Erfahrung seit Mittwoch - Ernüchterung?!

Fazit nach einer Woche....zweigeteilt.

Toller Stall um endlich alle Tierchen zu fangen die ich schon lange auf der Liste habe und fast schon voll, autsch. Auch die Möglichkeit jederzeit eins von 4 Pets (derzeit) jederzeit zu beschwören ist äusserst nützlich und toll wenn man von Flächenschaden bei den Mobs  zum Boss kommt oder fehlende Buffs der Gruppe/Schlachtzug zu ergänzen. 

Munition fehlt mir nicht im geringsten und hat 10 Plätze in meinem knappen Taschenplatz blockiert, endlich wieder mehr Platz.

Schaden.....hier kommt das dicke autsch. Bin immer noch dabei mein BM zu optimieren und habe gestern geschlagene 3 Stunden (die Inis waren eh verbugt) in Eisenschmiede an der Puppe verbracht und sämtliche Kombinationen, Rotationen, Pets, Schmuckstücke getestet und das höchste waren 5,9 k ungebufft (nur Aspekt und Mal) und in AK 25 kam ich auch nur auf 7,5 k DPS und lungerte so auf Platz 12 rum.

Nun gut, anscheinend ist der MM etwas besser aufgestellt wenn ich das hier so lese, also werde ich morgen mal die zweite Skillung umbauen aber irgendwie gefällt mir der Schaden bisher überhaupt net. Na gut, ich bin wohl einer der wenigen Jäger die immer noch kein ICC Schmuckstück besitzen (die sehe ich nur, wenn ich als Tank in ICC bin) aber soll das so dermassen den Unterschied ausmachen ?

Nun habe ich das 4 Set T 10 (264) am Leib, die Rotation so halbwegs im Griff und es wird immer noch nix mit den tollen Schaden, selbst nach der gestrigen Aufwertung vom bösen roten Pet ist mir keine Verbesserung aufgefallen......werd wohl noch etwas basteln müssen mit der Hoffnung eine Besserung.

Trotzdem, der Jäger gefällt mir nach der Änderung sehr, dat bisserl wenig Schaden wird auch bald besser.....hoffe ich zumindestens.

Blutvalk....Jäger und DK aus Leidenschaft

Nachdem der Patch nun über eine Woche her ist, habe ich endlich mal alle Chars skillen und auch spielen können. JA, es hat sich bei JEDER klasse was geändert, ABER wer will kann mit den Klassen immer noch das erreichen, was er vorher erreicht hat. Mein Heal Pala spielt sich sogar besser, nachdem ich nicht nur 2 Tasten drücken muss, sondern auch mal eben nen 54k Crit raushauen kann. Mir machen alle Klassen weiterhin oder sogar mehr Spass als vorher.
Sogar mit dem Tank DK komme ich zurecht, obwohl der vorher Frost war und ich davor Horror hatte...
In meinen Augen alles halb so wild

Mir gehts hier jetzt nicht primär um die DPS und Balance für level 80. Sondern wie er sich spielen lässt. Die Chauce zieht sich letztendlich ja so durch bis man Level 85 erreicht. Und das sind ja ein paar Tage.
Oder sieh es so, als Beispiel. 6 Jäger finden es spassig ihn so zu spielen wie er jetzt ist und 4 finden es mehr wie bescheiden den Jäger so zu spielen.
Unterm Strich verbleiben von den 10 Jägern nur noch 6 die ihn weiter spielen. Immerhin ne Qoute von 60%.
Das war jetzt nur mal so geschätzt wer ihn hier im Thread spaßig findet und wer nicht.

Ebenso mit dem Protpala (auch wenn wir hier im falschen Forum für sind )
Ich hab den immer sehr gern zusätzlich gespielt, aber so... Ganz bestimmt nicht. Und wenn du für dich, den cool und saustark findest, muss das nicht für andere zu treffen. Ich fand die vorherige Spielweise besser und das hat gewiss nichts damit zu tun, hilfe ich kann nicht mehr 9696 spielen, was soll ich tun.

Und wenn's keinen Spass mehr macht lässt man es halt, ist doch eigtl ne ganz einfache Geschichte.

Mir gehts hier jetzt nicht primär um die DPS und Balance für level 80. Sondern wie er sich spielen lässt. Die Chauce zieht sich letztendlich ja so durch bis man Level 85 erreicht. Und das sind ja ein paar Tage.
Oder sieh es so, als Beispiel. 6 Jäger finden es spassig ihn so zu spielen wie er jetzt ist und 4 finden es mehr wie bescheiden den Jäger so zu spielen.
Unterm Strich verbleiben von den 10 Jägern nur noch 6 die ihn weiter spielen. Immerhin ne Qoute von 60%.
Das war jetzt nur mal so geschätzt wer ihn hier im Thread spaßig findet und wer nicht.

Und wenn's keinen Spass mehr macht lässt man es halt, ist doch eigtl ne ganz einfache Geschichte.

Sicher, das ist verständlich, aber ich würde erstmal länger testen und es auch auf 85 länger testen, bevor ich ein Urteil fälle.

PvP habe ich nicht ausprobiert und denke das ist sicher mies, ausser BM vielleicht.

Ich hatte vor dem Patch eigentlich auch keine Lust auf Fokus, gerade weil die ersten Infos über Fokus auf dem Beta Server miserabel waren. Etwas was ich mittlerweile aber sehr schätze ist: Ich bin nicht mehr abhängig vom Richturteil der Weisheit, usw.. und das finde ich geil.

PvP habe ich nicht ausprobiert und denke das ist sicher mies, ausser BM vielleicht.

Ja, da Wildes Herz geschwächt wurde, sodass man nun wärend dieser 10 sek. gefeart, gestunt, gesheep, verliebt und was weis ich noch was alles werden kann, und das Pet eigentlich des BMs schaden verursacht (dessen KI aber super dämlich ist) macht das ganze auch nicht wirklich spass.

Heyho

am Patchday wollt ich meinen ACC killn und hatte irgendwie keinen Bock mehr. War ja ein Chaos in Reinkultur. Alle am "mimimin", jaulen, meckern, vom Interface und Verbindungsproblemen reden wir ma nit.^^ Naja aber nach so vielen Patches seit Jahren haut es einen aber dann doch nit aus den Socken und so macht man sich ans aufräumen und durchmurksen.

Unser sehr geschätzter Mahoni-Chan (und Helfer) hat einen fantastischen Guide verfaßt und auch wenn er noch nicht ganz fertig war/ist so war es mehr als Hilfreich sich erstmal durch das Durcheinander zu wälzen. Von dieser Seite dann einen Riesen Dank für deine Unterstützung.

Man muß Zusammenfassend halt sagen " Es ist eben jetzt anders" aber ich find relativ simpler gestaltet mit Anforderungen. Ich war vorher gerne MM und bleibe dabei vorerst auch.
Mir war noch nie wichtig im "Pipimeter" Platz1 zu belegen sondern das es ein guter Fight wird und ich meinen Job im Raid gut mache. Da ich mir selbst nie diesen Druck zumute mache ich auch Raidschaden der keinerlei Mobben zuläßt. Von 25 Leutz nicht niedriger als Platz 6 (WoL und je nach Boss) war immer mehr als Zufriedenstellend.
Wenn man das als Vorraussetzung nimmt so hat mich der Patch nicht geschockt. Andere Chars sind deutlich stärker atm aber wie wir aus Erfahrung wissen bleiben solche Unausgewogenheiten selten lange bestehn und alles ist eben "Relativ".
Atm teste ich mich durch die verschiedenen Pets mit ihren Fähigkeiten. Was ich als erfrischend finde. Keine Langeweile und Monotonie. Es wird gefordert aber mit posetiven Effekt. Nichts mehr "mit stumpen Ballern" wie ein Hunterkollege es ausdrückte. Da hat er Recht.

Fazit: Mir ist der Hunterspielspaß auch weiterhin erhalten geblieben und ich freue mich sehr auf Cata.

In diesem Sinne

N.

So meine Erfahrungen im Pvp bisher mit MM und BM

Als MM habe ich vorallem gemerkt das es sich meist einfach nicht lohnt Stich und CHimera zu setzen da die echt viel Focus kosten und man da als MM dann echt ne Weile braucht bis man den wieder drinne hat. Meißt also Spamme ich einfach Arcane Shots die echt gut Dmg reinhaun seit dem Patch. Der Heal vom Chimera is aber gelegentlich auch ganz nice.

Als Bm dagegen gehts echt ab. Seit Lebsnblut von Kräuterkunde auch noch Tempowertung gibt is das echt krank,was ich da an Temporwertung rausholen konnte ganz ohne Trinket

Feuer konzentrieren 15%+Schnellfeuer 40%+ Uralte Hysterie (Kernhund) 30% + 240Tempowertung durch Lebensblut is echt krank.
Und im Bm Modus dazu dann noch erst recht . Da kannste dann schonmal 12 Arcane Shots am Stück Spammen bzw Zuverlässige mit ner Casttime von 0.8 Sek oder so

Und jetzt kommt das noch viel krankere: Fass! Diese Attcke crittet halt echt mit 8-10k und wenn dann noch das Talent procct sind dann schonmal 11-12k drinne. Schon geil wenn ich meinen Nahak vorschicke (der übrigens ne coole Healfähigkeit hat) und der dem Gegner auf den ersten zwei schlägen schon 10k runterhaut
Es is nur halt noch schwer zu timen wann man was einsetzt und vorallem Fass ist zwar geil,kostet aber auch 40 Focus.

LG Waido

.... Etwas was ich mittlerweile aber sehr schätze ist: Ich bin nicht mehr abhängig vom Richturteil der Weisheit, usw.. und das finde ich geil.

Wer seinen Hunter im Griff hatte, war auch vorm Patch nicht davon abhängig...

M.M.n is der Patch aus Sicht des Hunters Mist. Mal sehen, wie es wird, wenn mein Jäger 85 is.

Was hat das mit "im Griff" haben zu tun? 25er nich, 10er wars mit dem Mana schon mehr als bescheiden.

PS: auch vorm Patch ( und danach) sockelt man kein reines Crit oder Steine mit Ausdauer ;-)

Ahja und du willst mir sagen, dass man als Jäger beim Kampf gegen den Lich King keine Mana-Probleme bekommt? bekam?!
Das hab ich ja selbst im 25er schon das ein oder andere mal geschafft, wenn der werte Herr Paladin einfach mal das falsche Siegel gerichtet hat, warum auch immer OOM gehen als Jäger pre-4.0.1 ist schlichtweg eine Sache vom Richturteil gewesen - nichts sonst.
Und klar gibt es Viper, aber in einem Kampf wo man konstant harten Schaden fahren muss ist es nicht unbedingt einfach die Phasen zu sehen, in welchen man Viper nutzen kann. Beispiel LK zB nur in den Phasenübergängen AUFs eis, abseits derer habe ich konstant schaden gefahren.

Zurück