Heilpriester dps-hps

Lol. Ich weiß nicht, wie du heilst, aber Heilen bedeutet einwenig mehr als 3x FH, dann GH. So läuft das Spiel nicht
wink.gif
Nein wirklich?
Wow, nun weiß ich endlich was ich immer falsch mache.
Vielen Dank für die Aufklärung.

Außerdem klingt das eher Egoistisch ála: " EY , was SOLL DAS?! WARUM FLASHST DU MEINEN TANK? GEHTS NOCH?! OMG!"
Sorry wegen Caps...
Reden wir nicht um den heißen Brei: Viele Raidleiter sind was die Interpretation des Healmeters angeht wahrhaft Idioten. Ergo verrsuchen viele Heiler inzwischen darin gut da zu stehen. Das fördert nicht immer das was man "intelligentes Heilen" nennen würde.

Wenn Dein Arbeitskollege Dir Arbeit vom Schreibtisch klaut und sich später beim Chef beschwert, daß er so viel zu tun hätte, weil Du Deinen Job nicht anständig machen würdest, dann findest Du das ok?

Außerdem ist es u.A. dein Job, den Schaden des Gegeners zu beurteilen, und deine Heilung selbst so zu dosieren, dass möglichst alle auf 100% sind, nicht nur dein Tank. Wie lange du dazu brauchst, ist bei Patchwerk imho bei 2 Sekunden Swing-Timer eh wayne. Mit 3x Glücksfall ist dein allerliebster Tank schnell wieder voll.
Als MT-Heiler mache ich meinen Job - und der ist nunmal den Tank am Leben zu halten. Da interessiert mich die Gruppe nur sekundär.
Aber Recht hast Du: Es ist mein Job den Schaden des Gegners beurteilen zu können. Und wenn ich entscheiden, daß ich dort wunderbar und manasparend mit großer Heilung arbeiten kann, dann ist es einfach ärgerlich, wenn jemand anderes meine Kompetenz in Frage stellt und mir dazwischen flashed.
Btw.: Ich selbst bin Diszi, ich benutze eh keine große Heilung. Ich spreche hier nur von dem Phänomen an sich.
wink.gif

Arcandaa schrieb:
Und DOCH HPS hat was zu sagen. Denn auch wenn der Raid überlebt und der Priester hat 4k HPS und der DUDU nur 2k dann heisst das, dass der Priester ganz einfach viel besser und schneller heilen kann als der DUDU. Perfekt wären diese Werte wenn beide exakt 3k HPS hätten.

Das ist, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Priester und Druiden heilen komplett unterschiedlich. Einfaches Beispiel:
Du gehst Ulduar10 mit Leuten die Ulduar25 equipt sind. Jetzt machst du Kologarn bei dem öfters mal Schaden auf die ganze Gruppe kommt.
Als Heiler hast du einen Druiden, und einen Holy. Der Holy heilt Tank + Raid, der Druide hottet den Tank + Raid.

Wenn der Group-Damage reinkommt, dann ticken in der Regel schon die Hots des Druiden auf allen Spielern fröhlich vor sich hin, und bis du
deine ~2.5s Castzeit für Gebet der Heilung durch hast, kommt nur noch ein Bruchteil der Heilung bei den Spielern an.

Selbst mit Kreis der Heilung kannst du nur ein paar Spieler pushen, und bist dann Dank 6s CD den tickenden Hots des Druiden unterlegen.

Am Ende siehts dann so aus, dass der Druide deutlich mehr HPS hat auf Grund seiner Ticks als du mit deinen Peak-Heals. Noch gravierender
wird das ganze in Ulduar25 wo du als Priester gegen einen guten Druiden fast kein Land sehen wirst. Es gibt Ausnahmen, klar, aber deine
Rechnung geht so nicht auf
wink.gif

Pyrokara schrieb:
Und ganz unnütz ist HPS auch nicht, wenn ich einen Heiler in Ulduar25er mit 2k HPS (Gruppenheiler) sehe und keiner stirbt kann ich davon ausgehen, dass die anderen Heiler die Gruppe durchgezogen hat und er nicht wirklich seinen Teil dazu beigetragen hat.
Von daher ist es definitiv nicht so, dass "alles passt" wenn keiner stirbt.

