Ehrlich gesagt muss man die Frage mit JA beantworten,
vor BC gabs das vielleicht einmal am Abend, und dann hat Derjenige im Handelschannel auch von mehreren Spielern gesagt bekommen, daß ers lassen soll!
Heute geht ca jede Stunde das geflame und Rumgespame los, und ja ich Spame dann auch meine Handelsangebote, weil die ja nichtmal 3sek dastehn, wenn XYZ wieder ABC vollflamet und 5x zurück.
Warum die Community (leider besonders auf AllySeite) so geworden ist weiß ich bei besten Willen nicht.
Gute Beispiel hier auch im Forum, immer öfter liest man: "boah dich lacht eh jeder aus, wenn du in s1 rumrennst"
Wie bitte? Was? Warum? Weil ich eben nicht s2 rum renne, da ich nicht nur Arena mache, ich vielleicht auch gerade nen Twink Spiel, der nicht auf lvl 70 gleich mal 100k EHke und 5k Arenapunkte hat?
Was wollen solche Leute ausdrücken? Das sie bessser sind? Kann schon sein, besser in Ihrer Überheblichkeit und Ignoranz und Playtime.
Aber was für Wörter mitunter im öffentlichen Channel benutzt werde ist wirklich nicht mehr in Ordnung.
Aber eines HILFT WIRKLICH: meldet es den GM`s!!!
Eine Sperre kann Wunder wirken
1. haben sie mal Zeit drüber nach zu denken, warum sie die Sperre haben, udn ob sie wegen so primitivem Verhalten nochmal eine haben wollen.
2. Wer gesperrrt ist kann nicht rumflamen.
Nur so werden wir die Spams los, zwar nicht die Spammer (schreibt man das mit doppel m?) aber ihr verhalten, denn wenn sie erstmal gespert sind ärgert sie das wirklich richtig.
und zum Thema NOOb und BOONs, Noobs kann man helfen in dem man ihnen echt mal sinnvolle Tipps gibt!
Boons wird man leider nie los, die haben auch mit lvl 70 (ja man schafft es leider auch ohne Plan und Skill irgendwann da hin zu kommen) absolut keine Ahnung, sind aber in letzter Zeit echt die besten "ich bin der größte und ihr alle könnt nix" Leute geworden, nur fragt sie mal einige Spezifische Sachen Ihrer Klasse, und schnell offenbart sich das nämlich^^
Und neuerdings herrscht auch Egoismus pur, es wird viel öfter Ninjagelootet, es dropt Hals 30ausdauer 20 Abhärtung, anstatt das Teil zum Tank geht (klar, es kann ja eigentlich jeder gebrauchen) würfelt der Hexer einfach mit drum, und gewinnts, wenn man dann fragt warum--- keine Antwort (er kann ja sagen daß ers gerne für PvP möchte, das ist dann ja auch in Ordnung), dann wiped man vielleicht mal, weg isser aus der Gruppe! Warum? Ganz klar, er wollte nur wegen dem Item in die Ini, und der 1.wipe(was ja mal vorkommt) ist der Grund, den er brauch um gehen zu können, denn sein Item hat er ja! Es ist echt traurig geworden im WoW.
Das ist auch der Grund, warum PvE in Instanzen kaum noch Spaß macht, es gibt aus Arena/BG- technischen Gründen keine/sehr wenige Defftanks mehr, also fragt man nach Tank, meldet sich nen Offwarri. Ok nimmt man ja mit, wenn er meint er könne Tanken ,(ist ja nur ne nonheroic lvl 63), da wirds schon gehen. Wenn er dann aber nach dem 5x mal seinen AE rausholt, und mir damit die Gegner aus der Eiskältefalle holt, und mich anwhispert warum ich zu blöd sei den in der Falle zu halten wirds echt peinlich für ihn: Ich post gleich erstmal was er schreibt in der Gruppe, dann erklär ich ihm, warum die Eisfalle weggeht, und warum ich nicht sofort ne neue Legen kann (ja das Teil hat ja CD).
Wenn ers dann nach 10x nicht lernt, nehm ich die Falle gar nicht mehr, resultat, meistens geht er 1-2mal drauf, und er wird sich wieder beschweren das ich Falle nicht nehm. Dann erklär ich ihm(nochmal), dass ich mir das Sparen kann, wenn er den Mob sowieso aus der Falle holt.
Wenn ers dann immernoch nicht kapiert, dann ist er eindeutig ein Boon (oder nicht lernfähig, wobei er mir dann echt leid tut).
Danach kommt es drauf an ob es trotz des Krieger gut läuft oder nicht, wenn nicht sag ich allen warum wir die Ini nicht schaffen werden und ich auch keinen Sinn darin sehe weiterzuwipen (meist ist das ja der Fall) und gehe aus der Gruppe!
ich habe eigentlich viel Gedult mit einigen Leuten, aber manche könenn oder wollen Ihre fehler ingame oder im Chat nicht einsehen, wrum lernen sie nix drauß daß die Horde zum 100. mal (ja auf dem realm Schattenbrand ist das leider so) arathi und AV gewinnet. Ist es so schwer zu schauen, welches vorgehen die Horde hat, und welches wir, dann denn Unterschied daraus zu erkennen und es anders(ähnlich wie die Horde) zu machen, neine es wird rumgespammt, wie doof alle wären das man keinen Plan hat?
beste s Beispiel letztes AV:
Andere: diverse geflame und mowlereien
ich: leute geht mal koordiniert vor, udn rennt nciht alleine zu den Graves wenn euch der schurke zum 10x wegschlitzt erreicht ihr nix
XYZ:genau wir wollen gewinnen, guckt mal wo ich in der Liste beim Dmg bin!
(hab ich irgendwie was gesagt von macht mal dmg?)
ich: super, davon gewinen wir das Av auch nicht, die türme müssen getappt werden, udn hinten gehalten
XYZ: Ich deffe doch gut, deshalb mach ich ja so viel dmg:
*blick auf die map*---die horde hat alles getappt---
ich: ja super deff, deswegen hat die horde auch alles getappt -.-
XYZ: jedenfalls bin ich besser als du, du hats ja nichma die hälte dmg als wie ich (JA da stand "als wie" -.-)
ich: wir müssen ja auch vorne Türme tappen, da rennen nun mal nicht so viele Hordies rum zum Dmg machen, im AV gehts nicht um Schaden sonder darum die Aufgaben zu erfüllen wenn man gewinnen will.
usw usf
ich versteh beim Besten willen nicht, warum die Leute noch immer der Meinung sind, max dmg bringt Sieg im BG, lernen diese leute nix?
Naja bringt alles nix, ändern wird sich nicht viel.
Fazit: Bg nur noch mir SG, Inis, nur noch wenns sich nicht vermeiden lässt in Random, und alle flamer und Spammer mit harten worten werden von mir direkt dem GM gemeldet, die sollen mal ruhig viel Spaß im RL haben (aber wahrscheinlich flamen sie dann in irgendwelchen Foren weiter rum).
Ich hoffe in WAR wirds anders.