Tank: Meisterschaft vs Ausdauer

Wenn man vorhat wie ein gestörter durch inis zu laufen ist ausdauer pur durchaus ok
will man raiden ausdauer nur bei gutem sockel bonus

und das ganze is kein grund hier leute runter zu machen
 
tag,
ich würde gerne mal von euch hören was ihr von meiner meinung haltet weil mir dieses ganze "wer nur ausdauer sockelt istn managrab" aufn keks geht.
ich finde wenn man den blut dk als twink spielt, abunzu mal raiden geht vll bis kriegsmeister schwazhorn kommt und ein item lvl von ca. 380 hat, sollte man auf mastery gehen und das genau solang bis das hp-ping-pong zu oft und zu heftig auftritt!
Wenn man Drachenseele im hc raidet sollte man schauen das man möglichst viel ausdauer hat und das bei minimalem mastery verlust!
das bedeutet komplett ausdauer trinkets und auch sockeln, bei nem +20 mastery sockelboni mischstein benutzen.
vorrang hat meinermeinung nach ausdauer-mastery-avoid das bedeutet man schmiedet auch avoid in mastery um wenns nicht anders geht!
dazu kommt man sollte min. 2700 mastery punkte haben also 23-24 % meisterschaft und da ist der knackpunkt!
diesen wert erreich man eben nur wenn man ein bestimmtes i-lvl erreich hat und viele items dabei sind wo von grund auf mastery drauf ist - man es also nicht in mastery umschmieden muss.

das soll jetzt nicht der alltägliche schwanzvergleich sein, möchte es aber nur verdeutlichen im raid im vergleich zum pala/krieger tank fresse ich bei schlechterem/gleichem equip weniger schaden und die schadensspitzen der anderen tanks sind um einiges höher als der meinen!

und zum thema waffenkunde+hit möchte ich auch was sagen, in meinen augen braucht man wk+hit nur in der progress zeit wenn man im hc raidet! weil der dmg von den tanks in der zeit einfach gebraucht wird um nicht dem enrage timer hallo zu sagen
ihr könnt euch mal gerne einige blut dks und deren logs angucken, 20kdps+ ist bei jedem boss drinnen!

ka ob der link funktioniert weil ich ein sonderzeichen im namen habe : http://eu.battle.net...C3%ADi/advanced

hier trotzdem mal meine werte:

Waffenkunde
26

Trefferwertung
6,69%

Stärke
4039

Ausdauer
11880

Meisterschaft
23,21

Rüstung
26407

Ausweichen
11,06%

Parieren
15,48%

ich kann euch auch nur empfehlen sich viele verschiedene meinungen von blut dks anzuhören die anders sockeln und umschmieden, ihr solltet ihn dann aber nicht mit eurer meinung bekehren sondern nur euch das anhören und drüber nachdenken ob es sinn macht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst wenn ich im Arsenal Haatsch suche kommt nix : /
 
Sonderzeichen sorgen halt für Probleme beim verlinken!

wenn ich mir den gesammten Link anschaue steht da nur Haatsch, sprich nach dem Sonderzeichen fällt alles weg!

finde auch im progress is es murks auf 26 Waffenkunde und so viel hit zu gehen.

was hast du dafür aufgegeben 10% Avoid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo es sind knapp 500 avoid die mir deswegen flöten gegangen sind.
es gibt halt immer seine vor und nachteile.
der nachteil dabei ist nunmal das bei dem gear parry und avoid nicht aufm gleichen stand ist.
vorteil ist einfach das die 2 tanks im vergleich zu welchen die nicht auf wk und hit gehen, mal eben 7-10k dps mehr machen pro nase!
und das kann einem dem arsch retten bei z.b ultraxion hc
 
Ohne dir zu nahe zu treten, da ich selber noch nicht so weit bin, aber nach der Anzeigen unten, bist du von Ultraxion Hc noch weit entfernt. Und bei den Bossen davor, sollten die DDs den Schaden schon selbst auf die Reihen kriegen, sonst fehlt es ihnen am Skill oder Gear.
 
