Tank ade

da muss ich dem te aber schon zustimmen

irgendow achten die meißten dds trotz warnung am anfang 0 auf ihre aggro
wär ja nich so dass n hexer dabei wär in raids der seele brechen kann oder schurken finte...
eisblock totstellen was weiß ich
ne es wird nur aufs penismeter geglotzt ... des regt schon arg auf

ich mein wozu hat man als dd wohl diese skills wenn man sie nicht benutzt ...

ich selber hab n tank und 3 dds auf 80 die auch regelmäßig raiden ^^ und ich achte ( dank meiner eigenen erfahrungen als tank) immer auf meine aggro oder nutze dann ahlt mal seele brechen mitm hexer ...
 
Pardon wenn ich mich hier einmische, vielleicht hab ich da was nicht richtig verstanden aber heult der Typ da grad wirklich rum das die DDs in seiner Grp critten? 
 
Du machst irgend etwas falsch wenn ein DD es schafft dir die Aggro nach 10-15 Sek Kampfdauer zu klauen (gleicher Equipstand vorausgesetzt).
Tanks die wissen was sie jetzt machen müssen um Aggro zu halten halten sie jetzt auch noch gut und sind endlich mal aus ihrem Brainafk 1-2 Tastenmakrodrücken raus gekommen. Ich hab in meinem Raid genau so wenig Aggroprobleme nach dem Patch wie vor dem Patch.
Das Problem liegt einfach daran, dass einige Tanks meinen ihre einzige Rolle ist Schaden einzustecken und nicht auch genügend Bedrohung aufzubauen. Sie ruhen sich darauf aus und meinen sollen die DDs doch drauf achten. Einfach mal anstrengen... Richtig gespielt macht ein Tank genügend Aggro auf gleichem Equipstand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht war es ein fehler zu erwähnen das spezieller dd bereits auf 110% aggro war?
äh nein. kein fehler.
was ich vermisse ist die frage ob der dd kein omen oder sonstiges "aggrometer" hatte.
sry, ich bedaure. er hatte.

er hat nur nicht drauf geachtet.

........

es ist eine aussage, keine frage und mit sicherheit keine bitte um hilfe.
es macht einfach keinen spass mit dds zu spielen die ohne sinn und verstand auf den boss einprügeln und sich dann beschweren weil sie die aggro ziehen und der raid wiped.
wohlgemerkt: tank kritische situation, mehr als zuviel aggro auf dd seite und extremer crit.

oh und bitte für jeden der es jetzt immernoch nicht verstanden hat: soweit ich mich erinnere sind voreingestellt 90% aggro der auslöser für eine visuelle und akustische warnung.
(jedenfalls hab ich das so.)
wer dann mit 110% aggro meint er muss draufholzen was geht.... sry, tank fehler ? ich weiss nicht.

........


Wenns KEIN tankfehler war und dieser besagte dd´ler brain-afk vorm rechner hockte, ohne headset bzw ohne wow-sound dann hilft einfach namen merken, igno setzen o.ä...

Übereifrige dd´s werden sich eh (vor allem am anfangscontent von cata) böse umschauen und sich dran gewöhnen müssen die geliebten addons im auge zu behalten.
Und damit meine ich nicht nur recount und gs...^^

Denn wer permanent blöde auffällt und einen raid nicht weiterbringt wird i-wann eben nicht mehr mitgenommen... bei uns auf dem server ist das zumindest so...

Manchmal ist es aber auch einfach so das zwischen dem tank und dem dd ein mehr oder wenig großer equipunterschied besteht...da kann man halt nix machen...ich war z.b. vor ein paar tagen mit einigen top dd´s unseres realm auf achse (ich mit tank 6,1k gs, dd´s 6,5-6,7k) und kam bei einigen bossen doch schwer ins rundern...da man als palatank ja doch ein paar sekunden braucht bis z.b. die holy power 3 stacks hat und man was gescheites damit anstellen kann...^^
Aber da haben sie sich halt nach 2-3 bossen drauf eingestellt und dann ging es auch super glatt vonstatten.

Was wieder gefragt ist (und auch sollte) ist das ZUSAMMENSPIELEN und das nicht jeder nur seine persönliche Recount etc leistung im auge hat sonderns das einzig und alleine der raid erfolg hat, denn genau darum geht es ja im endeffekt...
Das heist auch das man spezielle schwächen, sei es spielerisch und aufs equip bezogen, nachvollziehen und beachten sollte.
Und nicht nur ála l2play noob etc...

