wirklich keiner zu kritisieren.

(gotic2 war ewig mein lieblingsspiel. ich warte schon so lange drauf endlich selber online prügeln zu dürfen)

die atmosphäre is scheiße! sind einige der meinung. aber es is ja auch kein lila laune game und die düstere stimmung is halt geschmackssache. ich find se geil! (wieder nur meine meinung)

endgame: gibt`s nicht! HALLO! du kannst mit deiner gilde andere gilden angreifen, festungen zerstören, und mal richtig die multiplayersau rauslassen. außerdem werden noch quests und dungons nachgeliefert. das craftingsystem muß auch erstmal hochgepuscht werden und wer`s im wow style mag, der hat sogar tagesquests.

wenn ich mir das alles so ansehe, dann frage ich mich wirklich, warum aoc so runtergemacht wird.

störts die leute, das se in dem game auf einmal wirklich was drauf haben müssen um wirklich gut zu sein. gutes equipment durch jahre langes spielen bringt ja nicht so den hammer vorteil wie in wow!

(gw spieler haben das übrigens auch schon immer, das se spielen können müssen und keinen riesen vorteil durch equipment haben)

vieleicht stört es sie auch, das nen paar leute abwandern. weg von wow zu nem anderem game. das is ja auch fast ketzerei!
wie kann man nur!

oder sind das vieleicht die ganzen hormongeschwängerten 16jährigen, die`s einfach nicht verkraften, wenn wer ne andere meinung hat, was anderes gut findet? (scheiß pubertät)

ich weiß es nicht!

um das ganze jetzt mal zum ende zu bringen. ich find se alle nicht schlecht. (wow,gw,hdro,...) is bestimmt für jeden was dabei. und wer welchs spielt is wohl sehr stark geschmacksabhängig:

ICH GLAUBE: wir werden schon unseren spaß haben! ob nun mit dem spielen der spiele, oder mit dem kritisieren. und an alle, die aus irgend einem grund sauer auf aoc sind. gebt dem game mal die chance sich zu entwickeln. wow hatte diese chance und hat was draus gemacht. warum aoc nicht?

Der große Fehler ist einfach, das buffed versucht alle Spieler von den großen MMO's zusammen zuführen.
Dann kann das im Forum nur so ablaufen, wie es jetzt ist.

Jeder denkt sein Spiel ist besser. Sagt jemand ihm gefällt ein anderes Spiel besser, fühlt er sich angegriffen und möchte sein Lieblingsspiel verteidigen.
Das ist natürlich sehr menschlich.
Jedes Spiel hat seine Fans, jedes Spiel hat sein eigenes Forum, wo man relativ sicher vor dem Fanboy-Gelaber von anderen ist.
Natürlich gibts auch dort welche, die sich anmelden nur um Stunk zu machen. Was es ihnen bringt? Weiß ich auch nicht. Vielleicht müssen sie ihre Minderwertigkeitskomplexe irgendwie kompensieren.

Man wird es nie schaffen in einem neutralen Forum ein anständiges Niveau zu halten, außer die Moderatoren würden jegliches Fanboy-Gelaber mit Strafen/Banns direkt bestrafen.
Es ist einfach zum kotzen, wenn ein TE ein vernünftigen Eingangspost eröffnet und 30 Seiten nur Flames gegen das erwähnte Spiel folgen.
Da stelle ich mir die Frage: Warum guckt man in ein Forum, dessen Spiel man nicht spielt?
Das merkt man in vielen Fällen an Kommentaren die überhaupt nicht zum Spiel passen oder Unwahrheiten sind.

Früher fand ich das Buffed-Forum sehr toll, aber inzwischen schau ich nur noch selten rein, weil dieses Fanboy-Gehabe furchtbar ist.
Aber es gibt kaum noch Fanboy-freie Foren... Da sind die Moderatoren gefragt, aber die ruhen sich lieber auf ihren fünf Buchstaben aus.
(Welcher Mod anderer Meinung ist, soll mir bitte einen aktuellen, sachlich geführten Thread mit mindesten 5 Seiten ohne Flames zeigen.)

Also ich für meinen Teil finde, dass AOC eins der geilsten Spiele der Welt ist .
Jeder der von Anfang an mal WOW gespielt hat wird bestätigen , dass dies
auch nicht ganz der bringer war in den ersten Tagen/Wochen.

Mal ganz abgesehen davon das man die beiden Kandidaten nicht miteinander Vergleichen kann.

Jedoch Stimme ich dem Ersteller dieses Threads mal zu : Und sage einfach "Spielen und spielen lassen "
Mhhhh und dafür das es anscheinend so ein schlechtes Spiel ist , beschäftigen sich ziemlich viele
Leute damit und nehmen sich auch noch die Zeit es zu bewerten.

Ich wünsche allen einen blutigen Tag in Hyboria .
Ach ja und in Azeroth natürlich auch .
Mittelerde soll auch nicht vergessen werden.

MFG Keller

Hallo,

wenn ich mir so machen hier im Forum ansehen, oder zum Teil auch die Signaturen sehe die mache hier haben.

