Heilpriester dps-hps

so hab hier nur den ersten post gelesen.

aber:

HPS ist EGAL. ich komme im raid auf bis zu 3,7k. kommt immer drauf an was du healen musst. wenn ich singel target heale ist natürlich mein hps viel geringer als wenn ich den raid healen darf. kommt auch stark auf den boss drauf an. bei bossen bei denen ich einfach durchhealen kann ist mein hps natürlich auch höher als bei bossen bei denen ich nur ab und zu mal was zu healen hab.

so far

Dieses hps hab ich nicht erfunden. Ich wurde paar mal gefragt wieviel ich habe fertig. deswegen mein Thema wie wichtig ist das denn wirklich? Also komm mir net mir dummen sprüchen laß es bitte hier was zu posten wenn du mich direkt angehen willst. Und nein es ist kein Ebay char. Frechheit^^ Mit viel nerven auf 80 gezogen und das war kein kinderspiel den zu leveln^.

Hi,

finde es schon erschreckend, dass Leute, die Ulduar gehen solche Fragen haben!

Würde aber sagen, dass die Werte einwandfrei sind.

Übrigens ist als (Diszi-)Priest dein Schild sehr wertvoll, das geht allerdings nicht in die hps ein.

Viel Spass in Ulduar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is einfach der totale schwachsinn nur auf HPS zu schaun... bei mimiron25 z.b. mach ich in phase 1 und 3 nur etwas notfall heal un hab nur ca 800-1100 HPS,hingegen in Phase 2 muss ich voll
mitheilen und auch voll gas geben un dan mach ich dann 4300 HPS und sogar ma noch bissl mehr.... Ich bin heal shami hab als raid werte 2650 Healboni,700 mana reg und 430 Tempo wertung...
also es kommt immer auch 1. auf heil auslastung drauf an und 2. habe ich schon oft z.b. in phase 1 dem typ,der den feuer-DOT drauf hat,das leben gerettet usw... es kommt drauf an wie viele gesagt
haben.dass eben keiner stirbt;)
....

MfG Vâlkyri//Die Aldor

edit:
und im raid hab ich auch noch ca 32% crit

...Mit viel nerven auf 80 gezogen und das war kein kinderspiel den zu leveln^.

Also ein Spieler der seinen Priester nicht aus Leidenschaft spielt? Oo
Ich bin empört. Hätte ich das gewusst wäre mein Ton im obrigen Beitrag von mir anders gewesen *guck Der Priester böse an* -.-

wink.gif

Diese ewige gerede über dps nervt schon ohne ende, jetzt fangt nicht auch noch mit hps an.
Eine Klasse ist kein technisches Gerät oder Möbelstück mit festen Werten.
Es gibt auch Klassen die eine Gruppe mit wenig dps/hps gut unterstützen und wichtig sein
können.

also es kommt immer auch 1. an heil auslastung drauf un und 2. rette habe ich schon oft z.b. in phase 1 dem typ,der den feuer-DOT drauf hat,das leben geredet usw... es kommt drauf an wie viele gesagt
haben.dass eben keiner stirbt;)
....
Watt?
jester.gif

Fahre als Holy-Priester in Ulduar in der Regel um 3,5k bei den Bossen... aber es spielt keine grosse Rolle, kommt immer darauf an was man noch für nebenaufgaben erfüllt und ob man sich nicht gegenseitig die Heilung stiehlt. Es waren auch schon 1,5k weil ich a) zu müde war und b) oft Pech hatte und mein Heal nach einem fremden Einschlug. Es waren auch schonmal 6k weil einfach alles passte, es interessiert jedoch nicht sonderlich weil die Wipes in Ulduar eigentlich selten an zu wenig Heal liegen... hauptsache der Boss liegt irgendwann im Dreck.

hmm

hab in grp noch nie auf sowas wie HPS geachtet, mir reichts wenn ich am Leben bleib.

Zuletzt bearbeitet:
Net nu auch das HPS Gezerge hier
sad.gif

Ich hasse Heal Meter und jeder das das im Raid postet wird von mir ignoriert
tongue.gif

Mich nervts tierisch hauptsache der Raid steht noch und es liegt nur Gekröse und Boss im Dreck.
Ich komm mit meinem Priesterchen auf knappe 2500 ZM und hab nen Mana Reg von über 1000
smile.gif
.
Ich mag net im Healmeter oben stehen aber pausenlos wipen
tongue.gif

AHHHHHHHH!!! Bitte leute wa sist den los mit euch? Ich spiel seit jeher nur healer 4 jahre guild- wars, hdro,warhammer. Mich hat es einfach zum nachdenken gebraucht diese fragerei am anfang wieviel hps hast denn? Mir ist das echt egal wenn ich Mt healen muß fahr ich auch weniger wenn ich gruppe heale steh ich eben weiter oben ist mir nicht unbekannt. Meine frage ist nur WIE WICHTIG IST DAS WIRKLICH? Ich finde es gibt wichtigeres für einen priest. Also kommt mir nicht so ahh er kann sein Priest nicht spielen oder ebay char genau ihr seit es doch weswegen ich im game nicht fragen kann weil solche dummen kiddys ansagen daherkommen. Ihr seit ja fast schon rufschädigend^^Ruhe und bleib jetzt beim Thema und greift mich nicht wieder an alles klar? Wie am anfabg schon erwäht entweder ihr schreibt normal oder gar nicht alles klar soweit?Danke

hab in grp noch nie auf sowas wie HPS geachtet, mir reichts wenn ich am Leben bleib.
Während der Rest der Mannschaft tot daneben liegt?
w00t.gif

