Umfrage: Wird die WoW-Comunity immer schlechter ?

Wird die WoW-Comunity immer schlechter ?

• Ja, ich habe auch das Gefühl das die Com immer schlechter wird.

Stimmen: 0 0,0%
  • Jain, denn ich denke es tritt nur vereinzelt auf.

• Nein, die Comunity ist so gut wie eh und je.

• Ich kann das nicht beurteilen weil ich noch nicht lange dabei bin.

• Mir ist die WoW-Comunity sowas von egal.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Extrem schlimm geworden. Vor knapp 2 jahren auf horde seite interessante und gebildete spieler mit ahnung vom teamplay und umgang mit menschen.

@ time: ally, nethersturm, das wort b00n höre ich überall 1x pro minute, es sei denn ich bin in ner gegend wo keiner ist..
Teamplay=0, aber da denkt man sich ja, okok, sagst du den luten mal was machbar ist..
Zum tank whisp: Leg mal n schild an, und deff stance, da kannsteauch so tanken...
Tank zu mir: *censored* /!&"$§ n00b und ähnliches....

Naja, transfer mach ich dann mit 70, sehe mich dann um, vll RP server. sollen da besser sein..

Ja, ich finde auch das es mal besser war. Ich hab mir anfangs nur überlegt auf einem RP-Server zu spielen, weil ich dachte, das es dort ruhiger und vernünftiger zugeht und ich dem RP nicht abgeneigt bin. Anfangs war es auch so, aber jetzt merke ich aber kaum noch einen Unterschied, außer das der Umganngston in den Gruppen besser ist.

Aber was ich langsam nicht mehr hören kann ist das ich als 16 Jähriger, allein wegen dem alter, mit den Kiddys gleichgesetzt werde. Es ist jedes mal das selbe "Wir nehmen nur über 20 auf, weil wir auf gesitteten Umgang wertlegen". Daraus soll ich schließen das ich als unter 20 jähriger kein Recht auf "normle" Zustände habe? Also muss ich in eine "teh darkRoxxorers" Gilde gehen die nie etwas erreicht. Ich muss zugeben mit dem Main ist es anders gekommen, aber diese Art der Ablehnung erfahre ich auf anderen Servern(vorallem Allianz, auf denen ich twinke). Auf denen wohl der Hass auf Kiddys groß ist. Wobei ich das auch verstehen kann wenn ich einen Typ begegne, der wirklich nurnoch sinnlosen schwachsinn von sich gibt und seine meinung über alles stellt. Aber ist das ein Grund Personen eines bestimmten alters auszugrenzen. Denn das finde ich, ist auch verschlechterung der Comunity.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch, dass der Umgangston in wow teilweise ziemlich schlecht ist, aber eigentlich schaffe ich es solche idioten einfach auszublenden (wenns mal nicht klappt kann mir auch schon mal der kragen platzen, da das meist echt n bissle freist is, was die da machen...).

zudem habe ich meine freunde und gilde, die eigentlich immer ziemlich nett sind. somit kann man begegnungen mit solchen idioten eigentlich vermeiden.

aber wenn sich jemand mit ner mobgruppe übernommen hat und du einfach dran vorbeiläufst, ist es zwar nicht richtig dich zu beschimpfen, aber eigentlich hättest du ja auch helfen können... der, der dann gestorben ist, denkt dann von DIR, dass du teil der schlechten comunity bist, da bei soclhen situationen nicht zu helfen genauso unhöflich ist, wie jemanden anzumotzen, weil er in ner inni scheiße baut...

mfg genitur

Jeder der mich bisher stark beleidigt hat war hinterher für 3 Tage (mindestens) gebannt! Einen habe ich seitdem garnichtmehr gesehen..
biggrin.gif
Wozu gibts Tickets/Screenshots etc. ? Die WoWCommunity ist zu hmm ~70% tatsächlich "asozial". Und ich dachte schon CS wäre schlimm
blush.gif
. Ich denke größtenteils liegts am Alter.

