Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, aber irgendwann aht Toleranz seine Grenzen, und wenn mir ein schurke zum 100x postet er möchte gerne die Schußwaffe XYZ gebastelt haben, und ich ihm dann zum 100x erkläre, daß er in 2 lvl eh ne Wurfwaffe nimmt, weil er dann tödlicher Wurf bekommt, was nur mit Wurfwaffe funktioniert, dann nervt das schon! Klar, ich kann ihm auch einfahc die Waffe baun, 20g abziehen und fertig, aber das wär schon etwas dreißt oder nicht?
ich helfe wirklich gerne Leuten, vor allem neuen, aber man muss auch mal das was einen an Hilfe geschrieben wird annehmen und umsetzen.
ich merk es ja an meiner Freundin, die hat jetzt auch WoW angefangen udn levelt nen Jäger und ihr zu erklärren, daß sie wenn sie 3 Gegner hat erstmal das Pet alle antanken lassen soll, weil sie das Pet heilen kann, und sich nicht, wei sie dann schneller drauf geht hat auch ca 20lvl gebraucht ihr das zu verklickern (leider) und das ist schon etwas anstrengend, da man eigentlich selbst auf so eine Idee kommen sollte, bzw wenn einem das zum ersten mal gesagt wird, man es doch versuchen kann um zu setzen! Aber Sie ist sowieso Stur gegenüber meinen "Ideen" und vorschlägen.
Nur es geht um die allgemeinen flamer und beleidiger, es nervt einafch wenn die einen den Handelschat zuposten, sowas muss nicht sein und diese Problemkinder zu ignorieren hilft auch nix, Ignoranz läst keine probleme, nur aktives Vorgehen dagegen, und da bleibt uns nur nen Ticket-bann- zeit nachzudenken (oder eben in Foren weiter zu flamen).
Aber an alle IMBA-Roxx0-Kiddie-Flamers:
ja ihr seit so cool, ohne euch wären die pole schon längst abgeschmolzen, wenn es das ist was ihr hören wolltet, bitte schön, nun habt ihrs, last den handelschat nun bitte wieder zum Handeln frei!
na grimmrog alles klar bei dir ^^.
Wem sagst du das.. versuch das mal ner Italienerin beizubringen die bei der kleinsten Korrektur meinerseits oder hilfestellung direkt an die Decke geht.. Da macht WOW schon keinen Spass mehr..Aber da ich sie liebe muss ich leider dadurch.. Wo wir beim Thema wären :
Als meine Freundin einen Menschen Hexer Twink angefangen hatte und ein wenig schon gequestet hat, fragt sie im allgemein Channel, ob jemand vielleicht mit questen möchte da sie sie von dem Defias Typ den Kopf ja braucht und den alleine nit schaffte.. alles Klar 2Leute in der gruppe zusätzlich eingeladen. Lief wohl auch ganz sauber soweit.Sie war grade am Kämpfen und bekahm mehrere Adds und schrieb im Gruppenchat ob sie ihr schnell helfen können.. Keine Reaktion... Sie fragte nach warum sie nicht geantwortet oder geholfen haben, waren ja in der nähe. Ungefähre Antwort( weiss sie nicht mehr 100% Klang aber fast so!!) :
Halt die Fresse du dumme Hure
*wohl auf den weiblichen Char bezogen sie wussten nicht das sie tatsächlich ne Frau ist* .
Scheiss Allianzler
( Sorry nochmals für das ausschreiben!.es Soll nur den Wortlaut der beiden mal ganz klar darstellen)
Sie kam dann zu mir..War dann ertmal baff, hab Ticket aufgemacht, Text kopiert und eingefügt und Gm hat dann per Post geschrieben das sie auf jeden Fall das sich genauer anschauen werden.
Ich find sowas echt hart..
Diskriminierung mit schwerer Beleidigung und eine virtuelle Art von Rassismus in einem..
Ich glaub wenn das so weiter geht geh ich auf rejaxx.
Sind zwar 2700 Hordler gegen mich auf dem PvP Server aber ich bin als Alyy alleine
*Der Server hat wirklich ungelogen 0!!!!! Allys laut Serverstatistik. Ungoro hat 200-400Allys ca
-----------------------------------------------------
aus meiner Sicht ist es aber auch schlechter geworden.. auch was mit Spammerei zu tun hat..
früher reichte es in 2 zu schreiben: Schmied skill 290 sucht Arbeit. Das reichte..
Heute hast du dann Makro was die halbe Skillfertigkeit beinhaltet und das läuft dann 6 mal hintereinander.im 2Minuten takt
Man sieht aber auch an der Diskusion vom Zugang der Hero Instanzen ab wohlwollend wie die WOW Community teilweise absäuft..