Nach Morchok würde ich im 10er Ultraxion angehen.... der ist genauso wie im Nhc
 
ach 10er. ist da Tank DPS so relevant?
Dachte das die Boss HP im Verhältnis zur raid DPS so viel geringer als im 25er ist das da tank DPS wurscht ist : /
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle ausführungen auf 10er raid bezogen.

Ich persönlich bevorzuge 1 ausdauer trinket und als zweites oft das fl ruf trinket, da es schönen use effekt hat.
Knapp 60k absorb sind nicht schlecht. Ausweichen auf dem trinket in meisterschaft umschmieden.
Ich habe unbuffed 200k hp mit einem ausdauer trinket und 23,65 meisterschaft.

Wenn ich letzten todesschwinge kill mit unserem anderen tank vergleiche bekommt er den selben dmg.
Ich habe aber 2,8 mio selfheal gehabt. Er als pala nur 1mio. Beide noch ohne 4er boni.
Meine dps waren 24k, 7% vom overall dmg.
Vor allem musste ich tierisch auf aggro aufpassen, habe das gefühl da kommt gerade nichts an dk ran.

Was mich interessieren würde welchen dps und selfheal andere dk's bei todesschwinge gaben.


Ps spinne hc im 10er war tankdmg nicht ganz unrelevant, für den der oben die spinne getankt hat.
Aber man hat einfach beim ersten mal hoch gehen zwei dd's hoch geschickt, dann hat es eigentlich gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil bevorzuge als Heiler (Schami, Priest und Dudu) lieber Tanks die weniger auf Ausdauer, sondern mehr auf vermeiden gehen. Dies kann ich aber so nur für 5er Heros sagen. Raidtechnisch hab ich noch nicht geheilt bzw. werde das sicher auch nicht machen. In den 5er ist ein reiner Ausdauertank einfach nerviger zu heilen weil man dauernd das Gefühl hat der kippt beim 2ten Schlag gleich um. Mein eigener Tank (Pala) ist Ausdauertechnisch nicht so doll (keine 200k Leben), da ich hier lieber Meisterschaft wähle.
 
Ps spinne hc im 10er war tankdmg nicht ganz unrelevant, für den der oben die spinne getankt hat.
Aber man hat einfach beim ersten mal hoch gehen zwei dd's hoch geschickt, dann hat es eigentlich gereicht.
Spine ist englisch und bedeutet Rückgrat oder Rücken, das hat nichts mit der spinne beth'tilac zu tun
 
hier mal der arsenal link zu meinen DK http://eu.battle.net.../Derkmus/simple viel spaß damit und hoffentlich konnte ich dir helfen

Also ich hab seid ICC nicht mehr getankt und nur selten beim Dk tank reingeschaut, aber sind Blutungsfieber und Zähigkeit nicht geile Talente? Genauso wie Entweihung, braucht man sowas im aktuellen Content Oo? Lieber längere Krankheiten.

Zum TE, ich würde sagen das Ausdauer und Mastery beides sehr gute Werte sind. Deswegen Ausdauer und Mastery sockeln, Parry und Dodge ca. 15% ab da reforgen auf Ausdauer/Mastery. Je nachdem was du denkst was du aktuell mehr brauchst.
 
Blutungsfieber meiner meinung nach nicht, solange man im Raid nen anderen Tank hat der den DMG Debuff oben hält (bzw. stackt das? Bin mir grad net ganz sicher.)
Zähigkeit sollte auf jeden fall mitgeskillt werden!

also ich mach bei todesschwinges Wahnsinn ca 28k dps mitm dk Tank, selfheal hab ich jetz nich geguckt^^

Letztens im LFR knapp 40k gefahren, mit dem Probenteiler nHC.
 
Zurück