Frauen und WoW

Also bei mir in der Gilde haben wir (inkl. mir selber) 4 Frauen, die aktiv spielen.

Gut, ich erfülle das Klischee und spiele ne Gnomin - sogar noch mit Zöpfen (nein, nicht in rosa
smile.gif
). Aber ansonsten - keine von uns ist ne Heilerin. Dieses Klischee stimmt bei uns in der Gilde im Moment nicht so ganz. (Die letzten drei Heiler bei uns, waren allerdings auch Mädels - 2x Dudu, 1 x Priester). Eine spielt DK, eine ne Verstärkerschamanin (ihr Mann ist unser MT Heiler), ich selber ne Hexe. Und die vierte - ja die fällt eher in die Kategorie der "Vielchar-Besitzer". 4 80er, aber mit Raiden hat sie nicht so viel am Hut (schade eigentlich).

Negative Erfahrungen im Spiel hab ich bisher noch keine gemacht. Auch nicht, wenn ich mal (was extrem selten vorkommt) in nem Randomraid im TS war. Da ist mir nie wirklich ein Unterschied aufgefallen, dass die Frauen die mit waren anders behandelt worden wären. Und das finde ich auch gut so. Möchte ich auch gar nicht.

Es ist mir auch noch nie passiert, dass Sprüche kamen von wegen Frauen würden nicht spielen können (außer mal Gildenintern, weil uns die Jungs ärgern wollen - wahrscheinlich, weil wir was besser gemacht haben als sie
biggrin.gif
) Aber das kommt eigentlich auch so gut wie nie vor. Unsere Männer befinden sich offenbar alle in der richtigen Zeit (bezogen auf einen Post weiter oben
smile.gif
)
 
Oh auf Dethecus hatten wir mal eine Paladinin...die hats sehr geschickt gemacht. Nen schönes aufreizendes Foto ins Gildenforum gepackt und schon wollte jeder mit ihr zocken. So kam es das noch pre BC etliche Runs nur für sie für ihre Paladinschuhe nach BRD etc. durchgeführt wurden, obwohl keiner die Ini leiden konnte.

Ich persönlich habe bis auf wenige Ausnahmen nur schlechte Erfahrungen mit Frauen in WoW gemacht. Grundsätzlich spielen sie Freunde gegeneinander aus und versuche sich ständig irgendwo reinzuzecken. Dabei verwechseln sie offensichtlich WoW mit irgendwelchen GZSZ Folgen. Eigentlich wollen wir nämlich in Ruhe spielen und nicht ständig diese dämlichen Selbstdarstellungsstories im TS hören. Am geilsten fand ich mal nen Päärchen aus Leipzig mit 2 Kindern wo sie im Beisein ihres Mannes die anderen Männer anbaggerte. Primitiv!

Es gibt aber wie gesagt auch Ausnahmen die auch einfach keinen Bock auf dieses Tussengetue haben....die sind aber wie im RL sehr rar gesäht.
 
Lieber TE, was willst Du mit diesem Thread erreichen? Schon vor 3 Jahren nannte Blizzard 35% weibliche Spieler, und ich persönlich spiele seit dem ersten Tag von WoW - wenn ich auch beim besten Willen kein Mädchen mehr genannt werden kann. Aber schau Dich mal bei Dir auf dem Server um - ich wette, 80% der Gilden, die es länger als 2 Jahre gibt, werden von und Frauen geleitet. Ich glaube, Du hängst nur mit den falschen Leuten rum
tongue.gif
sonst wäre Dir schon aufgefallen, das es weit mehr Zockerweibchen gibt als Du glauben magst 
biggrin.gif
 
Hab am 8. August 2005 mit meiner Freundin mit Wow angefangen und sind immernoch dabei.
Finde, frauen sollen das machen was sie möchten, Wow soll keine Männerdomäne sein.

Für Gleichberechtigung.
 
Es gibt aber wie gesagt auch Ausnahmen die auch einfach keinen Bock auf dieses Tussengetue haben....die sind aber wie im RL sehr rar gesäht.


