Vergleich T4 ---> S2

Na dan mal viel spass mit nem raid wo alle S eq egal welches set mag ja sein das man damit kara gehn kann aber erstmal

fehlen dir viele wichtige werte und du wirst niemals so schnell durchsein wie mit pve eq leuten.

Aber ist nur meine meinung ich würde niemanden in meinem raid mitnehmen der nur s teile geleecht hatt und dan bei uns sein pve eq abzustauben will.

Meine meinung ist wer pve machen will soll sich auch das eq besorgen ich zieh leiber wenn durch kara der sein d3 hatt und heros abgefarmt hatt als einen mit nem S set


p.S Dispelled words are creative
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvP Zeug ist für Raids sehr sehr schlecht, ja man kann mit PvP Zeug Kara, aber nur weil man auch mit Blau/Lila (nichtPvP Zeug) rein kann. Aber unsere Gilde nimmt keine Pvp Equipten leuten auf, auch nicht als wir noch Kara gegangen sind.
 
Na dan mal viel spass mit nem raid wo alle S eq egal welches set mag ja sein das man damit kara gehn kann aber erstmal

fehlen dir viele wichtige werte und du wirst niemals so schnell durchsein wie mit pve eq leuten.

Aber ist nur meine meinung ich würde niemanden in meinem raid mitnehmen der nur s teile geleecht hatt und dan bei uns sein pve eq abzustauben will.

Meine meinung ist wer pve machen will soll sich auch das eq besorgen ich zieh leiber wenn durch kara der sein d3 hatt und heros abgefarmt hatt als einen mit nem S set


p.S Dispelled words are creative

Ich habe bei meine S4 Teilen immer gepasst - no need. Nicht das ich nicht Kara gegangen bin, oder Grull - Magi. Aber
bis auf Marken, Ringe und Umhang hab ich bisher weniger erwürfelt. Weil es einfach schlechter ist als die Kombination aus Marken und PvP Items. Bin aber ja ehrfürchtig beim v. Auge - was eigentlich ausreichend sein sollte als Beweis das ich ab und an in Kara war ^^
 
Der T4 Tank ist der Bessere. Zumal der Rüstungsunterschied der Beiden im Raid weitaus mehr als 1% beträgt.
im Gegenteil, im Raid ist der Rüssi unterschied NOCH VIEL kleiner... da es am Cap liegt! Nehmen wir mal ein Heilschami, der proct 25% Rüssi, dann bist du auch ohne Raid am Cap...
btw... was hat das mit Castern zu tun?
Es gibt diverse Inis, Raids wo du eine Menge an Caster hast. Und nun stell mal ein S2 und ein T4 Tank da hin...
Rüssi nützt ja auch so viel Gegen Zauber?
wink.gif
 
Ich will sehen wie du in 2-3 Tagen an S2 kommst also willst du mir erzählen das du 2-3 tage dauerhaft durchspielst weil sonst schaffst du das nich cO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

also ich finde es persönlich ein wenig komisch, wie hier über das S2 set gesprochen wird. Also ich habe das Problem, dass ich selten spielen kann und somit nie viel Zeit habe, um auch mal Kara etc. zu gehen. Also ich bin mit meinem kumpel gleichzeitig 70 geworden. Unsere Gilde ist auch nicht unbedingt die schlechteste und er ist direkt mit nach Kara gegangen. Er hat halt mehr Zeit als ich. Nach 2 Wochen (2 Runs) hatte er bereits 2 T4 Teile + Marken und noch andere nützliche Items. Er hatte natürlich auch das Glück, dass die meisten Gildenmitglieder nur noch Marken farmen.

So jetzt zu mir. Ich gehe das Spiel etwas anders an. Habe mir gedacht, dass ich auch Epic haben will. Nun ist es ja so, dass man pro S2-Teil 20 oder 30 Marken braucht und zusätzlich 10000-14500 Ehrenpunkte. Das mit den Marken geht ja noch, aber die Punkte sind mühsam zu holen. Und da ich ein Alli-Spieler bin, bekomme ich auch fast immer nur 1 Marke und kaum Punkte, weil die Horde meistens einfach zu stark ist. Ich werde fast nur geschlachtet, da die Gegner fast alle Full-Epic haben. Wie soll ein "Gelegenheitsspieler" wie ich, da überhaupt eine Chance haben.

