Der Wow Spieler - die Summe seiner Items?

wenn niemand sich bereit erklärt sie mit nach Kara oder sonstwo mit hin zu nehmen. Schließlich ist jeder mal mit blauen Items da rein, der heute Voll Episch ist
rolleyes.gif
Wenn die Leute dann sagen "Dein Equip ist nicht raid tauglich, du kommst nicht mit" find ich das schon ganz schön daneben
sad.gif
Grundsätzlich gilt aber Equip ist nicht alles, wenn der Spielspaß drunter leidet.

Lila ist keiner geboren ja, aber jeder der Lila ist, war auch mal mit blauem und grünen Kram ausgerüstet - und weiß was damit geht oder halt eben nicht. Und weil das so ist - nehme ich auch nicht jeden mit nach Kara, oder in eine heroische ini, weil wipen keinen Spaß macht! Und es absolut gar nix bringt in Kara wenn die Manaklassen oom gehen oder der Tank nach einem Schlag im Dreck liegt, Du kannst mit Lilakram scheiße spielen, aber auch wenn Du der beste Deiner Klasse bist kann Du eine schlechte Ausrüstung in einem Raid nicht kompensieren. Gute Ausrüstung bekommt man halt nicht nur in Kara, sondern auch und vor allem durch Inis abfarmen, und das bis zum kotzen - aber ich nehme lieber einen "Blauen" mit PvE Zeug mit als einen Lila PvP Spieler (das nur am Rande). Dieses Gespräch habe ich schon hundert mal im Zusammenhang mit Kara geführt, und es ist einfach wie es ist, gute Blaue Sachen gut gesockelt und verzaubert sind einfach eine Voraussetzung um dort Spaß zu haben - auch für die, die gerne schon mit wollen obwohl das Equipe dafür noch nicht reicht.

Zu den Arena und BG' Thema kann ich nur das sagen was ich immer sage: Verbietet Arena Equip im Openworld Modus. Lasst sie nur noch in den BG's und Arenen zu und die Welt sieht wieder anders aus. Arena Equip = Cheater Rüstung. Sorry, kann doch net sein das man ein T6 ähnliches Equip, auf PvP Basys, für dieses "nichts tun" bekommen kann. S1 und S2 sind ja mittlerweile häufiger vertreten als Custom Items aus Custom Instanzen. Frechheit. Die PvEler reisen sich den Arsch auf und die meisten schaffen es vielleicht mal grad das T4 zusammen zu kratzen und träumen von ihren T6 und die PvPler machen 10 kämpfe in der Woche und schieben nen lauen lenz -.- Absolut zum kotzen. Richtigen PvPlern dürfte es net stören diese Sachen nur noch dort zu benutzen. Warum auch, benutzen Sie die Rüstungen ja auch nur dort.

Und wieso soltle man sie verbieten ? das ergibt keinen sinn wenn du mich fragst .... wenn es so ginge wie du sagst dann "zwingst" du den leuten was auf ... es gibt etliche leute die mal vielleicht die schnauze voll haben von pve haben oder halt nur pvp machen aba auch mal gutes eqip haben wollen und net wochen in kara, ssc, etc. verbringen wollne bis se alles haben ... ich gehe selber ab und zu karazahn aba mehr aus fun als als muss ... ich hab fast arena season 2 voll mit meinem main und gehe kara eigentlich nur um mal abwechslung zu haben vom pvp alltag zu kriegen ... ich finde die pvp sets und arena sets angenehm ... du kriegst gutes eqip und dafür muss auch frelich viel arbeiten dafür um es zu bekommen ... man kriegts zwar schneller als auf die dropps zu hoffen aba es is ne arbeit es zu kriegen .... ich finde das war die beste entscheidung blizzards die sie machen konnte weil die leute die wirkliche freiheit haben das tun zu dürfen worauf se am meisten bock haben .. entweder mit seiner gilde raids machen und pass haben oder eben horde / alli zu killn im pvp und aba auch die chance haben gutes eqip abzusahnen ... wer rentn den au bitte nackich umher nur weil er halt pvp am lieberen mag als pve ... dann würde sich ja jeder pvpler denken "das doch kakke dann hör ich doch lieber ganz auf als das ich sowas mitmachen muss" ..... man hat als pvpler auch die chance im pve was zu bewirken und net ein "reiner" pvp char zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Also, den Thread der im ersten Posting steht habe ich auch gesehen... da musste
ich schon auch ein wenig lachen.

