Die AH-Preisekaputtmacher

Also ich hab mir mal alles so durchgelesen und möchte euch allen danken für eure Meinung.

Werde das so machen wie rund 80% der Leute geschrieben haben, ich kaufe das billige Zeug auf und setz es teurer wieder rein.

Und zu den Leuten die sagen man solle die Sachen farmen, oder da verdient man bei nix...

...also ich für meinen Teil will mein Gold so leicht Verdienen wie möglich mit dem geringsten Zeitaufwand.
Ich hab da nich so den Nerv dazu 2 Stunden Mobs umzukloppen und Äonenfeuer zu farmen und die dann reinzusetzen.
Kaufen verarbeiten und teuer verkaufen... auch Dailys sind mir zu umständlich.
Wenn man einmal den dreh raushat, will man nix anderes mehr machen um Gold zu verdienen.

Die Sache mit den Waren unter "normal Preis". Da werd ich dann wie gesagt das machen was ihr vorgeschlagen habt...

Und meiner Meinung nach hat das extreme Unterbieten nix mit freier Marktwirtschaft zu tun...

uff am besten gar nix für tun... ich hab ne möglichkeit für dich... kauf die dein gold auf ebay... dann hast es noch billiger... also sachen gibts...
pft

Nee...

schau mal. Wenn derjenige, der die Erdringdiamanten braucht, die Preise für ZU teuer hielte, würde er diese nicht kaufen.
Anstelle dessen, würde er sich ebenfalls die Mats kaufen, die ja recht billiger sind und seinen Alchi des Vertrauens fragen, ob dieser ihm diese herstellen könne.

Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, und der Juwe sich die Dinger kauft, scheint ja alles i.O. zu sein, oder seh ich das Falsch?

Bin ja kein Monopol in der Angelegenheit^^

Also ist der Preis auch net übertrieben teuer

es ist das gleiche wie mit den glyphen...man könnte alle für 30-60g verkaufen, weil fast niemand im handelschannel nach nem inschrifter sucht, aber letztendlich schwirren die meisten bei 10g herum

schon mal daran gedacht das er die mats net gekauft hat sondern selber gefarmt hat und ihm der ganze stein eben 30g wert ist ?

@ Artherk...

...wieso soll man bei Ebay nix dafür tun?!

Ich krieg das Geld ja net in A**** gesteckt, dafür muss ich arbeiten gehen wie jeder andere auch...

Und auf sowas will ich mich garnich einlassen und drüber Diskutieren, denn so Chinafarmzeugs interessiert mich nicht, werd ich nie unterstützen und ist es mir nich Wert genug es zu erwähnen. Also bitte

Ich verkaufs auch aus nem anderen Grund billiger. Ich seh nicht ein das juwes und vz insbesondere den arsch voll geschoben bekomm mit gold. Bei den epicgems war das selbe. 500g fürn ungeschliffenen? lol. Da kauf ich mir welche für ehre und meine 500marken und setzt die billiger rein. Das ende vom lied dadurch das so viele leute es einfach billiger gemacht haben ist der preis jetzt normal bei 50-100g. Somit hab ich mir selbst durch die investition ins AH die eigenen einkäufe danach vergünstigt, da der preis billiger ist und ich geh +- 0 raus. regulation ist besser als inflation.

ich sehs so, dass Leute wie der TE die Preise kaputt machen. Ich hab keinen Schleifer und keinen Alchie und zahl mich dumm und albern. Hab schon keine Lust mehr auf neues Equip, weil mich die Preise zum sockeln ankotzen. Und ich will euch nicht das Fliegen zahlen.

Ohja Preise Kaputtmachen.

20 KUPFERBARREN 70GOLD...Sind das Preise? Hallo?
oder 20 Thoriumbarren für 300GOLD was sind das bitte für preise?.

ich sehs so, dass Leute wie der TE die Preise kaputt machen. Ich hab keinen Schleifer und keinen Alchie und zahl mich dumm und albern. Hab schon keine Lust mehr auf neues Equip, weil mich die Preise zum sockeln ankotzen. Und ich will euch nicht das Fliegen zahlen.
Bei uns ist Frostlotus so teuer, dass es sich nicht lohnt die Flasks von einem Alchi machen zu lassen, wenn man nicht selbst farmen kann. Aber Juwes gibts wie Sand am Meer. Hast du keinen in der Gilde? Die Steinchen gibts ja gratis wenn du TW machst.