Für mich ist es blöde Laberei, wenn ich hier lese, dass S2 "sooo" einfach zu bekommen ist. Von wegen 2-3 Tage alle Teile. Ich habe bereits fast alle marken (Abzeichen) zusammen und komme gerade mal auf 1 S2-Teil.

Meiner Meinung nach ist es mit einer "einigermaßen" guten Gilde leichter T4-Teile + weiter Epic-Teile, Waffen, Schilder sowie Rezepte und ander nützliche Items zu erhalten, als ein komplettes S2-Set. Zumal man mit S2-Set ja noch nicht einmal komplett Lila ist.
 
Season 2 kann man überhaupt nicht mit T4 vergleichen, da fehlt einiges an MP5 und Intelligenz. Zwar kann man Karazhan gehen mit Season 2, aber für die nächsten Raid-Instanzen nicht zum empfehlen, an allen PvP Sets, fehlen sehr wichtige Attribute. Kann man durch Sockel und Verzauberungen kriegen, aber reicht nicht aus.
 
so nun melde ich mal auch zu wort
Bin BM 41/20/0 Skillung und habe Beide sets komplet sowohl T4 als auch das S2 set und muss leider sagen das auch in istanzen man als jäger das S2 verwenden kann und ich sogar mehr schaden ausstoss haben mit den s2 als mit dem T4

so nun sind auch wie ich lese einige dabei die schreiben bosskämpfe mit s2 unmöglich komisch davon merke ich nichts den ich mache mit dem S2 eqipt und aspeckt der viper noch immer mehr dps als mit dem T4 set und falken aspeckt

als beispiel nehme ich mal nen Kampf gegen Grauen aus der tiefe von ssc

T4 790dps schnitt
S2 980dps schnitt

sind raidbuffet werte und mit ein und der selben Gruppe in der selben aufstellung da es sich um eine stammgruppe handelt

in einen punkt habt ihr recht
T4>S1
T5>S2

also wen ihr die diskusion richtig führen wollt dann vergleicht einmal T5 mit dem S2 set

und noch ein Punkt ist das auch nicht jede Klassen das S2 besser ist als T4 ist gerade mal bei den Jäger so einen S2 Tank,Mage,Hexer haben gerade nur nachteile in Pve mit den S teilen
 
Also man KANN mit S1 Kara ohne Probleme (allein die S2 Armbrust vom Hunter hat 5 dps mehr als Kara-Endboss Bogen)
man kann sogar mit grün/blau Equip auf 70 Kara und man kann auch mit 68 und grünem Equip Kara, wenn man tank und min 2 heiler PvE-Epic hat und den oben genannten 2 mal und den blauequipten 4 Mal.
Und wer jetzt waynt: ne geht ja garnicht...
Haben wir erst letzte Woche gemacht.
Mit "No Skill Just Epixs" geht das natürlich nicht....

Noch ein Hinweis:
Wer sich als ALLY S2 farmen will sollte dies auf 69 machen, denn da verliert die Horde auch mal.
Außerdem bumsen einen nicht alle Weg nur weil sie sich mit Ebay-Gold t6-Items gekauft haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

also ich finde es persönlich ein wenig komisch, wie hier über das S2 set gesprochen wird. Also ich habe das Problem, dass ich selten spielen kann und somit nie viel Zeit habe, um auch mal Kara etc. zu gehen. Also ich bin mit meinem kumpel gleichzeitig 70 geworden. Unsere Gilde ist auch nicht unbedingt die schlechteste und er ist direkt mit nach Kara gegangen. Er hat halt mehr Zeit als ich. Nach 2 Wochen (2 Runs) hatte er bereits 2 T4 Teile + Marken und noch andere nützliche Items. Er hatte natürlich auch das Glück, dass die meisten Gildenmitglieder nur noch Marken farmen.

So jetzt zu mir. Ich gehe das Spiel etwas anders an. Habe mir gedacht, dass ich auch Epic haben will. Nun ist es ja so, dass man pro S2-Teil 20 oder 30 Marken braucht und zusätzlich 10000-14500 Ehrenpunkte. Das mit den Marken geht ja noch, aber die Punkte sind mühsam zu holen. Und da ich ein Alli-Spieler bin, bekomme ich auch fast immer nur 1 Marke und kaum Punkte, weil die Horde meistens einfach zu stark ist. Ich werde fast nur geschlachtet, da die Gegner fast alle Full-Epic haben. Wie soll ein "Gelegenheitsspieler" wie ich, da überhaupt eine Chance haben.