Ich kann dem ganzen nur zustimmen, bzw habe auch selbst bemerkt das viele
nurnoch auf die Items achten. Sehr sehr schade wie ich finde. Gerade wenn man
mal am Twinken ist, oder gar auf einem neuen Server anfängt muss man sich
diese Kommentare oft genug antun.

Aber im Endeffekt kann ich nur darüber lachen. Ich habe nun schon 2 Neustarts hinter
mir auf div. Servern. Habe mir dann auch meist eine Raidgilde gesucht. Selbstverständlich
waren der Gilde meist tolle Items & co wichtig. Als ich dann mit im Raid war (mit eher
schlechtem Equip) musste ich bemerken wie schlecht manche Spieler dort spielten...

Was ich damit eigentlich sagen will, im Vordergrund steht so oder so der Spielspass!
Aber letztendlich ist nur entscheiden wie man Spielt und welche Erfahrung man hat und
nicht welche Items man trägt, leider verstehen das viele nunmal nicht.

Leute wie "Tinile" aus dem WoW-Europe Thread sind für mich einfach nur unterste Schicht
smile.gif

mfG

Wow ist ein game in dem man nicht viel skill braucht finde ich.
Pve ist relativ simpel solange man kein tank ist. (pala 11111111111 feuermage 22222333333332222222 und schurke 2222223222222422222223 und shami 213213213213 ..)

Im Pvp naja durch die 1.5 sec hat man genug zeit zum klicken oder shortcuts zu usen
biggrin.gif
wobei mir das klicken und shortcuts angenemer ist. (also beides zu usen)

arena naja dort ist es 80% eq 15% "crit luck" 5% skill. (auch wenn du noch so genial spielen kannst ein 2k heal wird immer ein 2k heal sein und 6k ist da einiges mehr.)

Innis kann man mit gewissem eq gar nicht. Geh FDS mit grün eq und es macht nur bäm und raid down.
PvP wollen alle ehre und wenns ein paar hat die einfach nichts bringen weil sie fuul grün sind motzen die rum -.-^^

Naja insgesammt ist es um die 70-90% eq. Einen fuul s3 warri als s1 warri zu killen ist fast unmöglich ..

so far

mfg speed

#@ Tikume

Es gibt Spieler die haben S2-3 Arena Set spielen wie ein Gimp da gibs Spieler die besseren skill haben und nur blaue Items haben ob nun PVP PVE ist leider so das die Lia Sets die Dummheit der Spieler ausgleicht und trotzdem gegner umhauen.
dance.gif

Meine erfahrnung sind das PVE/PVP menge gimps bei der Allianz gibt leider.Habe Alli Priester und da seh ich menge wem ich Extra heilen muss weil wieder ober nukt oder zu dumm zum Pullen oder enfach nur Müll labert.
Wobei ich der Meinung bin das beste WoW war 2005 vernüftiger Spieler da wurde sich noch gegenseitig geholfen nicht so viele Kinder.
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil mag diese "Du-hast-ein-billiges-equip-und-kannst-nix" Sager überhaupt nicht ab -.-
Aber ich finde wenn man zB eine Kara Gruppe sucht sollte man schon mindestens komplett blau sein :/
Und solche Leute wie Tinile sind echt das letzte ich mein wenn mein Char frisch 70sein würde,würde ich mich auch sofort ins PvP Getümmel stürzen, grünes Equip hin oder her!

Anlass hierfür ist dieser Thread, wobei das Thema eigentlich allgegenwärtig ist in Wow.
Es scheint für viele nicht zu zählen ob ein Spieler eine nette Person ist, sondern nur noch wie derjenige ausgestattet ist.
Gilden führen Ausrüstung in ihren Aufnahmebedingungen, in den BGs wird man beleidigt wenn man sich unter 70 oder in nicht Lila-Equip reintraut.