Wieder falsch, siehe oben. Je nach Heilerart hast du niedrigere HPS weil einiges des Heals entweder im Overheal verschwindet, oder du z.B Diszi bist wo alleine die Schilde nicht eingerechnet werden. Wenn du sowas sehen willst, müsstest du noch die Aktivität des Spielerns anschauen um da eine Aussage treffen zu können.
Steht er nur popelnd rum und macht ab und an mal nen KdH, dann magst du recht haben, ballert er permanent Group Heal raus, nur leider frisst die Gruppe kaum Schaden, bzw. der wird schon von anderen Heilern aufgefangen, spielt er zwar nicht clever, hat aber trotzdem alles probiert.

Gruß,
Nim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mind. 90% der buffed.de Community spielen keinen Priester. Wie sollen wir dir also helfen?
Poste ins Priester Forum, aber eig. musst du das doch selbst wissen.
und außerdem: wen bockt hps?
heile so gut wie du kannst und halte deine Mitspieler am Leben.

Ich glaube ich fang nen heiler an zu spielen^^ Jder ka..noob für ihrgend eine gruppe oder Raid fragt mich (Mage) nach der DPS, und schaune dan auch nur auf die DPS.
Gutes beispeil war mal einer der mit 4,5k DPS geprallt hat in Naxx 25iger hat auch nur das DPSmeter gepostet. Und ich im dan mal das DMGmeter gepostet habe wo der nur 10 war. (beides bis dahin Komplter Raid) Er war gerne mal beim Boss kampf afk und hat nur den Trash mit AOE mit gemacht da stellt dich mir die Frage HALLO???
Als Heiler schaunen die Leute immer nur ob die Grupper überlebt oder net.

d[-.-]b

Im Topicname steht aber übrigens Priester.

Und: Es ist egal, WIE eine Klasse heilt, es kommt darauf an WAS sie heilt, denn wenn wir von HPS sprechen, gehen wir von der durchschnittlichen Heilung pro Sekunde aus. D.h. man nimmt eine Minute Kampf, den geheilten Wert und teilt den Wert durch 60.
Dann hast du deine HPS.

Und die sollte durchschnittlich gleich sein. Je höher deine HPS umso höher deine geleistete Heilung.

Dazu noch ein paar Statements:
1. Es gibt kein " Der andere Heiler war zu langsam " bei uns. Ob man es möchte oder nicht, effektivste Heilung kann man eben nur mit einem entsprechenden Addon, wie Healbot, Vuhdoo, oder Grid in Verbindung zu Clique erreichen. Decursive gehört ebenfalls zur Grundaustattung. Dadurch kann jeder Healer sehen, wer grade gehealt wird, und übermäßigen Over-Heal vermeiden

2. Im 10-Mann Ulduar-Modus benötigt man idr auch keine Heiler-Einteilung. Es wird das gehealt, was gerade Heilung benötigt. Klar, man sollte besondere obacht auf den Tank legen, allerdings ist das kein fixes Heal-Targt, sondern eher "important".

Das heißt: Jeder kann im Grunde auch Cross-Healen, auch der Pala. Klar hat er keine supertollen Gruppenheil-Spells, aber mit den Castzeiten, hat er 2 Ziele vor dem Prayer of Healing ( ohne Glücksfall,da meistens für Tank *siehe ->important-Target* ) wieder oben.

@ Vorposter: In Hardmode-Progress-Raids kommst du auch nur über die Frage: "Wie viel HPS?" rein, da kannst du Gift drauf nehmen.

HPS sind unwichtig, aber ein anhaltspunkt.

Es kann grade in leichteren Raids so sein, dass nicht "genug" schaden reinkommt, und da sind dann heiler mit hohen haste werten stark im vorteil, weil weniger schneller heal eben ins overheal geht.

Es kommt immer darauf an wie kämpfe für healer ausgelegt sind. Z.B. in Naxx. Palas sollten bei Patch und Razzouvius sehr hohe werte erreichen, während z.b. priester bei loatheb sehr gut heilen können. Wenn geknubbelt wird, können auch schamanen große werte erreichen, während sie bei kämpfen wo die leute auf range zueinander stehen müssen eher schlecht sind.

du gehst Ulduar und fragst wegen Hps?

