Die AH-Preisekaputtmacher

Ewige Gürtelschnallen auch so ein Beispiel, anfang wrath hatte ich auf 80 nach 3! tagen epic flugmount, für 50g mats, 250g die teile
später noch 150
dann 100g, immernoch ok
jetzt 50g, matspreis...

Ja, aber Du scheinst komplett unfähig, Antworten, die nicht auf Gewinnmaximierung basieren, zu verstehen/zu akzeptieren.

Akzeptieren kann er die Meinung eines anderen, aber dafür muss er seine Meinung doch nicht ändern, nur damit du ruhig schlafen kannst?! Umgekehrt wird ein Strick daraus, du scheinst nämlich auch nicht fähig zu sein seine Antworten zu verstehen/zu akzeptieren...

Eigentlich schiessen diese extrem Billiganbieter sich selber ins Knie, und drücken genau dadurch die Preise in die Höhe. Ich kauf den ganzen Kram billig auf und setz es wieder teuerer rein. Danach beklagen sich eben diese Leute dass die Preise für XY so hoch sind.
Aufkaufen und teuer reinstellen ist halt erlaubt, genau so wie das extreme Unterbieten.
Schlussendlich ist jeder davon überzeugt dass er Profit macht, und alle sind glücklich. Friede, Freude, Eierkuchen, ist doch schön so.
wub.gif

vote for close ^^

Tja mein Freund, da kann ich nur ein Liedchen von trällern.

Ich bestreite meinen WoW-Unterhalt als Händler. Sprich, ich kaufe und verkaufe.

Vor meiner WoW Pause zum Beispiel kaufte ich ziemlich günstig Runenstoff ein. Ich hab locker 400g investiert, da der Markt über lägere Zeit fast nichts zu bieten hatte. Als ich dann anfieng meinen Runenstoff zu verkaufen, kamen anscheinend 20 andere auf die selbe Idee. Nur sie unterbaten meinen Einkaufspreis noch um Längen. So saß ich dann wochenlang auf dem ganzen Mist und bin schier verzweifelt....

Anderes Beispiel ist Jade. Bei uns im AH gingen die Dinger teilweise für flockige 19 Gold pro Stück (ja neuenzehn!) über die Ladentheke. Und was passiert? Einige Tage später sehe ich ins AH und irgendwelche Leute stellten aufeinmal Tonnen von den Steinen für 1-2g rein.

Wenn man rechnet, dass ich die Dinger für teilweise 15+ Gold ea gekauft hatte, ist das ein extremer Verlust. Als ich die Leute dann darauf anschrieb, wars ihnen egal...

Klar kann man jetzt sagen "Dann geh doch farmen".
Aber ich sage eher, warum soll ich farmen gehen? Ich stell mich pro Tag ne Stunde oder so ans AH, renn bissle zum Briefkasten und zur Bank und mach jeden Tag locker 200 Gold und mehr.
In der Zeit, in der meine Auktionen laufen, kann ich zB. in Inis gehen oder irgend nen andern Scheiß machen. Also warum soll ich dann Zeit fürs Farmen verschwenden^^

Ich hoffe zwar noch immer, dass sich die Marktsituation mal bessern wird bzw. die Leute vielleicht kapieren, dass es doch dumm ist einen Gegenstand für 2g zu verkloppen, wenn ich fast das Zehnfache dafür haben kann und es trotzdem gekauft wird.

Viele scheinen wohl im Spiel nicht klar zu denken oder wer würde bei Ebay sein Top Hany für 10€ verkaufen, wenn man dafür 100€ bekommen kann?
(Sollte jemand dies wirklich vor haben, schickt mir ne PM, ich kauf eure Handys^^)

Glückwunsch. Du hast entdeckt, daß man als Händler nicht nur Gold verdienen kann. Entweder bist du in der Lage alle billigen aufzukaufen, oder du lebst mit dem Verlust.

Dazu kann ich nur sagen "Oh mein Gott schau mal da ALLES Geistefahrer!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wollt ihr Händler den mit übermässig viel Gold, in einem Spiel wie WoW. T Teile gibt es sowieso nur für Marken. Epic Steinchen für Marken und Ehre. Ich schleife Kostenlos. Verzauberungen brauch man nicht so oft, futter macht man sich selbst, einzig Tränke sind manchmal ganz brauchbar. Das sind alles Sachen die es in einer guten Gilde von selbst abfallen.
Berufe habe ich auch nur mit eigener Arbeit auf max gebracht und nichts im AH gekauft.

