Die AH-Preisekaputtmacher

Anstatt euch zu beschweren solltet ihr lieber von diesen Leuten profitieren. Ich kaufe gerne Hochwertige materialien zu dumpingpreisen. Dadurch habe ich innerhalb von 2 monaten 50k gold gemacht, mehr kann man sich denke ich eh nicht wünschen. (juwe 450, vz 450, chopper und tundra pünktlich zum lvl 80)

Ich gehöre auch zu den Leute die ihre Sachen bewusst günstiger verkaufen weil mir dieser verdammte Kapitalismus auf den Kakao geht. Die Leute meinen im AH ständig
überteuerte Preise zu verlagen um sich in noch mehr Gold baden zu können.
Und genau solche Leute kaufen die Sachen dann und verkaufen sie teuer weiter.

Wenn Dein Chef Dir sagt Du bekommst für Deine Arbeit 40 Euro pro Stunde, sagst Du dann auch "Nee, das wäre Wucher, ich arbeite für 15 Euro" ?
besser kann man es nicht sagen.

Ich kaufe grundsätzlich billige Sachen ein und verkaufe sie - zum bestmöglichsten Preis.

das gleiche hatte ich auch mit deviat fischen ich habe mir das rezept billig bei 2 playern gekauft eines lernte und das andere verkuafte ich für 400g als ich mit meiner supercreme ganz gut verdiente war an einem tag das ganze ah mit den zum trash preis angeboten

Ich stelle die Sachen extra günstig rein damit sich dann Leute die Dröfl K Gold machen wollen aufregen

Hab ich auch schon gemacht
biggrin.gif
Gab 20 leichtes Leder für 20g 11elf. Hab meins dann für glaub 30 Silber oder so reingestellt und das ganze im /2 noch kund getan.

A) War das Zeug weg wie nix.
B) Wurde ich zugeflamet ohne Ende was das den soll. Ich ruiniere ja das Geschäft.
C) Whisper von einem Low-Char (kein Twink) der sich artig bedankt hat.

schonmal drüber nachgedacht, dass diese menschen keinen plan haben was sie da eigendlich tun^^

schonmal drüber nachgedacht das es nur ein verdammtes spiel ist und die leute die sich aufregen nur ihr ego hier polieren?

Also ich sachs ma so: Ich verkauf auch ne Beinrüstung nich für 280g sondern für 220 weil das dauert dann keine 2 Minuten und das Zeug is verkauft, und ausserdem hab ich 0 Kosten dabei. Leder und Pelze gibts beim Inis machen, Raiden oder Quests machen zur genüge, demnach also einen Gewinn von ca. 217g wegen AH-Gebühr.

Da is mir das auch egal ob jemand jammert von wegen "Mahcst di Preisse kaput du nap!!!111" das geht mir am ***** vorbei
wink.gif

Selber farmen > Sachen ausm AH kaufen...

Also ich sachs ma so: Ich verkauf auch ne Beinrüstung nich für 280g sondern für 220 weil das dauert dann keine 2 Minuten und das Zeug is verkauft, und ausserdem hab ich 0 Kosten dabei. Leder und Pelze gibts beim Inis machen, Raiden oder Quests machen zur genüge, demnach also einen Gewinn von ca. 217g wegen AH-Gebühr.

Da is mir das auch egal ob jemand jammert von wegen "Mahcst di Preisse kaput du nap!!!111" das geht mir am ***** vorbei
wink.gif

Selber farmen > Sachen ausm AH kaufen...
das kauft ein händler etzt sie für 280 rein udn macht 60g gewinn in ~5 sec
im ah kaufen > farmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2erlei ..
Erstens kauf ich nicht von Leuten, die meinen man könne sich einen ungeschliffenen epischen Stein als frisch 80ger für ~ 500 g leisten. * dezent Vogel zeig * bleibt der Sockel halt leer und mein Goldbeutel voll .
Zweitens bin ich genau so eine Kameradensau, die von 1 Kupfer abwärts alles günstiger reinstellt -> ich werde zu 99 % meinen Krempel los, während der Aufkäufer 3 Tage später noch auf dem Zeug sitzen bleibt im blödsten Falle.