Ich zähl mal auf was die Hps ausmachen:

Skill
Equip
Support
Gruppenfähigkeiten (wenn die lieben dd's sich mal bewegen)
andere Heiler
Boss
...

Je nach Änderung sind HPS zwischen 1k und 10k drinnen also such dir was aus.

mfg

Je nach Änderung sind HPS zwischen 1k und 10k drinnen also such dir was aus.

mfg
LOL, naja bis zu 10k erreichst du nur bei MAX ( wirklich MAX ) Support und Hilfen im Fight (-> Yogg-Saron oder Hodir )

ansonsten find ich das etwas übertrieben
wink.gif

naja stell dich mal bei hodir 25er in die Lichter und caste 10x Gruppenheilung dazu noch gdb raus hauen und 10k sind kurzzeitig kein Problem oder Hymne.

Im Topicname steht aber übrigens Priester.

Und: Es ist egal, WIE eine Klasse heilt, es kommt darauf an WAS sie heilt, denn wenn wir von HPS sprechen, gehen wir von der durchschnittlichen Heilung pro Sekunde aus. D.h. man nimmt eine Minute Kampf, den geheilten Wert und teilt den Wert durch 60.
Dann hast du deine HPS.

Und die sollte durchschnittlich gleich sein. Je höher deine HPS umso höher deine geleistete Heilung.

Dazu noch ein paar Statements:
1. Es gibt kein " Der andere Heiler war zu langsam " bei uns. Ob man es möchte oder nicht, effektivste Heilung kann man eben nur mit einem entsprechenden Addon, wie Healbot, Vuhdoo, oder Grid in Verbindung zu Clique erreichen. Decursive gehört ebenfalls zur Grundaustattung. Dadurch kann jeder Healer sehen, wer grade gehealt wird, und übermäßigen Over-Heal vermeiden

2. Im 10-Mann Ulduar-Modus benötigt man idr auch keine Heiler-Einteilung. Es wird das gehealt, was gerade Heilung benötigt. Klar, man sollte besondere obacht auf den Tank legen, allerdings ist das kein fixes Heal-Targt, sondern eher "important".

Das heißt: Jeder kann im Grunde auch Cross-Healen, auch der Pala. Klar hat er keine supertollen Gruppenheil-Spells, aber mit den Castzeiten, hat er 2 Ziele vor dem Prayer of Healing ( ohne Glücksfall,da meistens für Tank *siehe ->important-Target* ) wieder oben.

@ Vorposter: In Hardmode-Progress-Raids kommst du auch nur über die Frage: "Wie viel HPS?" rein, da kannst du Gift drauf nehmen.

Ähm lol! Du bist ja ein Pr0-G4am0e xD

Tank geht auf 50%, heiler sehen: "oh, ist eh nur overheal, brechen ab, tank tot"...lol!

Eins sollte man sich als heiler merken:

1. Dispelle niemals, es könnte deinen geheilten wert und deine HPS senken.
2. Starte immer wenn ein anderer heiler grade afk ist den bosskampf um möglichst einen großen vorsprung an Heal zu erreichen
3. Du hälst auch wenn ein Wipe unausweichlich ist alle am leben um nur ja viel Heal zu bekommen
4. Du healst nach AE Trashfights und wipes immer die ganze gruppe mit deinen gruppenheals hoch um einen großen vorsprung zu bekommen.

Wer keine ironie findet darf sie nicht behalten...

pnxdome schrieb:
In Hardmode-Progress-Raids kommst du auch nur über die Frage: "Wie viel HPS?" rein, da kannst du Gift drauf nehmen.

Auch falsch. Ich bin in einem 25er Progress Raid. Dort wurde vom Klassenleiter das Equip angeschaut, die Verzauberungen/Sockelungen, die Skillung.
Danach ging es zu zwei oder drei Test-Raids mit. Wenn alles passt, bist du drin.