Dann sind da ein paar idiotische Händler die Gold scheffeln wollen OK, was wollt ihr mit der Kohle, könnt ihr eh nicht alles ausgeben. Gibt es da überhaupt einen Erfolg? Achso, es ist super Geil da eine große Zahl an Gold zu haben, was keinen interessiert. Aber für das Spiel selbst bringt Gold weniger als nichts.

Ich finde sogar, das das AH völlig abgeschafft werden kann.

Dann sind da ein paar idiotische Händler die Gold scheffeln wollen OK, was wollt ihr mit der Kohle, könnt ihr eh nicht alles ausgeben. Gibt es da überhaupt einen Erfolg? Achso, es ist super Geil da eine große Zahl an Gold zu haben, was keinen interessiert. Aber für das Spiel selbst bringt Gold weniger als nichts.

Kommt immer darauf an was man will. Motorrad und Tundramammut sind schon gegen 30 000. Einige Leute haben zwar Zeit zum spielen aber wegen rl selten ein paar Std am Stück=wenig in Inis. Die kaufen sich dann eben einiges z. Schleicher der Stille http://wowdata.buffed.de/?i=45564 (L 226) oder den Todesgewärmter Gürtel http://wowdata.buffed.de/?i=45555. Das macht zusammen auch wieder 5000-6000. Dazu brauchts noch epische Steine und Verzauberungen die in die 1000ende gehen, zuletzt ein Grandeur für 5000.
Dann gibt es noch diverse andere Mounts die man kaufen könnte. Spezielle Outfits für die Rollenspieler und manche ziehen Twinks auf die einfachere Art indem sie immer beste Ausrüstung dafür kaufen hoch. Dazu noch einen teuren Beruf durch Rohstoffkauf leveln kostet schnell 5000.

Da sind 50 000 nix und JA für manche Sachen gibt es einen ERFOLG.
wink.gif

Oh Mann!

So stellt sich klein Fritzchen das Wirtschaften vor: Andere ungestört abzocken und über den Tisch ziehen... und dann auch noch die anderen dazu verführen wollen, sich ähnlich asozial zu verhalten.

Mal Tacheles: Wer im rL nichts zustande bringt (und genau dazu gehören die Typen, die 18 Stunden am Tag im WoW-AH hängen!), der sollte gehörigst das Maul halten, wenn es darum geht, das Verhalten der anderen AH-Teilnehmer zu beurteilen.

Ich wurde schon mehrfach angesprochen, warum ich nicht teurer anbiete. Meine regelmäßige Antwort: Weil das unverschämt wäre.

Ich unterbiete auch alles...epic Steine ,Lotus ,komischer pelz ,Schneegestöber USW... Aber eher für Leute die sich über günstig Sachen freuen,weil se nicht so viel Kohle haben...und nicht für die ollen ah Händler...würde mich einer von denen anschreiben...würde ich ihn richtig rund machen!!mache grad mit ein twink lederverar. Freu ich mich auch wenn jemand nen Stack schweres Leder für 5g reinstellt anstatt 19 g ...
Es ist auch egal wie wer sein gold verdient...ah,Farmen usw
bloß dieses rumgeheule....muss das sein oO

Hmm was viele hier nicht sehen, WoW ist ab 12. Ich möchte mal wissen wie viele 12/13/14 Jährige irgendwas von Marktwirtschaft verstehen. Die haben doch keine Ahnung, und stellen die Sachen eben rein, ohne zu schauen was es wert ist oder wissen nicht wie das ah eigentlich funktioniert. Es kann nun mal nicht jeder so ein ober Pro sein wie ihr -.-. Naja und dann gibt es die Leute die mit Absicht so unter wert vekaufen, ich freu mich immer darüber, wenn ich was brauche und es dann so billig angeboten wird xD. Also einfach malchilln, ist ja nur ein Spiel und es ist einfach nicht wert, sich über überteuerte Sachen zu ärgern, wie z.B. ein Juwe rezept für 25k Gold im AH, oder über die Leute die das Zeug unter Wert verticken.

