DK Tank heilen. Warum so Manaintensiv?

Huhu,
Also ich spiele selbst nen DK tank und einen Dudu Heal/Tank und ich muss sagen das ich mit meinem Dudu auch lieber nen Pala oder Warri durch raids oder inis heile (Dudu tanks hab ich selten bis nie dabei xDD)
Und auch andere Heiler in meiner Gilde sagen das sich der Dudu tank obwohl er schlechters EQ hat wie der DK sich leichter heilen lässt kA woran das liegt DKs werden eben mit jedem Patch schlechter....
lg Matri
 
...mit 30k HP und knapp 45% Avoid unbuffed geh ich in der Regel nur Naxx10 und Heros. Zu mehr will mich ja keiner
jester.gif
Hervorhebung von mir


Ich verstehe die Heiler total, wenn ich so ein Schrott lesen darf. Wie willst du unbuffed auf 45% Ausweichen komm? lol

Wenn ich so etwas sehe juckt es mich in den Fingern dich zu satteln und dich mit 80 gegen die Wand zu reiten, hat gerade wer einen Trollsattel den er mir leihen kann?

Avoid != Ausweichen sondern Avoid = Ausweichen + Parry + Verfehlchance des Mobs. Früher waren etwas über 102% gut, warum solltest du eigentlich wissen und das man dann noch nicht mal critimmun sein musste als Tank sollte dir auch bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage nebenbei, einige zählen Parry + Ausweichen zusamm....
Aber das kann doch nicht stimmen, man hat die Chance bei jedem Schlag auszuweichen und zu Parrieren, somit kann man die beiden doch nicht zusammen zählen. (Glaube das ist zu Mathematisch, wahrscheinlichkeitsrechnung
tongue.gif
)
Und zum anderen, ausweichen ist doch besser oder? Wenn man parriert wird der schlag vom boss resettet und er schlägt gleich nochmal zu.

Doch, Parieren und Ausweichen werden zusammengezählt. Das hängt mit der Tabelle zusammen, nach der sich errechnet was genau mit dir passiert.

Ob die hier aktuell ist kann ich grad nicht sagen:

NPC gegen Spieler auf gleichem Level:
Verfehlen: 5 Prozent
Ausweichen: 3,79 Prozent
Parieren: 5 Prozent
Blocken: 5 Prozent
Schmetternder Schlag: 0 Prozent
Kritischer Treffer: 5 Prozent
Normaler Treffer: 76,21 Prozent

Mit 25% Ausweichen und 25% Parieren, und Kritimunität fallen die 5 % Krit raus und
50% von den normalen Treffern. Beim DK kommen aber die 5% vom Blocken mit dazu.

Die Tabelle steht bei jedem Treffer wieder neu. Daher dürfen Ausweichen und Parieren zusammengezählt werden.

---------------

dks sind ja auch drecks tanks ...... ich klau den mit meinw arri sogar aggro wenn ichs e 10 sek antanken lasse -.-
klar.. in Verteidigungshaltung.... und dann auch nicht... Zumindest du nicht.
---------------

CU
 
klar frisster mehr schaden: palas und warris haben parrieren, ausweichen und (schilde) blocken
dk hat nur parrieren und ausweichen

klar das die dann mehr schaden fressen
 
Huhu,
Also ich spiele selbst nen DK tank und einen Dudu Heal/Tank und ich muss sagen das ich mit meinem Dudu auch lieber nen Pala oder Warri durch raids oder inis heile (Dudu tanks hab ich selten bis nie dabei xDD)
Und auch andere Heiler in meiner Gilde sagen das sich der Dudu tank obwohl er schlechters EQ hat wie der DK sich leichter heilen lässt kA woran das liegt DKs werden eben mit jedem Patch schlechter....
lg Matri



Ist doch gut, der nerf. So langsam braucht man Skill beim Dk und drückt nicht nur max 5tasten.
Weiter so Blizzard!
 
Ich glaube Ausdauer und die anderen Stats sind relativ gleichwichtig.
Weil wenn du wenig Life hast,biste in z.B. PdK 25er Hero fast ein Onehit(Vielleicht etwas übertrieben).
Aber zu oft solltest du auch nicht getroffen werden.
Den Ausgleich sollte man irgendwie hinkriegen,denke ich.
Ich spiel jetzt keinen DK Tank.Und bis jetzt auch noch keinen Heiler,aber es sagen viele Heiler,dass der DK sehr manaintensiv zu heilen ist.
Wenn man als DK Tank den Ausgleich der Stats hinbekommt,wird es sicherlich weniger Problematisch für die Heiler.Aber das ist ja gerade das schwere
smile.gif
 
Wenn man einen Dk heilen muss der auch dementsprechend gut eq hat dann ist da auch nicht so ein großer Unterschied zu den anderen Tanks!!
 
