Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

Würde es ganz klar dem Tank geben.
Spiele selbst nen Krieger Tank. Wir haben nunmal nen Slot den wir mit Fernkampfwaffen (Schußwaffe, Armbrust, Bogen) bestücken können. Demnach brauchen wir auch ne Waffe die dort Sinn macht. Deff, Ausweichen, Stärke und Ausdauer sind nunmal ganz klar Tank relevante Werte. Außerdem droppen wesentlich besser Waffen für Jäger, die zum einen einen noch höhere DPS und zum Anderen für Jäger weitaus intressantere Werte wie z. B. Beweglichkeit drauf haben.

@Graywolf
Kriegertanks tragen die Fernkampfwaffe zusätzlich zu einem Schild
wink.gif

Items haben eigentlich immer die Funktion den Char zu verstärken. Ein Tank mit den Werten dieser Waffe hat z. B. auch mehr Rüstung durch die Stärke. Parrieren, Blocken Ausweichen erhöhen sich ebenfalls durch die Deffwertung. Somit bringt es der Gruppe insofern was, als das er mehr aushält. Letzendlich eine der Aufgaben eines Tanks: Lange leben ohne das sich dei Heiler nach 3 Schlägen oom geheilt haben
wink.gif

@Potpotom
Was tragen eure Tanks denn?

Hä? gibts noch Jäger? Ich dachte immer die hätten genau wie die Schurken alle nen DK rerolled xD

jester.gif

Also soweit mir bekannt ist, ist eine Schusswaffe immer noch ein Item für einen Fernkämpfer und somit ein nützliches Teil für einen Jäger.
Was will bitte ein Tank mit einer Schusswaffe? Ein Tank sollte ein Schild tragen.
Was will ein Tank auch mit einem Ballermann? Sich dahinter verstecken? Oder wie?
Ein Item hat nicht nur die Funktion durch die Stats den Char zu stärken. Es soll auch Items geben die eine aktive Gebrauchsfunktion haben. Und ein Tank kann sie klaro nur als Schmuckstück auf dem Rücken tragen. Mehr nicht!
Ok. Wenn der Tank alleine unterwegs ist und sich mal ebend einen Mop pullen will mag das Teil ja noch ne Sinnvolle Funktion haben. Doch in einer Gruppe hat ein Tank mit einer Fernkampfwaffe keinen deutlichen Gewinn für die Gruppe.

omg
biggrin.gif
:D:D:D keine weiteren fragen euer ehren
biggrin.gif
:D:D

naja btt: ich hab selber hunter gespielt mit bc und was euer hunter da von sich gibt mag zwar stimmen und is vllt auch schön und gut
aber die tatsache dass auf der waffe ausweichen und def und ausdauer drauf sind belegt mal eindeutig dasses en warri tank item ist von daher sollte der schon fristneed haben
weiß ja nich wie ihr das sonst mit loot macht bei uns wars so dass kein schami aufs illi schild bieten durfte egal wie viel dkp mehr er hatte

so long

Ist ganz klar eine Tankwaffe...

Für meinen Jäger wäre es zwar auch eine verbesserung (ja, der läuft halt noch mit Schrott rum
rolleyes.gif
), aber ich würde sie keinem Tank wegwürfeln/kaufen...

Meine Meinung
rolleyes.gif

Wenn Du da bei Euren Huntern nach giebst, dann wird Aufgrund dieser Berechnungen wohl auch bald auf Tankschwerter Firstneed angemeldet...

Für mich ist das eine Tankwaffe, für Jäger gibts doch da noch besseres. Oder sind Eure Jäger so oft im Nahkampf, dass sie die Stats darauf unbedingt brauchen? oO

Was macht ein Tank damit? Er kriegt die Stats....

Was macht ein Hunter damit? Er teilt Schaden aus.

Was ist nun wichtiger?

Was macht ein Tank damit? Er kriegt die Stats....

Was macht ein Hunter damit? Er teilt Schaden aus.

Was ist nun wichtiger?

ich denke dem Tank bringts mehr wenns seine Werte verbessert.
denn "was ist wichtiger? dass der Hunter 3dps mehr fährt oder der Tank länger am leben bleibt? "
eindeutig oder.?

Genau das ist die Frage der Fragen wer hat mehr davon.... ich denke ja der Tank weil wie gesagt wenn der lebt gehts dem Raid gut ^^ ein paar DPS weniger sind denke ich leichter zu verkraften wie eine toter Tank oder ein Heiler der oom ist weil der Tank nicht der beste ist...