So long
Live long and prosper ;-)

Ist doch echt pfurzegal mit welchen Taktiken man sein Geld verdient. Klar ärgere ich mich darüber, dass manche deutlich unterm Wert einsteigen, was als normal zu bezeichnen wäre, wobei dies nur in den seltensten Fällen den Preis für Tage drückt (da müsste man schon eine recht große Menge einstellen).

Ich selbst möchte, wie jeder Händler im RL beispielsweise, für meine Waren das meiste Gold verdienen. Ich stelle keine Waren zu billig rein oder zu teuer, sondern das, was mir meien Auctioneer für einen Durchschnittspreis nennt. Ich unterbiete nur um 1 Kupfer, gerade um oben auf der Liste stehen zu können.

Leute, die aufgrund von ihrer sozialen Einstellung, ihr Zeugs äußerst billig einstellen, finde ich zwar löblich, aber danken wirds ihnen niemand.

Ich selbst möchte, wie jeder Händler im RL beispielsweise, für meine Waren das meiste Gold verdienen. Ich stelle keine Waren zu billig rein oder zu teuer, sondern das, was mir meien Auctioneer für einen Durchschnittspreis nennt. Ich unterbiete nur um 1 Kupfer, gerade um oben auf der Liste stehen zu können.
Hört mal auf, das WoW AH mit RL zu vergleichen. In WoW sind die Ressourcen unbegrenzt beschaffbar, daher überhaupt nicht vergleichbar mit dem RL.

Hört mal auf, das WoW AH mit RL zu vergleichen. In WoW sind die Ressourcen unbegrenzt beschaffbar, daher überhaupt nicht vergleichbar mit dem RL.

Nein das stimmt nicht. Unbegrenzte Ressource ist Atemluft, deswegen hat Atemluft auch keinen Preis. Aber ALLE Ressourcen die man im WOW AH kaufen kann, sind begrenzt.

Begrenztes Angebot und Nachfrage führen zu den bekannten Mechanismen der Markwirtschaft blabla... der Vergleich zum RL ist richtig.

Dass es "Blöde" gibt, die nicht wissen was der richtige Preis für ihre Ware ist, oder diesen Preis nicht durchsetzen können, das gibt es auch im RL... so haben wir Europäer uns jahrhundertelang an unseren Kolonien bereichert und deswegen gibt es heute "Die Dritte Welt".

Und ansonsten: mimimimimi... wenn einer SO billig einstellt (z.b. 70% unter Durchschnittspreis), dann ist der zwar ziemlich blöd... wenn ich aber als Wettbewerber den Schrott zu den Dumpingpreisen nicht selber einkaufe und teurer wieder einstelle, bin ich auch selber blöd...
wink.gif

So long...

aber nur mit zeitaufwand udn arbeitszeit ist gold wert. wie im rl. da kann man auch unendlich steine ausm tagebau brechn, man brauch nur arbeiter die zeit investieren

aber nur mit zeitaufwand udn arbeitszeit ist gold wert. wie im rl. da kann man auch unendlich steine ausm tagebau brechn, man brauch nur arbeiter die zeit investieren
- Ja aber die Arbeiter müssen sich mit dem Ertrag das Leben sichern, daher muss die investierte Zeit einen gewissen Ertrag generieren. In Wow nicht der Fall.
- Der Tagbau ist irgendwann ausgebeutet. In WoW nicht der Fall.
- Der Tagbauarbeiter hat einen gesetzlichen Mindestlohn für seine investierte Zeit. In WoW nicht der Fall.
- Das Angebot in WoW ist nicht begrenzt, sonder eine Frage von Zeit und Glück. Ganz andere Voraussetzung als im RL.

Mich nerven eher solche Leute

z.B

Fläschchen des Frostwyrms sind alle etwa so für 30g im AH drinnen.
Kurz darauf werden alle aufgekauft "mist >.<"
wenige Minute später alle wieder drinnen für 45g.. natürlich alle vom gleichen Anbieter da er die ja eben aufgekauft hatte -.-

- Das Angebot in WoW ist nicht begrenzt, sonder eine Frage von Zeit und Glück. Ganz andere Voraussetzung als im RL.

Doch, auch bei WOW handelt es sich im "begrenzte" Ressourcen. Auch wenn deine persönliche Definition vielleicht anders ist... eine Diskussion macht nur dann Sinn, wenn man sich auf die "allgemeingültigen" Definitionen beschränkt.

Z.b. sind im RL viele Dienstleistungen nur beschränkt, nach Anzahl der Anbieter, und der Zeit die diese haben, Ihre Services anzubieten. Auch dabei spricht man von "knappen" Gütern.

Und nach allgemeingültiger Definition sind auch WOW-Waren und WOW-Dienstleistungen "knappe" Güter, die den Mechanismen von Angebot und Nachfrage unterliegen. Der Vergleich zum RL ist berechtigt, ebenso jede Theorie der Marktwirtschaft.

Dass neuerdings immer jeder seine eigene Definition der Sprache im Internet verbreiten will ist schon witzig. Ich sag nur: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open Source...
tongue.gif

Und was "knappe" Güter sind, entscheidest nicht du oder ich, sondern die Definition, die es schon längst gibt.
wink.gif

Edith sagt: Nachzulesen findet sich eine Definition zu freien / knappen Gütern z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gut_(Wirtscha...reie_G.C3.BCter

Ich denke er meint viel mehr die Extreme wenn zum beispiel der billigste stein bei 100 G ist und der der nächste ihn dann für 30g reinstellt das nervt mich persönlich auch immer wieder...

LOL, Preise kaputt machen. Ist schon ein Witz. Wer aber meint, er hätte ein Recht darauf, mit 2 Sekunden Aufwand 2500g zu verdienen spinnt ja wohl völlig. Es ist halt so das alle Gold machen wollen, und je mehr Leute das gleiche tun, um so weniger ist das Produkt wert. Und wenn im AH nur völlig überteuerte Gegenstände drin sind, und jemand ihn dann für das reinstellt was er wert ist, ist nicht er der Idiot, sondern die andern goldgeil. Es ist völlig ok, wenn die dann auf ihrer Auktionsgebühr sitzen bleiben.

Dass neuerdings immer jeder seine eigene Definition der Sprache im Internet verbreiten will ist schon witzig. Ich sag nur: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open Source...
tongue.gif

So gerne ich dir Recht geben würde, so ungern widerspreche ich Dir. Immer wieder gibt es Änderungen am Duden, wo Worte aufgenommen werden die aus dem allgemeinen Sprachgebrauch kommen. Spätestens wenn "oder" in "oda" geänert wird, und das wort "Jemand" als obsolet gekennzeichnet wird, weil man ja ganz toll auch "wer" benutzen kann werde ich auswandern :-)

Naja ich sag mal so sollen die Händler doch ruhig an ihren "wirklichen" Preisen festhalten.
Jedesmal wenn ich mein Saronit, Titan oder meine Kräuter an den man bringe schau ich mir Kurz die derzeitigen Preise an und unterbiete sie meistens um 50%-75%.
Die Sache hat nur ein Hacken ich Pack nicht nur 10-20 Blümchen rein sonder 100+.
Denn ich hab mir zur Angewohnheit gemacht das ich erst wenn meine ganzen Taschen bersten voll mit Blümchen und Erz sind ich das Zeug an den man bringe.
Der Vorteil daran ist das die Ah Preise für wenigstens kurze Zeit ein bisschen runter gehen und ich werde auf jedenfall mein Zeug noch am selben Tag los.
happy.gif

Mfg Mortishelos

Und nach allgemeingültiger Definition sind auch WOW-Waren und WOW-Dienstleistungen "knappe" Güter, die den Mechanismen von Angebot und Nachfrage unterliegen. Der Vergleich zum RL ist berechtigt, ebenso jede Theorie der Marktwirtschaft.

Und was "knappe" Güter sind, entscheidest nicht du oder ich, sondern die Definition, die es schon längst gibt.
wink.gif
OK gebe mich geschlagen, in dem Punkt haste recht.
laugh.gif

Das mit der Freeware kann man so nicht sagen, da gerade in Theorien die Definitionen unterschiedlich sein können. Vor allem im bereich "freie Marktwirtschaft" gibt es unzählige Ansichten und Theorien. Das ist dan nicht ein Problem der Sprache, sondern des Standpunktes.

Wogegen ich mich aber immer noch wehre sind RL Vergleiche, in welchen meistens Äpfel mit Birnen verglichen werden. Vom Grundprinzip her ähnlich, kann aber nicht 1:1 so übertragen werden.

Zurück