Nur Leute ohne jegliches Klassenverständniss würden einen Heiler blind nach HPS beurteilen, da es einfach nicht darauf runter zubrechen ist.

pnxdome schrieb:
LOL, naja bis zu 10k erreichst du nur bei MAX ( wirklich MAX ) Support und Hilfen im Fight (-> Yogg-Saron oder Hodir )

ansonsten find ich das etwas übertrieben wink.gif

Bei Hodir kommt auf die Gruppe nur ein sehr überschaubarer Schaden, selbt im Hardmode. Er hat nur eine Fertigkeit die Schaden auf den Raid macht.
Wenn sich deine Leute allerdings nicht bewegen können, und den Debuff fröhlich hochstacken lassen, oder sich von Schneebrocken permanent erschlagen lassen, würde das Problem bestimmt nicht bei den Heilern suchen *g*

Gruß,
Nim

Ähm lol! Du bist ja ein Pr0-G4am0e xD
Danke, das wusste ich schon.
Tank geht auf 50%, heiler sehen: "oh, ist eh nur overheal, brechen ab, tank tot"...lol!
Wer bricht denn dann bitte eine Heilung ab?
Eins sollte man sich als heiler merken:

1. Dispelle niemals, es könnte deinen geheilten wert und deine HPS senken.
2. Starte immer wenn ein anderer heiler grade afk ist den bosskampf um möglichst einen großen vorsprung an Heal zu erreichen
3. Du hälst auch wenn ein Wipe unausweichlich ist alle am leben um nur ja viel Heal zu bekommen
4. Du healst nach AE Trashfights und wipes immer die ganze gruppe mit deinen gruppenheals hoch um einen großen vorsprung zu bekommen.

Wer keine ironie findet darf sie nicht behalten...
Kindisch.

//edit:
Bei Hodir kommt auf die Gruppe nur ein sehr überschaubarer Schaden, selbt im Hardmode. Er hat nur eine Fertigkeit die Schaden auf den Raid macht.

Joa, die gefrorenen Schläge sind recht böse, wie ich finde. Vorallem dann, wenn Hodir noch Forstnoven raushaut, und der *NPC*-Priester nicht, wie in Guides beschrieben, decurset, und man im endeffekt dieses selbst machen muss, und in dieser Zeit der Raid keine Heilung bekommt. ( Massenbannung-Castzeit, oder Singledecurse + GCD )

//edit 2:
Nur Leute ohne jegliches Klassenverständniss würden einen Heiler blind nach HPS beurteilen, da es einfach nicht darauf runter zubrechen ist.

Wenn ich mich recht entsinne urteilen Hard-Core-Gilden ( Ensidia und co.) auch nach HPS ( Und in den Bosskills haben komischerweise die Healer fast identische HPS-werte)

Im Endeffekt kommt es natürlich darauf an ob wipe oder nicht. Ein Holypaladin kann auch viel HPS haben wenn der Tank dauern Schaden bekommt und er seine Flashs und Holy Shock spammen kann.

Aber wenn im 10er Ulduar alle 10 man ( zb bei Hodir ) soviel Schaden bekomen das es vorrägig darum geht sie am leben zu erhalten also zb man sie sowieso nicht auf 100% bekommt und auch nicht overhealen kann dann spielt HPS eine sehr große rolle , da liegt der Priester mit gebet der Heilung nicht ganz weit vorne sonder wie ich schon vor paar Post geschrieben habe da Dudus und Priester besten Gruppen heiler sind ca. die Selbe HPS haben sollten. Bei gleichwerigem Equip natürlich.

Jupp.

Die Klassen wurden im Endeffekt ja gebalanced und das Potential angeglichen. D.h. wenn die Heiler mit gleich guten Equip in einen Bossfight mit viel Tank-DMG und viel Raid-DMG rein kommen, sollten sie idR. auch gleiche HPS haben. Ist dieses nicht der Fall, so kann das ja nur am Skill liegen.

Also wäre die Frage nach dem Skill ( Nicht zu verwechseln mit der Skillung ) berechtigter. Da man allerdings schwer nach dem Skill fragen kann ( da nicht numerisch beurteilbar *bei uns zumindest nicht* ). Also fragt man einfach nach HPS und gut.

Und bis dato hat es auch immer so geklappt.

So hallo leute. Ich hab mal paar fragen die mich schon brennend interessiert aber die ich ingame nicht schreiben kann weil dann die kiddys anfange zu spamen^^.
So hab einen healpriester auf den Server Onyxia. meine Frage ist die bei dd´s werden ja überwiegend die dps als Leistung herangezogen. Doch wie sieht das bei Healpriester aus? Was sind das für werte die ausschlaggebend sind? Denke mal hps?? Also ich hab jetzt so bischen über 2,3 an Healboni und komm im raid mit den buffs von den anderen so auf 2,6k+ So im schnitt. Muß dazusagen das ich mt diesen werten aber schon Ulduar gehe und ausreichend ist. . Na egal, wie wichtig ist crit bei priest? komm im Riad so auf 21% hab 22k mana 18k hp sind jetzt alles mittelwerte. Schau ja auch nicht immer drauf.
Also zusammengefasst: hps: Welche werte für Ulduar? Meine im raid: 2,6k
Crit: Wieviel % sind ok Meine im raid: ca 21%+ DURCHSCHNITTSWERTUNGEN!!!!!!!!!!!
Mana Reg: wieviel sollten es sein? Meine im raid: 760
Tempo: Was ist ein guter wert? Meine im raid 245

Aber sagt mal an da so in ordung ist. Bin mit meinen healwerten ganz zufrieden da ich meistens unter die ersten 3 stehe im heal-Meter gesammt.. Danke und nochwas keine blöden sprüche sondern normal und was sinnvolles posten oder gar nicht.. Danke

Für diese Rechtschreibung gehörst du eigentlich ins Gefängnis!

Ganz einfache Faustregel

Tank tot => Heiler schuld
Heiler tot => Tank Schuld
DD tot => selber schuld
alle tot => Jäger schuld

wink.gif

Und hps und solche Werte sind als Heilpriester egal .. wichtig ist eine gute Manareg ... weil selbst wenn du 10k Plusheal hast hilft es nix wenn du oom bist
wink.gif
... und crit ... wenns unbuffed um die 20% ist sollte das in Ordnung sein ... wobei Items mit Tempowertung > Items mit Crit ... würde ich sagen ... net flamen wenns falsch is
wink.gif

hps is völlig egal.
jeder pala is von der reinen hps her vor nen druiden heiler, trotzdem heilt der druide meistens mehr, dazu kommt das bei der hps auch die überheilungen mit drin ist und überheilung ist z.B beim druiden nur selten möglich, von daher wird die hps die dir recount anzeigt verfälscht!

hps is völlig egal.
jeder pala is von der reinen hps her vor nen druiden heiler, trotzdem heilt der druide meistens mehr, dazu kommt das bei der hps auch die überheilungen mit drin ist und überheilung ist z.B beim druiden nur selten möglich, von daher wird die hps die dir recount anzeigt verfälscht!

Ok nochmal für dich. Recount zählt NUR Effektive Heilung, KEINE Überheilung.

Die Überheilung kann man sich in einer anderen Kategorie namens "Überheilung" anzeigen lassen.

@Arcandaa

Arcandaa schrieb:
Du hast nicht nur keine Ahnung von Paladinen, sondern auch keine ahnung von WoW.

Was hat mein Wissen über ein UI-mod (Wiederhole: UI-MOD) mit meinem Wissen über WoW zu tun? Oo
Versteh ich jetzt nicht so ganz...
Und außerdem, wenn du achso "1337"-Gamer mal die Forenbeiträge richtig lesen würdest, würdest du bemerken, dass ich mich für meinen Fehler entschuldigt habe.

Mugrim schrieb:
Dann tut mir meine Aussage leid und ich entschuldige mich dafür.
Aber die Tatsache, dass ich noch nie in meinem Leben ein "DPS-Meter" auf meinem Rechner installiert hatte, entschuldigt hoffentlich meine schlecht recherchierte Aussage.

Also wie gesagt: Erklär mir nochmal warum ich so etwas völlig Nutzloses wie "Overheal wird im HPS-Meter nicht verzeichnet" für ein Spiel, indem besagtes UI-Mod nicht essentiel wichtig ist (für Heiler), wissen sollte?

MFG Mugrim

PS: Gott manchmal regt mich die Usergemeinde auf Buffed echt auf -.-

Also wie gesagt: Erklär mir nochmal warum ich so etwas völlig Nutzloses wie "Overheal wird im HPS-Meter nicht verzeichnet" für ein Spiel, indem besagtes UI-Mod nicht essentiel wichtig ist (für Heiler), wissen sollte?
das heißt, es ist dir egal, dass du unnütz mana rausbläst?!

Zurück