Heilpriester dps-hps

@Arcandaa

Was hat mein Wissen über ein UI-mod (Wiederhole: UI-MOD) mit meinem Wissen über WoW zu tun? Oo
Versteh ich jetzt nicht so ganz...
Und außerdem, wenn du achso "1337"-Gamer mal die Forenbeiträge richtig lesen würdest, würdest du bemerken, dass ich mich für meinen Fehler entschuldigt habe.

Also wie gesagt: Erklär mir nochmal warum ich so etwas völlig Nutzloses wie "Overheal wird im HPS-Meter nicht verzeichnet" für ein Spiel, indem besagtes UI-Mod nicht essentiel wichtig ist (für Heiler), wissen sollte?

MFG Mugrim

PS: Gott manchmal regt mich die Usergemeinde auf Buffed echt auf -.-

Wenn du es nicht benutzt dann solltest du es wenigstens kennen, und wie mein vorposter schon sagt, nicht unnötig Mana raushaust.

mach den Fehler nicht und Fang an wie die Verblödeten DD mit ihrem DPS Wahn.

HPS bedeutet Heal per second. Also je höher desto krasser geht es ab weil Du wie ein irrer am Spamen bist.

Faustregel: Ein heiler in einem guten Raid hat nen miesen HPS: Guter Raid, wenig bzw. überschaubare HPS.

Woran sich ein Heiler misst ? bzw wie er vergleicht ?

Boss tot ? Member am Leben ? Guter Heiler!

mach den Fehler nicht und Fang an wie die Verblödeten DD mit ihrem DPS Wahn.

HPS bedeutet Heal per second. Also je höher desto krasser geht es ab weil Du wie ein irrer am Spamen bist.

Faustregel: Ein heiler in einem guten Raid hat nen miesen HPS: Guter Raid, wenig bzw. überschaubare HPS.

Woran sich ein Heiler misst ? bzw wie er vergleicht ?

Boss tot ? Member am Leben ? Guter Heiler!

Du raffst es nicht. In einem Raid heilt nicht nur ein Heiler sonder 5-7. Was wir hier versuchen zu klären ist nicht ob man einen Boss schafft und die Member am leben sind oder nicht sondern das man anhand der HPS ablesen kann wie schnell einer reagieren kann also schneller als der andere Heiler und somit seine HPS hochpusht. Und HPS sagt genausoviel aus wie DPS ausgenommen Bosse wie Flickwerk. Nur kann man nicht sagen LFG NAXX 4K HPS weil das weniger boss abhängig ist sondern eher wie sich die "nicht Heiler" anstellen und wieviel Schaden sie fressen. Ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden.

EDIT: Posts indem es abgestritten wird HPS wäre müll bitte einfach Ignorieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fail ... weil der HPS sinkt wenn man net healt weil man ja trotzdem in Fight is .. und man musst net pausenlos seine Heal spammen weil man dadurch massiv Overheal und manaverlust hat ... nur dann healen wenns nötig ist, dadurch schont man sein mana UND der raid überlebt... allerdings sind die HPS net astronomisch hoch ... das ist aber total wayne

viel HPS = guter Heiler ??? ==> NEIN ... HPS hat überhaupt keine Aussagekraft ob der Heiler gut ist ... wer was anderes behauptet hat keine Ahnung

Einen guten Priester zeichnet net der HPS Wert in Höhe von 3-4 k aus, sondern wie lange er mana hat
wink.gif

Mana Reg > HPS
Ein guter Priester hat den richtigen Heal zur richtigen Zeit zur Hand. Ich bin im Recount auch nie oben
tongue.gif
aber nach einem Fight omm kommt nie vor
wink.gif

Meistens muss ich noch net mal den Shadow Fiend schicken oder einen Mana Pot benutzen. Die Hymne find ich im Stress net
sad.gif
aber braucht man ja net wirklich.
Ignorier einfach die HPS Schreier und mach deinen Job. Das ist das wichtigste

HPS sind nicht vergleichbar. Ein Diszi-Priester hat viel weniger HPS als ein Holy, weil er auch Schaden verhindert. Wenn ich beim Thorim-Hardmode zum Übernehmen eines Mobs eingeteilt bin, dann mache ich in dieser Zeit genau Null HPS, dafür haben alle Leute in der Arena den Geschwindigkeitsbuff.

