Tja, diese Umfrage gibt es wohl nicht so ganz ohne Grund. Auch ich bin der Meinung, dass es mit der Community den Bach runtergeht bzw. runtergegangen ist. Im eingespielten Spieler- / Freundeskreis ist ja alles beim Alten, da klappt es eben, weil man sich kennt, aber der allgemeine Ton und die sprachliche Umgangsart sind mittlerweile Hauptschulpausenhofrauchereckenniveau.
Nicht, dass es mich kümmert, wenn die Leute sich verbal die Köpfe einschlagen, aber der Umgangston stört mich, wenn ich auf meinem RP-Server spiele.
Wozu gibt es denn sowas wie RP Server? Oder haben das die meisten nicht verstanden? Vielleicht geht die große Mehrheit ja davon aus, dass es sich bei dem Kürzel "RP", um etwas Bushidoeskes handelt...vielleicht ein Zitat aus seinem neuesten Meisterwerk "Isch mach es mit Deina Mutta RISCHTISCH PERVERS" (wobei sich das Verb "machen" hier viel mehr auf den alljährlichen Christstollen beziehen soll. Der Herr ist nämlich eingefleischter Weihnachtsgebäckliebhaber)? Aber allzuviele Scherze auf seine Kosten soll man sich ja nicht erlauben, schongarnicht in solch einer jungen Community. Das kann gefährlich sein, hab ich gehört.
Vielleicht ist es auch ein neues Studienfach, bei dem man den rauhen Umgangston lernt und in der Anonymität des Internet forcieren soll? Ja vielleicht unterschätzen wir sogar unsere Mitspieler und es sind keine "sozial Ungeübten", sondern sie alle sind diplomierte, examinierte und hoch spezialisierte REKTAL PEDERASTEN, die uns alle zu gesellschaftlichen Versuchskaninchen degradiert haben?!
Mit dem von der Mehrheit der Spieler angenommenen Wort "Role-Play", zu Deutsch "Rollenspiel", bei dem das Spiel nicht einfach nur wie im erweiterten Singleplayermodus runtergerattert wird, sondern, bei dem man gemeinsam (Betonung auf gemeinsam) versucht eine authentische Spielwelt zu erzeugen, hat die Abkürzung RP jedenfalls nicht mehr viel zu tun, wie es scheint.
Ok, übertreiben braucht man es nicht! Ich für meinen Teil möchte auch mal normal mit den Menschen reden / chatten können, aber selbst diese "normale" Konversation, für die es ja dann auch eigene Chat-Kanäle gibt, geht dann doch weit über das alltägliche "du kackboon mah inv für dm meine nobige gilde meint ich häte gestern mit meinem main in der ini ninjagelootet und mich deswgen gekikt warte kurz tel und mutter stresst vol rum du misgeburt" (gerade letztes Wort, in jeder nur erdenklichen Schreibweise, habe ich schon das ein oder andere mal über mich ergehen lassen müssen, weil ich nicht schnell genug den inv für die ini dm geloo...ähm...).
Was ich eigentlich sagen will:
Ja, World of Warcraft ist für alle da!
Ja, World of Warcraft ist ein Computerspiel und hat mit der Realität nix zu tun!
Ja, World of Warcraft ist für mich schon mehr als einfach nur ein Spiel, denn es gibt abertausende Mitspieler, mit denen man sich unterhalten kann (aber nicht muss).
Ja, Rollenspiel macht mir Spaß und
Ja, ich find es VOLLOBERKACKNOOBIG, dass es keinen richtigen RP-Server mehr gibt und überall nur noch die Verwahrlosung der Sprache und der Community stattfindet!!!
Ja, ich höre jetzt auf zu heulen.
Sollte Blizzard über die Einführung eines Ü20 Servers nachdenken: meine Stimme habt ihr.
@lex