Umfrage: Wird die WoW-Comunity immer schlechter ?

Wird die WoW-Comunity immer schlechter ?

• Ja, ich habe auch das Gefühl das die Com immer schlechter wird.

Stimmen: 0 0,0%
  • Jain, denn ich denke es tritt nur vereinzelt auf.

• Nein, die Comunity ist so gut wie eh und je.

• Ich kann das nicht beurteilen weil ich noch nicht lange dabei bin.

• Mir ist die WoW-Comunity sowas von egal.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Meine erliche meinung seid ich vor 4 monaten angefangen habe wow zu spielen ist die comunty echt schlecht geworden wie das früher war keine anung
glare.gif

ist nur meine erliche meinung

Ich Spiel auf der Silbernden Hand, und da gehts manchmal auch echt heftig zu. Dabei ist das noch ein RP Server.

Aber naja, einfach nicht drauf eingehen und schon hat man (zumindest ich) keine Probleme mehr
smile.gif

also besonder schlimm sind die bg channel.
da wird man von kindern als idiot beschimpft, weil man ein guter verlierer ist.

ein kleines zitat von gestern, situation: horde liegt 0:2 in der ws hinten.

der typ: mimimimimimi, ihr könnt nix ihr noobs.
ich: und, such dir ne stammgruppe und lass uns doch just 4 fun spielen.
der typ: kann ja nicht jeder so ein idiot sein wie du, der ein verliertyp ist.
ich: nur wenn du rumheulst wie ein weib wird das game auch nicht gewonnen.
der typ: hör auf mit wow, du schadest nur dem spiel ...
der typ: du bist so schlecht ...

dann hatte ich den auf ignore, denke sowas muss nicht sein
dunno.gif

Tja, diese Umfrage gibt es wohl nicht so ganz ohne Grund. Auch ich bin der Meinung, dass es mit der Community den Bach runtergeht bzw. runtergegangen ist. Im eingespielten Spieler- / Freundeskreis ist ja alles beim Alten, da klappt es eben, weil man sich kennt, aber der allgemeine Ton und die sprachliche Umgangsart sind mittlerweile Hauptschulpausenhofrauchereckenniveau.
Nicht, dass es mich kümmert, wenn die Leute sich verbal die Köpfe einschlagen, aber der Umgangston stört mich, wenn ich auf meinem RP-Server spiele.
Wozu gibt es denn sowas wie RP Server? Oder haben das die meisten nicht verstanden? Vielleicht geht die große Mehrheit ja davon aus, dass es sich bei dem Kürzel "RP", um etwas Bushidoeskes handelt...vielleicht ein Zitat aus seinem neuesten Meisterwerk "Isch mach es mit Deina Mutta RISCHTISCH PERVERS" (wobei sich das Verb "machen" hier viel mehr auf den alljährlichen Christstollen beziehen soll. Der Herr ist nämlich eingefleischter Weihnachtsgebäckliebhaber)? Aber allzuviele Scherze auf seine Kosten soll man sich ja nicht erlauben, schongarnicht in solch einer jungen Community. Das kann gefährlich sein, hab ich gehört.
Vielleicht ist es auch ein neues Studienfach, bei dem man den rauhen Umgangston lernt und in der Anonymität des Internet forcieren soll? Ja vielleicht unterschätzen wir sogar unsere Mitspieler und es sind keine "sozial Ungeübten", sondern sie alle sind diplomierte, examinierte und hoch spezialisierte REKTAL PEDERASTEN, die uns alle zu gesellschaftlichen Versuchskaninchen degradiert haben?!
Mit dem von der Mehrheit der Spieler angenommenen Wort "Role-Play", zu Deutsch "Rollenspiel", bei dem das Spiel nicht einfach nur wie im erweiterten Singleplayermodus runtergerattert wird, sondern, bei dem man gemeinsam (Betonung auf gemeinsam) versucht eine authentische Spielwelt zu erzeugen, hat die Abkürzung RP jedenfalls nicht mehr viel zu tun, wie es scheint.

Ok, übertreiben braucht man es nicht! Ich für meinen Teil möchte auch mal normal mit den Menschen reden / chatten können, aber selbst diese "normale" Konversation, für die es ja dann auch eigene Chat-Kanäle gibt, geht dann doch weit über das alltägliche "du kackboon mah inv für dm meine nobige gilde meint ich häte gestern mit meinem main in der ini ninjagelootet und mich deswgen gekikt warte kurz tel und mutter stresst vol rum du misgeburt" (gerade letztes Wort, in jeder nur erdenklichen Schreibweise, habe ich schon das ein oder andere mal über mich ergehen lassen müssen, weil ich nicht schnell genug den inv für die ini dm geloo...ähm...).