Allerdings ist die Aussage "Manareg > HPS" genauso falsch. Wenn ich nie einen Schattengeist oder Manapot verbrauche, dann hilft das der Bequemlichkeit und dem eigenen Goldstand, aber nicht dem Raid. Dem ist mehr gedient, wenn ich das Optimum an Heilung aus dem Manapool herauspresse. So etwas kann man aber - im Gegensatz zu den DDs - nicht an Recount-Tabellen ablesen.

Wenn dein ManaReg hoch genug ist, brauchst du das einfach nicht
wink.gif
Der einzige Boss bei dem ich das mache ist Flickwerk. Als Raid Healer musst du nicht ununterbrochen Heals spammen, als MT Healer (was ich selten bin *schnief*) muss ich manchmal einen Shadow Fiend schicken aber trotzdem keine Probs mitm Mana Haushalt und meinen Goldbeutel schone ich nicht.
Kaufe immer fleissig Flasks und schaue dass genügend Fish Feasts in meinem Rucksack sind.

OT:
Sind eure Raid Kollegen auch so faul? Ich erlebe es immer öfter, dass die keine Flasks und Buff Food dabei haben... Brauche ich nicht, is eh alles so lahm kommt dann als Ausrede. Das regt mich sowas von auf.
tease.gif
Fühle mich dann leicht verarscht *grummel*

Du raffst es nicht. In einem Raid heilt nicht nur ein Heiler sonder 5-7. Was wir hier versuchen zu klären ist nicht ob man einen Boss schafft und die Member am leben sind oder nicht sondern das man anhand der HPS ablesen kann wie schnell einer reagieren kann also schneller als der andere Heiler und somit seine HPS hochpusht. Und HPS sagt genausoviel aus wie DPS ausgenommen Bosse wie Flickwerk. Nur kann man nicht sagen LFG NAXX 4K HPS weil das weniger boss abhängig ist sondern eher wie sich die "nicht Heiler" anstellen und wieviel Schaden sie fressen. Ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden.

EDIT: Posts indem es abgestritten wird HPS wäre müll bitte einfach Ignorieren.

Du lieber Freund redest misst. Ich Spiele Priester seit Release und 1 kann ich Dir garantieren. HPS hat nen shice mit "Reaktionsfähigkeit" des Heilers zu tun. HPS sagt einzig und alleine aus wie oft/viel ich in einer zeitspanne Heilen muss, das bedeutet wie viel Schaden kam in den Raid während zeit X.

Das sagt einfach 2 Dinge aus: 1. Entweder ist der Raid im Progress, kennt die bosse Taktiken etc nicht und muss sich einspielen. Ergo kommt viel schaden rein. = Hohe HPS wegen viel Dmg inc das ich Heilen muss.

2. Der Raid ist ne Ansammlung von Vollpfosten die denken weil sie in lila Klamotten stecken keine Abläufe und Taktiken mehr zu beachten. Ergo: Massig Dmg inc den ich Ausheilen muss in Kurzer zeit = Hohe HPS.

Wie Alpax sagte, HPS sagt überhaupt rein garnichts und nicht im entferntesten über die Qualität des Heilers aus. Eher über die Qualität des Raids.

Wenn Ich das schon lese... "HPS is das selbe die DPS beim DD"... Junge bitte geh und Spiel nen DD... denn den Heiler JOb hast DU definitiv verfehlt.

fail ... weil der HPS sinkt wenn man net healt weil man ja trotzdem in Fight is .. und man musst net pausenlos seine Heal spammen weil man dadurch massiv Overheal und manaverlust hat ... nur dann healen wenns nötig ist, dadurch schont man sein mana UND der raid überlebt... allerdings sind die HPS net astronomisch hoch ... das ist aber total wayne

viel HPS = guter Heiler ??? ==> NEIN ... HPS hat überhaupt keine Aussagekraft ob der Heiler gut ist ... wer was anderes behauptet hat keine Ahnung

Du Hirnie wenn keiner Schaden bekommt und keine Heilung braucht dann heilen alle Heiler nicht und somit bleibt der HPS unterschied GLEICH! Wir reden davon ob HPS im Raid aussagen kann ob der eine BESSER heilt als der andere auch wenn die HPS werte bei nur 100 HPS liegen.

UND NOCHMAL FÜR DICH OVERHEAL WIRD IM RECOUNT NICHT MITBERECHNET!

Es kommt darauf an, wie man Recount eingestellt hat. Man kann sich die Heilung ohne Overheal anzeigen lassen (das ist sicherlich das sinnvollste), die Heilung mit Overheal oder nur den Overheal. Aber selbst ohne Overheal kann man die Klassen oder Heilstile nicht miteinander vergleichen, weil Hots keinen Overheal erzeugen können. Es wäre mal eine sinnvolle Änderung, auch Hot-Ticks als Overheal gelten zu lassen, die auf einem vollen Char einschlagen.

Du lieber Freund redest misst. Ich Spiele Priester seit Release und 1 kann ich Dir garantieren. HPS hat nen shice mit "Reaktionsfähigkeit" des Heilers zu tun. HPS sagt einzig und alleine aus wie oft/viel ich in einer zeitspanne Heilen muss, das bedeutet wie viel Schaden kam in den Raid während zeit X.

Das sagt einfach 2 Dinge aus: 1. Entweder ist der Raid im Progress, kennt die bosse Taktiken etc nicht und muss sich einspielen. Ergo kommt viel schaden rein. = Hohe HPS wegen viel Dmg inc das ich Heilen muss.

2. Der Raid ist ne Ansammlung von Vollpfosten die denken weil sie in lila Klamotten stecken keine Abläufe und Taktiken mehr zu beachten. Ergo: Massig Dmg inc den ich Ausheilen muss in Kurzer zeit = Hohe HPS.

Wie Alpax sagte, HPS sagt überhaupt rein garnichts und nicht im entferntesten über die Qualität des Heilers aus. Eher über die Qualität des Raids.

Wenn Ich das schon lese... "HPS is das selbe die DPS beim DD"... Junge bitte geh und Spiel nen DD... denn den Heiler JOb hast DU definitiv verfehlt.

Schlaumaier. Du Zitierst meinen Post und scheibst genau das Selbe rein. Und natürlich kann man anhand der HPS die reaktion ablesen.

Beispiel für ganz dumme Leute: 10er Raid und sagen wir ich wäre ein Pala Healer bei Kel bekommt einer das Frostgrab ab. Ich merke es sofort und caste direkt einen Flashheal und haue gleich danach nen Holyshock rein. 2 Sekunden nachdem der betroffene wieder 100% HP hat kommt ein 15k Heal rein weil der bescheuerte Priester ne Große Heilung auf ihn gewirkt hat. Da dies Overheal ist und im Recount nicht mitberechnet wird pusht der Pala seine HPS und der Priester guckt blöd.

Und zu dem Diszi Priester da oben. In unserer Diskussion sind Spezielle aufgaben wie "Shielden" oder "Tank Heal" ausgeschlossen wir reden von Raidheal bzw Knifflige Debuffs die Schnell aufgeheilt werden müssen.

Wenn ich die Posts hier lese kann ich langsam verstehen warum so viele Healer immer failen
smile.gif

Naja HPS ist dermaßen situationsabhängig und kaum aussage kräftig. Ich finde der Deathcounter der Tanks ist da aussagekräftiger^^
bzw. auch der meber bei bossen ohne movement
smile.gif

Beispiel für ganz dumme Leute: 10er Raid und sagen wir ich wäre ein Pala Healer bei Kel bekommt einer das Frostgrab ab. Ich merke es sofort und caste direkt einen Flashheal und haue gleich danach nen Holyshock rein. 2 Sekunden nachdem der betroffene wieder 100% HP hat kommt ein 15k Heal rein weil der bescheuerte Priester ne Große Heilung auf ihn gewirkt hat. Da dies Overheal ist und im Recount nicht mitberechnet wird pusht der Pala seine HPS und der Priester guckt blöd.Wenn ich die Posts hier lese kann ich langsam verstehen warum so viele Healer immer failen
smile.gif

Und ich heile einen guten Tank abseits vom Raid der nicht viel schaden bekommt, ich reagiere schnell das ich es alleine schaffe und wir beide überleben, aber meine HPS ist fürn Arsch da er nicht viel aber schlagartig dmg bekommt.