Bei uns ist Frostlotus so teuer, dass es sich nicht lohnt die Flasks von einem Alchi machen zu lassen, wenn man nicht selbst farmen kann. Aber Juwes gibts wie Sand am Meer. Hast du keinen in der Gilde? Die Steinchen gibts ja gratis wenn du TW machst.

doch aber ich bin neu aufm Server. Mein Gildenleiter is recht großzügig aber ich will ja auch nicht dauernd angelatscht kommen. Hab schon überlegt mirn Dudu zu machen mit dem ich nur Kräutere/Bergbaue.
Mache seit es Abhärtung gibt nicht gern pvp aber meine 30k / Woche schon. Wenn dann fürn einfachen Klobigen Kardinalsrubin nen Schleifer suchst kriegste keine Antwort weil alle die für 200g im AH haben und lieber vk wollen statt schleifen.
Frostlotus liegt bei 45g, gibt aber kaum welchen im AH. Und bei 4-5 Raids die Woche, je 4 Fläschchen is das einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub dehnen macht das
spass das sie die preise
Runter schrauben kann ja sein
ka

naja es ist wie immer bedarf und nachfrage.

Angebot und Nachfrage ... Bedarf ist doch ein anderes Wort für Nachfrage

setzten 6 !

@TE

wenn du meinst dass die anderen unter Wert verkaufen, dann kauf einfach alles weg. Bis dein Angebot am "billigsten" erscheint und du Käufer findest. Ist aber keine Nachfrage vorhanden wirst du auf der Ware sitzenbleiben. Dann war aber dein Angebot sowieso schon schon überteuert ;- ) und du hättest nie verkauft (oder nur mit viel glück, nachdem alle andern billigeren angebot bereits bedient wurden)

schon mal was von einer "freien Marktwirtschaft" gehört?
jeder kann seine Waren und Dienste zu einem von ihm frei gewählten Preis anbieten, da haben andere nix mitzureden

schonmal begriff wie Wucher und dumpingpreise gehört ?

So was ich nun wissen will ist, ob das auch bei euch aufm Server vorkommt, ob ihr auch solche Situationen kennt und was ihr in Solchen Fällen tut oder tun würdet.
Du hast 3 Optionen: du kaufst mein Zeuch auf und stellst es teurer wieder rein, du unterbietest mich oder du sucht dir ne andere Marktnische
smile.gif

Ich unterbiete selber gerne stark die Preise, denn ich habe keinen Bock das AH ewig zu becampen oder das Zeuch wieder im Briefkasten zu haben weil ich 1 Silber unterboten wurde.
Solang ich selber genug Gewinn mache und dadurch eventuell noch Konkurrenten vom Markt verdränge ist mir das Verkaufen unter "Marktwert" recht.

schonmal begriff wie Wucher und dumpingpreise gehört ?
Diese Begriffe ziehen nur in einem Kontext, in dem ein Verhätnis zum Aufwand für das Produkt definiert werden kann. In WoW gibt es keine Fixkosten, variable Kosten und alle anderen Dinge, die zur Preisgestaltung dienen. Wer entscheidet denn, was ein "gerechter" Preis für ein Item sein soll? Der freie Markt. Niemand verhungert, wenn Titanstahl für 1g/Stack verkauft wird.

Die einzigen Kriterien sind Zeitaufwand und Dropglück. Diese werden von allen Spielen unterschiedlich "wertvoll" gewichtet und daher entsprechend ein unterschiedlicher Wert/Preis dafür festgelegt.

Kommt, unterbinden wir die freie Marktwirtschaft.
Was fällt ihnen ein, die Preise so zugestalten wie sie möchten. Das kann und darf es nicht geben.

Chickenburger wieder 1 €!!