Aber es gibt natürlich auch viele liebe Menschen in WoW!

yo.gif

Da ich erst seit BC spiele, kann ich das nicht gross entscheiden, aber was kümmern die Leute sich um die Community?
Wenn sie sich stören, fl ftw und ne gute gilde tuts auch.
Ausserdem werden eh nur die negativen Eindrücke wahrgenommen. :-)

Finde ich garnicht
smile.gif
ich meine gut schwarze schaafe gibt es in jeder community aber find sie noch gut
smile.gif

Du wirst vielleicht in keinem MMO eine Friede, Freude, Eierkuchen Community finden aber
zugegeben -WoW's Community gehört zu den härteren Fällen.
Mich stört im Grunde der Umgangston auch nicht sonderlich, kritisch wird es wenn du von den Leuten
in Instanzen abhängig bist.
Ich hab neulich nach fast einem halbem Jahr Pause von der Allianz zur Horde gewechselt - obs nun daran lag oder am Server weiß ich nicht aber glücklicherweise kann hier der Großteil klar denken
-eventuell liegt das auch aber nur daran, dass ist jetzt erst wieder lvl 48 bin da ich neu anfangen musste
und die ganzen möchtegern pros eher auf lvl 70 zu finden sind.
Jedenfalls bin ich mit meiner Server-Community zufrieden, Instanzen liefen alle sauber ab.

Ja, ich finde auch das es mal besser war. Ich hab mir anfangs nur überlegt auf einem RP-Server zu spielen, weil ich dachte, das es dort ruhiger und vernünftiger zugeht und ich dem RP nicht abgeneigt bin. Anfangs war es auch so, aber jetzt merke ich aber kaum noch einen Unterschied, außer das der Umganngston in den Gruppen besser ist.

Aber was ich langsam nicht mehr hören kann ist das ich als 16 Jähriger, allein wegen dem alter, mit den Kiddys gleichgesetzt werde. Es ist jedes mal das selbe "Wir nehmen nur über 20 auf, weil wir auf gesitteten Umgang wertlegen". Daraus soll ich schließen das ich als unter 20 jähriger kein Recht auf "normle" Zustände habe? Also muss ich in eine "teh darkRoxxorers" Gilde gehen die nie etwas erreicht. Ich muss zugeben mit dem Main ist es anders gekommen, aber diese Art der Ablehnung erfahre ich auf anderen Servern(vorallem Allianz, auf denen ich twinke). Auf denen wohl der Hass auf Kiddys groß ist. Wobei ich das auch verstehen kann wenn ich einen Typ begegne, der wirklich nurnoch sinnlosen schwachsinn von sich gibt und seine meinung über alles stellt. Aber ist das ein Grund Personen eines bestimmten alters auszugrenzen. Denn das finde ich, ist auch verschlechterung der Comunity.

Ausnahmen bestätigen die Regel!
Und das Du eine Ausnahme bist, beweist du allein schon durch den geschickten Umgang mit Satzzeichen und der richtigen Groß- und Kleinschreibung! Ich habe das Gefühl das 90% der anderen Spieler Deiner Altersklasse einfach nur zu faul sind zum Schreiben. Und sicherlich musst du als Ausnahme ganz schön gegen solche Vorurteile anstinken. Wir haben in unserer Gilde auch U18, obwohl wir nur Ü18 reinlassen wollen. Ich denke da trennt sich die wahre Spreu vom Weizen während des Spielens. Man lernt sich kennen, man macht mal was zusammen. Wie im echten Leben halt.
Der gute Mitspieler überzeugt sowieso nur durch sein gutes Sozialverhalten und nie wegen eines bestimmten Alters; selbst ne Menge Rechtschreibfehler könnten soetwas wie ein gutes Miteinander nicht trüben!

@lex

"Wird die WoW-Comunity immer schlechter ?" -Ja. Natürlich, mehr als meine eigene Meinung und eine rein objektive Beobachtung kann ich hier nicht darbieten, aber ich behaupte einfach mal: 100%tig
hmmm.gif

Obwohl ich auf einem RP-Server spiele ist der allgemeine Umgangston doch auf einem mehr als niedrigen Niveau (was leider nichts damit zu tun hat das sich die hordler an die erweiterten Server Bestimmungen halten...), und mit "niedrig" meine ich unter dem eines rational und sozial denkenen Menschens. Nein, halt- Mensch ist nicht das richtige Wort... ein schlafberaubter Schimpanse mit sozialen Defiziten, ja das trifft es schon eher. Im übrigen scheint der Begriff "RP-Server" gänzlich seine Bedeutung verloren zu haben, nunja, von "Die Aldor" hört man ja nur Gutes, aber Außnahmen bestätigen die Regel... Ich gehe persönlich fast nur noch mit meiner Gilde in Instanzen, auf Randomgruppen ist nur noch selten Verlass. Zwar wäre meine Freundesliste ohne randomgruppen wesentlich leerer (auch hier gibt es noch vereinzelt nette menschen) doch es kann nicht sein das die meisten Randomgruppen an den teilweise beeindruckenden Artikulationskünsten von eigentlichen "Mitspielern" scheitern... Fragen oder simple Rechtscheibfehler in den Channels werden natürlich sofort mit Fäkalsprache ausdiskutiert, manche Leute tratschen gemütlich im Handelschannel über ihr Privatleben (RL-, ingame wäre auf einem RP-Server ja schon wiedre positiv zu sehen) und wiederum andere müssen zu jedem Verkaufsangebot ihr Kommentar abgeben, ihr ahnt es schon: kein produktives
yo.gif

Weiterhin ist es auffällig das ein Spieler, dem man eben noch in aller Höflichkeit erklärt hat warum er noch nicht mit in die Instanz gehen kann/sollte, plötzlich weniger höflich antworet... Ok, nicht runterziehen lassen, also nochmal in freundlichstem Ton erklären wieso es nicht sinnvoll wäre, vllt hat er ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel: "spieler x irgnoriert Euch"

Ich will nicht weiter abschweifen, um also nochmals auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: -ja, eindeutig

Eines sollte noch gesagt sein: Ich bin mir sicher das die meisten dieser negativen Beispiele noch nicht allzu alt sein können (wäre schlimm wenn doch, so bliebe zumindest zu hoffen das mit wachsendem Alter auch die Reife zunimmt) aber deswegen sollte niemand wegen seines Alters diskriminiert werden. Es gibt genug Erwachsene die geistig noch in der Pubertät stecken und andererseits genug Jugendliche die wissen was gute und höfliche Umgangsformen sind. Deswegen bin ich auch gegen Gilden die eine Altersgrenze festlegen, eine nachvollziehbare Selbstschutzmaßnahme, aber so selbstlos sollte man sein, den Außnahmen eine Chance zu geben und sie nicht mit Vorurteilen abzuspeisen, denn das haben sie nicht verdient! Und wenn man 100 Kinder kicken muss weil sie sicht nicht benehmen können, vllt wird Nummer 101 dein treuester Kampfgefährte ;-) (wem das widersprüchlich zu dem Teil mit den rnd-groups erscheint: da geht es ums zeit sparen und nicht darum Minderjährige zu vermeiden, da es wie gesagt auch genug erwachsene gibt die sich nicht angemessen verhalten, erwachsen vom Alter her gesehen) Soziale Werte, eine gewisse Selbstlosigkeit, freundliche und vorurteilsfreie Umgansformen und das nicht außer Acht lassen des Gegenübers sollten belohnt werden...
In diesem Sinne: Gerechtigkeit und Weltfrieden für alle
victory.gif
mh, scheint als wär ich doch noch mal abegschwiffen xD

Nachtrag: Muss mich zu den 16-jährigen einreihen

Ich bin ja noch nicht solange dabei, mir ist aber aufgefallen dass das Verhalten gerade in den Hauptstädten sehr zu wünschen übrig lässt. Ich bin der Meinung gerade 70er sollten ein Vorbild für Neueinsteiger sein und nicht jede Frage, Anfrage, Nachfrage mit einem spöttischen Kommentar versehen wie "lvl ersma" oder vergleichbarem. Ich bin der Meinung dass das auch nicht vom Alter abhängig ist, sondern einfach von der geistigen Reife. Obwohl ich nicht auf einem RP Server spiele, lege ich schon sehr wert auf einen gepflegten Umgangston unter den Spielern. Ich war auf dem Dunkelmondjahrmarkt in Goldhain und wurde von einem 16er angesprochen:

Er: "bock auf dm kannse inv+ dan los gehts"
Ich: "Bitte?"
Er: "was"
Ich: "Kannst Du die Frage bitte noch mal vernünftig stellen?" (Ich wusste natürlich was er meinte)
Er: "hab ich doch!!1"
Ich: "Wenn Du meinst"
Er: "mah kommse jezt mit helfen mir und kollege"
Ich: "Nein, keine Lust und auch nicht wirklich Zeit" (Lust und Zeit hätte ich schon gehabt
wink.gif
)
Er: "%$&$§ **** %$&/(%§"
Ich: "Sehr freundlich, wünsche Dir auch noch einen schönen Tag"

Telerune ab nach SW und ausgeloggt
rolleyes.gif

Später hab ich das erste mal die Filterfunktion angeschaltet und musste im weiteren Spielverlauf merken, das dies nicht ganz unbegründet war.

In so Situationen werde ich gerne arrogant, weil ich es einfach nicht ausstehen kann mich mit "ErsGuterJunge - Mein Block - AggroBerlin - Kollegah Konsorten" abzugeben. Tut mir leid, sowas ist einfach unter meinem Niveau. Zum Glück ist das bisher die einzige negative persönliche Erfahrung im Spiel gewesen und ich hoffe auch das das so bleibt.

Unser jüngstes Gildenmitglied ist ein 13 jähriges Mädchen, unser ältestes Mitglied ein 44 jähriger Mann. Beide verhalten sich vernünftig. Das junge Mädel nicht kindisch, der ältere Herr nicht überheblich. Wir sind halt eine Spaßgilde wo wir sehr drauf achten das alle gut mit einander auskommen. So sollte es in der kompletten WoW sein.

... unser ältestes Mitglied ein 44 jähriger Mann.

hihi, das ist in meiner gilde der altersdurchschnitt
biggrin.gif

ich bin mit meinen 21 sogut wie der jüngste ...

kann sowas aber nur wirklich empfehlen, sich einer solchen gilde anzuschließen, man lebt bedeutend ruhiger und lacht auch viel mehr. sicherlich ist es bei uns auch 18+, aber wenn man sich drunter ingame als "reif" gibt kann man da auch ausnahmen machen. leider gibts da auf Proudmoore nicht sonderlich viele davon.

Ich kann nicht sagen, wie es auf anderen Servern aussieht. Als ich mich das erste mal in der WoW einloggte hab ich einen Realm auswählen lassen, weil mir einfach zuviele verfügbar waren. Bin dann auf Khaz' goroth gelandet und auch dort geblieben weil ich sehr schnell Anschluss gefunden hab. Bereut hab ich es bis heute noch nicht. Neben meiner Gilde hab ich noch viele andere nette Spieler kennen gelernt. Wichtig war mir auch, frühzeitig Kontakt zu Level 70 Spielern zu knüpfen, eben weil deren Erfahrung mir extrem weiter helfen kann und nicht um nach Spenden zu betteln oder mit der Frage zu nerven ´Ziehst Du mich "mal eben" durch das Kloster`. Mein Charakter wär heute nicht da, in der kurzen Zeit die ich spiele, wo er jetzt ist wenn ich nicht Mitspieler gehabt hätte die mir hilfreich zur Seite standen. Mein dank ist auf jeden Fall allen gewiss, nehme das nicht als selbstverständlichkeit hin.

Vom Realm Lordaeron auf seiten der Horde kann ich nur sagen das es Größtenteils sehr gesittet zu geht sowohl in den Hauptstädten als auch in Random Gruppen. Ich habe zwei 70'er Chars und Helfe daher wo es nur geht denjenigen die Probleme bzw. Fragen haben sofern es sich in Grenzen hält schließlich bin ich ja nicht der einzige mit 70'er Chars
biggrin.gif
. Was meiner meinung nach deutlich zugenommen hat ist das ständige Gefrage ob man denn nicht mal jemanden ziehen kann oder Gold leihen.. das sind so Punkte wo ich quasi immer blocke denn mich hat auch nie jemand gezogen und Gold geliehen hab ich schon mal aber nie wieder bekommen daher mache ich das nicht mehr.

Der schlimmste Umgangston herrscht meiner Meinung nach in den BG's.. was sich da tagtäglich Beleidigt wird ist nicht mehr schön.

Wie mir scheint, tritt das Problem der schlechten Comunity auf Seiten der Alliance öffter auf. Zumindest entsteht ein wenig der Eindruck wenn ich hier alle Posts so lese. Die meisten auf Hordenseite haben da wohl eher weniger schlechte Erfahrungen gemacht. Aber warten wir es mal ab. Die Umfrage hab ich ja gestern erst gestartet. Mal sehen was noch an Erfahrungsberichten von Euch kommt.

Ich bedanke mich für diesen amüsanten Thread,
Der Preis für die beste Wortschöpfung geht heute an

"ihr habt recht die wow-player werden immer verbaler im chat!"

Naja, "schlecht" im Sinne von Böse kann man nicht sagen. Aber der Handelschannel erinnert einen irgendwie an die Schulzeit , Raucherecke. Es sind halt immer mehr 15-16 Jährige Bettnässer/Einzelkinder mit Profilneurose am Start. Leider ist es wohl nicht möglich Server mit Altersbegrenzung einzuführen. Leben wir halt mit den Macken unserer Kleinen....

infantil - bedenklich dumm - und kommunikationsformen wie in bestimmten tierkreisen üblich

ABER humoristisch einfach erste sahne, herrlichste, nicht enden wollende lachanfälle.

insbesondere faszinierend die technik der 'emote'-kommunikation, welche es in wunderbarer weise erlaubt ohne nutzung des gehirns, nur auf basis des rückenmarks innerhalb von wow auf mitspieler zuzugehen.

gerade für die zukunft europas wird es wichtig sein, dass auch jene mitmenschen virtuelle spiele spielen, die die BILD-headline nicht verstehen können.

für die pygmäen

ne

für die rückenflügelflosssler

ne

ahh, für die horde, jezze hab ich's wieder

gottseidank wechsel ich bald das game Oo ich hoffe das wenigstens dort die comm. besser wird ^^ diese ganzen idioten regen mich eh schon lange auf

Keine Angst, die Com dort wird nicht besser sein weil viele von WoW wechseln werden
smile.gif

Ich gehöre zu der Sorte Spielern die auf beiden Seiten unterwegs sind und meine Erfahrungen sind allerdings auch eher negativ, vorallem in den letzten Monaten. Als ich angefangen habe zu spielen konnte man sich noch normal mit anderen Spielern unterhalten, heute habe ich persönlich Schwierigkeiten die Spieler zu verstehen. Wenn ich teilweise lese was in den Handelschannel gespamt wird z.B. "Kann wer [Hier bitte Verzauberung], tg und mats vorhanden" stellt sich mir die Frage "Kann wer was ?". Dies ist natürlich nur ein Beispiel, aber die heutigen Spieler sprechen so wie sie schreiben. Wenn ich in der Bahn sitze (und mal keine Musik höre) läuft es mir kalt den Rücken runter, wie kann man in einem "echten" Gespräch bitte "LOL" nutzen ?

Tja, hier in der Com oder in den Orig. Foren sieht es auch nicht wirklich besser aus. Eine wirklich Diskussion lässt sich hier nicht führen, sowas wird direkt im Keim erstickt durch dumme Sprüche oder einfaches geflame.

Zum Glück gibt es noch genug Spieler mit denen man sich noch normal unterhalten kann und ich hoffe mal es bleibt auch noch lange Zeit so.

Moinsen,

nachdem ich in diesem Threat vieles gelesen habe was mich sehr belustigt hat
happy.gif
...

mal zu meiner Meinung:

Ich denke es liegt auch sehr daran,wie weit bzw wie neu ein Realm zu Zeit ist!

Meiner Ehrfahrung nach,war am Anfang (release) von WoW die com. sehr nett was z.b die Hilfsbereitschaft und den dazu gehörigen Umgangston angeht ..
Das ist wohl darauf zurück zuführen,dass alle neu im Game waren und so gerne einander helfen wollten,um Info's auszutauschen,welche zur Bewältigung des lvling und der Erkundung der Welt zu tun haben könnte ..
Nachdem es dann dem Endcontent entgegen ging,wurde dies doch auch schon bemerkbar schlechter,da die
meisten sich nur noch den Raids zugewand hatten (das originelle twinken lasse ich mal raus
wink.gif
),welche mit Gilde geführt wurden und so die anderen Spieler immer mehr uninteressant für einen waren ...

So hab ich dann auch nen 1/2 Jahr Pause eingelegt und auf nem neuen Server wieder angefangen ..
Anfangs wieder schön und gut nur zum Ende hin (kurz vor BC) lies des auch wieder zu wünschen übrig ...

Zum Anfang dann von BC wurde des wieder besser,da alle wieder mit lvln usw beschäftigt waren ...
So und zum Schluss zu kommen sieht ihr ja an welchem Punkt wir dann wieder angelangt wären ...
victory.gif

So ist's halt und das wird sich auch net ändern,da sich die Leute aus langerweile herab lassen
angry.gif
...

TH@TS ALL
w00t.gif

mfg Skale

Ehrlich gesagt muss man die Frage mit JA beantworten,
vor BC gabs das vielleicht einmal am Abend, und dann hat Derjenige im Handelschannel auch von mehreren Spielern gesagt bekommen, daß ers lassen soll!
Heute geht ca jede Stunde das geflame und Rumgespame los, und ja ich Spame dann auch meine Handelsangebote, weil die ja nichtmal 3sek dastehn, wenn XYZ wieder ABC vollflamet und 5x zurück.

Warum die Community (leider besonders auf AllySeite) so geworden ist weiß ich bei besten Willen nicht.
Gute Beispiel hier auch im Forum, immer öfter liest man: "boah dich lacht eh jeder aus, wenn du in s1 rumrennst"
Wie bitte? Was? Warum? Weil ich eben nicht s2 rum renne, da ich nicht nur Arena mache, ich vielleicht auch gerade nen Twink Spiel, der nicht auf lvl 70 gleich mal 100k EHke und 5k Arenapunkte hat?
Was wollen solche Leute ausdrücken? Das sie bessser sind? Kann schon sein, besser in Ihrer Überheblichkeit und Ignoranz und Playtime.
Aber was für Wörter mitunter im öffentlichen Channel benutzt werde ist wirklich nicht mehr in Ordnung.

Aber eines HILFT WIRKLICH: meldet es den GM`s!!!
Eine Sperre kann Wunder wirken
1. haben sie mal Zeit drüber nach zu denken, warum sie die Sperre haben, udn ob sie wegen so primitivem Verhalten nochmal eine haben wollen.
2. Wer gesperrrt ist kann nicht rumflamen.

Nur so werden wir die Spams los, zwar nicht die Spammer (schreibt man das mit doppel m?) aber ihr verhalten, denn wenn sie erstmal gespert sind ärgert sie das wirklich richtig.

und zum Thema NOOb und BOONs, Noobs kann man helfen in dem man ihnen echt mal sinnvolle Tipps gibt!
Boons wird man leider nie los, die haben auch mit lvl 70 (ja man schafft es leider auch ohne Plan und Skill irgendwann da hin zu kommen) absolut keine Ahnung, sind aber in letzter Zeit echt die besten "ich bin der größte und ihr alle könnt nix" Leute geworden, nur fragt sie mal einige Spezifische Sachen Ihrer Klasse, und schnell offenbart sich das nämlich^^

Und neuerdings herrscht auch Egoismus pur, es wird viel öfter Ninjagelootet, es dropt Hals 30ausdauer 20 Abhärtung, anstatt das Teil zum Tank geht (klar, es kann ja eigentlich jeder gebrauchen) würfelt der Hexer einfach mit drum, und gewinnts, wenn man dann fragt warum--- keine Antwort (er kann ja sagen daß ers gerne für PvP möchte, das ist dann ja auch in Ordnung), dann wiped man vielleicht mal, weg isser aus der Gruppe! Warum? Ganz klar, er wollte nur wegen dem Item in die Ini, und der 1.wipe(was ja mal vorkommt) ist der Grund, den er brauch um gehen zu können, denn sein Item hat er ja! Es ist echt traurig geworden im WoW.

Das ist auch der Grund, warum PvE in Instanzen kaum noch Spaß macht, es gibt aus Arena/BG- technischen Gründen keine/sehr wenige Defftanks mehr, also fragt man nach Tank, meldet sich nen Offwarri. Ok nimmt man ja mit, wenn er meint er könne Tanken ,(ist ja nur ne nonheroic lvl 63), da wirds schon gehen. Wenn er dann aber nach dem 5x mal seinen AE rausholt, und mir damit die Gegner aus der Eiskältefalle holt, und mich anwhispert warum ich zu blöd sei den in der Falle zu halten wirds echt peinlich für ihn: Ich post gleich erstmal was er schreibt in der Gruppe, dann erklär ich ihm, warum die Eisfalle weggeht, und warum ich nicht sofort ne neue Legen kann (ja das Teil hat ja CD).
Wenn ers dann nach 10x nicht lernt, nehm ich die Falle gar nicht mehr, resultat, meistens geht er 1-2mal drauf, und er wird sich wieder beschweren das ich Falle nicht nehm. Dann erklär ich ihm(nochmal), dass ich mir das Sparen kann, wenn er den Mob sowieso aus der Falle holt.
Wenn ers dann immernoch nicht kapiert, dann ist er eindeutig ein Boon (oder nicht lernfähig, wobei er mir dann echt leid tut).
Danach kommt es drauf an ob es trotz des Krieger gut läuft oder nicht, wenn nicht sag ich allen warum wir die Ini nicht schaffen werden und ich auch keinen Sinn darin sehe weiterzuwipen (meist ist das ja der Fall) und gehe aus der Gruppe!

ich habe eigentlich viel Gedult mit einigen Leuten, aber manche könenn oder wollen Ihre fehler ingame oder im Chat nicht einsehen, wrum lernen sie nix drauß daß die Horde zum 100. mal (ja auf dem realm Schattenbrand ist das leider so) arathi und AV gewinnet. Ist es so schwer zu schauen, welches vorgehen die Horde hat, und welches wir, dann denn Unterschied daraus zu erkennen und es anders(ähnlich wie die Horde) zu machen, neine es wird rumgespammt, wie doof alle wären das man keinen Plan hat?
beste s Beispiel letztes AV:
Andere: diverse geflame und mowlereien
ich: leute geht mal koordiniert vor, udn rennt nciht alleine zu den Graves wenn euch der schurke zum 10x wegschlitzt erreicht ihr nix
XYZ:genau wir wollen gewinnen, guckt mal wo ich in der Liste beim Dmg bin!
(hab ich irgendwie was gesagt von macht mal dmg?)
ich: super, davon gewinen wir das Av auch nicht, die türme müssen getappt werden, udn hinten gehalten
XYZ: Ich deffe doch gut, deshalb mach ich ja so viel dmg:
*blick auf die map*---die horde hat alles getappt---
ich: ja super deff, deswegen hat die horde auch alles getappt -.-
XYZ: jedenfalls bin ich besser als du, du hats ja nichma die hälte dmg als wie ich (JA da stand "als wie" -.-)
ich: wir müssen ja auch vorne Türme tappen, da rennen nun mal nicht so viele Hordies rum zum Dmg machen, im AV gehts nicht um Schaden sonder darum die Aufgaben zu erfüllen wenn man gewinnen will.
usw usf

ich versteh beim Besten willen nicht, warum die Leute noch immer der Meinung sind, max dmg bringt Sieg im BG, lernen diese leute nix?

Naja bringt alles nix, ändern wird sich nicht viel.

Fazit: Bg nur noch mir SG, Inis, nur noch wenns sich nicht vermeiden lässt in Random, und alle flamer und Spammer mit harten worten werden von mir direkt dem GM gemeldet, die sollen mal ruhig viel Spaß im RL haben (aber wahrscheinlich flamen sie dann in irgendwelchen Foren weiter rum).
Ich hoffe in WAR wirds anders.

Zurück