Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

Lebenswichtig nicht aber wie hier schon einer geschrieben hat. Gerade bei Tanks ist das so eine Sache da führt meist ein Teil zum anderen da sie neue Teile nicht immer direkt so verwenden können wie sie gerne würden, wegen der Deff Wertung die eben nicht unter 540 fallen sollte.

Wir bei uns in der Gilde machen das so, dass erst die Tanks und Heiler ausgestattet werden und danach die DDs.
Daher würde die Waffe ein Krieger Tank bekommen. Da wir keinen Krieger Tank haben, sondern nur Dudu und Pala, würde dann der Hunter das Item bekommen, wenn er es will
smile.gif

Allerdings dachte ich immer, dass sich Stärke doch auf Nahkampf AP auswirkt und nicht auf Distanzkampf AP, somit hätte dieses Item doch gar nicht die besagte Wirkung, die du ansprichst!?
Ich kann mich allerdings auch irren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir jetzt die waffe angeguckt also das ding isn tankteil wie ausm bilderbuch da hat der jäger nix zu melden!

Ich spiele nen Krieger Tank und DAS ist was für mich!

Der Hunter der mir das wegwürfelt wird gnadenlos platt gemacht bis zur enkentlichkeit! Das is doch ne Frechheit einem Tank sowas weg zu würfeln. Warscheinlich merkt der hunter nach 10 min : "Ach die is ja doch nicht so toll......egal ich hab se jedenfalls"

das was euer jäger in seiner rechnung völlig vernachlässigt ist das er ja auch ap verliert durch den wechsel der waffe, er vergleicht nur die beiden dps werte
seine beispiel waffe hat als stats:
+21 bew
+37 ausd
+20 crit
+62 ap
+ 16 trefferwertung

wenn ich mich recht entsinne sind bew beim jäger auch ap, also sind auf der waffe alleine schon 83 ap drauf, die er durch den wechseln verlieren würde, das muss er in seiner rechnung berücksichtigen
zudem verliert er crit, nicht viel aber ein wenig
er hat ein wenig mehr trefferwertung was, wenn er nicht am cap ist wieder ein wenig mehr dps macht, aber nicht viel, denn 5 trefferwertung reichen für ne heftige steigerung in der dps nciht wirklich aus

zudem auch noch das problem da ist, das die tanks nur auf diese waffe würfeln können, die jäger aber auch auf die vernünftigen dpswaffen

nur mal so am rande zu dem ewigen "Was will ein Jäger den mit Stärke?" Die Stärke wird zu 95% direkt in AP umgewandelt also ist stat ganicht so dämlich für Jäger wie einige hier immer meinen. und ansonsten hat euer Hunter schon recht die DPS einer waffe sind das entscheidende für Jäger und nicht die Stats, die sind nur ein nice to have.

Spiele selbst einen Hunter und egal wieviel DpS das Teil hat, aufgrund der Stats ist es eindeutig eine Tankwaffe, und damit nichts für mich.

Demgegenüber könnte ja auch ein Schurke FirstNeed auf Hunter-Waffen, wie Gesang der Pfeile machen, die Stats sind auch fein für ihn ... etc.

lg

Stärke = AP , aber nur Nahkampf-AP nicht Fernkampf-AP, damit unnütz für einen Hunter

Edit: PS: es gibt auch schöne Dolche, Faustwaffen, allesamt mit den feinsten Stats, die auch einem Hunter gefallen, aber nichts destotrotz sind diese immer nur Secondneed, im PvE geht nichts über ne schöne langsame Zweihandwaffe ...

das ist ne tankwaffe welcher jäger braucht deffwertung da haben die tanks firstneed es gibt noch andere bogen/schusswaffen die besser sind.

in ulduar 10er & 25er droppen gefühlte 300000 rangewaffen für hunter (bin selbst einer) und ein item mit def und stärke ist bei weitem nicht wert von einem hunter getragen zu werden...

ich persöhnlich würd mich schämen sowas anzulegen.

auf der anderen seite wenn eure hunter noch mit quest gun aus shola rumlaufen isses bestimmt nen upgrade xD

Darf er drauf würfeln? Klar ... bekommt ers auch? Naja ....
rolleyes.gif

Hat ein Warri Need, ist klar, wers bekommt. hat keiner Need , kanns der Hunter von mir aus haben (ruhigstellen und so ^^ evl will er ja mal in Nahkampf mit der Stärke *lol* ) ... auch wenn ich mir an den Kopf greifen würde, wenn die ein Hunter wirklich tragen würde. Gibt genug richtige Hunterwaffen ...
rolleyes.gif

bei uns hat der tank immer first need. droppen t-tokens die der tank noch benötigt, dürfen andere nicht drauf bieten. das war schon immer so bei uns und ich finde es auch ok. der hunter könnte von mir aus die waffe bekommen, wenn kein tank sie benötigt.