Schonmal überlegt, die günstigen Items aufzukaufen und anschließend normal zu verticken? Ich würd mcih jedesmal freuen wenn ein idiot sachen verschenkt =/

Niedlich...^^
Abgesehen davon, wer sagt das ich nicht die Dumpingpreise selber aufkaufe und dann mit Gewinn wieder reinstelle? *rolleyes*
Meinst du ich hab mir die massigen Stacks alle Gefarmt? Und nur als kleiner Tipp, jemanden sarkastisch als "Experte" zu bezeichnen/anzureden, macht dich nicht mehr zum Experten mein lieber... eher im Gegenteil, wirkt niedlich... *applaudier*

Natürlich macht die Person mit den Dumpingpreisen Gewinn, aber es ist nicht jeder Hartz4ler, Kranker Schüler, Urlauber oder Farm Bot ähnlicher Freak der jeden tag mal so nebenbei 40 Äonenfeuer zusammenfarmen und ins ah stellen kann...

Danke für die Bestätigung, das du nur ein dummer Neidhammerl bist, vollgestopft mit Vorurteilen, ohne Sinn für die Realität, der nichts anderes kann als andere Leute selbst zu beleidigen.

Natürlich sind ALLE, die erfolgreicher sind, immer gleich arbeitslos oder was auch immer, nur weil man selbst nicht mithalten kann, das ist sehr intelligent und weitsichtig, wirklich.
das hat daher nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun sondern schlicht mit möglichst schneller Goldmacherei. Es ist einfach dumm einen bestehenden und gut laufenden Markt mit extremen Dumpingpreisen zu überfluten, aus marktwirtschaftlich sichtweise nennt man das Rezession und jeder der nicht mitm Kopf im Arsch lebt weiß, wenn der Inlfationäre Status immer weiter bestehen bleibt, schießn die preise irgendwann in exorbitante höhen.

Und wieder die Bestätigung dessen, das du NULL Plan von dem hast, was du hier von dir gibst.
Marktwirtschaft orientiert sich immer am Angebot und so lange mehr als ein Anbieter da ist, kaufen die Leute IMMER beim günstigsten, denn bei WoW gibt es keine Qualitätsunterschiede, an denen man sonst noch einen höheren Preis festmachen und rechtfertigen könnte.

Den Kopf solltest lieber mal du selbst aus dem zitierten Körperteil ziehen und begreifen, das es bei WoW NIE zu solchen Situatuionen kommen wird, da es IMMER Farmer gibt und hohe Preise existieren nie lange, oder nur für Items, die man eben nicht einfach nebenbei erfarmen kann, wie z. B. manche Epics.

So geschehen z.B. mit Urluft das irgendwann einmal auf 3G das stück viel, der Aufwand war es niemanden Wert was dazu führt das es nahezu keine mehr gab und wiederum dazu führte das es eine Phase gab in der 1 Urluft für fast 140g verkauft wurde, die Gegnstände die dieses als Mats benötigten auch wesentlich teurer wurden und abschließend alles teurer wurde da die leute geld brauchten um die absolut überzogenen Preise zu bezaheln...

Es heißt "fiel", nicht "viel", also selber erst mal Deutsch lernen, bevor man andere pauschal als Hartz IV-ler oder sonst was bezeichnet, von der mangelhaften Grammatik fang ich gar nicht erst an.
In der beschriebenen Situation wird es IMMER jemanden geben, der losgeht und doch Material besorgt und wenn man es selbst nur beobachtet und nicht anfängt, dann ist man selber schuld und ziemlich dumm.

Extreme Schwankungen eines Marktes sind nie Gut, waren es nie und werden es nie sein. Es ist ja nichts dagegen zu sagen das es billigere Angebote gibt und sich der Markt auf ein vernünftiges level einpendelt, aber es ist gänzlich Sinnfrei, generell 20g (bei Äonenfeuer) zu unterbieten. die leute kaufen auch wenn es nur 5g sind, also gibt es für 20g absolut keinen Grund

so, nun dürfen die Herren wieder flamen. Da muss man dann auch nicht begründen was der Sinn von solchen Unterbietungen ist^^

Muss man wirklich nicht, denn du unterbietest mit deinem Geseier wirklich jedes Niveau, egal wie flach das vorher schon gewesen sein mag.