In den offiziellen Foren hat man laut vielen Postern nur ein Recht zu posten wenn man über genügend gutes Equip/Arena Ranking/PvP Kills verfügt.
Natürlich betrifft das bei weitem nicht alle Spieler, aber ich habe wirklich das Gefühl es wird vergessen dass es in einem MMO nicht primär um Items geht, sondern um den Spaß am gemeinsamen Spiel.
p.s.: In gewisser Weise mag das ein Heulpost sein, da ich aber ohnehin nur zusammen mit zwei sehr guten Freunden spiele betrifft es mich nur insofern als dass mir solche Leute auf die Nerven gehen.

Deswegen bin ich auf einem Rp Server in einer RP Gilde, hier zählt das Epic nicht sondern allein das Rp, wir spielen gern die normalen 70ger Instanzen durch.

Ich finde das ein Spieler auf lvl 70/80 für seine "Arbeit" belohnt werden sollte und nicht den ganzen Tag farmen muss.

Und wieso soltle man sie verbieten ? das ergibt keinen sinn wenn du mich fragst .... wenn es so ginge wie du sagst dann "zwingst" du den leuten was auf ... es gibt etliche leute die mal vielleicht die schnauze voll haben von pve haben oder halt nur pvp machen aba auch mal gutes eqip haben wollen und net wochen in kara, ssc, etc. verbringen wollne bis se alles haben ... ich gehe selber ab und zu karazahn aba mehr aus fun als als muss ... ich hab fast arena season 2 voll mit meinem main und gehe kara eigentlich nur um mal abwechslung zu haben vom pvp alltag zu kriegen ... ich finde die pvp sets und arena sets angenehm ... du kriegst gutes eqip und dafür muss auch frelich viel arbeiten dafür um es zu bekommen ... man kriegts zwar schneller als auf die dropps zu hoffen aba es is ne arbeit es zu kriegen .... ich finde das war die beste entscheidung blizzards die sie machen konnte weil die leute die wirkliche freiheit haben das tun zu dürfen worauf se am meisten bock haben .. entweder mit seiner gilde raids machen und pass haben oder eben horde / alli zu killn im pvp und aba auch die chance haben gutes eqip abzusahnen ... wer rentn den au bitte nackich umher nur weil er halt pvp am lieberen mag als pve ... dann würde sich ja jeder pvpler denken "das doch kakke dann hör ich doch lieber ganz auf als das ich sowas mitmachen muss" ..... man hat als pvpler auch die chance im pve was zu bewirken und net ein "reiner" pvp char zu sein.

So wie Du findest, das es Blizz beste Entscheidung war die S1 - S3 Sets + Arena einzuführen, finde ich, das es der größte Fehler war. Ich finde das Blizz damit so eine Art "möchte-gern" PvP gemacht hat. Klar als "Mini" Game ganz nett, als ernsthaftes PvP ist es jedoch net anzusehen. Unter ernsthaften PvP versteh ich Ogrimar zu raiden, den Boss zu killen und wenn das geschafft ist gehört das Territorium der Allianz. Dann darf die Horde das erstmal zurück erobern oder die versuchen der Allianz ne andere Stadt abzuluchsen. DAS IST PVP.

Aber nun gut jeder sieht so was anders. Ich sagte ja nur das die S-Sets eben nur auf den BG's und Arenen benutzbar gemacht werden sollten. Da wo sie auch wirklich sinn machen. Beim Raiden kann keiner die Sachen wirklich gebrauchen da sie eben für das Pseudo PvP konzipiert wurden. Also dürfte es doch net stören die auch nur da zu benutzen oder?

Also ich hab heute mit BG angefangen und das mit Grünem Zeug und da ich diesen Thread schon vorher gelesen habe hab ich mir mal die Leute so angeschaut alle schön Lila.
Da dachte ich am Anfang vielleicht doch keine gute Idee aber was muss ich sagen nach einem Tag BG.
Gut als erstes Horde spielt viel besser zusammen aber auch das man mit schlechtem zeug was reisen kann.
Ich bin mit meinem Grünen Jäger ohne Erfahrung in Sachen BG immer im Oberen Drittel beim Damege. ich kack nur ab wen sie rankommen da Rüstung und Gesundheit fehlen.

wieso sollte man das pvp eq in der offenen welt verbieten? jeder kann doch spielen was er will. da müssen sich die PVEler auch nich aufregen das es da so gutes eq gibt. sie könnten sich das doch auch holen. niemand zwingt jemand zu raiden und monate lang da drine zu hockn.

