Niedlich...^^
Abgesehen davon, wer sagt das ich nicht die Dumpingpreise selber aufkaufe und dann mit Gewinn wieder reinstelle? *rolleyes*
Meinst du ich hab mir die massigen Stacks alle Gefarmt? Und nur als kleiner Tipp, jemanden sarkastisch als "Experte" zu bezeichnen/anzureden, macht dich nicht mehr zum Experten mein lieber... eher im Gegenteil, wirkt niedlich... *applaudier*
Natürlich macht die Person mit den Dumpingpreisen Gewinn, aber es ist nicht jeder Hartz4ler, Kranker Schüler, Urlauber oder Farm Bot ähnlicher Freak der jeden tag mal so nebenbei 40 Äonenfeuer zusammenfarmen und ins ah stellen kann...
Danke für die Bestätigung, das du nur ein dummer Neidhammerl bist, vollgestopft mit Vorurteilen, ohne Sinn für die Realität, der nichts anderes kann als andere Leute selbst zu beleidigen.
Natürlich sind ALLE, die erfolgreicher sind, immer gleich arbeitslos oder was auch immer, nur weil man selbst nicht mithalten kann, das ist sehr intelligent und weitsichtig, wirklich.
das hat daher nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun sondern schlicht mit möglichst schneller Goldmacherei. Es ist einfach dumm einen bestehenden und gut laufenden Markt mit extremen Dumpingpreisen zu überfluten, aus marktwirtschaftlich sichtweise nennt man das Rezession und jeder der nicht mitm Kopf im Arsch lebt weiß, wenn der Inlfationäre Status immer weiter bestehen bleibt, schießn die preise irgendwann in exorbitante höhen.
Und wieder die Bestätigung dessen, das du NULL Plan von dem hast, was du hier von dir gibst.
Marktwirtschaft orientiert sich immer am Angebot und so lange mehr als ein Anbieter da ist, kaufen die Leute IMMER beim günstigsten, denn bei WoW gibt es keine Qualitätsunterschiede, an denen man sonst noch einen höheren Preis festmachen und rechtfertigen könnte.
Den Kopf solltest lieber mal du selbst aus dem zitierten Körperteil ziehen und begreifen, das es bei WoW NIE zu solchen Situatuionen kommen wird, da es IMMER Farmer gibt und hohe Preise existieren nie lange, oder nur für Items, die man eben nicht einfach nebenbei erfarmen kann, wie z. B. manche Epics.
So geschehen z.B. mit Urluft das irgendwann einmal auf 3G das stück viel, der Aufwand war es niemanden Wert was dazu führt das es nahezu keine mehr gab und wiederum dazu führte das es eine Phase gab in der 1 Urluft für fast 140g verkauft wurde, die Gegnstände die dieses als Mats benötigten auch wesentlich teurer wurden und abschließend alles teurer wurde da die leute geld brauchten um die absolut überzogenen Preise zu bezaheln...
Es heißt "fiel", nicht "viel", also selber erst mal Deutsch lernen, bevor man andere pauschal als Hartz IV-ler oder sonst was bezeichnet, von der mangelhaften Grammatik fang ich gar nicht erst an.
In der beschriebenen Situation wird es IMMER jemanden geben, der losgeht und doch Material besorgt und wenn man es selbst nur beobachtet und nicht anfängt, dann ist man selber schuld und ziemlich dumm.
Extreme Schwankungen eines Marktes sind nie Gut, waren es nie und werden es nie sein. Es ist ja nichts dagegen zu sagen das es billigere Angebote gibt und sich der Markt auf ein vernünftiges level einpendelt, aber es ist gänzlich Sinnfrei, generell 20g (bei Äonenfeuer) zu unterbieten. die leute kaufen auch wenn es nur 5g sind, also gibt es für 20g absolut keinen Grund
so, nun dürfen die Herren wieder flamen. Da muss man dann auch nicht begründen was der Sinn von solchen Unterbietungen ist^^
Muss man wirklich nicht, denn du unterbietest mit deinem Geseier wirklich jedes Niveau, egal wie flach das vorher schon gewesen sein mag.
Das "vernünftige" Level legst nun mal nicht du fest, sondern die Com auf einem Server insgesamt und wenn sich die Preise auf einem solchen Niveau einpendeln, dann ist das eben so und intelligente Leute machen daraus das Beste, auf welche Art und Weise auch immer.
Die Einen kaufen es dann auf und setzen es teurer rein, die Anderen freuen sich darüber, das sie genau in der Situation, in der sie etwas für ein Item brauchen, ihre Zutaten dafür günstig bekommen.
Es wird ansonsten immer mal wieder vorkommen, das Leute etwas extrem billig anbieten, egal ob jemand einfach "dringend" Gold braucht und keine Geduld hat, oder weil sie es einfach nicht besser wissen, denn man kann z. B. nicht von jedem 14-jährigen erwarten, das er die Funktionsweise des AH wirklich von Anfang an versteht.
Es gibt auch genug Leute, die zwar Auctioneer oder ähnliche AddOns benutzen, aber trotzdem "falsch" Preise aufrufen, ganz einfach weil die AddOns veraltete Preise ind en Tooltipps anzeigen und wenn die den Kram dann nicht loswerden, dann schauen sie doch mal nach ob andere Leute das Gleiche anbieten und orientieren sich dann an denen.
Es wird IMMER Leute geben, die deutlich unter dem schon günstigsten Preis reinsetzen, siehe mein erster Satz unter dem Absatz, davon sollte man sich aber einfach nicht ablenken lassen.
Kleines Beispiel: gestern Nacht waren keine +30 Ausdauer und +20 Wille Steine im AH, bzw. mit über 200G bei 120 Prozent des "Normalpreises".
Ich verkaufe diese Steine immer zu 149/168G (Start/SK) und natürlich kam es wie es kommen musste, irgendjemand setzte 2 Steine zu 149 SK rein, aber who cares ?
Seine zwei Steine waren schnell raus und damit meine wieder am günstigsten, es hat keine drei Stunden gedauert und meine waren auch weg, aber die zu über 200G eben nicht.
Hab ich nun denen die Preise versaut, die zu solch hohen Preisen anbieten ?
Nein, das Geschäft versauen sie sich durch ihre Gier und/oder Uninformiertheit selbst und so läuft das mit allen Items, die einen haben den Überblick und reagieren auf den Markt, die anderen nicht, teilweise auch weil es sie nicht juckt, denn es gibt auch Leute, die so reagieren wie ich und sich auch bei überhöhten Preisen denken" Wird schon jemand kaufen".
Man kann so einfach bestimmte Berufe kombinieren und z. B: Erz und Kraut gemeinsam farmen, da lohnt es wirklich nicht den "Kaufen, Bauen, Verkaufen"-Weg zu beschreiten, zumal man gerade bei den genannten Berufen auch noch bequem Daylies nebenbei machen kann.
Die Gewinnspanne wird bei Farmern IMMER höher sein und daher haben die auch kein Problem damit entsprechend "günstig" anzubieten und ich persönlich gehöre stolz zu denen, die Preistreibern das Geschäft verderben, denn es gibt im RL schon genug Geldgeier und rücksichtslose Leute.