Vergleich T4 ---> S2

Grundsätzlich ist das PVE-Equip fürs PVE auch vorzuziehen. Ausnahmen gibts i.m.h.o. bei bestimmten Situationen. Z.B. wenn man als Jäger bei Gruul Gicherer tanken soll. Es kommt da ja nicht drauf an, ihn möglichst schnell kleinzukloppen, sondern solange auszuhalten, bis sich weitere Teile des Raids um ihn kümmern können. Mit PVP-Equip entlastet man (bei diesem Boss, nicht grundsätzlich) den eingeteilten Heiler und verhindert kritische Situationen, weil man einfach mehr aushält. *find*
 
Fresse ne, diese ewige Diskussion mit PvP und PvE Equip...

Wer PvPmist tragen will soll sich in sein Alterac verziehen und "ownen", im Raid taugen Tx und Markenitems 100mal mehr...
 
Ich sehs so:

Wer PVP macht soll die PVP sachen tragen... Wer gern inzen usw geht, trägt PVE sachen...
Vll steh ich alleine mit der meinung da, aber ich nehm ungern PVP Ausgestattete mit ZA oda so...
Is einfach nicht das gleiche... MEINER MEINUNG NACH wink.gif

Aber wie gesagt, sieht jeder anders..
PvP ausgestattete in ZA? xD kannst du vergessen.
Das Pvp gear ist für Pve ansich crap. Ist mir vorallem bei meinem Schatten Priester aufgefallen.
1. Spell dmg fehlt.. Okay Pvp gear hat ansich schon viel Spell dmg aber beim vergleich T4-S2 hatt man schon mit T4 mehr Spell dmg dazu kommt noch die Willenskraft das beim PVP gear nicht dabei ist und dan noch den riesen Int unterschied. Und was hilft einem ein full S2-S3 hexer mit 13k hp in Zul aman? xD
Also ich finde S2 ist für Kara okay aber spätestens mit zul'aman, SSC oder Fds hörts dan auch schon auf xD
 
S2 ist ja auch fast so gu wie t5 weshalb der vergleich eigendlich mal fürn eimer ist.... und naja damals also wirklich damals als man für die season sachen nicht eben bisl afk ins AV gegangen ist... hat man für beides unter umständen gleich lange gebraucht würde sogar sagen bei nem guten raid t4 schneller als s1
s2 fast so gut wie t5 ? Oo ist mir neu.

1. S2 hat weniger DmG/Heal
2. S2 hat weniger Trefferwertung/Manareg/Int
3. S2 hat ein Set-Bonus der in PvE meistens nix bringt.

Mit T5 geht man schon MH/BT mit S2 nicht(abgesehen von ausnahmen). Also S2 ist nichtmal fast so gut wie T5 in sachen PvE, teils ist T4 da auch besser als S2.
 
netter Thread ^^

Ursprung war glaub ich Hunter s2 im Vergleich zum Hunter t4, righty?

Habe gesehen, dass viele Leute vom Hunter wenig Ahnung haben wenn ich immer lese Manareg ap blablup wichtig

Agi>ap

auch10agi>20ap

!!!!

erstens bringen dir die 10 agi noch 0,1% crit, --> +10ap und +0,1%crit macht mehr dps als 20ap und zweitens denk mal an sdk, wenn hier schon von raids gesprochen wird

Zum Thema Mana:
Wer als Bm auf int und manareg setzt hat seine Rota nicht im Griff, kann nicht potten, oder hat nur 2k Mana. MM Hunter sind in Raids eher selten auffindbar (wenig dmg) und sv Hunter dienen eher mehr dem Support als dem reinen Dmg.
Nen Bm kann schon ab 5k mana ohne oom zu gehen längere Bossfights durchrotzen (Teufelsmanatränke ftw ab 90%mana und dann auf cd --> Nottfalls Aspektwechsel)

Hier ein kleiner item Vergleich T4 und S2: (Schulter)

T4:
23Ausdauer
23Intelligenz
2Sockel
19Crit
44Ap
5mp5

S2:
39Ausdauer
27Agi
8Int
2Sockel
11crit
18ap


Auf den t4 Schultern fehlt Beweglichkeit (Hunter stat Nr1!!!) - Hit ist auf beiden nicht.

Und zum Thema Item Vergleich:

Schaut mal auf maxdps.com vorbei
wink.gif


Dort ist so einiges Übersichtlich aufgereiht; unter anderem wieviel dps jedes einzelne Item bringt, wieviel dps welcher stat gibt etc...

Weiß nicht mehr was ich noch schreiben wollte, aber einige Pvp Items sind echt sehr gut (auch im Pve) und die Hunter tier sets sind an sich nur wegen der Boni lohnenswert; Die einzigen Imba t6 Hunter items sind die aus sunwell.... Helm ist übelst crappy zB
wink.gif
 
Tatsache ist, S2 ist PvP equip, T4 ist PvE Equip. Lass mal einen Krieger in S2 tanken. So siehsts auch bei andren Klassen aus, das ist ein ganz gewaltiger unterschied, vielleicht bemerkst du es nicht so heftig wie der Krieger, der instant unmkippt, aber es ist so.
Wenn du jetzt grün blau equipped bist grad 70 oda so ist das ne Variante, aber wenn du raiden willst ist S2 ein beschissener Einstieg, dann solltest du dir lieber die Mühe machen und paar mal Kara / Gruul + Maggy Raids random suchen und T4 + Hybrids holen, die sind besser für PvP und die Leute halten dich nicht für einen N00b der nur im BG steht und Ehre leecht und dann denkt er hat erstmal bis TK ausgesorgt.

so far
wink.gif
 
Tatsache ist, S2 ist PvP equip, T4 ist PvE Equip. Lass mal einen Krieger in S2 tanken. So siehsts auch bei andren Klassen aus, das ist ein ganz gewaltiger unterschied, vielleicht bemerkst du es nicht so heftig wie der Krieger, der instant unmkippt, aber es ist so.
Wenn du jetzt grün blau equipped bist grad 70 oda so ist das ne Variante, aber wenn du raiden willst ist S2 ein beschissener Einstieg, dann solltest du dir lieber die Mühe machen und paar mal Kara / Gruul + Maggy Raids random suchen und T4 + Hybrids holen, die sind besser für PvP und die Leute halten dich nicht für einen N00b der nur im BG steht und Ehre leecht und dann denkt er hat erstmal bis TK ausgesorgt.

so far
wink.gif


Das wurde in den vergangenen Seiten schon mehrfach gesagt aber so einfach ist das nicht. Für manche Klassen (beim Jäger kann ich es selber beurteilen) ist PVP-Equip erstmal durchaus brauchbar. Als ich meinen Feral-Druiden hochgespielt habe, habe ich hingegen nur ein einziges S2-Item (=Rüstung. Schmuck und Ringe nicht gezählt) gefunden, das für den Bären halbwegs zu verwenden war.

Dass sich PVP und PVE hingegen völlig anders spielen ist natürlich eine andere Sache. Nur weil Du das Equip hast, kannst Du Deinen Char noch lange nicht spielen. Ob Du jetzt wie auch immer PVP-Items gesammelt hast, Dich von Freunden solange durch Kara hast ziehen lassen, bis Dein PVE-Equip gut wurde oder Du Deinen Char nur bei Ebay (gut ausgestattet) gekauft hast... spielen können muss man erstmal lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der unterschied is einfach zwischen T4 und S2 ....trag mal pvp equip in boss kämpfen, was nützt dir das wenn du nach kurzer zeit im boss kampf kein mana mehr hast, fette crits da wirste sicher schnell aggro probleme ziehen. S2 schnell fetten schaden machen um jeden preis. mit dem T4 zeug machst du konstant über den ganzen bossfight guten schaden und solltest auch keine int probs bekommen wie bei S2


Aggro ziehen?
Dachte du spielst auch Hunter.
 
Das wurde in den vergangenen Seiten schon mehrfach gesagt aber so einfach ist das nicht. Für manche Klassen (beim Jäger kann ich es selber beurteilen) ist PVP-Equip erstmal durchaus brauchbar. Als ich meinen Feral-Druiden hochgespielt habe, habe ich hingegen nur ein einziges S2-Item (=Rüstung. Schmuck und Ringe nicht gezählt) gefunden, das für den Bären halbwegs zu verwenden war.

Dass sich PVP und PVE hingegen völlig anders spielen ist natürlich eine andere Sache. Nur weil Du das Equip hast, kannst Du Deinen Char noch lange nicht spielen. Ob Du jetzt wie auch immer PVP-Items gesammelt hast, Dich von Freunden solange durch Kara hast ziehen lassen, bis Dein PVE-Equip gut wurde oder Du Deinen Char nur bei Ebay (gut ausgestattet) gekauft hast... spielen können muss man erstmal lernen.

Das stimmt, skill gehört natürlich auch dazu, da kannste das beste equip haben, aber mal davon ausgehend ^^
 
Das stimmt, skill gehört natürlich auch dazu, da kannste das beste equip haben, aber mal davon ausgehend ^^

Klar. Aber den Skill wollte ich nur am Rande erwähnt haben. Was ich sagen wollte ist, dass es schon Klassen gibt, die das PVP-Equip im PVE-Content sinnvoll einsetzen können (zumindest bis sie bessers PVE-Zeugs haben).
 
Klar. Aber den Skill wollte ich nur am Rande erwähnt haben. Was ich sagen wollte ist, dass es schon Klassen gibt, die das PVP-Equip im PVE-Content sinnvoll einsetzen können (zumindest bis sie bessers PVE-Zeugs haben).

Also mein Krieger rennt zum beispiel auch als in s2 nach kara hab im dmg nie probs und bin auch kein managrab für heiler.
 
@comegetsome also ich weiß nicht mein hunter ist seit jeher MM geskillt und zieht im dmg jeden Bm hunter mit gleichwertigem Eq ab.

Und als Sv würde ich voll auf agi gehn und das du sagst die dienen nur als support ich weiß nicht hab schon Sv hunter in SSC gesehn (gut hatte auch nettes eq) aber der war im Dmg immer vorne dabei.

Ich denke kommt immer auf den skill und wie man seine fähigkeiten einsetzt.

Und zum thema man braucht kein int oder manareg ich weiß ja nicht was du raidest aber ohne einen bestimmten manapool
wirst du es schwer haben immer vollen dmg zu fahren und du kannst mir nicht erzähln das du das alles über pots hereinhohlst.Und ich hab lieber mehr mana als das ich immer gezwungen bin die aspekte zu wechseln gerade wenn man noch aspekt des falken geskillt hatt geht dan auch viel dmg verloren.

Naja ich denke hier kann man noch schön weiter diskutieren *G*


p.S Dispelled words are creative
 
PvP Gear Suxx!

Und btw, wenn ein MM Hunter bei vergleichbaren Gear annähernd so viel Schaden macht wie ein BM Hunter, dann spielt der BM Hunter einfach beschissen. Nummer 1 DD in Burning Crusade ist nun mal der BM Hunter. SV Hunter sind Supporter, dementsprechend auch hier wenig Klassenkenntnis. SV Hunter sind im Mittelfeld anzuordnen, nicht in den oberen Rängen.
 
lass mich kurz überschlagen....für kara brauchste denn ungefär 30mana tränke mit s2set...mit t4 set und aspekt der viper an brauchste garkein, machst n tick weniger dmg und das wars und wenn du durch kara bist kein item abgestaubt hast haste 30mana tränke verballert bist dafür 30g+ los und noch ma 30g fürs reppen...hat sich ja dann richtig geil gelohnt =P

Free Epix ist halt nicht , muss man auch was für tun..
PvP Gear Suxx!

Und btw, wenn ein MM Hunter bei vergleichbaren Gear annähernd so viel Schaden macht wie ein BM Hunter, dann spielt der BM Hunter einfach beschissen. Nummer 1 DD in Burning Crusade ist nun mal der BM Hunter. SV Hunter sind Supporter, dementsprechend auch hier wenig Klassenkenntnis. SV Hunter sind im Mittelfeld anzuordnen, nicht in den oberen Rängen.

So siehts aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pvp Equipt is bei fast allen klassen crap außer als Retri Pala hat man meist s3/s4 Handschuhe an.
 
Effektiv wäre ich für eine 100% Trennung von PvP und PvE Gear. In Raid-Instanzen wird PvP Gear automatisch abgelegt und kann auch nicht wieder angelegt werden. Korrespondierend mit den Flascs für Marken, die funktionieren ebenfalls nur in Raid-Instanzen, der Effekt mit dem Gear wäre ebend umgekehrt, das PvP-Gear funktioniert in Instanzen nicht.

Umgekehrt sollte das natürlich auch für PvE-Gear im PvP gelten, in meinem Fall als Schurke ist es besonders, da alle reinen PvP Schurken an sich gegimpt sind, ihnen fehlen die 3 T6-Teile aus SW mit denen PvE Schurken wie ich in die Arena gehen.

No PvE in PvP, and no PvP in PvE!
 
Der Vergleich hängt!
1. S1 entspricht T4
2. Leute die mit mir im PVP equip mit wollen haben Pech! Jedes zehnte Mal wird der Boss getroffen.

Warum gibts wohl PVP- und PVE-Sachen?

so long
 
kann den Leuten nur zustimmen, die S Sets sind zu 99% für Pve crap. Kann sein das es beim Jäger nicht so extrem ist, weiss ich nicht, hab noch nie einen Jäger auf lvl 70 gespielt also kann ich das auch nicht so ein schätzen. Aber was den Hexenmeister angeht kannste die S Sets für PvE echt nicht gebrauchen. Mir ist erst vor 2-3 Wochen passiert das ich mit meinen PvP Gear gegen Magi gekämpft habe. Ich wurde spontan gefragt ob ich nicht kurz maggi helfen kann und wurde hin geportet und hatte noch die PvP Sachen( 1 s2, 3 s3, 1 s4 teil) an weil ich mich am voherigen Tag damit ausgeloggt habe. Natürlich wurde sofort gepullt und ich hatte keine Zeit mehr zum um ziehen. Also eines kann ich dir sagen, wenn ich von 50 mal Verbrennen casten 15 mal getroffen habe war es viel und deswegen ist mir natürlich so viel Dmg abgegangen das ich nur auf Platz 16 mit dem Dmg war. Ohne (Zauber)Trefferwertung wiedersteht der Boss so oft das du extreme Dps einbussen hast, dann kommt noch dazu dast du viel weniger Mana hast als mit den T Sets.
Also ganz klar PvP Gear ab Za, Gruul und Maggi nicht mehr zu gebrauchen. Dafür siehst du mit t4,t5 im PvP schlecht aus weil du 0 Abhärtung hast. Blizz hat sich dabei schon was gedacht (oder auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn einer alle sockel von pvp items mit trefferwertung sockelt?
 
Zurück