Nun hast du vllt. ein paar schlechte Erfahrung gemacht, aber glaub jetzt bitte nicht, dass das für alle gilt.
glare.gif


Bei Frauen ist es wie im allgemeinen auch mit anderen Menschen. Es gibt:

Böse, nette, nervige, süsse, knuddelige, ecklige, attraktive (Stimme etc.) und so weiter.
biggrin.gif



Ist genau wie mit der Spielleistung, nicht alle Spieler unter 18 sind unsoziale Idioten. Trotzdem ist die Grenze für Raidgilden, fast immer 18 Jahre (manchmal sogar 20 oder so)
wink.gif



Mfg
Xx-elfchen
 
<- weiblich und spielt seit Dezember 2005 WoW

Aber zocken generell schon... immer. Quasi solange ich mich erinnern kann
wink.gif

Das krasseste was ich persönlich in der Hinsicht erlebt habe war Anfang BC im Blutelfenstartgebiet, ich hatte mir eine Gruppe für die Abschlussquest in der Todesfestung (? heißt die so? :>) gesucht und auf dem Weg dahin chattete man so über dies und das. Irgendwie kam es dazu dass ich dann gesagt habe ich wäre ja auch weiblich, das genaue Thema weiß ich gar nicht mehr.

Jedenfalls meinte dann einer der Spezialisten in der Gruppe, das könne ja gar nicht sein, ich wär bestimmt ein fetter Typ der es geil findet sich als Mädel vorzustellen(!) und er glaube mir das nur wenn ich ihm ein Foto linken würde(!!).

Naja, ich hab ihm dann verbal den Vogel gezeigt und seine Aussagen fortan ignoriert. Aber ansonsten habe ich keinerlei negative Erfahrungen in der Richtung gemacht. Mir wurde zwar schon mehr als einmal gesagt, dass man vom chatten nicht auf die Idee käme ich sei weiblich, aber das fasse ich als Kompliment auf - man freut sich doch wenn man nicht so durchschaubar ist :>

Mittlerweile ist mein Freund auch wieder WoW-aktiv und in der gleichen Gilde wie ich und wir haben auch durchaus einige Mädels dabei, auch mehrere andere Pärchen, eins davon frisch gebackene Eltern. Die wollten ihr Kind dann aber irgendwie doch nicht nach dem Char unseres Gildenleiters nennen, kann ich gar nicht nachvollziehen *_*
In meinem offline Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich allerdings keine Mädels die so richtig zocken. Klar, mittlerweile spielt fast jede(r) mal Wii oder das ein oder andere populäre PC-Spiel, aber in der Schule war ich damit noch eine ziemliche Kuriosität, besonders vor der Oberstufe(= 11-13. Klasse). Das war einerseits toll, weil es einfach war mit Jungs über etwas zu reden, aber andererseits auch ziemlich nervig, weil es natürlich auch genug (pubertierende) Vollidioten gab, die Mädchen noch nicht mal das hochfahren eines PCs zugetraut hätten.
 
Aber was einem Auffällt ...ich hab glaube ich noch nie ne Frau gesehen die nen Tank gespielt hat x )

Ich hab mit meiner Druiden bis MH getankt und da nur nicht weiter, weil die andern Tanks bessres Gear hatten.
In der der Gilde, in der ich früher war, war auch ein Mädel MT mit ihrer Druidin und die hat alles an die Wand getankt - leider auch alles an die Wand geflamt
biggrin.gif




Stalking in Wow ist leider nicht selten
dry.gif

... das stimmt leider. Ich kenn das selber, dass man - egal ob Gilde oder Rnd - gern mal von irgendwelchen Mitspielern zugetextet wird und die seltsamsten Dinge erzählt bekommt. Einiges wiederholt sich da ganz gern: sie sind meistens ein Jahr älter oder jünger, sie sagen immer, dass man eine süße Stimme hat und sie haben immer einen 23cm Lümmel (ich kenn mich da mit dem bundesdeutschen Durchschnitt nicht aus, aber glauben kann ich das einfach nicht
sleep.gif
)



Ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Frauen weibliche Untote oder weibliche Blutelfen spielen und meistens Priester, Mages oder Hunter. Und sie kommen an unsere männlichen DDs einfach nicht dran. Keine von unsern weiblichen Spielerinnen kann unsern Männlichen ehrlich gesagt das Wasser reichen. Es tut mir ja Leid, dass ich unserer Frauengemeinde in den Rücken fallen muss, aber das ist es eben, was Recount ausspuckt ^^ zudem ist eine gewisse Movementkrüppeligkeit unter Frauen weiter verbreitet.
Und, und das nervt gewaltig: viele Frauen sind nur in einer Gilde, weil ihr Freund da spielt. Sie gehen oft nur mit ihrem Schatzi in einen Raid/Dungeon und wenn einer von beiden failt, wird er/sie erbittert von dem andern Schatzi verteidigt. Da kann ich schon verstehen, warum in einigen Gilden Pärchen verboten sind oder zumindest erweiterte Trialzeit haben.