Für mich ist es blöde Laberei, wenn ich hier lese, dass S2 "sooo" einfach zu bekommen ist. Von wegen 2-3 Tage alle Teile. Ich habe bereits fast alle marken (Abzeichen) zusammen und komme gerade mal auf 1 S2-Teil.

Meiner Meinung nach ist es mit einer "einigermaßen" guten Gilde leichter T4-Teile + weiter Epic-Teile, Waffen, Schilder sowie Rezepte und ander nützliche Items zu erhalten, als ein komplettes S2-Set. Zumal man mit S2-Set ja noch nicht einmal komplett Lila ist.

Da hast du recht. Ich spreche aber extra nicht über S2, erstens ist das für PvE nicht umbedingt sinnvoll - und es gibt eindeutig bessere items - die leichter zu erreichen sind, oder einfach besser sind.

Beispiel für einfach zu erreichen und gutes Item:
Für Jäger: http://wow.buffed.de/?i=34014
Hier brauchst du ein Arena Team - und ca. 3 Wochen (jede Woche 1 Stunde) - bis du diese Waffe bekommst.

Beispiel für gutes, dafür aber etwas aufwendig zu erreichendes Item:
http://wow.buffed.de/?i=33895

Beide sind nicht so aufwendig und besser als alles was in Kara/Gruul/Magi dropped.
Natürlich kann man mit reinem PvP Equip, die schweren 25er vergessen. Aber es gibt immer
einige Ausnahmen, wo das PvP Equip lange Zeit, manchmal bis BT, besser als alles andere im PvE ist.
 
Hi!
Ich habe gerade mal die beiden Set vom Jäger verglichen und musste feststellen damit das T4 Set sowas fürn Arsch ist!
Bei allen Werten ist das S2 Set besser bis auf Int und Angriffskraft, dafür aber fast doppelt soviel bew und Ausd und sogar 4mal soviel crit!

An das S2 Set kann man kinderleicht dran kommen (2-3Tage) , das T4 ist schon recht schwierig und dauert ewig bis man es hat (wochen)

Wie seht ihr das so?

S2 Set in 2-3 Tagen? Zockst du dann durch und ernährst dich während dessen mittels Schläuchen zugeführter Flüssignahrung? Und T4 schwer zu bekommen? Jeder Schimpanse kann durch Kara rennen, sorry.

Desweiteren wurde ja schon gesagt, daß beide Sets nicht zu vergleichen sind. Bei manchen Klassen ist es sogar ganz extrem. Nimm dir doch mal als Tank das PVP-Set und renne dann in größere Instanzen um
dort den Maintank zu mimen. Da wirst du sehr schnell auf Grund laufen. Andere Klassen wie der Schurke hingegen können wohl sehr gut mit dem S2 in Instanzen leben.

Wobei aber auch hier der Schaden verglichen mit dem PVE-Pendant etwas schmäler ausfällt. Ist einfach Fakt.

Ausserdem geht das Geheule, von wegen Epix for free langsam auf den Senkel. Dann hol dir doch einfach das Ehre-Set und gut ist. Wer zwingt dich, nach Kara zu gehen? Wenn du da eh nur wegen irgendwelchen virtuellen Items reinspringst und nicht auch des Spaßes willen, dann tut es mir eh leid. Eine aktive Beteiligung mal vorausgesetzt bin ich sowieso der Meinung, daß PVP bei weitem anspruchsvoller ist als PVE, da hier die Mobs immer nur das gleiche machen. Ist zumindest meine Ansicht. Der Unterschied der Sets ist immer noch groß genug, so das beides seine Daseinsberechtigung hat.
 
Und T4 schwer zu bekommen? Jeder Schimpanse kann durch Kara rennen, sorry.

Also T4 Helm, nachdem 25 Run (also nach 25 Wochen) das erste mal bei uns gedropped..
Das würde ich schon als Aufwand bezeichnen...