Das der gesammte Raid erfolg hat ist das einzige was zählt und fertich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Bubi kann mit nem DK Tanken, mit Krieger zu Tanken ist anspruchsvoller und dadurch auch umso interessanter.
Musst halt den dd's klarmachen dass sie dich länger antanken lassen sollen, wenn sie keinen Aggrometer haben musst du halt das OK geben wann sie Schaden machen dürfen.

Die Mitspieler sind auch nur Menschen die nunmal dazu neigen fehlär zu machen.

Zu BC Zeiten musste ich meinen Mage auf Aggroreduzierendes Skillen und auch die Rüsi damit verzaubern. Villeicht wär das ne Lösung für deinen unfähigen DD!?
 
/vote for nerv tanks

aggro halten ist imernoch zu leicht find ich sie sollten es so schwer machen das man zusammenspielen MUSS auch wenn das keiner mehr kann...

 
danke, da muss ich nicht selbst schreiben.!Also mein DK Tank hat keine aggro probleme und jeder der RICHTIG Tanken kann wird auch nie wirkliche Probleme mit der Aggro haben..

gz zum face roll tank !

probiers mal mit nen warri...

mit nem dk brauchste nich mal ne rota fahren und du behälst die aggro ...
 
danke, da muss ich nicht selbst schreiben.!Also mein DK Tank hat keine aggro probleme und jeder der RICHTIG Tanken kann wird auch nie wirkliche Probleme mit der Aggro haben..

Na dann bist du noch nicht auf richtige DDs getroffen...!
 
Also leider muss ich sagen, ich bin mit dem Tanken zurzeit auch nicht ganz zufrieden, und ich spiele nen Pala!

Mein Equip ist nicht schlecht, so ca. Hälfte Icc10, Hälfte Icc25... aber seit dem Patch haut ein DD einen Crit rein - und hat Aggro... ganz genau wie die Tatsache, dass Grp-Aggro praktisch ein Ding der unmöglichkeit ist...

Blizz hat da noch einiges zu verbessern... und EHRLICH mal... "Talente frei entscheiden"?!?! Man muss ja schon 90% eines Talentbaums ausfüllen, um in den anderen Talentbäumen zu basteln... das war die derbste Verschlimmbesserung ever x_X
 
Na und?
Seit doch froh wenn der Tank leicht Aggro halten kann.

mimimimimi der DK Tank ist zu einfach.

mimimimimi Tanks sind zu schlecht

entscheidet euch mal!


joa so ein bischen haste ja recht aber dk tanken is atm sowas von faceroll das geht mal garnicht autohit =aggro ! und ja ich habe selber nen dk tank und ja es ist ein alli twink auf shatt und ja der dk hat auch nen bescheuerten namen so wie es sich für nen dk gehört !
 
Also leider muss ich sagen, ich bin mit dem Tanken zurzeit auch nicht ganz zufrieden, und ich spiele nen Pala!

Mein Equip ist nicht schlecht, so ca. Hälfte Icc10, Hälfte Icc25... aber seit dem Patch haut ein DD einen Crit rein - und hat Aggro... ganz genau wie die Tatsache, dass Grp-Aggro praktisch ein Ding der unmöglichkeit ist...

Blizz hat da noch einiges zu verbessern... und EHRLICH mal... "Talente frei entscheiden"?!?! Man muss ja schon 90% eines Talentbaums ausfüllen, um in den anderen Talentbäumen zu basteln... das war die derbste Verschlimmbesserung ever x_X

ROFL ... und da ist der nächste .... omg
Ich spiele selber nen Prot Pala und kann durchaus sagen das der Pala garantiert keine Aggro Probs hat. OK beim Trash wenn wenn alle direkt reinrotzen ... aber das war auch schon vorher so.
Bei Bossfights dagegen geht der Pala richtig gut ab bei der richtigen Spielweise. Und die Talentbäume wurden massiv gekürzt ja ... aber bisl kann man schon variieren. Es gibt zb 3 Tankskillungen zZeit die alle unterschiedliche Vorteile haben.

Mir fällt eins immer wieder auf im mom ... die meisten die rumheulen ... kümmern sich nicht um Skillungen ... Rotas ... Stats .. usw.
Ein ist mal Fakt ... Blizz will von dieser Brain AFK Spielweise weg die in Wotlk herschte. Dazu gehören nicht nur die bösen DDS ... sondern auch die Tanks.

Naja finds lustig ... viel Spaß noch beim ca 1000sten Tank Knatsch Thread.

mfg
Teldria
 
ROFL ... und da ist der nächste .... omg
Ich spiele selber nen Prot Pala und kann durchaus sagen das der Pala garantiert keine Aggro Probs hat. OK beim Trash wenn wenn alle direkt reinrotzen ... aber das war auch schon vorher so.
Bei Bossfights dagegen geht der Pala richtig gut ab bei der richtigen Spielweise. Und die Talentbäume wurden massiv gekürzt ja ... aber bisl kann man schon variieren. Es gibt zb 3 Tankskillungen zZeit die alle unterschiedliche Vorteile haben.

Mir fällt eins immer wieder auf im mom ... die meisten die rumheulen ... kümmern sich nicht um Skillungen ... Rotas ... Stats .. usw.
Ein ist mal Fakt ... Blizz will von dieser Brain AFK Spielweise weg die in Wotlk herschte. Dazu gehören nicht nur die bösen DDS ... sondern auch die Tanks.

Naja finds lustig ... viel Spaß noch beim ca 1000sten Tank Knatsch Thread.

mfg
Teldria

ALter Schwede...wie viele Millionen imba peeps früh morgens auf buffed.de sein können..hammer^^

Der TE hat im Eröffnungspost geschrieben (und auch zwischendrin noch mal erklärt..) das es ihm um die ersten antanksekunden geht und das es
viele dd´s nicht schaffen aufs omen zu achten bzw die akkustikwarnung nicht peilen, hören oder verstehen etc...

Es geht herzlich wenig darum ob er genug aggro aufbaut damit die dd´s rausrotzen können wie sie wollen, es geht darum das viele dd´s zu ignorant oder dumm sind auf
ihre aggro zu achten und den tank in der aggroliste (trotz aggrorecduceskills..) überholen und damit dann den raid wipen lassen....

Nicht mehr und nicht weniger..und all den imba-roXXXXXor tanks sei mal gesagt, es gibt:

1. immer jemanden der seine klasse nicht zu 100% beherrscht und der patch hat die sache bei einigen nicht besser gemacht
2. es gibt für jeden tank FAST IMMER einen dd der ihm die aggro klauen kann, es muss nur genug unterschied im equipstand und/oder skill sein und schwupps ist der boss weg.Braucht jetzt keiner gegen anlabern, ist so, und wer was anderes behauptet ist ein spinner und ziemlich realitätsfremd...
Würde dazu gerne mal nen tank mit,sagen wir mal 5,7k gs und nen retripala mit 6,5k gs+ sehen...ich behaupte mal da kann der tank machen was er will, wenn der retri die aggro haben will, bekommt er sie auch...



Wäre ja auch nicht das drama, wenn ein dd mehr aggro auf den boss aufbaut, wirklich nicht...wenn es da nicht die faulheit geben würde seine skills zu benutzen. Man würde darüberhinaus ja auch noch nen gc vergeuden..o.m.g...


So, ich geh jetzt käffchen trinken...bis nachher denn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss wieder umdenken sic! mit dem Patch - die ersten zwei Tage waren bei uns im Raid weder nett für die Tanks noch für die DDs. Direkt am Patchtag war Aggro halten ein Fremdwort, einfach utopisch. Im Endeffekt sind unsere Magier und Hexer nebenher gelaufen, um nicht die Aggro zu ziehen.

Der ArkanMagier hat kein Aggro-reduce mehr und Unsichtbarkeit funktioniert auch nur, wenn Du die Aggro noch nicht hast. Aber wenn Du schon beim dritten Cast 84k Crit raushaust, ist nicht nur der Tank davon überrascht.....^^

Ich spiele auch ne Mage, aber mit low-equip und selbst ich kam in den rnd-inis in den Genuss von Aggro *lacht* ist man gar nicht mehr gewohnt. WotLK hat alle etwas verwöhnt, Omen brauchte man praktisch nicht mehr, lasst uns durchbomben.....der Tank hält alles.

So wird es nicht mehr sein - und das finde ich richtig gut.

Cata legt wieder mehr Wert auf CC und Aggro-Kontrolle und bis zum Rumgeheule, dass das alles zu schwer ist und generft wird, dürfen wir mal wieder richtig Spass in den Inis haben und sehen, wer gelernt hat und wer nicht^^ *sucht sich schon mal ne Stammgruppe für die Inis*


In diesem Sinne - schönen Sonntag noch
 
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben,

Ich habe mittlerweile mit meinem Retri auch immer wieder mal das Problem, dass ich z.B. bei Saurfang Aggro ziehe bzw. das Bein vom Gas nehmen muss.

WOW ist ein Teamspiel und so ist auch ein Bosskampf in ICC nur zu schaffen, wenn die Leute zusammen spielen. Klar ist es nicht die Aufgabe eines Tanks, permanent die Aggro von irgendwelchen DDs runter zu spotten aber meine Aufgabe als Schadensverursacher ist es nunmal Schaden auszuteilen ansonsten wären Encounter wie z.B. Fauldarm gerade am Anfang nicht machbar. 

Deswegen... HÖRT AUF ZU JAMMERN, EUCH GEGENSEITIG DIE SCHULD IN DIE SCHUHE ZU SCHIEBEN UND FANGT AN ZUSAMMEN ZU SPIELEN!




Denn eins ist mal klar - ohne Tanks geht es nicht, aber ohne DDs auch nicht (die Heiler habe ich bewusst weggelassen, da sie im Augenblick eher keine Aggro-Probleme haben). Also lasst die Tanks in Ruhe antanken, dann sind sie mit Sicherheit bereit während des Kampfes den Mob auch mal zu spotten.
 
Also auf Bosse hat sich kaum was geändert, die ersten 5 Sekunden sind kritisch, weil mit einem miss oder parry am Boss bist mitm Aggroaufbau im Verzug.... und der Unterschied is halt, dass gute DD's mit 15k+ DPS auf 90% der Aggro hängen, statt auf 50% wie vorm Patch.

Wurde aber auch schon gesagt, dass es Sache der DD's ist auf ihre Aggro zu achten. Wenn ich mit meiner Magierin auf 95% bin gibts halt nur mehr LB setzen, bis ich wieder unter 90% bin. Zauberst dir in der Zwischenzeit halt Manasteine her.
Tanken tu ich aber nur mehr Gildenintern, da weiß ich wenigstens, dass die Leute mit ihrer Aggro haushalten können.
 
Immer wieder die selben Themen, sagt mal wird das nicht langweilig? Besonders das Tank DD Aggrogejammer wird ja immer heftiger und idiotischer.

1. Einerseits wollen die meisten schnell durch eine ini, das heist Damage Damage Damage und was passiert dabei.... richtig, DD bekommt auch mal aggro.
2. Hält sich ein DD zurück, was passierd dann? Spätesten nach dem nächsten Mob: "ey du DDNoob kannst du kein Damage machen".
3. Und da bei WOW der Zufall mit die wichtigste Rolle hat, kann es schon mal passieren das man eine Zeitlang keine Krits bekommt, dann aber auch mehrere heftige Krits hintereinander. DAnn bekommt man die Aggro, obwohl man die eigendlich nicht haben wollte.

Dann ist Zusammenspiel angesagt und daran haperts heutzutage, und an der Fähigkeit seinen Char zu beherrschen.
Zusammenspiel heist für mich, in dem Falle wenn ein DD mal die Aggro bekommt, helfen die Anderen. z.B. Tank tankt weiter versucht zu spotten. Mitspieler setzen fokus auf den Ausbrecher, setzen CC ein oder hetzen ihre Pets auf den Ausbrecher. Der Angegriffene benutzt seine Möglichkeiten die Aggro zu reduzieren.


Und schon klappt es mit dem Nachbarn.

Leider haben 95% der Spieler nur noch eins im Kopf ICH DPS, ICH Gearscore, ICH Imba, ICH Gott.
 
Man kann es nur nocheinmal sagen:

Blitz hat selber gesagt das das Spiel nach Patch 4. verrückt sein wird, so ist es eben.

Mit Cata wird sich das legen


MfG
 
Dein Vorhaben nicht mehr zu tanken, kann ich absolut gut heißen.
 
Für das "Kopflose Reiter" Event habe ich mit meinem Heal Paladin mein Tank EQ ausgepackt (ca 4,5k GS)...

Mir ist es auch passiert das mir die Aggro geklaut wurde aber hey "SHIT HAPPENS"...aber bevor ich die Fehler bei anderen suche sehe ich mir meine Skillung und Rota an...Vielleicht habe ICH einen Fehler gemacht?!
Und wenn der DD die Aggro bekommt und nach 3x immer noch nicht zurückhält sollte das nicht dein Problem sein die anderen 8 des raids (ich gehe davon aus es war ein 10? *gg) werden sich bestimmt herzlich dafür bedanken jedes mal auf diesen alterschwachen Greifen wieder in die Ini zu "rasen" *gg
Und mir scheint das es besser ist wenn du jetzt mit Tanken aufhörst , weil wenn dich das schon so auf die Palme bringt muss man mit Cataclysm um dein Leben fürchten *fg


lg Varagon
 
Zurück