Mir kommt es so vor, als würden einige in diesem Forum wirklich alles daran setzten, AoC sschlecht zu machen.
Sei es mit Schnipseln aus Screenshots oder Foren die Sie irgendwo gefunden haben und damit beweisen, wie schlecht doch AoC ist.
Ich habe das Gefühl, dass mache hier einen heiligen Krieg im Namen von WoW führen um so viel ungläubige wie möglich von AoC abzuhalten.

Es wird nichts, aber auch wirklich nichts ausgelassen um AoC in irgend einer Weise zu diskreditieren. Es werden zum Teil vergleiche hergezogen die jeder normale Mensch als lächerlich abtun würde.
Jedoch hier sind es hieb- und stichfeste Beweise für die schlechte Qualität eines seit 3 Wochen altiven Spiels.

Ich frage mich nur wieso eigenige hier im Forum so radikal gegen andere Spiele als WoW sind, im spezielen jetzt AoC. Wieso müssen Sie zu jedem noch so kleinen Peep einen Meinung schreiben die eigentlich keine Meinung ist, sondern lediglich der Versuch alles ins Negative zu drehen um mögliche AoC versuchte Spieler sofort wieder umzudrehen und auf die helle Seite der Macht zu führen.

Es wird zwar sicher von den vielen Kreuzrittern behauptet, sie wollen die Leute nur aufklären und aufzeigen wie viele Bugs das Spiel noch hat und das es ein ganz großer Fehler wäre dieses Spiel zu kaufen.
Jedoch denke ich mir, dass jeder normal denkender Mensch nicht auf diese Art von Propaganda reinfallen würde. Schließlich lassen Sie sich von diesen Leuten ja auch nicht sagen was sie anziehen sollen.

Ich finde es nur sehr schade, dass man nicht gemeinsam über Spiele reden kann, ohne das gleich ein (Glaubens)Krieg ausbricht.

WoW und AoC sind beides absolut tolle spiele. Beide haben ihren Reiz, ihre eigenen kleinen Regeln usw. und beide können denke ohne Probleme nebeneinander Leben.
Nur müssen das die Spieler dieser beiden Welten auch wollen.

Also ich will die Leute nur aufklären und aufzeigen wieviele Bugs das Spiel hat und sagen, dass es ein Fehler wäre es zu kaufen.

Erstmal sieht die Grafik gar nicht so toll aus wie versprochen, wie man z.B. auf diesem Screenshot sieht: http://www.buffed.de/pic_view.php?uid=5898...;it=bfd_artikel

AoC ist im Vergleich zu WoW ungefähr wie ein dressierter Affe, der Abends in einem Sportboot auf der Landstraße mit einer Zuckerstange Bongos spielt zu einem Maiskolben der rückwärtslaufend mit der Nase Wolkenformationen im Dreivierteltakt an einen gutgelaunten Briefkasten pinselt.
Die Fanboys werden mich dafür jetzt sicher flamen aber so ist es!

Der persönlichen Meinungsbildung tut es gut. Auch der soziologischen Weiterbildung tut dies gut. Und es hat immerhin zu einem epischen Threat geführt
rolleyes.gif

Das Leben besteht nicht nur aus Schmusen. Wenn es zu zwanghaftet wird, ist eine Bombe nicht schlecht, und alles wird gut. Is doch alles digital^^

PS: Keller hat recht,hoch lebe Keller. Und der SohnDesRaben bestraft zu unrecht das Buffed-team.

MFG heute leide ich unter flamerentzug, und musst leider vormittags arbeiten..verdammt

Genau DAS ist der Punkt für mich gewesen, das Spiel auf Level 50 zu verlassen; das ist der Punkt, welchem kein Gegenargument standhält.

Man könnte das noch ausführen, Beispiele finden, aber es hat keinen Sinn. Man würde doch nur als WOW-Fanboy geflamed, was ich in der Tat nicht bin. Ich bin eher ein Fanboy der Perfektion und des sauberen "Handwerks". Sorry, aber ich habs von der Pieke auf gelernt, saubere und fehlerfreie Arbeit abzuliefern.

Falsches Genre?
Ein MMORPG ist niemals perfekt, niemals! Es geht garnicht - allein Aufgrund der Tatsache das neue Scripts alte ausschließen und das so sein muss um die Entwicklung des Spiels vorran zu treiben.

Mit lv 50, was verpasst? Ich hatte mit lv 57 keine Quests mehr wenn du darauf hinaus möchtest und jetzt find ichs um so geiler, endlich mal oldsql grinden - quests farmen nervt seid WoW weil jeder piss-Publisher nurnoch mit Quest-Leveling arbeitet..

@Todesstil

Ich glaub, du hast meinen Post falsch verstanden. Ich beziehe mich einzig und allein auf die nicht vorhanden Features, welche aber vorher zum Erscheinen versprochen worden.

Wie gesagt, ich bin ein Mensch, der nicht etwas verspricht, was er nicht einhält oder einhalten kann.

Zurück