Ich mag diese Klientel wie den TE eh wenig leiden, die meint man haut " mal eben " paar hundert Gold aufn Kopf für wasweissich. Kräuter farm ich selten speziell, meist nur wenn ich fürn Raid Flasks brauche. Angeln kann ich , Kochen ebenso --> perfekter Selbstversorger. Für Steine und Co werden Freunde angehauen, einzig meine Muni kauf ich noch im AH ... aber auch nur, wenn der Preis fürn Stack nicht grad 20 Gold beträgt...
Ich stopf solchen Leuten nicht noch zusätzlich Gold sonstwo rein, da des eh schon platin glänzt und die Verkäufer sich eh an andren " Idioten " vollfressen und so ihren theoretisch dritten Chopper oder Riesenmammut kaufen könnten.

( Wenn ich mal meinen bösen Tag hab, hau ich mal meinen ganzen Frostlotus für 7g / Stack raus ... C'mon on flame me
jester.gif
)

Werter TE

Genau sowas mache ich auch liebend gern - auf gewisse Art die Preise zu senken -
um sie mal wieder etwas normal werden zu lassen.

Ihr wisst doch gar nicht mehr bzw. wußtet es noch nie, was WoW wirklich ausgemacht hat und immer noch tut.

Ihr meint immer, Ihr hätte die ach so tollen Unikate und wollt sie um 700% verteuert verkaufen.
Da kann ich es nur begrüßen, daß es vernünftige Spieler gibt - die dieser Goldgierheit engegen wirken.

Ich mache es zwar nicht extrem billiger - aber so, daß die Abheber auf Ihren Sachen sitzen bleiben -
und das nicht selten.^^

Dadurch werden die Preise wieder normaler - und nicht kaputt gemacht.
Kaputt habt Ihr die Preise mit Euer Goldgier erst gemacht ... und somit teilweise auch WoW negativ beeinflusst.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
Ein Auktionshaushändler, der sich darüber aufregt, daß andere seine Preise kaputt machen, ist ein schlechter Händler. Er weiß nicht den Markt zu lesen, seine Waren einmal zurück zu halten oder die Initiative zu ergreifen, um daraus selber Profit zu schlagen.

Jemand, der Sachen billig einstellt, um andere zu ärgern, ärgert nur den schlechten Händler. Der gute Händler wartet bis das Preistief vorbei ist oder sieht seine Chance gekommen ein besonders gutes Geschäft zu machen.

Ich denke man versteht mich hier etwas falsch. Ich zB. mache einen Gegenstand im Normalfall nicht sehr viel teurer, als ich ihn eingekauft habe. Nur, dass ich eben ein paar Gold verdiene und meine Auktionskosten wieder drin habe.

Klar hab ich auch mal den ein oder anderen Gegenstand, den ich total überteuert reinstelle, ich denk das is normal.

Jedefalls gehts mir eher um Sachen, die lange Zeit nen festen preis hatten, der auch angemessen war und aufeinmal wird der maßlos in den Boden gedrückt.

Nehmen wir mal einfach ErzXY. Sagen wir es hat nen Fixpreis von 15g/stack und das über lange Zeit. Der Preis ist wirklich ok. Jeder verdient dran bzw. für den Einkäufer is es auch nicht überteuert, sondern ok. Also warum bitte drückt man den Preis dann auf 2g/stack?

Ich verstehe, dass man mal Fun dran hat den Preis um 4 oder 6 Gold zu drücken (im Falle von ErzXY), aber den Preis um 13 Gold zu drücken is doch irgendwie hirnrissig...

Genauso kann man sich sehr gut und schnell ein Monopol aufbauen, die erzielten Gewinne durch gewisse Items auf sich bündeln und gleichzeitig den Preis auf realistischem Niveau halten.
Zunächst die Preise künstlich drücken, dann die billiger eingestellten Items großflächig aufkaufen und zum eigenen Preis wieder einstellen.
Dafür eignet sich aber nicht jedes Item, also aufgepasst. Kann man auch ne Menge Gold verbrennen auf die Weise.
rolleyes.gif

Ich hab in diesem Forum nicht nur einmal erklärt, dass es unmöglich ist in WoW eine Monopolstellung aif diese Art und Weise zu erlangen, es ist einfach nicht möglich. Solang man nicht der einzige auf dem kompletten realm ist der etwas herstellen kann, gibt es kein monopol, nicht mal ein Oligopol... das ist Fakt. Es gibt kurze zeiträume in denen ein Oligopol (wenige Anbieter, viele Nachfrager) existiert, z.b. nach neueröffnung eines Raids in dem Rezepte droppen, aber auch diese sind von kurzer dauer.

Warum es nicht funktioniert? Weil die Rohstoffe in WoW unendlich sind, rezepte so gut wie jedem zugänglich sind und im gegensatz zu den Rohstoffen die Nachfrage nicht unendlich ist.
Warum man selbst bei einer vermeindlichen "monpolstellung" im AH nicht die Preise verlangen kann die man will und somit nutzlos ist, ist ein anderes Thema und darauf werde ich zu diesem zeitpunkt nicht weiter eingehen.

Wenn man also nicht mal Ahnung vom kleinen 1x1 der Volkswirtschaftslehre hat, sollte sich mit solchen Ausdrücken wie Monopol vielleicht etwas zurückhalten

Mir macht es spaß die sachen alle unter dem wert der anderen ins ah zu werfen einfach aus dem grund das ein spieler der jeden tag 3-5std zockt kein gold problem mehr hat wenn er erst mal sein mount und so besitzt außerdem freu ich mich immer über whispers wie z.B. ......warum machst du das??? Ich : weil ich es kann!!
Und anstaat sie warten gibt es ne beleidigung und sie stellen es billiger rein als ich!

Und mal ehrlich welche rolle spielt das Gold noch in WoW ich habe auf meine acc 107k gold

Ich errinnere nur mal an die einführung der dailys auf der insel in BC

Mit 4 Chars an einen tag 500G in zehn tagen 5000G in 20 tagen 10000g und stellt euch mal vor mann hat sie mit 5 o. sogar 6 chars jeden tag gemacht

Ein super beispiel aus dem Bouty bay ah als die erfolge kamm kenne ich noch stellt einer 15 weiße katzen rein von denn jungen aus sturmwind jedes für 750g dann erschien ich stellte meine für 500g rein dann er wiederum die katzen für 300 bla bla am ende für 200g ich kaufte sie alle auf stellte sie für 1000g rein in 2,5 tagen machte ich 17000g wo die unkosten von 3000g schon abgezogen sind!

Also wer zeit hat und clever ist lässt sich seine preise nicht kaputt machen nur ein goldgeier regt sich darüber auf das er das gold erst morgen bekommt statt heute!

Das Unterbieten der Preise ist nicht das eigentliche Problem, sondern die Mengen... Jeder möchte verdienen, ganz klar... So stellt Spieler A 1 Stack Saroniterz für 30 g ins AH. Spieler B möchte natürlich auch kassieren, also bietet er den Stack für 28 g an. Weil er viel Gold für eine Anschaffung braucht stellt er aber nicht nur 1 Stack ein, sondern gleich 10 Stacks. Das ziehen weitere 3 Spieler durch, und schon ist das Angebot x-mal höher als der Bedarf. Folglich fallen die Preise weiter, und weiter, und weiter... Mit anderen Worten, der Wunsch nach der schnellen Kohle ruiniert das Geschäft. Würde jeder bescheiden nur ein, zwei Stacks einstellen, sodas der Bedarf gerade gedeckt wird, wären die Preise längerfristig stabil und die Margen attraktiv. Und das Beste, man würde sein Kapital sogar zügiger erwirtschaften, weil der Farmaufwand deutlich geringer wird...

OBWOHL jeder die Preise sieht und ahnen kann das man die Dinger auch selber so teuer verkaufen kann, gibt es immer wieder Leute, die das Zeug herstellen und für ca.
30g verkaufen.

Ich drück's mal so aus... klar sehe ich, wenn jemand einen Stack Runenstoff für 15g einstellt. Für mich ist es dann eher eine moralische Frage, ob ich das auch machen möchte. Ich weiß noch als meine bessre Hälfte angefangen hat, war der erste Rat: "Wenn Du was brauchst, farm selber oder frag mich." Das AH ist einfach unverschämt überteuert. Beispiel: xyz des Champions (für Stufe 80, grün), sagen wir mal würde beim Händler grad mal 4g bringen, fänd ich i. O. wenn's für 15 - 20g im AH steht. Es gibt nur leider immer mehr Leute, die das Zeug dann für 80 - 150g reinstellen, nur weils Tankitems sind (und sich dann hinterher beschweren, dass man keine Tanks findet ^^).