Du sprichtst schon von WoW oder?!
Ein Kriegertank trägt eine Fernkampwaffe wegen der STATS, die gibts da nämlich in dem Spiel-.-

und vor wotlk brauchte man ne schuswaffe zum pullen
tongue.gif

da man keine waffen werfen konnte und kein 30 meter spott hatte

also sry eindeutig eine tank waffe, es gibt genug dd waffen

Zu dem Thema ob unsere Hunter noch Questitem tragen, nein der Hunter der sich da beschwert hat trägt Gesang der Pfeile aus Nax25

ich denke dem Tank bringts mehr wenns seine Werte verbessert.
denn "was ist wichtiger? dass der Hunter 3dps mehr fährt oder der Tank länger am leben bleibt? "
eindeutig oder.?

ich würde sagen beides ist wichtig es bringt dem raid nix wen der tank mit 50k vorm boss steht und die dds kacke sind und den enrage net schaffen

hmm ok, dann bleibt eurem jäger kollegen leider nix anderes übrig , als zu warten .. in unserer gilde steht auch grad zur debatte , aus welchen items die heiler oder die caster-dds merh nutzen ziehen .. besagte items: und .. btt: wenn er ganz verzweifelt sein sollte, sollte er sich doch dann kel's knarre im 25er holen
wink.gif

ganz klar

sachen, die mp5 drauf haben, sind für heiler
und sachen mit crit sind für caster

fertig aus^^

401-684 Tempo 2,90
(187,1 Schaden pro Sekunde)
+27 Stärke
+57 Ausdauer
Benötigt Stufe 80
Verteidigungswertung: 26
Trefferwertung: 21
Ausweichwertung: 25
ist ganz klar nen Schurken Item
jester.gif

Wem nicht bewusst ist, dass es sich hierbei nicht um eine Hunterwaffe handelt, der denkt wahrscheinlich auch, dass Niveau ne Hautcreme is.......

klare sache dem tank die waffe geben und ihm damit den hunter erscheßen lassen
scenic.gif

ausweichen verteidigungswertung das sagt alles das auf nem hunter is so sinnlos wie en krieger mit zaubermacht
könnt dem hunter ja ma die story erzählen von dem schurken de zu bc zeiten zwei huntern den legendären bogen von sunwell weggeboten hat:-P ob der das gut findet und dem schurken die waffe zusprechen würde:-P

poste diese Frage mal im Jäger-Forum @TE
smile.gif

- neben der Kel-Waffe aus dem 25er, gibt es evtl. 6 andere bessere Ranged-Waffen in Ulduar10/25 und das Teils aus dem HardMode.

lg

401-684 Tempo 2,90
(187,1 Schaden pro Sekunde)
+27 Stärke
+57 Ausdauer
Benötigt Stufe 80
Verteidigungswertung: 26
Trefferwertung: 21
Ausweichwertung: 25

Mal kurz nachgeschaut:
Stärke --> braucht Tank aber kein Jäger
Ausdauer --> profitieren beide von
Verteidigungswertung --> braucht Tank aber kein Jäger
Trefferwertung --> profitieren beide von
Ausweichwertung --> braucht Tank aber kein Jäger

Alles in allem: sollte der Jäger lieber versuchen "Weinen der Sirene" oder "Entsandter der Sterblichkeit" zu bekommen.
Ich habe für diesen Need kein Verständnis, obwohl ich selbst Jäger bin.

Ansonsten: wer die DKP hat bekommt es - (Klassen)spezifische Fragen und Vergabe sind Sache des Plündermeister.
meeting.gif

Schön, wie hier alle Nicht-Jäger schreien "TANKWAFFE"...aber dabei vernachlässigen, dass die Waffen-DPS viel mehr ausmacht, als die paar Stats...

zum vergleich: auf verräter der menschheit ist auch Beweglichkeit drauf...und trotzdem würde jeder Melee die gerne haben, alleine wegen der Waffen-DPS - da vernachlässigen die Krieger, Palas und DK schon mal, dass keine Stärke drauf ist...

aber beim Problem des TE würd ich dem Jäger auch raten, Ruhe zu bewahren, denn es gibt tatsächlich genug DD-Waffen in Ulduar, so dass er früher oer später eine Fernkampfwaffe mit viel Waffen-DPS und Damage-stats kriegt...

Zurück