Treffsicherheit: Raid-Skillung (Reloaded 3.1)

danke. aber ich glaube du hast quatsch verlinkt
biggrin.gif
. in deiner skillung ist der meister der aspekte gar nicht berücksichtigt.

das mit dem wolf ist so ne sache. habe den thread hier zum thema auch gelesen. sind ja nicht sooo viel mehr dps. und hochleveln muss man ihn ja auch erstmal. ich denk drüber nach...

hoppla hast recht sry mein fehler
klicken

jetzt aba !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde die rasche Erholung mitskillen, evtl. die Punkte dafür aus Imp. Steady oder dem BM Baum nehmen....

Hallo,
nun ich bin ein eingeschworener MM Raidhunter.

Trotz vieler Diskussionen durfte ich meine Skillung behalten und jetzt ist sie ein fester Bestandteil des Raids geworden.

Als MM ist AP der wichtigste Stat überhaupt, daher solltest du den Wolf verwenden, 320AP alle 40 sek. für die Dauer von 20 Sek ist wie ein Trinket zu sehen und extrem viel, durch die Aura des Voltreffers sind es dann nochmal 32Ap mehr, was in etwa ein Sokelstein entspricht.

Salve ist überflüssig zu skillen, hatte ich früher auch, für den Trash reicht die ungeskillte Salve, du musst schauen das du den Schaden konstant am Boss hoch hältst.

Wenn deine Rota stimmt machst du den meisten Schaden über Autoshot dann Arkaner und dann Zuverlässiger, Pfeilhagel auch in der neuen Form ist ein viel zu Schwaches Talent um alle Punkte rein Zupacken, auch der Blutungsschaden ist nicht so derb wie erwartet aber ok.

Schneller Tot ist Pflicht, ebenso wie Rasche Erholung, gezielter Schuß ist überflüssig ebenso der Unterdrückte, diese beiden braucht man nicht zu skillen, zumindest für den Raid.

So ich hoffe du kannst was damit anfangen.

lg
Paule

http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...03;57870;57904;

falsches Thema, habs gelöscht...

danke.

Würde die rasche Erholung mitskillen, evtl. die Punkte dafür aus Imp. Steady oder dem BM Baum nehmen....

aus dem BM-baum kann ich nichts mehr nehmen. da ist ja eh nur das nötigste drin um den "meister der aspekte" zu erreichen.

Hallo,
nun ich bin ein eingeschworener MM Raidhunter.

Trotz vieler Diskussionen durfte ich meine Skillung behalten und jetzt ist sie ein fester Bestandteil des Raids geworden.

Als MM ist AP der wichtigste Stat überhaupt, daher solltest du den Wolf verwenden, 320AP alle 40 sek. für die Dauer von 20 Sek ist wie ein Trinket zu sehen und extrem viel, durch die Aura des Voltreffers sind es dann nochmal 32Ap mehr, was in etwa ein Sokelstein entspricht.

Salve ist überflüssig zu skillen, hatte ich früher auch, für den Trash reicht die ungeskillte Salve, du musst schauen das du den Schaden konstant am Boss hoch hältst.

Wenn deine Rota stimmt machst du den meisten Schaden über Autoshot dann Arkaner und dann Zuverlässiger, Pfeilhagel auch in der neuen Form ist ein viel zu Schwaches Talent um alle Punkte rein Zupacken, auch der Blutungsschaden ist nicht so derb wie erwartet aber ok.

Schneller Tot ist Pflicht, ebenso wie Rasche Erholung, gezielter Schuß ist überflüssig ebenso der Unterdrückte, diese beiden braucht man nicht zu skillen, zumindest für den Raid.

So ich hoffe du kannst was damit anfangen.

lg
Paule

hier wirds ja schon spezieller. du holst ja viel über schnellfeuer raus, oder? das benutze ich zb. relativ selten. nur in bossfights. der trash geht bei uns zügig down und so spare ich mir das dann meist. ich zünde das schnellfeuer bei bossfights. "schneller tod" drückt zwar den CD ordentlich, ändert aber nix. ich würde das schnellfeuer nicht anschmeißen für ne 0815-mobgruppe. manaprobleme habe ich glücklicherweise (radibedingt) auch ganz selten. nur bei langen bossfights, wie loatheb oder flickwerk muss ich nochmal auf den apekt der viper umschalten. deshalb kann ICH auf die rasche erholung verzichten. den punkt für den unterdrückenden schuss gebe ich immer mit aus, weil ich gern casts unterbrechen können möchte.
erklärend sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich in einem super-raid unterwegs bin, bei dem man seine skillung nicht vorgeschrieben bekommt und man nicht angefahren wird wenn der dmg mal nicht so doll ist. ich muss mich da glücklicherweise auf dem dmg-meter nicht behaupten und das letzte rausholen (denn dann wäre ich ja sicher auch SV-geskillt *G*).

bleiben für mich nur noch ein paar rechen-fragen:
- was bringen die 30% aus dem verbesserten jägermal effektiv?
- was/wieviel bringt der um 408 erhöhte distanzschaden vom gezielten schuss?

Naja als MM würde ich aber schon Schneller Tod skillen - Diskussionen darüber sind weiter vorne im Thread.

Mit Bereitschaft und Schneller Tod kannst du Schnellfeuer schon bedeutend öfter einsetzen!

Ich kenn jetzt erst 2 Bosse in Ulduar (Ignis und Flammenschuppe) und die Kämpfe sind schon um einiges länger als in
Naxx. Auch der Trash geht weit nicht mehr sooo schnell down. Da lohnt sich schon Schnellfeuer+Trinkets.

Von daher würde ich schon etwas Gedanken über Mana machen (Viper sollte der aller allerletzte Ausweg sein).

BZgl. Unterdrückender Schuss weiss ich jetzt gar nicht ob der bei Bossen funktioniert, sonderlich viele Bosse gibt es aber auch nicht wo man unterbrechen muss und wenn sollen das die Tanks/Melees übernehmen.

Als MM würde so skillen: http://talent.mmo-champion.com/?hunter=502...mp;version=9658

Meister der Aspekte würde ich sausen lassen.... Nur um da hin zu kommen, muss ich vorher quasi 3 Points wegschmeissen.

Desweiteren wird der feste AP Gewinn daraus, bei steigendem Equip immer wertloser... 90 AP ... Wenn man 2500 AP hat..> nice..
Hat man 5000 AP, sind die 90 AP keinesfalls die 4 Skillpunkte wert.

Ansonsten, finde ich den Baum weitgehend stimmig, und rund.

Vor allem nicht so glücksabhängig wie nen SV mit den LnL Proccs.

super, mein alter thread. den werde ich gleich mal neu aufrollen
biggrin.gif
! thema ist nach wie vor das selbe: MM-Jäger im Raid und die entsprechende skillung. man muss ja up-to-date bleiben.

warum ich meine derzeitige skillung nicht behalte erkläre ich kurz: alle welt redet von dps fahren. mir war das bisher immer relativ egal bis ich aus neugierde mal meinen dps-wert per recount gemessen habe. in einem naxx-10er-rdm-run habe ich stolze 2700 dps geschafft. ich war damit zwar zweiter auf der liste, meine aber dass das zu wenig ist, nachdem was man hier so liest
unsure.gif
.

ich habe mir also die letzen threads zum thema rotation/schusspriorität und dps hier nochmal durchgelesen und muss nun mal um fachkundige mithilfe eurerseits bitten. scheinbar hat sich seitdem ich den thread erstellt habe schon wieder einiges geändert. hier mal meine neue skillung: Rygels MM (basierend auf Mahonis vorgeschlagener Skillung)

fragen:
- wo kann man sich dps-mäßig in etwa mit naxx25-equip einordnen?

- Rotation vs. Schussprioritäten:
... werde ich versuchen welche mehr bringt. derzeit steht...

die Prioritätenliste

Schlangenbiss oben halten
Dann immer deinen jeweils stärksten Schuss benutzen
.1 Tödlicher Schuss
.2 Schimärenschuss
.3 Gezielter Schuss
.4 Arkaner Schuss
.5 Zuverlässiger Schuss
Und immer wenn verfügbar Unterdrückender Schuss (kann zeitgleich geschossen werden)

gegen die Rotation Chimera~>Aimed~>Arcane~>3x Steady~>Repeat, richtig?

- Skillpunkte:
reichen nach wie vor nicht. ich habe derzeit 240 Hit (und einen skillpunkt in konzentriertes zielen). beinhalten die 240 schon den 1% HIT oder kommt der noch oben drauf? seis drum: ich habe einfach mal 2% geskillt. meine kann-man-muss-aber-nicht-talente sind nach wie vor durchschlagende schüsse, an die kehle gehen und verbessertes sperrfeuer. da spare ich meist bzw. gebe nur 1 - 2 punkte rein. was davon bringt momentan am meisten/wenigsten?

- wie wichtig ist verbessertes fährtenlesen? ich habs geskillt, benutze es auch oft, leider vergesse ich es auch ebenso oft
sad.gif
. gibts da vielleicht n makro oder n addon?

/closed...weil out of date!
redface.gif

meinst du mich? was ist das für n kruder kauderwelsch? war das überhaupt für mich bestimmt
wacko.gif
?

meinst du mich? was ist das für n kruder kauderwelsch? war das überhaupt für mich bestimmt
wacko.gif
?

mein post richtet sich, wie man in der einleitung: hallo panne! auch ersehen kann, an pannepaul.

klar ist, was ichso geschrieben habe....nur so hingeworfen...aber ich denke trotzdem halbwegs verständlich.^^

@Huntofant

wer dies als mm noch nicht verinnerlicht hat, hat die letzten 3 monate der mm entwicklung glatt verschlafen.