Ich schau schon auf meine HPS, da der Overheal bei Recount nicht eingerechnet wird kann man da immer super schaun wie viel man effektiv heilt
biggrin.gif

Wobei okay.. HPS ist mir da meistens auch egal, mir kommts eher auf den Betrag an :ugly:

Fragen nach hps würde ich wohl wie folgt beantworten: "Genug, wenn alle im Raid ihre Chars spielen können"
jester.gif

Ich weiß nicht, ob es vernünftige Eckwerte gibt. Hps, die man aus dem letzten Raid "mitgenommen" hat, taugen wohl wenig. MUSSTE ich überhaupt viel heilen? Hat der Tank Schaden gefressen ohne Ende, war er so super euipt, dass er kaum Heal brauchte? Musste ich Gruppenheilen bis oom, weil einige standen, wo sie nicht hätten stehen sollen? All das sollte maßgeblich sein für dein "Heilverhalten", aber eben nicht der Wert, der durch diese vielen Faktoren am Ende im Recount zustande kommt.

Als ich kürzlich nach einer gescheiterten Hero (Heiler oom) leicht angenervt die Recount-Daten durchgeschaut hab, warum der Boss nicht umfiel, wurden mir zwei Erklärungen geliefert:
Schaden gemacht: 1. DD, 2. Tank, 3. DD, 4. Heiler (waren zu viert)
Heilung: der Wert sah toll aus aber Recount wies auch einen ENORM hohen Wert an Überheilung aus!

Also mal abgesehen vom arg schwächelden DD, der den Kampf sehr in die Länge gezogen hat - der tolle hps-Wert hat uns nicht gerettet, bissel mehr "Heal/Mana-Management" hätte es tun können. Von daher verweise ich nochmal auf meine Antwort am Anfang des Textes - und nicht in die Ecke drängen lassen von Heilkollegen mit hohen Zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja nochwas. Das sind meine grundwerte bei meinen char nicht im heal-meter. So wie stärke zaubermacht-ausweichen usw. NICHT HEALMETER

Jopp...
Ok, nicht beim ersten mal. Aber wenn's jemand dauernd posten muß, dann kommt er halt auf die Liste.
Gleiches gilt für's Damagemeter.
Wenn ich auf Platz eins wär wärs mir sogar egal
biggrin.gif

Aber meistens sind das diejenigen die sich beim Trash an die Spitze bomben
smile.gif

<3 Ignoreliste

WIE WICHTIG IST DAS WIRKLICH?
Meiner Meinung nach nicht komplett unwichtig, aber auch nicht Prio1 (:

Wenn dein ManaReg hoch ist
wink.gif
heilst du effektiv mehr als die anderen. *kicher* Nee Schmarrn, Mana Reg ist so ziemlich ds wichtigste beim Priester also eine hohe Crit Chance und passende Fläschchen sollten im Rucksack sein.
Mana = Heilung
Und bei uns auf dem Server fragt niemand nach HPS
wink.gif
. Die wollen entweder Achievemnt sehen oder laden einfach so ein und machen die Einteilung nach den ersten Pulls
wink.gif
. Klar geht auch manchmal in die Hose, wegen Mana PRobs der HPS KIDDIES
wink.gif

Aber im grossen und ganzen sollte HPS kein Thema sein über das Heiler sich Sorgen machen muss.

naja.. damage machen kannman nur wenn auch hp da ist.. aba healen bringt nix enn alle voll sind.. solange niemand stirbt ist alles okey..zudem gabs diesen thread nochmal.. und deine aussage sinnvoll posten oder garnicht ist auch komisch da der ganze thread unsinn ist.. SUFU xD

Edot das habich jezz iwi fals geschrieben.. also dmg machen geht halt durchgehend solange die gegner hp ham aba danach is man auch outfight..aba infight kann nen healer einfach net durchgehend heilen

an das "min. 2,5k dps" seit wotlk habe ich mich inzwischen ja gewöhnt, aber seit ulduar flamen viele rum "wieviel hps"? mein gott geht mir das auffe eier.. keine ahnung vom heilen aber es mit faceroll schadenmachen vergleichen oO

vor wotlk wussten vllt. 10% der community was dps überhaupt ist...

hps ist völlig wayne.. es ist sehr unterschiedlich mit den versch. raid setups (sind die anderen heiler besser / schlechter equipped / skilled als du etc.), und solange der tank / die gruppe am leben bleibt reichen auch 2 hps aus...

Wie schon zig andre gesagt haben Hps ist wyne und da haben sie recht.

Trotzdem behaupte ich nicht das das Addon recount deswegen überflüssig ist. Es steht auch drinne wer wieviel in welchem Kampf geheilt hat, Overheal usw. (Ist natürlich auch abhängig von dem zu heilenden Ziel)

Manchmal kommen im Recount auch fantasiewerte wie 6000 hps raus oder auchmal nur 900 obwohl ich fast oom war
meeting.gif

Der Grund dafür ist ganz einfach DPs macht ein ddler in der Regel den ganzen kampf hindurch, geheil wird aber nur wenn jemand schaden bekommt und da wird auch nur die heilung gewertet die tatsächlich durchkommt.

Nochma zu Recount, posten ist ok aber NUR auf Anfrage, wenn kein Bossfight läuft. Am besten den Spieler das Recount zuflüstern, wenn ers den brauch.

Man kann was DPs angeht gut vergleichen, da ja auch verfehlen.blocken etc. angezeigt werden.
Verteufelt wird das ganze nur weil soviele gerne Recount spammen. Bevorzugt im Bossfight oder der Lootverteilung.

MFG
XX-Elf

Zurück