Was ich eigentlich sagen will:

Ja, World of Warcraft ist für alle da!
Ja, World of Warcraft ist ein Computerspiel und hat mit der Realität nix zu tun!
Ja, World of Warcraft ist für mich schon mehr als einfach nur ein Spiel, denn es gibt abertausende Mitspieler, mit denen man sich unterhalten kann (aber nicht muss).
Ja, Rollenspiel macht mir Spaß und
Ja, ich find es VOLLOBERKACKNOOBIG, dass es keinen richtigen RP-Server mehr gibt und überall nur noch die Verwahrlosung der Sprache und der Community stattfindet!!!
Ja, ich höre jetzt auf zu heulen.

Sollte Blizzard über die Einführung eines Ü20 Servers nachdenken: meine Stimme habt ihr.
victory.gif

@lex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die WoW-Comunity ist ja letztlich nichts anderes als ein Querschnitt unserer Gesellschaft, "draußen" ist es nicht anders, also wen wunderts?

Naja mir ist aufgefallen, dass es vereinzelt immer mehr in die extreme geht. Es gibt einzelne Personen die sich wirklich extrem daneben benehmen und wirklich ausgefallen werden. Da sind teilweise schon beleidigungen dabei, die man nem GM melden könnte und es garantiert auch irgend eine Strafe für denjenigen geben würde.

Aber im allgemeinen ist meiner Meinung nach die Community nicht schlechten geworden. Teilweise überraschen mich die Leute auch sehr positiv durch ihr verhalten. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich fast nur noch mit der Gilde und mit Leuten aus der Friendlist unterhalte, bzw auf die Gilde achte und ehr selten random unterwegs bin.

Was mir extrem aufgefallen ist: Ich spiele seit kurzem auch PVP und dort ist der Umgangston von einigen doch schon sehr abartig.

Ach ja, meine Irgnorelist ist mittlerweile doch schon sehr ausgeprägt. Das könnte auch ein Grund sein, warum ich im PvE Bereich nicht mehr so viele "Beleidgungen" mitbekomme ^^

PS: Wenn sich ein paar Leute so extrem im Ton vergreifen, whispert mal die Gildenchefs an, Arsenal machts möglich
top.gif

naja wenn ich mir das jetzt nachdem ich alles geschrieben habe noch mal durch den Kopf gehen lasse ..... im Vergleich zum Anfang von WoW ist die Community doch schon schlechter geworden .... erinnert mich an unsere Gesamtschulen -
angry.gif

also ich spiele erst seit anfang des jahres wow und selbst ich muss sagen, das sich in dieser recht kurzen zeit die community um einiges "verschlechtert" hat die leute waren einfach netter und vorallem höfflich im gegensatz zu jetzt, allein in meiner gilde sind da einige leute die wenn ich sie frage welche berufe sie haben, da ich mich um die notizen innerhalb der gilde kümmer, nur ein freches was gehtn dich das an bekomme.
das echt langsam nichtmahr lustig. dann gibt es noch die leute die meinen sie können den handelschannel für private unterhaltunge nutzen können und wenn man die dann anspricht kriegt man nur beleidigungen an den kopf geschmissen-.-

gottseidank wechsel ich bald das game Oo ich hoffe das wenigstens dort die comm. besser wird ^^ diese ganzen idioten regen mich eh schon lange auf

Ganz entscheident bei dieser Frage ist, meiner Meinung nach, auf welchem Server du spielst...
Ich habe früher auf Servern wie Terrordar oder Arthas gespielt..dort hat sich die Com aufjedenfall verschlechtert, natürlich gibt es auch dort super nette Leute und herausragende Persönlichkeiten..aber alles in allem...eher negativ
spiele nun seit ein paar Wochen auf *Die Aldor* und bin sehr sehr zufrieden, was RP angeht liegt dieser Server ganz weit vorne...nur zu empfehlen

damit hast du absolut recht, Uktawa! Allein schon wenn man sich in Goldhain vor nen 70zger(was will n 70zger in Goldhain außer langeweile haben??) stellt und ihn statt zu flüstern mit /s fragt(weil man Gästeaccount hat oder auf falschen "channel" ist) z.B.: ob er einen ziehen kann statt zu flüstern wird man von allen angemault als "spammer" bezeichnet oder man wird gleich gemeldet.

Noch einen 2. zu fragen ist schon ne persöhnliche Beleidigung für alle die in der Nähe sind, und dann zu sagen dass es unsozial sei ist schon fast als hätte man jemanden umgebracht. Oder dreiste Lügen gegenüber leuten die ihren 1. Charakter auf lvl 1-15 haben.. für mich unsozial und alles Zeichen dafür, dass die Commiunity schlechter wird!!

P.S: Noch dazu bin ich ein noob und habe viele Fragen.. dafür wird man auch nur mit Verachtung gestraft.., noch dazu kenne ich halt kaum Leute bei WoW, und die die ich bisher kennen gelernt habe hoffen immer auf eigenen Profit, man hilft ihnen aber zurück bekommste nichts.. in Gilden leider net anderes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also besonder schlimm sind die bg channel.
da wird man von kindern als idiot beschimpft, weil man ein guter verlierer ist.

ein kleines zitat von gestern, situation: horde liegt 0:2 in der ws hinten.

der typ: mimimimimimi, ihr könnt nix ihr noobs.
ich: und, such dir ne stammgruppe und lass uns doch just 4 fun spielen.
der typ: kann ja nicht jeder so ein idiot sein wie du, der ein verliertyp ist.
ich: nur wenn du rumheulst wie ein weib wird das game auch nicht gewonnen.
der typ: hör auf mit wow, du schadest nur dem spiel ...
der typ: du bist so schlecht ...

dann hatte ich den auf ignore, denke sowas muss nicht sein
dunno.gif

=>kleine Kinder, lasst das WoW-spielen!

Also ich finde das die Community im allgemeinen nicht schlechter geworden ist. Aber natürlich gibs ein paar unrühmliche Ausnahmen die meinen SIE und nur SIE haben das Spiel verstanden.
Ich habe es schon oft erlebt wie ich wenn ich mal in Westfall (bin alli) farmen gehe gleich 10-15 anfragen bekomm ob ich sie ziehen könne, was an sich ja nicht schlimm ist aber wenn ich dann ablehne und als "ar***l***" "kacknoob" usw. beschimpft werde -.- .

Wenn ich dann aber einen kleinen Schamanen treffe der freundlich nach hilfe in Skillung und Talenten fragt, sich höflich bedankt und noch einen schönen Tag wünscht, weiß ich das die meisten noch nicht völlig verroht sind.^^

und meine Ignoliste ist winzig ich glaube gradmal 6 Einträge^^

ich bin da geteilter meinung..... ich hab nähmlich die erfahrung gemacht das die leute nicht mehr richt leute aufnehmen die noch kein 70ger haben spirch ., man wir an gemotzt, selbst wenn man ganz brav ne falle gelegt hat und dann sovort das ziel ändert, lern erst mal deinen char richtig spielen. ich hab das problem das es mir mit meinem pala einfach zulange weilig wurde un ich deswegen ein jäger angefangen hab das heist ja das man neu auf dem gebit ist und das wollen die leute nicht einsehen da die meinsten der überzeugenug sind WoW gibt es schon seit 2005 also das hat sich jeder sofort angeschaft und deswegen mzuss diese spiel jeder können. aber des wegen gleich zumeine das man immer im recht ist,ist glaubich das was eingen leuten in unsere lieben comm Fehlt
angry.gif
angry.gif
angry.gif

Ja, eindeutig ist die Community schlechter geworden. In letzter Zeit macht es kaum noch Spaß in Random-Gruppen zu spielen, weil irgendeine/r garantiert was zu pupen hat. Entweder geht es nicht schnell genug, der Heiler oder Tank taugt angeblich nichts oder es wird wegen des Loots gestritten. Da kann echt derjenige froh sein, der in einer aktiven Gilde ist bzw. immer mit den gleichen Leuten spielt, auf die man sich verlassen kann.

Ich habe auch eine Pause von einem 3/4 Jahr hinter mir.
Hab daher auf einem neuem Server angefangen, da man in der Zeit doch einiges vergisst.
Und meiner Meinung nach hat sich im Ton nicht viel getan. Es gibt einige die mal im Ton aus dem Ruder laufen, aber die werden von mir Ignoriert.
Wird es zuviel, wandern die auf meine Ignore-Liste und schon ist wieder Ruhe.
Aber bis jetzt ist meine Ignore-Liste leer....

Das ist ja das was so furchtbar ist. Spieler die neu in WoW sind werden von vielen angemotzt...grundlos. Ich mein viele scheinen zu vergessen das auch sie mal Noobs waren. Doch manche denken wohl nur weil sie nen 70er haben, müssen alle anderen auch einen haben. Und wer keinen hat is halt der absolute Kackboon. Jedenfalls kommt es sehr sehr oft so rüber.
Bestes Beispiel hatte ich mit meinem Twink in Sturmwind. Da hat jemand im Handelschannel etwas gefragt und wurde gleich dumm angemacht (obwohl er sich für das FC endschuldigt hat). Da konnt ich nicht anders und bin den Idioten mal über den Mund gefahren...die erste Reaktion war: Werd erstmal 70 Du Kackboon!. Und es hat sich keiner daran gestört...im Gegenteil...dieser Komentar fand auch noch rege zustimmung.
Da fragt man sich doch mit was für Idioten (sorry dafür aber is ja leider so) man zum Teil in WoW spielen muss. So groß kann keinen Ignoliste sein...

Man muss bedenken das sich nach 2 jahren auch einige neue ins spiel eingereiht haben und halt net zugeben wollen das sie net alles wissen udn fangen deswegen immer das geflame an,natürlich das mit dem handelschannel is nunmal mittlerweile normal aber bei uns auf dethecus ises doch meistens sehr Human antworten per wisp beantwortet und das passt
Also ich finde net das es schlimmer geworden is,alte Vollidioten gehn neue kommen das ist der gang der dinge und so wird es immer bleiben

Zurück