Was bei Frauen noch ein Riesenproblem ist: ja, sie sind in rndgrps sehr angenehm. Aber wehe, zwei Weiber kriegen sich in der Gilde mal in die Haare. Ich hab das selber schon mitbekommen, dass dann ím TS nach dem Raid in Subchannels derbst über die Andere gelästert wird und dass Eine versucht, alle andern gegen die andere Aufzuhetzen. Das ist extrem nervtötend und kann zu einem Gildenkiller werden. Natürlich ist das nicht bei allen weiblichen Querelen so, aber bei zwei Spielern hab ich das noch nie erlebt. Die grotzen sich im TS ein-, zweimal an, und gut ist.
 
Was bei Frauen noch ein Riesenproblem ist: ja, sie sind in rndgrps sehr angenehm. Aber wehe, zwei Weiber kriegen sich in der Gilde mal in die Haare. Ich hab das selber schon mitbekommen, dass dann ím TS nach dem Raid in Subchannels derbst über die Andere gelästert wird und dass Eine versucht, alle andern gegen die andere Aufzuhetzen. Das ist extrem nervtötend und kann zu einem Gildenkiller werden.
Stimmt schon, aber nicht, wenn die GL eine Frau ist die älter ist als die beiden. Die GL weiß dann nämlich, wie man mit solchen Zankhennen umgeht und hat auch nicht die Verhaltensbeschränkungen, die sich Männer generell gegenüber Frauen auferlegen. Einer der Gründe, meine ich, warum alte Bestandesgilden fast immer von Frauen geleitet werden.
 
Stimmt schon, aber nicht, wenn die GL eine Frau ist die älter ist als die beiden. Die GL weiß dann nämlich, wie man mit solchen Zankhennen umgeht und hat auch nicht die Verhaltensbeschränkungen, die sich Männer generell gegenüber Frauen auferlegen. Einer der Gründe, meine ich, warum alte Bestandesgilden fast immer von Frauen geleitet werden.

Das ist aber leider nicht der Regelfall. Es gibt noch genug Gilden, die von Männern geleitet werden oder von Frauen, die sich nicht darum kümmern oder es nicht mitbekommen. Zickenkriege werden ja nicht immer offensichtlich ausgetragen sondern evtl in 10er-Stammgruppen ausgetragen. Ich könnte da eine Menge erzählen ^^
 
Also ich spiel seit kurz vor Wotlk und, wie man unschwer erkennen kann xD, bin ein Mädchen.^^
Als ich damals in meine Gilde kam hab ich sofort gesagt, dass ich ein Mädchen bin, weil ich es nicht leiden kann, wenn man nicht weiß ob der gegenüber männlich oder weiblich ist.^^ (Habe mal versehentlich einen Freund für über 3 Monate für ein Mädchen gehalten, weil er nur weibliche Chars gezockt hat
jester.gif
) Da kamen natürlich direkt schon einige Zoten (Rrrr, willst du mal meine einäugige Schlagen sehen....?
tease.gif
) und ich im TS geht manchmal recht anzüglich zu, da der großteil zwischen 18 und 28 ist.
biggrin.gif
Aber damit komm ich klar, sind ja meine Freunde. xD Nur einen Ausreißer gabs mal, der hat mich derart angeschleimt dass es fast schon unheimlich wurde(er ist 13 Jahre Älter als ich O.O) und als ich lieber mit dem Gildenleiter, mein bester Freund, und ich habe ihn sogar durch WoW kennengelernt und ich habe ihm meinen Buffednamen zu verdanken
victory.gif
, rumgealber thab, hat er mir sogar Schläge angedroht. Wohlgemerkt vor unserem Leiter. Im TS. Tja seitdem war der Kerl nicht mehr on.

Aber sonst ist alles supi.
victory.gif
Meine Schwester zockt auch und ist auch in der Gilde, sonst haben wir nur zwei weitere Mädels, eins gehört zu unserem Gildenpärchen.
wub.gif
Im raid sind wir auch gerne gesehen, da wir drei Mädels dann doch recht guten Schaden machen, tihi.
yahoo.gif
Und das anzügliche Gelaber im TS gehört einfach dazu, ohne wäre ja auch langweilig.
jester.gif


Ich hoffe mal das wars.
biggrin.gif
Es grüßt euch
das Törtchen.
victory.gif
 
1.) ... das stimmt leider. Ich kenn das selber, dass man - egal ob Gilde oder Rnd - gern mal von irgendwelchen Mitspielern zugetextet wird und die seltsamsten Dinge erzählt bekommt. Einiges wiederholt sich da ganz gern: sie sind meistens ein Jahr älter oder jünger, sie sagen immer, dass man eine süße Stimme hat und sie haben immer einen 23cm Lümmel (ich kenn mich da mit dem bundesdeutschen Durchschnitt nicht aus, aber glauben kann ich das einfach nicht
sleep.gif
)



2.) Ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Frauen weibliche Untote oder weibliche Blutelfen spielen und meistens Priester, Mages oder Hunter. Und sie kommen an unsere männlichen DDs einfach nicht dran. Keine von unsern weiblichen Spielerinnen kann unsern Männlichen ehrlich gesagt das Wasser reichen. Es tut mir ja Leid, dass ich unserer Frauengemeinde in den Rücken fallen muss, aber das ist es eben, was Recount ausspuckt ^^ zudem ist eine gewisse Movementkrüppeligkeit unter Frauen weiter verbreitet.

3.) Und, und das nervt gewaltig: viele Frauen sind nur in einer Gilde, weil ihr Freund da spielt. Sie gehen oft nur mit ihrem Schatzi in einen Raid/Dungeon und wenn einer von beiden failt, wird er/sie erbittert von dem andern Schatzi verteidigt. Da kann ich schon verstehen, warum in einigen Gilden Pärchen verboten sind oder zumindest erweiterte Trialzeit haben.

4.)as bei Frauen noch ein Riesenproblem ist: ja, sie sind in rndgrps sehr angenehm. Aber wehe, zwei Weiber kriegen sich in der Gilde mal in die Haare. Ich hab das selber schon mitbekommen, dass dann ím TS nach dem Raid in Subchannels derbst über die Andere gelästert wird und dass Eine versucht, alle andern gegen die andere Aufzuhetzen.

Muss dir da Teilweise wiedersprechen
smile.gif


1.) 100% Zustimmen
biggrin.gif


2.) Also ich spiele nur weibliche Chars, da hast du recht
smile.gif
. Abeeeeeer (und jetzt kommts) im Recount sind Frauen durchaus auch in den höheren Squären vertreteten. Ich spiele eigt. nur Healer und Tank und kann deswegen auch nur für die Bereiche antworten, aber eine gute Freundin von mir spielt dd und die ist nicht übel (auch aus der Sicht der Jungs )
smile.gif


3.) Ist mir auch oft aufgefallen, dass es sowelche Frauen gibt, aber ich z.B. bin grade Singel (nicht weitersagen
tongue.gif
)
und zocke in einer Raidgilde. In der sind übrigens auch andere Frauen ohne ihren Freund unterwegs
biggrin.gif
.

4.) 100% Zustimmung. Allerdings gilt deine Aussage auch ganz klar für den männlichen Part. DIe können sich mindestens genauso gut fetzten wie wir
sad.gif



Mfg
xx-elfchen
tongue.gif
 
Ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Frauen weibliche Untote oder weibliche Blutelfen spielen und meistens Priester, Mages oder Hunter. Und sie kommen an unsere männlichen DDs einfach nicht dran. Keine von unsern weiblichen Spielerinnen kann unsern Männlichen ehrlich gesagt das Wasser reichen. Es tut mir ja Leid, dass ich unserer Frauengemeinde in den Rücken fallen muss, aber das ist es eben, was Recount ausspuckt ^^ zudem ist eine gewisse Movementkrüppeligkeit unter Frauen weiter verbreitet.
Da kann ich jetzt aber mal dagegen halten! Mein Main ist Troll-Schurkin und gildenintern gibt es nur 2 Leute die mir in Sachen Schaden das Wasser reichen können (Blood DK und Survival Jäger). Im Moment allerdings nicht, wir Schurken sind ja trotz Nerf immer noch ziemlich stark. In Randomgrps kommt's halt drauf an was für Leute dabei sind, aber andere Schurken sehe ich eigentlich nie stärker. Sind auch da entweder Jäger, DKs oder Arkanmagier, wobei gute Magier bei uns echt rar gesät sind.

Krass finde ich, dass ich mit meiner mittelstark ausgerüsteten Twink Hexe (eine Untote ;P) unsere Main-Hexer abziehe.

Movement... okay das ist manchmal so ne Sache, aber das liegt glaube ich an meiner generellen Verpeiltheit. Wer manchmal seine Brille sucht, während er sie trägt muss sich nicht wundern wenn er den Debuff und das Zeichen auf sich manchmal zu spät bemerkt :>

Und, und das nervt gewaltig: viele Frauen sind nur in einer Gilde, weil ihr Freund da spielt. Sie gehen oft nur mit ihrem Schatzi in einen Raid/Dungeon und wenn einer von beiden failt, wird er/sie erbittert von dem andern Schatzi verteidigt. Da kann ich schon verstehen, warum in einigen Gilden Pärchen verboten sind oder zumindest erweiterte Trialzeit haben.
Ein solches Pärchen haben wir auch in der Gilde. Als sie neu dabei waren und viel gespielt haben, war das tatsächlich sehr nervig. Legte sich dann aber irgendwie auch wieder und mittlerweile spielen beide nur noch seeehr unregelmäßig.
Bei mir und meinem Freund ist es übrigens genau andersrum. Er ist zu mir in die Gilde gekommen, weil ich auch Offizier bin. Und wenn einer von uns beiden failt dann keifen wir uns schonmal gegenseitig an, aber das gehört bei uns sowieso dazu. Unser Gildenleiter kommentiert dann öfter sowas wie "Und jetzt hat sie ihm wieder eins mit dem Nudelholz übergezogen..." - dabei benutz ich doch gar kein Nudelholz, sondern nur meine Hände!

Was bei Frauen noch ein Riesenproblem ist: ja, sie sind in rndgrps sehr angenehm. Aber wehe, zwei Weiber kriegen sich in der Gilde mal in die Haare. Ich hab das selber schon mitbekommen, dass dann ím TS nach dem Raid in Subchannels derbst über die Andere gelästert wird und dass Eine versucht, alle andern gegen die andere Aufzuhetzen. Das ist extrem nervtötend und kann zu einem Gildenkiller werden. Natürlich ist das nicht bei allen weiblichen Querelen so, aber bei zwei Spielern hab ich das noch nie erlebt. Die grotzen sich im TS ein-, zweimal an, und gut ist.
Da bin ich sehr, sehr froh, dass ich sowas noch nicht erlebt habe.
Glaube wir haben echt Glück, dass unsre Gilde scheinbar nur Leute anzieht die genauso bekloppt sind wie der restliche Haufen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sie hat doch gesagt sie ist ein Mädchen? :-D



BTT: Ich glaub in unserer Gilde gibts nur 3 Frauen. Ich bekomm es eigentlich nicht so mit im Raid, außer wenn wieder mal gelacht wird, dann hört man es ja deutlich raus.

Bei uns sind zwar auch nur männliche Kollegen unter den Top 10, aber das liegt wohl daran , das von 20DDs nur 2 weiblich sind
rolleyes.gif
 
Smilies sind der Teufel!

Oder wie? Oo
 
@ Nalcyra: Heee, ich sag ja nicht, dass alle Frauen nur Untote und Elfen spielen! Ich spiel doch selbst nen Troll und eine Taurin und eine Orkfrau.

@ Elfchen: Das mit dem Recount ist halt meine Erfahrung. Mehr nicht. Es kann auch einfach sein, dass wir nur gute Männlein und eher schlechte Weiblein haben (und ich bete, dass die sich nicht hier im Forum rumtreiben...)

@ Marlmelade: chrrrrr... ich habs mir verkniffen, darauf einzugehen, dass man Frauen meistens am Chat erkennt
jester.gif
<= sry, der musst sein
 
Also ich hatte in meinen Gilden immer einen recht hohen Frauenanteil von mindestens 25%, in einer war ich sogar der Hahn im Stall, wenn man es so meinen will <.<
In meiner letzten Gilde hatte ich dann meine Zukünftige kennen gelernt, witzigerweise die einzige Frau dort, die mit einem Anderen zusammen war *hüstel*
Aber generell gesehen gefallen mir die Spielerinnen besser, auch wenn manche sagen, dass ich gerade diesen immer sehr nachhäschel, was aber totaler Blödsinn ist. Nur spielen sie gesitteter (zumindest meistens) und sind auch kritikfähiger und -bereiter. Außerdem kann man mit ihnen wunderbare Gespräche führen... ja bin halt bisschen sentimentalerer Typ Mann
tongue.gif
 
Zurück