Fedaykin
Welt-Boss
- Kommentare
- 21
- Buffs erhalten
- 13
Es wäre in der Tat ein interessanter Ansatz, wenn man keine Questgeber mehr hätte. Und zwar in der Richtung, dass man aus Beobachtung der Umgebung sieht "hey die Satyrn dahinten schlachten die Kühe von diesem Goblinbauern ab. Da sollte ich was gegen tun" und mit dem ersten Kill eines solchen Satyrn die Quest bekommt noch ein paar mehr zu erlegen. Erst danach geht man zum Bauern und sagt ihm, dass sein Satyrnproblem sich entspannt haben sollte und kassiert ggf. eine Belohnung.
Dieses Gedankenspiel finde ich sehr interessant, auch wenn es die meisten Spieler überfordern würde, da jeder an die Hand genommen werden muss, weil man sonst, ohne Karte und darauf platziertem Pfeil nicht einmal die eigene Toilette finden würde.
Keine Questnpc, freie, offene Welt. Quest erscheinen automatisch, sobald man etwas erlebt oder sich, wie in deinem Fall mit den Satyrn, einem "Problem" widmet. Man könnte das sogar richtig schön aufziehen. Wenn ich den ersten Satyrn töte, erscheint die Quest, dass ich weitere töten und dem Bauern helfen muss. Töte ich jedoch eine Kuh, erscheint eine Quest, dass ich den Satyrn beim Abschlachten der Kühe und Übernahme des Hofs helfen soll. Jede Entscheidung die ich treffe, beinflusst meinen Ruf bei den jeweiligen Fraktionen und die Entwicklung meines Chars.
Genial. Hach mir fallen in diesem Zusammenhang so tolle Dinge ein die man mit so einem System anstellen könnte.