Das "vernünftige" Level legst nun mal nicht du fest, sondern die Com auf einem Server insgesamt und wenn sich die Preise auf einem solchen Niveau einpendeln, dann ist das eben so und intelligente Leute machen daraus das Beste, auf welche Art und Weise auch immer.

Die Einen kaufen es dann auf und setzen es teurer rein, die Anderen freuen sich darüber, das sie genau in der Situation, in der sie etwas für ein Item brauchen, ihre Zutaten dafür günstig bekommen.

Es wird ansonsten immer mal wieder vorkommen, das Leute etwas extrem billig anbieten, egal ob jemand einfach "dringend" Gold braucht und keine Geduld hat, oder weil sie es einfach nicht besser wissen, denn man kann z. B. nicht von jedem 14-jährigen erwarten, das er die Funktionsweise des AH wirklich von Anfang an versteht.

Es gibt auch genug Leute, die zwar Auctioneer oder ähnliche AddOns benutzen, aber trotzdem "falsch" Preise aufrufen, ganz einfach weil die AddOns veraltete Preise ind en Tooltipps anzeigen und wenn die den Kram dann nicht loswerden, dann schauen sie doch mal nach ob andere Leute das Gleiche anbieten und orientieren sich dann an denen.

Es wird IMMER Leute geben, die deutlich unter dem schon günstigsten Preis reinsetzen, siehe mein erster Satz unter dem Absatz, davon sollte man sich aber einfach nicht ablenken lassen.

Kleines Beispiel: gestern Nacht waren keine +30 Ausdauer und +20 Wille Steine im AH, bzw. mit über 200G bei 120 Prozent des "Normalpreises".
Ich verkaufe diese Steine immer zu 149/168G (Start/SK) und natürlich kam es wie es kommen musste, irgendjemand setzte 2 Steine zu 149 SK rein, aber who cares ?

Seine zwei Steine waren schnell raus und damit meine wieder am günstigsten, es hat keine drei Stunden gedauert und meine waren auch weg, aber die zu über 200G eben nicht.

Hab ich nun denen die Preise versaut, die zu solch hohen Preisen anbieten ?
Nein, das Geschäft versauen sie sich durch ihre Gier und/oder Uninformiertheit selbst und so läuft das mit allen Items, die einen haben den Überblick und reagieren auf den Markt, die anderen nicht, teilweise auch weil es sie nicht juckt, denn es gibt auch Leute, die so reagieren wie ich und sich auch bei überhöhten Preisen denken" Wird schon jemand kaufen".

Man braucht auch keinen GreedyGoblin oder ähnliches, sondern einfach nur etwas Verstand und, zugegeben, Zeit, dann kommt das Gold von allein.

Ich rate aber trotzdem jedem davon ab Materialien im AH zu kaufen, die man weiterverarbeiten muss/will um dann die erstellten Gegenstände auch im AH zu kaufen.
Das geht zwar bei bestimmten Dingen teilweise recht gut, aber im Allgemeinen eben nicht, man kommt nicht ums Farmen herum, jedenfalls wenn man eine wirklich gute Gewinnspanne haben will.

Man kann so einfach bestimmte Berufe kombinieren und z. B: Erz und Kraut gemeinsam farmen, da lohnt es wirklich nicht den "Kaufen, Bauen, Verkaufen"-Weg zu beschreiten, zumal man gerade bei den genannten Berufen auch noch bequem Daylies nebenbei machen kann.

Die Gewinnspanne wird bei Farmern IMMER höher sein und daher haben die auch kein Problem damit entsprechend "günstig" anzubieten und ich persönlich gehöre stolz zu denen, die Preistreibern das Geschäft verderben, denn es gibt im RL schon genug Geldgeier und rücksichtslose Leute.

Das halten nur Leute mit einem komplett materiellen, egozentrischen und lediglich profitorientierten Sichtweise für dumm. Leute mit erweitertem Verständnis halten das für sozial.

"If I give food to the poor, they call me a saint. If I ask why the poor have no food, they call me a communist..." - Don Caldera

Danke.

Es waren doch nicht alle /afk, als der Herr Hirn verteilt haben.

Die meisten haben halt 0 Ahnung von Wirtschaft. Oder Chinafarmer zerstören die Preise genauso : /

Zurück