Also bin ich nen boon? hab nichts drauf?

Und ich heile einen guten Tank abseits vom Raid der nicht viel schaden bekommt, ich reagiere schnell das ich es alleine schaffe und wir beide überleben, aber meine HPS ist fürn Arsch da er nicht viel aber schlagartig dmg bekommt.

Also bin ich nen boon? hab nichts drauf?

Lies meinen Zitierten Post mal weiter. Ich bin mir sicher du wirst schlauer draus.

Lies meinen Zitierten Post mal weiter. Ich bin mir sicher du wirst schlauer draus.

Ich bin kein Diszi und werd es niemals sein
smile.gif

Und rein auf Raidheal beziehen ist bei mir im Raid unmöglich da die MT's bei jedem Boss andere Heiler haben. Frei nach dem Motto jeder darf mal.

Ich bin kein Diszi und werd es niemals sein
smile.gif

Und rein auf Raidheal beziehen ist bei mir im Raid unmöglich da die MT's bei jedem Boss andere Heiler haben. Frei nach dem Motto jeder darf mal.

Du hast geschrieben ob du ein Noob bist wenn du wenig HPS hast wenn du Tank heilst. Und die Antwort darauf findest du halt in meinem Post ... Tankheal ist ausgeschlossen... das mit dem Diszi brauchste net beachten das is net an dich gerichtet.

Und zu dem Diszi Priester da oben. In unserer Diskussion sind Spezielle aufgaben wie "Shielden" oder "Tank Heal" ausgeschlossen wir reden von Raidheal bzw Knifflige Debuffs die Schnell aufgeheilt werden müssen.

Wenn ich die Posts hier lese kann ich langsam verstehen warum so viele Healer immer failen
smile.gif
a) Ist klar Karl... in unserer Diskussion sind die ausgeschlossen? Wer hat das bestimmt? Du?
b) Kniffelige Debuffs sind ein gutes Beispiel. Gibt Leute, die entfernen sie und andere, die der Meinung sind, daß sie das nicht müßten und lieber aufheilen...
c) Komisch, daß der Großteil der Heiler "failed", was? Ist wie mit dem alten Witz: Radiosprecher: "Vorsicht, auf der A3 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen" Fahrer: "Einer? HUNDERTE!"

a) Ist klar Karl... in unserer Diskussion sind die ausgeschlossen? Wer hat das bestimmt? Du?
b) Kniffelige Debuffs sind ein gutes Beispiel. Gibt Leute, die entfernen sie und andere, die der Meinung sind, daß sie das nicht müßten und lieber aufheilen...
c) Komisch, daß der Großteil der Heiler "failed", was? Ist wie mit dem alten Witz: Radiosprecher: "Vorsicht, auf der A3 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen" Fahrer: "Einer? HUNDERTE!"

a) Als ich sagte das HPS ausschlaggebend ist habe ich das beschlossen jap. Ich sagte das HPS nur für Raidheilund und Knifflige Debuffs relevant ist.
b) Stimmt genau. Aber Frostgrab zb kann man nicht Dispelln.
c) Wenn du nicht dazu gehört fühl dich nicht angesprochen. Ich habe schon Pala Schami Dudu und Priester in BC sowie in WOTLK in Endcontent gespielt und weiss wovon ich rede.
d) Der Fred gefällt mir langsam.

Was wollts ihr mit HPS?

Wenn man Heiler vergleichen will, dann selbe equip, selbe aufgabe im raid(keine Zusatztaufgaben), maybe noch selbe Klasse dann kann man davon Sprechen ob man ein guter Heiler oder ein schlechter ist, dann sind HPS auch aussagekräftig.

Sonst kann man sich die HPS nehmen und sonst wohin stecken^^

mfg

Zurück