Tank ade

Schon interessant, das 95% der Antworten von Wortlaut etwa "mimimi l2p kacknoop, ich bin soooo imba" lauten.

Das Forum hier spiegelt ziemlich genau die Wow-Community wieder, im Spiel sind ein ziemlich grosser Teil der Leute asoziale Egozentriker, die ihren eigenen Wert an genau einem Wert ablesen, den eigenen Gimpscore, wer auf so Leute keine Lust habe könne sich verpissen, müsse das Spiel erst lernen, solle aufhören zu heulen etc...

Meine Meinung ist da etwas anders: Wer nicht in der Lage ist, auf schwächere Rücksicht zu nehmen, sollte Single-player-spiele spielen. Gestern war ich aus versehen im Dungeonfinder NICHT in einer heroischen sondern in einer non-hero, und ja, auch mit einem GS 6000+ DD kann man so Schaden machen, daß ein unerfahrener Tank das getankt bekommt. Man braucht dafür allerdings Augen, und die dürfen nicht am Recount kleben.

Um im Jargon zu bleiben formulier ich's mal so: wer aggro zieht: l2p kacknoop
 
Einfach mal Trefferwertung auf 8% bringen und dann Waffenkunde steigern.
Wirkt ware Wunder was Aggro angeht.
 
Schon interessant, das 95% der Antworten von Wortlaut etwa "mimimi l2p kacknoop, ich bin soooo imba" lauten.

Das Forum hier spiegelt ziemlich genau die Wow-Community wieder, im Spiel sind ein ziemlich grosser Teil der Leute asoziale Egozentriker, die ihren eigenen Wert an genau einem Wert ablesen, den eigenen Gimpscore, wer auf so Leute keine Lust habe könne sich verpissen, müsse das Spiel erst lernen, solle aufhören zu heulen etc...

Meine Meinung ist da etwas anders: Wer nicht in der Lage ist, auf schwächere Rücksicht zu nehmen, sollte Single-player-spiele spielen. Gestern war ich aus versehen im Dungeonfinder NICHT in einer heroischen sondern in einer non-hero, und ja, auch mit einem GS 6000+ DD kann man so Schaden machen, daß ein unerfahrener Tank das getankt bekommt. Man braucht dafür allerdings Augen, und die dürfen nicht am Recount kleben.

Um im Jargon zu bleiben formulier ich's mal so: wer aggro zieht: l2p kacknoop

Ganz im ernst,wie lange gibt`s das Thema schon?Doch nicht erst seit WotLK Gemeckert wird immer,egal worüber.
Das schöne am Meinungen ist ja,jeder kann seine eigene haben!
Also worüber soll man da noch diskutieren ;)Oder schon mal erlebt das eine Forendiskussion in irgend einer Weise konstruktiv ausging?
Ich kann sowas an einer Hand abzählen.
 
also ich weiß ja nich was hier manche tanks rumheulen...

ich hab dds die ich aktiv spiel und tanks die ich aktiv spiel... wenn nen dd aggro zieht spott ich falls er dann immernoch aggro hat is es sein problem

wenn ich als dd aggro zieh(normalerweise mitm melee schami, bei anderen klassen kann man sowas wunderbar umgehen) dann is es mir auch egal.. einfach instantheal drauf soblad meine hp low sind. dabei gibts nur probleme wenn ich von nem icc boss aggro ziehe und das passiert NIE, weil tanks normalerweise spielen können oder jäger/schurken in der gruppe sind...

und daran hat sich selbst nach patch 4.0.1 nichts geändert

also: hf beim üben, sonst wird euch mit cata niemand mehr mitnehmen, wenn ihr nichmal mehr singletarget aggro halten könnt

MfG AkItA
 
Ich hab kein einziges Addon fürs Tanken drauf und hab mit meinem Krieger noch bei keinem Boss in ICC die Aggro verloren. Beim Trash ab und an.. aber gegen Furys kann man halt beim Trash nicht tanken.