Also ich weis nicht habe nun 542 deff und 23,09 Parry und 21.99 Ausweichen im bereihc von 31K Leben -33K benutze 1 Humpen und 1 Deff trinket aus HdB noch(bis jetzt nie ein besseres gefunden)


Ich Tanke meistnes als Blut DK aber bin trot all dme Oft unheilbar wie die Heiler sagen oder sie kommen mit dem rest der DD´s nicht mehr nach xD

Meint ihr mit dme Stats liegt das nur an mich oder hab ich schwache Heiler immer o.o?

Wäre Lieb wenn ihr mal was dazu sagte
biggrin.gif
wenn ihr wollte kann ich auch noch Skillung Postne aber die ist Experimentel und auf keines falls Regulär! xD
 
ne, dan wird dein autohittimer resettet und du haust zu.

deshalb is seit dem 3.2 patch Parieren besser, da es gleich viel Avoid pro Punkt gibt + chance auf haste

Hüstel, Parry wird aber stärker von Diminishing Return beeinträchtig als Dodge. Kurz was zum Ausdauersockeln, es ist nunmal so das sich Blizzard wenig gedacht hat bei den Hardmode Versionen der PdK. So kann es vorkommen das der 1ste Boss, Fününü irgendwas der Pfähler den Kriegertank mit gebufft 50k HP instant umklatscht. Klingt komisch ist aber so, den normalen Meleehit ca 20k dmg, Pfählen mit 31k und voila weg ist man, kann Zeitgleich kommen, muss aber nicht. Aus solchen Gründen ist Ausdauer sockeln nicht ganz falsch, wenn auch nicht ganz richtig.

Generel halte ich nicht viel von DK tanks, sie klauen meine Items, haben nen Griff mit dem sie mich im unstopbaren Klingensturm durch die Gegend ziehen können (Skandal!) und sind besser bei Trashgruppen.

Peace!
 
Es ist einerseits Erfreulich das DK Tank mittlerweile anspruch benötigt damit man zufriedenstellenden ergebnisse erzielt, und nur auf Ausweichen oder Parrieren gehen ist auch ein Holzweg.
Wie bei jeder anderen Klasse auch ist es die Mischung der Stats die ein gutes Ergebnis erzielt.
Ein Schurke mit 7k ap aber 0 hit fährt keinen DMG.
Ein healer mit 5k ZM aber dafür kaum Manareg (priest dudu schami) oder Crit (Pala) geht nach ner schnelleren zeit oom als ein Ausgeglichener.
Genauso muss das verhälltnis bei der Ausdauer und der Avoidance sein (schade eigentlich das viele leute noch immer nicht begriffen haben das Dodge ausweichen heisst und nicht Avoidance).
27 k unbuffed HP aber dafür 45%+ dodge sind genausowenig hilfreich wie 50k unbuffed live dafür frisst man jeden hit der überhaupt möglich ist.

So Far
Bankrott
 
Seh ich das nun richtig, das wenn der DK nun ein Schild tragen UND damit Blocken bekäme, er somit besser als ALLE anderen Tanks wäre?
jester.gif

Denn so klingt hier der ganze Müll für mich: "Heul, DK Tanks sind schrott weil sie nicht blocken können blablabla.."
Wenn der DK nicht hätte tanken können sollen, hätte Blizzard ihm die Möglichkeit nicht gegeben.

Es ist nicht Die SKILLUNG oder das EQUIPMENT, dass einen DK schlecht macht oder gut dastehen lässt:

Es ist der Spieler, der ihn lenkt.

Wann geht das in eure mickrigen Köpfe rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Freundin hatte einen Dk Tank gespielt und ich einen Heil Druiden.
Vor dem Nerf war alles in bester Ordnung.
Sie hat Schaden bekommen wie jeder andere Tank auch und war gut zu heilen.
Nach dem Patch und den Nerf war sie so schwer zu Heilen, dass ich angefangen hatte meinen Pala auf 80 zu bringen.
Jetzt ist es so, dass ich nur noch mit meinem Pala Tanke und sie als Ele Schami mitgeht.
Sie hat total die Lust verloren zu Tanken weil sie so stark einsteckt.
Der Nerf war ein Fehler.
Sie hat es auch mit anderen Skillungen Probiert aber da war nichts mehr zu machen.
 