Letzten Endes, kauft die überteuerte Ware dann wohl wer? Jemand der stundenlang farmt und sein Gold aufzustocken oder jemand der schnell mal sagen wir 30 Euro für 2000g hingelegt hat? Da haben wir schon das nächste Problem. Mit Sicherheit wird es einige geben, denen es egal ist, ob sie das Gold in ner Stunde im Kreis fliegen und Erz verkaufen erfarmt haben nur um es anschließend für überteuerte Items rauszuschmeißen, aber das dürfte bei weitem nicht die Mehrheit sein. Die Theorie steht auf etwas wackligen Beinen, macht aber schon Sinn, wenn man mal etwas darüber nachdenkt.

Ich persönlich werd weiterhin "normale" Preise einstellen, d. h. max. 300% vom Händlerverkaufswert. Es ist mir durchaus klar, dass dann sicher eben jene Geldgeier meine Items aufkaufen könnten und wieder einstellen, aber wenn ich auch nur ner handvoll Neuanfängern das Leben leichter gemacht hab, reicht mir das. Die können nämlich mittlerweile schon gar nix mehr im AH kaufen, selbst wenn sie wollten. Soviel Gold erfarmt man halt nicht nebenbei auf Level 20. ;-)

MfG

Hallo Leute,

mich nervt da eine Sache total und möchte mal eure Meinung zu diesem Thema wissen und schauen ob nur ich so denke. Vll hört sich das ja etwas nach mimimi an,
aber mich interessiert einfach eure Meinung.

Bei uns auf dem Server gibt es einige Leute die Preise kaputt machen wie der Titel schon sagt.

Kleines Bespiel:

Ich habe ne zeitlang erfolgreich Erdringdiamant hergestellt und auch mit richtig viel Gewinn verkauft. Als Alchi kann man sich ja die Mats ausm AH kaufen und
direkt verarbeiten. Ging also recht schnell. 25g pro Äonenfeuer und der Rest kostet paar Gold. Verkauft hab ich die Dinger, dann nach der Herstellung für
70-100g Pro Stück. So konnte ich z.B. innerhalb kürzester Zeit das schnelle Fliegen kaufen und vieles mehr.

OBWOHL jeder die Preise sieht und ahnen kann das man die Dinger auch selber so teuer verkaufen kann, gibt es immer wieder Leute, die das Zeug herstellen und für ca.
30g verkaufen.

Ich hab die Leute dann ingame angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht das die das auch ruhig auch teurer verkaufen können, dass die dann mehr Gewinn machen, weil
das Potenzial da is, aber i-wie scheint es die nich zu interessieren und das Preise kaputt machen geht munter weiter.

So was ich nun wissen will ist, ob das auch bei euch aufm Server vorkommt, ob ihr auch solche Situationen kennt und was ihr in Solchen Fällen tut oder tun würdet.

Nochmal, das soll kein mimimi sein. Ich will nur wissen wie ihr damit umgeht und ob das öfter vorkommt.

Sinnfreie Komentare bitte unterlassen...
victory.gif

Die Leute haben dann einfach Farmchars und stellen sich das praktisch kostenlosher, wenn man von der aufgewendeten Zeit absieht.
Wenn es für sie genug Gewinn einbringt, wird es keiner sein lassen.

Du kannst ja den Markt zu deinen Gunsten korrigieren und das Zeug aufkaufen und teurer verkaufen.
Diese Methode empfehle ich nur bei ein paar wenigen Angeboten.
Ich hab ne Zeitlang an den hohen Titanstahlbarren-Preisen im AH verdient kurz nach Release von WotLK doch dann stürzte der Preis in den Keller und ich wollte den Markt wieder zu meinen Gunsten korrigieren. Das Ergebnis war, dass ich pleite war, dafür rund 21 Barren hatte und es immernoch Discountbarren im AH gab.
Diese wurden aber, zu meinem Glück, noch von anderen Leuten gekauft und so konnte ich das verlorene Gold wieder reinholen, indem ich sie wieder alle verkaufte.

Das nennt man halt "Freie Marktwirtschaft"
Natürlich könnte Blizz eine Sperre einbauen. So in etwa das man nicht mehr als 5% vom Durchschnitspreis abweichen kann. Doch das würde nur beim AH funktionieren.
Alles was frei im HC angeboten wird kann man nicht kontrolieren.

Das alles ist zwar sehr ärgerlich, ich habe auch schon darunter gelitten, doch man kann sich dagegen nicht wehren.
Und die Anbieter dann zur Rede stellen kann auch nach hinten losgehn. Der ein oder andere Angesprochene könnte sich angespammt bzw. bedrengt fühlen und ein Ticket schreiben.
Dann wird man schnell vom Beroffenden zum Täter!

Zurück