"Ach ihr mit euren scheiss Grünem Quest Gear.Wenn ich soas seh geh ich direkt wieder aus der Gruppe raus oder versuch in rausschmeissen zu lassen.Wenn ich ja Sterbe hab ich direkt 20G Reppkosten minimimimi."
Solche leute haben sich zu 50% durchziehen lassen doch, hab die epics für die füße geschmiessen bekommen und denken sie wären was besseres.
Ich bezweifle das die noch nie 10H Scholo waren und sich für 120g PreBC gereppt haben an dem Abend..
Oder als Drakki noch das ultimative war.das waren noch zeiten..
Also ich finde das die Community im allgemeinen nicht schlechter geworden ist. Aber natürlich gibs ein paar unrühmliche Ausnahmen die meinen SIE und nur SIE haben das Spiel verstanden.
Ich habe es schon oft erlebt wie ich wenn ich mal in Westfall (bin alli) farmen gehe gleich 10-15 anfragen bekomm ob ich sie ziehen könne, was an sich ja nicht schlimm ist aber wenn ich dann ablehne und als "ar***l***" "kacknoob" usw. beschimpft werde -.- .
Wenn ich dann aber einen kleinen Schamanen treffe der freundlich nach hilfe in Skillung und Talenten fragt, sich höflich bedankt und noch einen schönen Tag wünscht, weiß ich das die meisten noch nicht völlig verroht sind.^^
und meine Ignoliste ist winzig ich glaube gradmal 6 Einträge^^
Des ist ja mal erfreulich, dass du wenigstens zurückschreibst bei solchen Fragen. Die meisten gehen dann einfach weiter und setzen dich auf ignore, beleidigen dich oder fragen gleich: "was zahlst" (wo soll man auf lvl 13-15 denn so viel Geld hernehmen?)und bei solchen Aussagen frag ich mich: Wo ist die Freundlichkeit geblieben, es ohne Gegenleistung zu machen?
Du wirst vielleicht in keinem MMO eine Friede, Freude, Eierkuchen Community finden aber
zugegeben -WoW's Community gehört zu den härteren Fällen.
Mich stört im Grunde der Umgangston auch nicht sonderlich, kritisch wird es wenn du von den Leuten
in Instanzen abhängig bist.
Ich hab neulich nach fast einem halbem Jahr Pause von der Allianz zur Horde gewechselt - obs nun daran lag oder am Server weiß ich nicht aber glücklicherweise kann hier der Großteil klar denken
-eventuell liegt das auch aber nur daran, dass ist jetzt erst wieder lvl 48 bin da ich neu anfangen musste
und die ganzen möchtegern pros eher auf lvl 70 zu finden sind.
Jedenfalls bin ich mit meiner Server-Community zufrieden, Instanzen liefen alle sauber ab.
Auch diese Meinung kann ich nur unterstützen! Es gibt, meiner Meinung nach, einen großen Unterschied zwischen Allys und Hordler, wobei mir die Allys sozialer und freundlicher erscheinen.
Ja, World of Warcraft ist für alle da!
Ja, World of Warcraft ist ein Computerspiel und hat mit der Realität nix zu tun!
Ja, World of Warcraft ist für mich schon mehr als einfach nur ein Spiel, denn es gibt abertausende Mitspieler, mit denen man sich unterhalten kann (aber nicht muss).
Ja, Rollenspiel macht mir Spaß und
Ja, ich find es VOLLOBERKACKNOOBIG, dass es keinen richtigen RP-Server mehr gibt und überall nur noch die Verwahrlosung der Sprache und der Community stattfindet!!!
Ja, ich höre jetzt auf zu heulen.
Sollte Blizzard über die Einführung eines Ü20 Servers nachdenken: meine Stimme habt ihr.
Ich möchte das eigentlich nur kurz virtuell unterschreiben, da alles wichtige schon gesagt wurde.
Und die Einführung Ü20-Servers (bestenfalls RP) würde ich sogar mit dem ein oder anderen € pro Monat mehr entlohnen, vielleicht kommt Blizzard ja wirklich eines schönen Tages von selbst darauf.
Das soll nun aber nicht heißen, daß es keine vernünftigen Spieler unter 20 Lenzen gibt - ebenso gibt es auch Spieler 20+, die sie nicht alle beisammen haben.
Aaaaaaber: Ich wage zu behaupten, daß die Mehrzahl der channelflutenden, ewig leetenden Mitspieler sich unter der 20er Altersgrenze bewegt.
Und als kleine Anmerkung möcht ich noch bringen, dass man es nie, NIE, auf einzelne Gruppen von Leuten reduzieren soll, wie z.B. alle unter 16(des ist schon fast virtueller Rassismus), solche Kommentare sind in dem thread sowieso völlig unangebracht und zeugen vom geistigen Niveau eines ... . Ernste Thread - ernste Kommentare, oder gar keine - sucht es euch raus. Und diese Art "Kommunikation" kommt in WoW auch immer öfter vor! Da wundert man sich noch, dass die Community schlechter wird mit Leuten auf eurem Niveau?? Aroganz und gefühlte Überlegenheit sind mitlerweile leider überall zu erkennen. Ich hab das Gefühl, dass ich mit meinen 15 Jahren gegenüber manchen älteren Spielern mehr geistige Reife besitze!(Soll nicht arogant sein.)
ich denke, jain, es gibt diejenigen, denen der "slang" á la kacknoob und co imponiert und die dann nur noch so reden und auch meinen, sich in den channels profilieren zu müssen. Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, denen das zu blöd ist und die als allererstes anch dem einloggen erstmal /leave 1 und /leave 2 eingeben.
Also sieht man nur noch die handvoll irrer, während die große masse, die damit nichts am hut hat untertaucht. Dadurch gewinnt man, gerade nach einem neu- oder wiedereinstieg, erstmal den eindruck, dass nur noch bekloppte im spiel sind. Ich denke, es ist nur schwieriger geworden, an die normalen leute ranzukommen.
Ein ähnliches Phänomen gibt es in billigurlaubsländer, wo man nach 2 tagen denkt, oh mein gott, hier gibts ja nur abzocker und betrüger, dabei sind die angenehmen gastfreundlichen menschen einfach nicht dort, wo die touristen sind. Wenn man sich mal die mühe macht, nicht an den ballermann*, sondern in eine spanische Festlandregion** zu fahren, sieht man worauf ich hinaus will.
* kann durch beliebigen Massentourismus-Ort ersetzt werden.
** kann durch beliebige Nicht-Massentourismusgegend ersetzt werden.
edit: habe nicht alles durchgelesen, mein post ist eine direkte antwort auf beitrag #1, ohne dabei irgendwelche der bisherigen antworten zu berücksichtigen.
Es reduziert ja auch niemand das untere Niveau auf "niedrige" Altersgruppen - aber prozentual tummeln sich eben dort die meisten unreifen Spieler.
Sicher gibt es auch viele junge Spieler, die einen ordentlichen Auftritt haben, das streitet doch keiner ab.
Die augenscheinliche Tatsache, dass es auf Seiten der Allianz mehr zu verbalen Entgleisungen und sozialer Inkompetenz kommt als bei der Horde, erklärt sich schon allein dadurch, dass es ungleich mehr Allianz-Spieler gibt als Hordler.
Die augenscheinliche Tatsache, dass es auf Seiten der Allianz mehr zu verbalen Entgleisungen und sozialer Inkompetenz kommt als bei der Horde, erklärt sich schon allein dadurch, dass es ungleich mehr Allianz-Spieler gibt als Hordler.
Ungleich mehr auch wieder nicht, aber die Allianzler sind zahlenmäßig etwas in der Überzahl. Darf man warcraftrealms.com Glauben schenken, tummeln sich etwa 20-30% mehr Allianz-Spieler in WoW als Hordler.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nichts in der Art zu schreiben, aber ich glaube es muss doch sein.
Glaubt ihr(manche von euch) wirklich das alle 15/16 jährigen wie ich. Nicht in der lage sind anständig zu spielen und sich normal, gesittet, wie auch immer zu unterhalten. Als ob einer nur weil er grade in das Alter passt irgendwie besonders mit dummen Vorurteilen beschmissen wird. Das ist ja nicht besser wie das mit den JHägern (Alle Jäger=kacboons, Chinafarmer oder sonst wie). Natürlich kann ich nicht sagen, dass alle 15/16 Jährigen keine Spammer sind. Aber sie ohne sich näher mit den einzelnen Personen zu beschäftigen( Als ob alle gleich wären) auszuschließen und zu sagen das man ein Nnichtskönner, Asozialer oder dass man einfach nur unreif ist, ohne das sie einen überhaupt kennen.
Also bitte nicht alle negativen veränderungen der Comunity auf Leute einer gewissen Altersgruppe schieben.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nichts in der Art zu schreiben, aber ich glaube es muss doch sein.
Glaubt ihr(manche von euch) wirklich das alle 15/16 jährigen wie ich. Nicht in der lage sind anständig zu spielen und sich normal, gesittet, wie auch immer zu unterhalten. Als ob einer nur weil er grade in das Alter passt irgendwie besonders mit dummen Vorurteilen beschmissen wird. Das ist ja nicht besser wie das mit den JHägern (Alle Jäger=kacboons, Chinafarmer oder sonst wie). Natürlich kann ich nicht sagen, dass alle 15/16 Jährigen keine Spammer sind. Aber sie ohne sich näher mit den einzelnen Personen zu beschäftigen( Als ob alle gleich wären) auszuschließen und zu sagen das man ein Nnichtskönner, Asozialer oder dass man einfach nur unreif ist, ohne das sie einen überhaupt kennen.
Also bitte nicht alle negativen veränderungen der Comunity auf Leute einer gewissen Altersgruppe schieben.
Ich habe nicht alle Posts hier in diesem Thread gelesen, aber Worte wie Nichtskönner, Asozialer oder "unreif" sind mir nicht aufgefallen,dennoch kann ich Deine Aufregung verstehen und ich selber bin strikt gegen eine Verallgemeinerung des Community-Problems, frei nach dem Gedanken "Alle unter 18 sind schuld daran, dass es mit der spielerischen Geselligkeit den Bach runter geht!" Um Gottes Willen.
Aber (das Leben wäre so schön, ohne dieses Wort):
Eine Bitte habe ich auch noch an Dich und respektive an alle Deiner Altersklasse.
Alle Spieler sollen das gleiche Recht haben, überall und zu jeder Zeit (hört sich an wie ein demokratisches Grundrecht, oder?). Keiner soll das Gefühl haben in einer Art und Weise diskriminiert zu werden, wie du es oben in Deinem Post geschrieben hast, deswegen (und jetzt endlich kommt die Bitte), bitte behaltet ihr dann im Gegenzug zu unserem Sinn für Gleichberechtigung auch gut vor Augen, dass nicht alle Ü18er die Minderjährigen über einen Kamm scheren und gnadenlos als "Asoziale" abstempeln.
Ich für meinen Teil (und ich kann am Ende immer nur von mir sprechen), akzeptiere ausnahmslos alle U18er in unserer Gilde, bin mir aber ziemlich sicher, dass jeder "kacknoobende" (<- Achtung: kein Adjektiv, sondern ein Verb), egal ob 14 oder 40,nicht lange bei uns bleiben würde.
Und ich würde mir von ganzem Herzen eine Lösung dieses Problems wünschen. Dass alle RP'ler und die, die Wert legen auf gesitteten Umgangston zusammen auf einem Server landen könnten; bleibt einzig und allein die Frage nach dem wie?
Sollte der Server ein wenig mehr kosten, oder sollten die Spieler vorher einen Rechtschreibtest unterlaufen, vielleicht kommt ja demnächst ein freundicher Blizzard-Mitarbeiter zu uns nach Hause und überprüft die soziale Tauglichkeit des Spielers, den familiären Zusammenhalt und die letzte Gehaltsabrechnung?
Ich denke das das Durchschnitts alter einfach gesunken ist.
Das Benehmen das da stellenweise an den Tag gelegt wird spricht nicht für Spieler die über 16 sind.
Obwohl, wenn man sich mal so in die Fußgängerzone geht und dann die Teenies sieht.
Hose auf halbacht, die choreographie der Fortbewegung ist von der Augburger Puppenkiste, und die verbale Reife ist wohl auch nicht die Größte. ( Alda, verschtehscht was isch mein, bin isch voll der Bunnychecker)
Naja, vieleicht bin ich einfach zu alt. Wir haben auch viel Blödsinn in der Jugend gemacht.
Das Verhalten auf den Servern ist definitiv schlechter geworden.
Sprüche wie , spacko, Noob, A****h, und so weiter sind an der Tagesordnung.
Mein persöhnlicher Favorit ist übrigens " Deine Mudda " . da bekomm ich regelmäßig Pusteln.^^
Um einen Vorredner zu entsprechen.
Die meisten unserer Fast erwachsenen sind voll in Ordnung. Nur leider st der kleinste teil von den Kaputten immer der lauteste.
Daher fallen sie auf ^^
Ich glaube nicht das es unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat das die Com so verroht. Ich denke einfach es ist ne Mischung aus Frust (viele haben auf 70 einfach Langeweile usw), Schwanzvergleichsgetue und Dummheit.
Ich denke mal das Blizzard da mal was tun sollte. Verhaltensregeln sind schön und gut, doch wenn sich nur wenige daran halten sollte mal was passieren.