Ich hab´im moment auch die addos stark reduziert und mir geht es als DDstoffi ähnlich wie Dir. Wenn ich aggro bekomme, dann absichtlich, um aggro vom Heiler kurz! abzulenken. Natürlich bewege ich mich dann schleunigst in tankrichtung und ja - es funxt.
Also funxen für mich heißt, ich sterbe nicht.
 
Ganz im ernst,wie lange gibt`s das Thema schon?Doch nicht erst seit WotLK Gemeckert wird immer,egal worüber.
Das schöne am Meinungen ist ja,jeder kann seine eigene haben!
Also worüber soll man da noch diskutieren ;)Oder schon mal erlebt das eine Forendiskussion in irgend einer Weise konstruktiv ausging?
Ich kann sowas an einer Hand abzählen.

Eben, jeder hat eine Meinung, und jeder hat auch das Recht, sie zu äussern.
wem ausser "l2p und halt die Fresse" nichts einfällt soll halt den "Beantworten"-Button ignorieren.

Ja, das Thema ist schon 1000x durchgekaut, und nein, meistens kommt man im Forum nicht wirklich weiter. Das gibt aber niemand das Recht, irgendwem anders das Recht auf seine Meinung, und deren Äußerung abzusprechen. Niemand wird gezwungen, Forumsbeiträge zu lesen, schade nur, daß es Leute gibt, die meinen Ihren Senf überall dazutun zu müssen. Wäre ja noch ok, wenn dann auch Argumente und brauchbare Meinungsäußerungen kämen.
Aber "mimimi halt die doh di fresse duh Spahko!!!1einsdrölf" ist keine Meinung, sondern geistiger Dünnschiss.
 
Eben, jeder hat eine Meinung, und jeder hat auch das Recht, sie zu äussern.
wem ausser "l2p und halt die Fresse" nichts einfällt soll halt den "Beantworten"-Button ignorieren.

Ja, das Thema ist schon 1000x durchgekaut, und nein, meistens kommt man im Forum nicht wirklich weiter. Das gibt aber niemand das Recht, irgendwem anders das Recht auf seine Meinung, und deren Äußerung abzusprechen. Niemand wird gezwungen, Forumsbeiträge zu lesen, schade nur, daß es Leute gibt, die meinen Ihren Senf überall dazutun zu müssen. Wäre ja noch ok, wenn dann auch Argumente und brauchbare Meinungsäußerungen kämen.
Aber "mimimi halt die doh di fresse duh Spahko!!!1einsdrölf" ist keine Meinung, sondern geistiger Dünnschiss.

Kann mich nicht erinnern in diesem Wortlaut geschrieben zu haben....(falls du mich da mit einbeziehst).

Es scheitn nun mal Fakt zu sein,dass viele Tanks,die mit WotLK erst damit angefangen haben,gleich Höhenflüge bekommen haben,weil AoE und Singletarget Tanking sau einfach war.
Für manche,und damit meine ich nicht alle,ist das jetzt halt ne harte Landung auf den Boden der Tatsachen,mehr auch nicht.
Und von diesen liest man des Öfteren in diversen Foren.
 
Da hast Du wohl irgendwas nicht richtig verstanden. Es mag u.a. der Job eines Tank sein Aggro aufzubauen - aber wie sagte schon Onkel Barlow so schön "entweder Du nutzt jetzt Vanish mein schurkiger Freund oder Du gehst ins grelle Licht.." Denn es ist definitiv NICHT der Job eines Tanks auf die Aggro von Brain-afk DD zu achten. Fast jede Klassen besitzt eine Möglichkeit um seine Aggro zu reduzieren: Vanish, Eisblock, Unsichtbarkeit, Tot stellen, Verblassen, Seele brechen... wenn die DD, die diese Möglichkeit haben, diese nicht nutzen... ja sry kein Mitleid. Nun gibt es ja leider auch einige DD Klassen die über keine solche schicke Möglichkeit verfügen - aber gerade dann müssen genau jene eben noch stärker auf ihre Aggro selbst achten - nur leider scheinen viele DD sowas nicht zu machen - daher auch kein liebevoller Ausdruck "Brain afk DD" ....

womit wir dann bei meinen absoluten Lieblingen den Off Warris wären. Eine Klasse, die soweit mir bekannt ist, eben auch über keine Fähigkeit verfügen ihre Aggro kurzfristig und schnell zu reduzieren (abgesehen vom sterben) und wie der Zufall es so will, sind es nach meiner Erfahrung genau die, die Dinge wie Omen / Skada etc wohl komplett zusammen mit ihrem Hirn ausgeschaltet haben und alles was sie haben auf die Mobs knallen. Da ist es egal ob der Tank überhaupt schon am Mob steht oder wieviele Mobs es sind. Ob der Tank überhaupt instant 100k aggro machen kann. Egal - Hauptsache es macht ordentlich rumms.