Erstmal ein Missverständnis aufklären: der Swingtimer eines Bosses wird nicht resetet, wenn man selbst pariert, sondern wenn der boss pariert, meines Wissens wird dieser sogar nicht komplett zurückgesetzt sondern nur um 40% der verbleibenden Dauer bis zum nächsten hit. Somit ist parry gleichwertig mit dodge (was man aber dennoch nicht sockelt, da dr immer noch schneller beim parry greift als beim dodge).

Dk tanks haben als Ersatz zum Blocken Klingenbarriere, die wenn aktiv 5% des einkommenden Schadens verringert. Meines erachtens zu wenig seit dem letzten nerf unseres lifepools, rüssi, etc. pp. Das heisst für uns dk tanks einfach, dass wir mehr mit unseren cds arbeiten müssen als andere tanks um trotzdem gleichwertiges zu leisten (auch ein denkfehler meiner ansicht nach, schließlich waren die oh-shit-buttons mal für stresssituationen gedacht, aber wir sind ungleich schwieriger zu heilen als andere tanks).
Zu dem ganzen muss man aber sagen, dass es mit steigendem gear leichter wird für den heiler... wenn ich da mal meine werte raidbuffed betrachte liege ich bei rund 32% dodge, 21%parry, 30k rüssi, 46,7k life und 579def (= 7% miss in etwa).
Find die werte schon recht traumhaft und das ohne pdk 25er hc items, sprich es geht noch besser
biggrin.gif

Dennoch denke ich das hinsichtlich des fehlenden Blockens bei den dks nachgearbeitet werden muss, denn fakt ist, dass der reinkommende schaden etwas höher liegt und das mitlerweile bei nur noch vergleichbaren anderen tankwerten.

Achja, dks können scho ewig kei warris mehr ranziehn beim wirbel...

mfg
 
Mal ehrlich welcher kranke Perverse lässt auch nen DK tanken an stellen wo es wichtig wäre?
 
@Schattenengeln
Habe so ziemlich genau die Werte wie du. Sogar nen ticken mehr Ausweichen Raidbuffed (33.5% hehe^^). Hab mir bei manchen Posts schon Sorgen gemacht mit meinem hohen Ausweichwert. Und ich bin offensichtlich einer der wenigen, der Asuweichen sockelt. Ich sockel solang es möglich ist immer die 10Ausw/15Ausdr Sockel und nehm auch Sockelboni mit. Habe nämlich den Test gemacht. Habe vorher komplett unbuffed (auch ohne HW) 36043 hp unbuffed gehabt und nachdem ich alle aber auch wirklich alle Sockel auf halb ausweichen halb ausdr gewechselt hab stand ich mit 1.5% mehr ausweichen da und ca 600hp weniger. Da muss ich sagen hat sich das Sockeln auf jeden Fall gelohnt. Des weiteren bin ich der Ansicht, dass der DK Tank andere Künste hat, wie ein Dudu, Krieger oder Pala. Wir haben gute Zauberabwehr und ich hab so das Gefühl, das Blizz im Ziel hat aus uns ne Ausweich/Verfehl Tankklasse zu machen. Hab selber noch keinen gesehen, bin mir aber sicher, dass es im Highend möglich sein wird mit dem DK auf 40% Ausweichen und auf 30 oder sogar auch 40% parrieren zu kommen. Bei meinen 33.5% Ausweichen raidbuffed steht unten drunter immernoch "vor abnehmender Wirkung", also geht da noch was hrhrhr^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe als Main auch einen Kriegertank, und mich freut es natürlich auch ein wenig. *g*

Naja in Heros mit Thrashgruppen sind Palas und Krieger unagefochten, Der Krieger kann die Gegner sehr häufig stunnen, hat Zauberreflexion und mehrere Unterbrechungen. Der Pala hat fast immer schildblock an was gegen physische Gegner ungemeint hilft. Dudu hat sehr viel Leben und seine Minibubble.

Also ist es eher ein Problem das der DK Tank sehr generft wurde?

Schön dan freu dich mal weiter
rolleyes.gif


@TE
Ich weis ja nicht was du für Lowbobs kennst, oder was für Freizeittanks bei euch auf dem Server rumfallen.
Der DK Tank wurde mit dem letzten Patch sogar wieder gebufft für die Frost Präsi, und das der DK mehr DMG fressen
soll wie ein anderer Tank, darüber muss ich wirklich lachen.