Psst der Post von pannepaul ist vom 17.4., also schon fast 3 Monate alt.
victory.gif

klar ist, was ichso geschrieben habe....nur so hingeworfen...aber ich denke trotzdem halbwegs verständlich.^^

sorry, ich habe nicht viel davon verstanden, nein. was (vaire) schreibt habe ich allerdings bemerkt: die antworten sind 3 monate alt. und da einiges von dem was hier im april geschrieben wurde schon wieder überholt zu sein scheint, wollte ich halt meine skillung auch mal aufpolieren.

bitte, seid so nett und geht kurz auf meine fragen/skillungen ein, ja?

@rygel

Hallo,

Rotation sieht schon mal gut. So wie ich es weiss kommen zu den 240 Hit nochmal die Werte aus den Talenten dazu, du hat also min. ein Punkt frei. Den 2. Punkt könntest du frei bekommen, wenn du auf deine Handschuhe 20 Hit verzauberst und einen +8 und irgendetwas Stein irgendwo einbauen kannst. Alternativ evt. +25 hit und crit auf die Waffe (andere Variante dürfte billiger sein).
Die 2 Punkte kannst Du dann in Durchschlagende Schüsse stecken. Das macht dann nochmal etwas mehr Schaden.

Für eine bessere Analyse poste dochmal Deinen Char in Mahonis ultimativen Damage Thread. Da dürfte Dir dann besser geholfen werden können. Zum selber Optimieren kann man sich auch mal Shandaras Spreadsheet herunterladen.
victory.gif

Da sieht man dann was max. theoretisch möglich ist.

Viele Grüße
rolleyes.gif

Vaire

*grübel* mir will nicht ganz in den Kopf warum du MM bleibst
wenn du DPS fahren willst... ich mach mit SV in Naxx25 5-6,5k dps - sowas im Dreh
MM ist dan nwieder gut wenn du genügend Rüstungsdurchschlag hast

schwer ist SV auch nicht

einfach Prioritätenliste beachten
schwarzer Pfeil
Explosivschuss
Schlangenbiss
gezielter Schuss
zuverlässiger Schuss

(so würde ichs machen, bzw so mach ichs auch - wie gesagt, ganz klar, wenn man bereit ist SV zu sein)

versuchs doch einfach mal, zur Not mit dual specc, lohnt sich auf jeden Fall

Pet übrigens: Wolf, der Wolfbuff stackt jetzt - bzw schon eine ganze Weile

sehe eigtl keinen Grund warum man nicht Sv speccen sollte

Sobald du Normalen Ulduar 10er Loot hast ist MM besser.
Glaub mir..

Gut zugegeben, ich bin nicht auf dem neusten Stand was das ganze angeht
Ich hab nur gehört/gelesen, dass man viel Rüstungsdurchschlag braucht als MM Jäger im Raid

dumme Frage dann mal...
wieviel denn ungefähr? ^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a&n=Nazgrin

wäre bei mir denn umskillen auch schon fällig?

unser 2. Hunter im Raid ist viel besser equipt als ich, allerdings auch MM und macht ca so viel Schaden wie ich
(dazu gibts auch wws ^^)

deswegen steh ich dem ganzen noch sehr skeptisch gegenüber, aber ich lasse mich sehr gern eines besseren belehren
unsure.gif

treffsicherheit/marksmanship wird es bleiben. hier mein derzeitiger skill-vorschlag: klick (im grunde was mahoni auch in seinem thread vorschlägt, nur ein wenig auf meine bedürfnisse angepasst.)
ich habe so ähnlich geskillt nämlich so: link
je nachdem wie die trefferwertung aussieht kann man den einen punkt noch in schneller tod oder so stecken.. bei seiner trefferwertung berechnung sollte man getrost davon ausgehen das man immer ein draenei in seiner gruppe hat sprich 1% mehr hit..

von diesem verbesserten zuverlässigen schuß halte ich ziemlich wenig, 3 punkte dafür sind echt verschwendung meiner ansicht nach..
da solltest du eher wie ich sperrfeuer skillen und rasche erholung da hast du einiges mehr an mana drin und gezielter schuß ist auch um 12% erhöht.. und halt noch die schöne salve zum zwischendurch weckbomben, das gibts in ulduar ja vereinzelt auch noch
wink.gif

und leute lasst bitte die finger von geschichtne wie tier wiederbeleben oder Falkenauge, das ist echt blödsinn..

Und ich find MM is ne gute skillung, das sv die einzige richtige raid skillung ist und am meisten schaden fährt ist denke ich etwas veraltet.

Zurück