Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

Ich bin selbst begeisterter 80er Hunter und wild auf jede Gute Schusswaffe / jeden guten Bogen.
Aber da muss ich leider sagen.. Keine Hunterwaffe. Also Firstneed unberechtigt.

wie weit seid ihr denn in ulduar? kologarn und auriaya droppen zb 2 sehr nette waffen .. ich als begnadeter jäger hol mir lieber davon eine, weil ich von deren stats profitieren kann . auch wenn razorscale's knarre merh dps hat, als der naxx bogen, würd ichs persönlch immer noch dem tank überlassen
wink.gif

edit: 2 über mir.. ja , das is xt 10er hardmode ..

Ich habe auch einen Jäger und ich würde niemals auf diese Waffe wo Stärke, Verteidigung und dergleichen drauf ist need machen.

Es ist nicht die DPS der Waffe, die es zu einer guten Waffe macht, sondern auch der Minimum und Maximumschaden, und logischerweise die Stats und Bonis.
Die Stats sollten Geschicklichkeit und Ausdauer haben, was will ein Jäger denn bitteschön mit Stärke?
laugh.gif

sagt jetzt bitte nicht dass er Stärke für Nahkämpfe brauchen könnte^^ sowas ist absolut absurd!
Und was will ein Fernkämpfer mit Verteidigungswertung? Antwort: rein gar nichts!

Wer also nur auf DPS der Waffe guckt, der hat das Spiel nicht ganz verstanden und weiß leider nicht worum es geht bei der Aussattung seines Chars.
ugly.gif

Also noch mal zum mitschreiben: Minimum - Maximumschaden / DPS / Stats / Bonis..... wenn das alles Jäger-gerecht ausschaut, dann auch need machen, sonst lieber dissen wenns keiner haben will.
Wenn ich einen Jäger mit so einer Waffe in der Stadt sehen würde, ich würde ihn auslachen und mit lach-emotes ihn zuspamen.
laugh.gif

Lg

Entscheide doch indem Du im die passende Waffe aus den Datenbanken raussuchst die besser ist als seine und keine Verteidigungswertung drauf hat.
Ich kenne da nur den Bogen der beim Naxx Endboss droppt.
Den möchte ich dann mit meinem Jäger auf 80 auch haben.

Man sollte auch mal bedenken, das der "gute" Tank nicht nur durch die Stats was von der Knarre hat, sondern wahrscheinlich noch ein paar extra Trinkets in der Bank rumliegen hat mit denen er dann experimentieren kann.
Ich z.B. hab noch ein Ausweichtrinket auf der Bank das ich nie trage weil wir Tanks leider so lustige Sachen beachten müssen wie Crit Immunität.
Worauf achten Hunter? Achja: DDDÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMÄÄÄÄGGGGGEEEEEEEE.

Will natürlich nun nicht den Huntern absprechen, das Sie nich auch noch ein paar Equipmentteile aufer Bank haben, nur mir is seid WOTLK aufgefallen, das sich viel bei mir ansammelt, das ich nur nutzen kann wenn ich durch andere Items
den Verlust des vorherigen Gegenstandes ausgleichen kann.

Zur Frage wie weit wir sind: Leider hängen wir an Kologan :-( unsere Heiler bekommen den Schaden nicht weggeheilt :-(

Naja klar sind die Stats nix für den Hunter, wenn ich das richtig verstanden hab ist das eine eigenart seiner Skillung (Überleben) und die DPS Erhöhung würde durch die Hohe DPS der Waffe kommen. Bzw irgendwas mim Itemlevel. Ich bin nicht so der Hunterfachmann.

Haut mich wenn ich da jetzt gänzlich flasch liege aber ist das Hauptattribut eines Überlebensjägers nicht Beweglichkeit?
jester.gif

Dass sich der Schaden durch den Itemlvl an sich erhöht hört sich für mich recht "merkwürdig" an etc. :x

Für mich würde es da nicht einmal nen Ansatz einer Diskussion geben.

Ganz klar ein Tank Item!

Mag sein, dass da mehr max. DMG drauf ist, aber dafür geht beim Hunter AP und Crit runter. Mal ganz davon ab, dass nem Jäger, der mit solchen Stats rumlaufen will, ganz gehörig der Arsch versohlt gehört.

Tankitem. Da hat KEIN Jäger Bedarf drauf anzumelden, auch wenn er mit ner grünen Questbelohnungswaffe rumrennt..

Für mich würde es da nicht einmal nen Ansatz einer Diskussion geben.

Ganz klar ein Tank Item!

Mag sein, dass da mehr max. DMG drauf ist, aber dafür geht beim Hunter AP und Crit runter. Mal ganz davon ab, dass nem Jäger, der mit solchen Stats rumlaufen will, ganz gehörig der Arsch versohlt gehört.

/sign mehr giebts dazu nicht zu sagen solche leute dürften der Grund sein wieso ihr noch bei Kologan seit. Bei uns inner Gilde würden solche Aktionen mit /kickbannignore kk thx bye resultieren

Hallo zusammen!

Tank Item auch wenn durch "Dps" dem Jäger sein schaden höher wird...

lg
pewpeww

aber dafür geht beim Hunter AP und Crit runter.
naja wirklich viel geht da nicht verloren da wie ich schonmal schrieb diese hunter waffen nicht grade massig an werten wie beweglickeit etc haben.. was geht da verloren, ~110 angriffskraft und 1% crit.. wenn man die waffe trägt die ich hab "Entsandter der Sterblichkeit" und das ist im grunde schon eine der besten hunterwaffen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,...

ganz klar ne Tankwaffe!
- oh bin ja tank, aber kanns eh net brauchen
paladin.gif

und sieh es mal so...
wenn zwei sich streiten freut sich der dritte --> gibs dem disser
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, dann bleibt eurem jäger kollegen leider nix anderes übrig , als zu warten .. in unserer gilde steht auch grad zur debatte , aus welchen items die heiler oder die caster-dds merh nutzen ziehen .. besagte items: und .. btt: wenn er ganz verzweifelt sein sollte, sollte er sich doch dann kel's knarre im 25er holen
wink.gif

Eindeutig eine Waffe für den Tank. Da würde bei uns im Raid gar keine Diskussion starten.

Diese Waffe wurde doch extra mit ins Spiel gebracht damit man als Tank eben nicht den Huntern auf die selben Items würfeln / bieten soll. Mal abgesehen davon das die Stats ja mal null zu nem Jäger passen. Kann ja sein das er mit dem Ding mehr Dmg als vorher macht nur mit den echten Jägerwaffen wäre das sicher noch viel viel mehr. Bei uns im Raid wollte diese Waffe kein Jäger haben und sie wurde ab dem 2ten Drop immer an unseren PM verteilt.

LG

Es ist ein Tankitem.

Wenn es jedoch kein Tank benötigt oder der Tank ders haben will prozentual weniger an Raids beteiligt ist als der Hunter, bekommts der der öfter da is.
Außerdem nutzen Tanks im Vergleich zu Huntern ihre Fernkampfwaffe kaum.

Tankitem. Da hat KEIN Jäger Bedarf drauf anzumelden, auch wenn er mit ner grünen Questbelohnungswaffe rumrennt..

Naja das würde ich etwas anders sehen. OK auf der Flinte sind tank-stats aber es bleibt immer noch eine Flinte und ist für Jäger nunma DAS Haupt-Ausrüstungsteil. Wenn sie besser ist als seine momentane hat er da need drauf, Punkt. Ginge es hier um ein Schwert wäre es klar, aber so...

Der Krieger kann auch mit ner Mettwurst pullen, und um wieviel IHN die stats da verbessern kann man hier nicht sehen. Was hätte der mehr gehabt ? 100 Lebenspunkte und 0,01% mehr ausweichen ? Ich vermute jetzt einfach mal das Ding wäre auch für den tank schön gewesen aber keineswegs Lebenswichtig.

Das Item um welches sich die letzten 3 Wochen eine endlose Diskussion entbrannt hat, bei uns im G-Forum, heisst "Veranus' Bann" eine Schusswaffe die folgende Stats hat:

401-684 Tempo 2,90
(187,1 Schaden pro Sekunde)
+27 Stärke
+57 Ausdauer
Benötigt Stufe 80
Verteidigungswertung: 26
Trefferwertung: 21
Ausweichwertung: 25

Für alle bis auf unsere Jäger ist es ganz klar ein Tank Item und somit haben auch nur Tanks (Krieger) ein Firstneed Recht auf dieses Item. Jedoch sind unsere Jäger fest davon überzeugt, dass sie auch auf dieses Item Firstneed anrecht haben, da sich ihre DPS damit emens erhöhen würde...

so ein bullshit

alles, was der jäger brauchen KÖNNTE, sind Ausdauer, aber nur wenn überleben geskillt ist und trefferwertung -.-
auf den rest kann sich "verpfeifen"!!

also echt hey, wegen solchen leuten wird unser Ruf als hunter einfach bis auf dem Grund zerstört...
wie kann man nur so itemgeil sein?

Zurück