Sterben² *auf signatur zeig*
 
mich wundert mehr das hier noch niemand das offensichtliche angesprochen hat... er schrieb: "[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Sry ich hab mich dann bei sindra 1st try in der 3 phase verabschiedet, weil er es immernoch nicht lassen konnte.", was für mich klar bedeutet, er war zu 99% in einer rdm gruppe und dann regt man sich noch auf?^^ muss man einfach mit allem rechnen und fertig [/font]
 
Ich bin ja ne fette eule und nen dudutank UND blood sowohl als auch unholy dk und ich kann nur sagen ich konnte zu pdk nichmal nen vf hero boss single target aggro halten bis ich nach icc releas iwan zu den juchten gekommen bin und mir n netter dudutank das erläutert hat was ich als tankdudu zu machen hab und der dk hat mir noch nie probleme gemacht. und ich gebe zu ich zieh mit meinem bängkin manchmal sogar icc bosse aber wirklich nur wenn ich nich aufpasse...naja hilft nix aggro reduce anschmeißen (sterben^^).
 
Sprich: hast du OMEN und aggroreduce gib gas. ansonsten have fun.


Nope hat man soweit ich weiß als DD überhaupt nicht mehr in dem Sinne wie früher, sprich passiv.

Und ich muss leidig sagen das die meisten meiner Kollegen ggf auch nicht so oft aufs Omen schauen.


Bzw muss man sagen das es mittlerweile recht tricky mit der Aggro geworden ist.
Wenn ich zb. als Arkanmage beim LK hc beim HT, das 5sek nach pull kommt, wie alle anderen auch durch nuke hat der Tank die Aggro nur bis die Spiegelbilder auslaufen.
Sprich ich muss nach dem Auslaufen der Spiegelbilder INSTAND Unsichbarkeit wirken, ansonsten wars das für mich.

Je nach dem wie der Kampf läuft verpasst man das schon ein paar mal
 
Sorry alter aber das ist mimimimi heul dich bei deiner mama aus aber aggro probleme hättets du nicht wenn.
1. Hol dir mal das richtige equip.
2. Lern mit der Klasse zu spielen und das wirklich das wichtigste^^.
3. Jo was soll ich noch sagen, lass dir erklären wie man spielt xD

Grüsse von Rycardo^^
 
wie es schon mehrere angedeutet haben, ist dieser thread SINNLOS!

dieser beitrag stellt keine fragen

dieser beitrag ersucht keine meinungen erfahrungen (im gegenteil er verbietet einen teil davon)

dieser beitrag infomiert auch nich wirklich über ein interessantes thema

Wie 2/3 aller Mimimi Threads hier. Keiner geht genau auf Theory Crafting ein, keiner gibt die von ihm gefahrene Rota an (man wird halt merken, dass sie totaler Mumpitz ist) etc etc. Ich glaube auch kaum, dass er TE sich irgendwo in Foren erstmal erkundigt hat, ob er Style xy lieber an Priolist Posi 3 oder 6 machen soll. Naja wayne.

Danke jedenfalls, dass ich dich nicht mehr in ner PUG als Tank ertragen muss.
 
ohne speziell auf einige beiträge eingehen zu wollen, denke ich der ein oder andere hat verstanden worauf ich hinaus wollte.
für den rest:

1.hatte ich noch nie probleme an single targets aggro zu halten
2.ist mir herzlich egal wer bei trash- gruppen aggro zieht
3.ziehe ich selbst oft genug (mit meinen dds) bei trash- gruppen aggro und habe kein prob damit

das war auch nicht das thema. thema war und ist wie man als dd im boss fight unter ausnutzung sämtlicher cds und unter totaler missachtung von omen (oder anderen addons)
einen dermassen derben crit reinhauen kann das der tank (in der speziellen situation 4 ter boss icc abspotten des "mal des blutes") direkt nach spott die aggro verliert.

vielleicht war es ein fehler zu erwähnen das spezieller dd bereits auf 110% aggro war?
äh nein. kein fehler.
was ich vermisse ist die frage ob der dd kein omen oder sonstiges "aggrometer" hatte.
sry, ich bedaure. er hatte.

er hat nur nicht drauf geachtet.

was mich zum kern und damit zum zweck dieses ganzen führt.

es ist eine aussage, keine frage und mit sicherheit keine bitte um hilfe.
es macht einfach keinen spass mit dds zu spielen die ohne sinn und verstand auf den boss einprügeln und sich dann beschweren weil sie die aggro ziehen und der raid wiped.
wohlgemerkt: tank kritische situation, mehr als zuviel aggro auf dd seite und extremer crit.

oh und bitte für jeden der es jetzt immernoch nicht verstanden hat: soweit ich mich erinnere sind voreingestellt 90% aggro der auslöser für eine visuelle und akustische warnung.
(jedenfalls hab ich das so.)
wer dann mit 110% aggro meint er muss draufholzen was geht.... sry, tank fehler ? ich weiss nicht.

last but not least: wow ist ein spiel. und ein spiel sollte allen spass machen nicht nur den schadensausteilern. entschuldigung das ich da etwas altbacken bin: ich finde spass in der zusammenarbeit mit einem team (gruppe) und nicht wenn ich egotripmässig meinen mitspielern das (ingame-) leben zur qual mache.

das und nichts anderes sollte der zweck dieses ganzen gewesen sein.
 
ich spiel nen recht gut equippten dk tank, und ich muss sagen das mich der patch nur genervt hat das die +aggro von eisige berührung runtergemacht wurde und das wenn man alle talents in blut gepackt hat die man braucht verbessertes dnd ned mehr skillen kann xD

ansonsten icc als dk tank ohne debuff <.< *faceroll* runenstoß gespamme bis zum abwinken da das jetzt ja instant ist <.<
 
Wenn eine DD es nicht schafft an die Aggro eines ebenbürtigen Tanks zu kommen, sollte aufhören hier Sprüche zu kloppen. Und wenn ein Tank meint er habe nie Aggroprobleme ist mit Verlaub schlechten DDs unterwegs.
Der Punkt ist der das ein DD der an den TPS eines Tanks kratzt, diesen Punkt aber verpennt genau so ein Failbob ist wie ein Tank der dann im TS nicht deutlich den Namen sagen kann von dem Spieler der auf Kippe steht und gegebenenfalls Spot bereit hält (Sofern es der Mob/Encounter zulässt). Dieses ist spielen am Limit. Alles andere ist Langweilig.

Klar gibt es Helden wie 2 Schurken die sich im Bosspull gegenseitig Schurkenhandel verpassen aber die werden wortlos gekickt und damit hat sich die Sache. usw
 
wow Krieger machen zur Zeit mehr Aggro als Palas und es gibt immer noch beschwerden bei Kriegern.....

Ich sehe es als Herausforderung Aggro bei zu übereifrigen dd's zu halten....jeder der nicht spottet, wenn der dd Aggro zieht, darf sich in meinen Augen nicht Tank nennen, ganz ehrlich, das ist dein Job (man könnte jetzt sagen, es ist der Job der dd's auf Aggro zu schauen, aber hey, die meisten lernens sowieso nimmer ....), aber ich würd dir den Tipp geben, wenn es immer der selbe DD ist, sprich dich mit ihm aus, so einfach ist das.

Und nochwas, wenn du wirklich nicht mit Random dd's zurecht kommst, such dir ne Stamm-Gruppe für Hero Inis.

lg (juhu mein erster Post xD)

Freut mich für Dich, ... Cookie ?

MfG Luc -
 
Zurück