Gerade eben:
Auge des Sturms mit einer Random Truppe gegen eine Stammgruppe. Schöne Kämpfe, paar echt coole Aktionen von uns aber halt ca 1500 - 2000 verloren.

Eigentlich ein schönes Ergebnis, trotzdem meinen einige Leute rummaulen zu müssen. Hat jetzt zwar nichts mit Items zu tun, aber ich habe den Eindruck dass manche einfach nicht aus Spaß spielen sondern nur für belohnungen.

Eigentlich ein schönes Ergebnis, trotzdem meinen einige Leute rummaulen zu müssen. Hat jetzt zwar nichts mit Items zu tun, aber ich habe den Eindruck dass manche einfach nicht aus Spaß spielen sondern nur für belohnungen.
Jau, genau den Eindruck hab ich auch und das find ich einfach traurig (für diejenigen).Wenn ich keinen Spaß am PvP in BGs oder WoW generell hätte, dann hätte ich echt besseres zu tun :>

Äh sorry Tikume aber solltest du da nich drüber stehn wenn dich mal welche anflamen ?

Voralledem sollte man daran denken..
Jeder hat mal klein angefangen!
In dem Fall sollte man doch gerne Leuten helfen, gerade, wenn sie vielleicht noch nicht so lange Wow spielen und groeßere Ini's noch nicht gesehen haben
smile.gif

Ich zock auch noch nicht so lange, und bin deswegen auch immer froh drueber, wenn mir einer hilft, auch wenn er nur ein paar Lvl ueber mir ist!
Alle waren mal Noob's *sigh*
Ausserdem kann man so echt nette Leute kennenlernen und Freundschaften aufbauen. (Ich sprech aus Erfahrung)

Das ist doch eigentlich der Sinn des Spiels, der Spaß am Spiel ~ und das man nette Leute kennenlernen kann -wenn man offen dafuer ist.

Lg
nii

Liebe WoW Spieler,

1. Zum TE: Danke, ich denke gerade das ist ein sehr großes Problem in der WoW Community, wichtiger Thread.

2. Zum verklinkten Thread auf der WoW homepage: Einfach nur krank!! Wie man sich traun kann sowas ins Netz zu setzen und auch noch mit so einer herrablassenden Art... omg, und das aufgrund eines SPIELES. Was da geschrieben wird denke ich kann man noch halbwegs nachvollziehen (ist halt ärgerlich), darf aber nicht als folge so einen idiotischen Thread haben. Manchen Leuten ist anscheinend einfach nicht mehr zu helfen, aber nja...

@Topic: Ich finds einfach nur armselig wenn man sich einem Spieler mit "grünem equip" anders verhält bzw. unfreundlicher ist, als wenn man einem gleichgesinnten "lila equipten" begegnet... Daran kann man aber leider nichs ändern (WoW wird immer Equipbezogen bleiben), besser gesagt, dafür ist zu wenig skill gefragt.

Ich selbst bin gottseidank auf solche Leute erst ein paar mal gestoßen.
Server Dalvengyr: Beste Gilden: NWK, Aggrokulture >> hatte noch nie ein Problem mit einem "sehr gut equipten spieler" (auf diesem Server). Egal ob BT clear und mit T6 full rumgammeln oder grünes Equip.
Sollte nie voreingenommen sein und einfach mal wieder bisschen Spaß am spielen entwickeln. Einfach ma alle, wie schon erwähnt, bisschen freundlicher zueinander sein.

In dem Sinne sag ich nur, die jenigen die meine grün,blaun twinks (ein Twink is nun ma auf 70 nich gleich Epic) nicht beachten bzw. so dumme Sprüchen loslassen bekommen Gildenigno. Wennst dann mit deim Main ankommst sind Sie aber dann komischerweise alle wieder freundlich wenn se sehn das dein Equip besser ist als ihres^^

Sehr eigenartig....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Remember....
its only a game...
to have FUN.
top.gif

@ TE: muss ich dir absolut recht geben. ist schon traurig was die leute zum teil ablassen aber ich denk dies ist kein problem des spiels sondern allgemein der gesellschaft.
es ticken einfach viele so dass sie sich nur mit "freunden" umgeben die den gleich sozialen stand haben(oder so tun als ob). für viele ist dies wichtiger als freundschaft etc..
gott sei dank ist es aber (noch) nicht die mehrheit. ich persönlich versuche nur mit leuten zu spielen die nett sind und wenn sie dann noch rocken ist es noch schöner^^

also bedenkt es ist alles nur ein spiel....bleibt cool und habt spass

so on euer balo

p.s.: In gewisser Weise mag das ein Heulpost sein, da ich aber ohnehin nur zusammen mit zwei sehr guten Freunden spiele betrifft es mich nur insofern als dass mir solche Leute auf die Nerven gehen.

Wenigstens ein Heulthread mit Niveau (und nein, das ist keine Hautcreme)

Das ist auch einer meiner Gründe warum ich mit dem Spiel aufgehört habe!

Aufhören ist sicher eine der "konsequentesten Konsequenzen"...
Ich für meinen Teil habe eine andere gezogen. Ich habe meine Gilde verlassen und mit Freunden einen eigenen Versuch gestartet. Eine Gilde ohne Druck, bei der der Spaß an erster Stelle steh und bei der Erfolg nebensache ist...
So kommt man in entspannter Atmosphäre an sein Equipment, und kann gemeinsam was erreichen

Anfangs dachte ich, wir werden ewig zu fünft bleiben - aber in letzter Zeit finden sich immer mehr Leute, denen das selbe wichtig ist - und wir wachsen.
Das gibt mir etwas Hoffnung, dass doch nicht alles verloren ist...

Tja was soll man da sagen, die Leute schauen seit je her meist nur auf das Äußere.
Man wird ja inzwischen nicht mal mehr mit in die "normalen" Inis mitgenommen wenn man noch grünes Equip hat. Aber wie bitteschön soll man dann an besseres Equip kommen???
Daran denken die Menschen nicht.
Ich meine kann ja es ja mal versuchen, wenn es dann nicht hin haut kann man den Spieler ja immer noch auswechseln. Aber wenn man eine gute Gruppe hat, sollte das eigentlich nicht nötig sein.
Ich hab auch noch ein grünes Teil
blush.gif
Aber es hat sich noch niemand über meinen Dmg beschwert
smile.gif

Ausserdem kann es auch Spieler geben die mit ihrem grünen Equip besser spielen (hab ich selbst erlebt) als manch einer der komplett episch ausgerüstet ist.

LG Gwynny

@Tordil

Das haben wir auch gemacht, seitdem geht es uns viel besser und das Spielen macht wieder viel mehr Spass. Nach drei Gilden bei denen sich die Leute immer verstritten haben weil einer nicht mit in irgendeine Instanz durfte usw... Oder sich immer alle gegenseitig belehren mussten wie man richtig seinen Char spielt usw. Und wenn man dann nicht innerhalb einer bestimmten Zeit die Pre- Quests hatte und das dementsprechende Equip, ist man halt geflogen. Da kann ich auf arbeit gehen und habe mehr Spass
smile.gif

LG Gwynny

Mist schon wieder unnötig 2 Beiträge gepostet. Sorry! Das kommt davon, wenn man es von der Arbeit aus macht
smile.gif

Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hab es zwar nicht alzu oft erlebt aber wenn dann richtig.

Aber wenn mir sowas vorgeworfen worden ist hab ich einfach weitergespielt und den Leuten mal gezeigt dass man auch ohne full-epic was reissen oder Schaden machen kann.

Aber ist schon Schade dass so mancher WoW-Spieler den eigentlichen Sinn des Spieles in den Hintergrund stellt und nur weil er full-epic ist meint er dürfe jeden flamen der ihm nicht passt.

Zurück