Also das Ist Devinitiv ein Tankitem,
1. Ein Hunter brauch kein deff, keine stärke & eig auch keine ausweichwertung...
2. Scheiß egal ob er mehr Dkp hatt, ich würde es ihm trotzdem nicht geben!

scenic.gif

So Long Ultimo

naja die waffe droppt ja nich zum letzenmal, wenn der tank need darauf hat würde ich es schon zuerst ihm geben da es allein von den werten her wohl eher ne tankwaffe ist ^^ und ein besserer tank der länger lebt verbessert auch den hunter den wenn der tank länger da ist kann er mehr schaden machen
biggrin.gif

aber im fall wenn der tank die netmehr braucht etc, wiesos ollte man sie nicht dem hunter geben
smile.gif

Alles wo "Verteidigung", "Parierwertung" oder "Ausweichchance" draufsteht, würd ich niemals nem Jäger geben. Bla, seine Dps werdn davon mehr -> es ändert nichts daran dass es ein -Tank-Item- ist.

Es dropt bestimmt mal ne Lanze, odern Zweihänder, mit gut AP und Beweglichkeit.
Und wenns Schwert ein Zweites mal dropt, soll ers halt needen.

Die Waffe ist ganz klar eine Tankschußwaffe.

Für PvE gilt:
Ein Hunter braucht keine Stärke.
Ein Hunter braucht keine Ausdauer.
Er Braucht keine Deff-Wertung.
Hit braucht er, aber das bisschen ist es nicht wert, es einem Tank wegzuwürfeln.
Er braucht keine Ausweichwertung

Ein Tank-Krieger braucht Stärke.
Ein Tank-Krieger braucht Ausdauer.
Ein Tank-Krieger braucht Deff-Wertung(Es sei denn Critimmunität ist erreicht, dann eher zweitrangig).
Ein Tank-Krieger braucht Hit-Wertung(Es sei denn, Hitcap ist erreicht, dann ebenfalls zweitrangig).

Wie es mit Ausweichen bei Tank-Kriegern aussieht, dazu äußere ich mich nicht, da ich nur einen DK-Tank habe und das neben Parieren unsere Haupt-Defensivmöglichkeit ist und ich mir denke, dass Krieger da wohl eher auf Block Wertung gehen.

Fazit: Der Krieger zieht mehr Nutzen aus der Waffe als der Hunter.
=> Tank-Krieger hat First Need, Hunter hat Second Need.

Gott aus dem grund sag ich der der die meisten augen würfelt, da beide n vorteil haben soll das glück endscheiden, dan erspart sich die dämliche diskusion wer mehr vorteil draus hat, wird ja woll net das letze ma sein das ihr n run macht wo das ding nochma dropen könnt

ich denke dem Tank bringts mehr wenns seine Werte verbessert.
denn "was ist wichtiger? dass der Hunter 3dps mehr fährt oder der Tank länger am leben bleibt? "
eindeutig oder.?

Jo, hast recht... also so nen großen Unterschied im DMG kann die Waffe gar nicht zu seiner jetzigen Waffe haben, würde grob genommen ca. so sein: (schreibe es mal im lowlvl-stil)

Seine jetzige Waffe:
10 Schaden
7Bew.
6Stärke
3Krit

Diese Waffe:
15Schaden
15Ausdauer
10Verteidigung

die zweite Waffe macht vielleicht mehr dmg, aber das gleicht sich auch anhand der Beweglichkeit - Stärke - Krit wieder aus..

Ich würds also dem Tank geben .. es sei denn der Hunter will tanken? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so leicht kann ichs mir leider nicht machen :-) Da würde jeder Hinz und Kunz alles möglich erwürfeln was für andere Klassen ist wodurch er nur einen ganz kleine Verbesserung haben würde... das Ende wäre das alle angepisst wären ^^

Ja so leicht kann ichs mir leider nicht machen :-) Da würde jeder Hinz und Kunz alles möglich erwürfeln was für andere Klassen ist wodurch er nur einen ganz kleine Verbesserung haben würde... das Ende wäre das alle angepisst wären ^^
immer vorausgesetzt er kan et tragen natürlich, udn bleib dabei im realistischen rahmen, sprich hunter schwere rüssi und die waffen die er halt trägt wobei bei wer dasne nahkampfwaffe würd ich da net drauf würfeln, ehrlich gesagt auch bei ner fehrnkampfwaffe nicht bin ja hunter, aber jeder hat seine marotten ^^

Also ich weiß nicht... in Ulduar dropt doch auch Jägerwaffen, da brauch man doch den Tanks nicht die Items wegwürfeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer mehr dkp hat oder wer höher würfelt bekommts

fairerweise würd ich halt sagen wer das schlechtere equi hat aber es is ausweichwertung drauf ich häts ja eher dem tank gegeben

Also ich weiß nicht... in Ulduar dropt doch auch ne Jägerwaffe, da brauch man doch den Tanks nicht die Items wegwürfeln.

ja und diese ist auf jedenfall um einiges besser ^^ nur mit dem kleinen hardmode problemchen wohl ein wenig schwerer zu bekommen..

Zurück