P.S.

will trotzdem den S3 Helm... *fg
und bin bestimmt nicht wegen den T4 Helm nach Kara gegangen - sondern eher wegen den Marken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vergleich ist sehr klassenabhängig, als meleeschami ist s1 bereits besser als t4, selbst wenn man ausdauer nicht mitzählt. Zu heutigen Zeiten ist es ohnehin einfacher an t4 als s2 zu kommen, denn wie bereits erwähnt wurde kann jeder schimpanse kara ohne probleme schaffen, und dazu braucht man keine epixxx. Mein frischer 70er hexer dessen höchste instanz bisher schlabby non hero war hat sich auch nach einem kararun über massenweise t4 und ähnlichen non-set Kram gefreut. Wohingegen man für s2 schon einige Zeit lang ehre farmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du vergleichst es falsch da S1 und T4 sozusagen gleich wertig ist und S2 mit T5
auserdem ist sind die Tier sets PvE Sets und die Saison Sets PvP Sets
PvP Sets haben meist viiieeel mehr Ausdauer da man im PvP auch einstecken muss
und mir ist auch schon aufgefallen das man mit PvP Sets im PvP weniger Dmg macht wie mit den PvE Sets im PvP
dafür hält man aber halt mehr aus
und mit PvP Sets im PvE machste auch weniger Dmg und du Verfehlst auch sehr oft weil du keine Trefferwertung hast

Ps: ich hatte selbst S1 Retri Set und T4 tank und Retri Set (pala)
 
Eben, man kann doch PVP-Equip nich mit PVE-Equip vergleichen. Ich hab ne Hexe und wenn ich mich
mit andern vergleich die PVP Equip haben die schneiden immer schlechter ab im Raid.
Is einfach so. Wär ja auch doof wenns da keinen Unterschied gäbe. Dafür is es PVP-Equip.
 
Kann mich nur anschließen S2 ist für PVP gedacht, jedoch muß ich sagen, es ist auch ein guter Anfangspunkt um in gute Inis zu gehen.
Jemand der bis 70 nur gelevelt hat und die ganzen Inis einfach ignoriert hat, ist nicht gerade Kara geeignet, jemand mit S2 schon, wobei dieser halt fehlendes Mana usw. durch Tränke u.ä. ausgleichen muß.

Gruß
 
Also T4 Helm, nachdem 25 Run (also nach 25 Wochen) das erste mal bei uns gedropped..
Das würde ich schon als Aufwand bezeichnen...

P.S.

will trotzdem den S3 Helm... *fg
und bin bestimmt nicht wegen den T4 Helm nach Kara gegangen - sondern eher wegen den Marken.

Ich meinte damit nicht das Dropverhalten, sondern den Anspruch an sich, den diese Instanzen voraussetzen. Das es Teile gibt, die einfach nicht dropen ist mir schon bewusst. Habe pre BC auch incl.
Naxx alles geraidet und selber oft schon unzählige Monate auf bestimmte Items gewartet, wie etwa damals der Dolch von Ragna. Das ist halt dann Pech. Und ja, es steht ausser Frage, daß raiden viel mehr Zeit kostet, als PVP. Allein schon das ganze Drumherum mit Forum anlegen, DKP's verwalten, den ganzen Sauhaufen unter einem Hut zu bekommen usw. Vom Anspruch her sehe ich aber nichts, was PVP übertreffen würde.

Einmal die Taktik begriffen, ist es kein Problem mehr. Unzählige Addons und ausgiebige Bossbeschreibungen tun ihr übriges. Respekt habe ich da nur von den Jungs, die irgendwelche firstkills einfahren, also sprich ohne jede Hilfe die Taktik in professionieller Geschwindigkeit erarbeiten.

Ansonsten ist es halt jedem selbst überlassen, was er tun will. Nur er soll es bitte tun, ohne wie ein Kleinkind rumzuheulen, weil andere etwas bekommen, was weniger Zeit in Anspruch nahm.
Das ist jetzt nicht auf den TE bezogen, bitte das zur Kenntniss zu nehmen. Aber gibt genug traurige Beispiele hier, wo man sich einfach nur noch fragen muss, ob jene das Spiel Wow wirklich noch verkraften.

P.S. zu den Posts über mir. Kann ich völlig zustimmen. PVE-Equip ist immer noch eine Klasse für sich, wenn es um Schaden oder z.b. auch Manapool geht. Bau dir mal nen Schurken zusammen, einmal aus S3 und dann einen T6. Allein schon von der AP her sind hier Welten dazwischen. Also wie schon gesagt, beide Sets sind unterschiedlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück