PC Absegnung

Das will ich aber sehen
wink.gif
Mit deinen 3 Gb Ram
smile.gif

Ich auch ^^

Rechner ist heute geliefert worden.
Was mich jetzt bei auspacken bereits stutzig macht ist die Tatsache, das in der beiliegenden Verpackung des Prozessors der Lüfter noch drin liegt, sollte das gute Stück nicht verbaut werden???

Soweit ich mich erinnern kann haben wir dir doch nen extra Lüfter mit ausgewählt? =]

Stimmt
rolleyes.gif

Allerdings dachte ich, die würden den Lüfter für den Prozessor trotzdem verbauen, darum sollte es doch ein boxed sein, oder?
Na, sei es drum ... laufen tut er.

Und Vista lässt sich in der Tat einfach installieren scheint mir
blush.gif

Allerdings kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen, obwohl das Kabel steckt???

Allerdings kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen, obwohl das Kabel steckt ... ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musst die netzwerkeinstellungen vornehmen.

Findet keine entsprechende Hardware die Netzwerkfähig ist. Ich glaube/hoffe es liegt an den Treibern. Ich installiere erstmal alle Treiber von der CD für das Mainboard und hoffe ich kann es dann einrichten.

Jap. Du solltest erst den Mainboard-Treiber für den Netzwerkanschluss installieren.

Und dabei stösst der Laie dann auch an seine Grenzen
ohmy.gif

Cd eingelegt, empfohlene Installation gestartet und nach ein paar Minuten erscheint das BIOS mit der Meldung:

Bad or missing Command Interpreter
Enter the full shell command line:
comand.com/P /E:256

Was will er von mir?

Jap. Du solltest erst den Mainboard-Treiber für den Netzwerkanschluss installieren.
Ich kann mich auch täuschen aber an meinem P5Q-E wurde die Netzwerkkarte, glaube ich auch schon von Anfang an in Betrieb genommen, bevor ich die Treiber installiert habe.

Biosmeldung??!!

Installierst du die Treiber unter Windows oder probierst du von der Cd zu booten?

Ich habe nach der Installation von Vista, im normalen Windows Betrieb die mitgelieferte CD von Asus eingelegt. Diese empfahl mir per Menü eine Standarduptadte der Treiber von der CD vorzunehmen. Das erschien mir sinnvoll, also bestätigte ich. Es hat angefangen zu arbeiten, dann klickte das Windows weg und BIOS erschien mit besagter Fehlermeldung.

Da steht es also noch immer ...

edit: Wenn ich den Rechner jetzt neu starte, dann startet nicht mehr automatisch das Vista, sondern das Bios mir der obigen Fehlermeldung.
Oh Mann Leute
unsure.gif
und da hieß es "Spar Dir die 35 Euro für die Softwareinstallation" Was nu?

Ich habe nach der Installation von Vista, im normalen Windows Betrieb die mitgelieferte CD von Asus eingelegt. Diese empfahl mir per Menü eine Standarduptadte der Treiber von der CD vorzunehmen. Das erschien mir sinnvoll, also bestätigte ich. Es hat angefangen zu arbeiten, dann klickte das Windows weg und BIOS erschien mit besagter Fehlermeldung.

Da steht es also noch immer ...
Nochnie gesehen...Also ich hatte mit der mitgelieferten CD auch probleme. Ich empfehle dir, PC ausschalten. Neustarten und die aktuellen treiber von der Asus homepage zu laden.

www.asus.com

dann vorerst keine bios updates machen, sondern lediglich die Chipset driver usw. zu installieren.

Ugh edit meint: du kannst nicht ins internet.

Start den Rechner neu und versuch mal nur über das Setupd der CD, einen Treiber nach dem andern zu installieren.

1. Windows startet ja nun nicht mehr, ich hänge auch bei Neustart im BIOS fest.

2. Ich komme gar nicht online, da scheinbar Treiber für die Netzwerkkarte fehlen. Das war ja überhaupt der Grund warum ich nicht direkt die Treiber online gezogen habe, sondern die CD eingelegt habe.

leg die windowscd ein, und versuch mit deren hilfe zu starten, evtl. im Bios noch die bootpriorität kontrollieren, wenn jetzt normal gestartet werden soll, dann muss HDD als primär gewählt werden.

Die Empfehlung der Hotline lautet sich online aktuelle Treiber von ASUS zu holen, oder den PC wieder einschicken da die BIOS Meldung auf einen Hardwarefehler des Mainboards hinweist.

angry.gif
Das war ja jetzt ein langer Spass nach 2 Wochen warten

Die Empfehlung der Hotline lautet sich online aktuelle Treiber von ASUS zu holen, oder den PC wieder einschicken da die BIOS Meldung auf einen Hardwarefehler des Mainboards hinweist.

angry.gif
Das war ja jetzt ein langer Spass nach 2 Wochen warten

Startest du den PC selbst von der Festplatte? Bootprioritäten??

Ich kann auch nicht glauben, dass du ins Windows kommst und 2 min später ist dein Mainboard beschädigt...

Startest du den PC selbst von der Festplatte? Bootprioritäten??

Ich kann auch nicht glauben, dass du ins Windows kommst und 2 min später ist dein Mainboard beschädigt...

Offenbar wohl der Ethernetadapter der beschädigt ist.
Jedenfalls deutet die BIOS Meldung scheinbar darauf hin, das beim installieren der Treiber eine Hardware nicht korrekt antwortet.
PC wieder vepackt und jetzt 22 kg zur Post ...

Ach Leute, ohne Böses zu wollen ... aber der kleine MAC hier rennt und rennt und rennt ....

Offenbar wohl der Ethernetadapter der beschädigt ist.
Jedenfalls deutet die BIOS Meldung scheinbar darauf hin, das beim installieren der Treiber eine Hardware nicht korrekt antwortet.
PC wieder vepackt und jetzt 22 kg zur Post ...

Ach Leute, ohne Böses zu wollen ... aber der kleine MAC hier rennt und rennt und rennt ....
Ich denke das das Problem wirklich woanders liegt. Aber na ja, jetzt ist sowieso zu spät.

Ich denke das das Problem wirklich woanders liegt. Aber na ja, jetzt ist sowieso zu spät.

Ich bin mit dem Berater der Hotline so ein Standardschema durchgegangen, dabei fiel im Gerätemanager ein Konflikt mit dem Ethernetadapter auf. Laut Aussage des Technikers führt das in Verbindung mit der Fehlerbildung im BIOS zur erstellten Diagnose. Er wollte aber andere Fehlerquellen ebenfalls nicht ausschließen.

Im Grunde ist es mir sogar fast egal, man mag mich einen Dummen und faulen User nennen, aber ich finde es nun mal super den Computer anzumachen und los zu legen. Ich hoffe wirklich das wird nicht so ein Desaster wie letztes Jahr mein Vista Laptop
angry.gif

Ganz ehrlich: Das glaub ich nicht. An sich echt super Hardware, ein Fehler kann immer mal auftauchen. Wenn du aber wirklich nur anschalten und loslegen willst hättest du besser zu nem MacBook Pro gegriffen, auch wenn Macs rein vom Hardwarepreis enorm teuer sind. OS X ist einfach was wunderbares
smile.gif

Zurück