Ich kann dir nur sagen, dass viele der "DK TANKS" die ich auf unserem Server sehe keine echten Tanks sind und
nur einen auf Tank machen um an eine DD Waffe zu kommen.
Dumm gesockelt, life only und viele andere dumme Ideen die so mancher möchtegern DK Tank sockelt oder Skillt.
Und Magier Schaden, huuuuust....dank Magie Bubble bleib ich in HDB oder bei EMA am Mob stehen, wenn das mein Krieger Kollege macht fällt er um.....

Ich tank mit meinem DK PDK 10, Uldu 25, Uldu10 HM , und ab Montag PDK 10 HM locker alles weg.
Ka was ihr für Probs habt, aber unser Healer beschwert sich nicht.

Und so btw lieber TE, ein Schami ist ein Gruppen Heiler und in nem Raid sollte nen Priest oder noch besser eine Holy
auf dem MT sein.
 
Wenn man einen Dk heilen muss der auch dementsprechend gut eq hat dann ist da auch nicht so ein großer Unterschied zu den anderen Tanks!!
Und was ist mit den frischen Crit Immun Tanks.
Man kommt nicht mit Ulduar Equip in Nordend an
 
Mal ehrlich welcher kranke Perverse lässt auch nen DK tanken an stellen wo es wichtig wäre?


Süüs, Lowbob Hero Gänger ?
Mal Yog oder Vezax gesehen ?

Was meinste warum es vor 2 Patches einen Nurf für DK's gab, weil alles die HM's gemacht haben nen DK
Tank genommen haben.
Aber wem erzähl ich das, ich glaube nicht das du jemals Yog gesehen hast geschweige denn mit 1 Keeper versucht hast.......
 
Ich les jetzt schon seit Beginn des Threads mit, aber ich muss sagen, ich versteh eigentlich nicht so ganz, worum es im Kern überhaupt geht.
Es ist nunmal Fakt, dass JEDE Tankklasse unheilbar bzw. schwer heilbar ist, wenn hinter dem Char ein absoluter Vollspacken sitzt.
Ich bin selber Heiler aus Leidenschaft (Priester) und Gelegenheitstank (Pala). Ich gehe auch oft und gerne in Randomgruppen mit (ja, ich steh auf Schmerzen :-) ).
Da hat man dann halt auch mal viel Ausschuss drin, aber man trifft auch durchaus Spitzenleute. Ob das nun ein DK, ein Krieger, Pala oder Druide ist, ist mir eigentlich erstmal egal. Man merkt relativ schnell, ob das läuft oder nicht.

In unserer Gilde sind eigentlich auch alle Tankklassen vertreten (ausser Druide im Mom) und da gibt es nunmal auch Unterschiede bei den einzelnen Spielern. Vor ner Woche erst war ich mit dem DK-Twink unseres Pala-MT´s (Ulduar, PdK) in AK10er und 25er und Ony 10er. Er hat sich so nach und nach sein Tankequip für den DK zusammengesammelt und musste dann ran, weil ansonsten alle ID hatten... Jedenfalls war natürlich etwas mehr Aufmerksamkeit vonnöten, da er teilweise mit Naxx-Equip rumgelaufen ist, aber ansonsten war es kein Problem ihn zu Heilen.
 
es kommt halt auf die cs rotation an...ich spiele dk und hab meine skillung als tank verlernt mit 3.2
war am patchday in pdc hero
es lief gut bei den champions bis meine cds aufgebraucht waren...
von da an hat der healer pingpong mit meinem lebensbalken gegen den warri und den schurken gespielt
dann hat der krieger mir mit jedem hit 8k reingehauen
der priester verlor gegen die bosse und ich starb...durch den genervten lifepool ist die überlebensfähigkeit des dks sehr gesunken ohne cds
naja entweder war der healer n gimp hatte im tankgear nur 213er items :-/
jez is das ganze gear gedisst und ich mach nurnoch dd^^

Ging mir genauso. Der DK Tank wurde von Patch zu Patch genervt, so dass ich ebenfalls das tanken mit dem DK wieder an den Nagel gehängt habe. Mein DK hat komplettes Naxx 10er gear
und ich komm grad mal auf 27k HP unbuffed. Ok, 1 oder 2 Verzauberungen fehlen noch aber sonst is alles verzaubert und gesockelt.

Sicher kommt es mit auf den Heiler an aber wenn ich PdC tanken soll zucken die meisten Heiler schon wegen der HP zusammen und ich lass es zukünftig lieber sein ausser mal ne schnell die daily hero da man als tank in 0,5 Minuten eine Gruppe hat.

Auch im LFG-Tool seh ich in letzter Zeit kaum noch DKs, die tanken wollen was die suche nach einem Tank wietererschwert und sie ist ohnehin schon schwer genung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück