Vergleich T4 ---> S2

t4 ist in der tat von den stats und vom setbonus den pvpsets unterlegen. Jedoch ist t5 keinesfalls mit s2 zu vergleichen, weil die s-sets vor s3 keinerlei hit/sinnvollen setbonus für hunter bietet. Erst ab s3-s4 sind wieder auch im pve zu gebrauchen, weil dort mehr int/sowie etwa 15 hit pro item drauf sind. nur muss man für pvp farmen und für t4 braucht man nur kurz karah/gruul/maggi gehn und hat an einem abend alles voll (glück beim würfeln vorrausgesetzt=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nen ziemlich guten vergleich zwischen den t- und den s-teilen, weil ich 2 hexer habe: 1 für pvp und 1 für pve.

mit dem pve-hexer bekomme ich im raid nie in manaprobleme und mache wegen der setboni WESENTLICH mehr schaden, als mit meiner s2/s3/s4 hexe.

ganz offensichtlich wird der unterschied tatsächlich in bosskämpfen. im pve-gear habe ich 186 trefferwertung und treffe vielleicht 1 x pro bosskampf NICHT. im pvp-gear habe ich 50 trefferwertung und da schlägt jeder 4. oder 5. zauber fehl.

als ergänzung, falls jemand partout nicht an t-teile rankommt, ist das pvp-zeug in raids sicher sinnvoll, aber nur mit pvp-teilen in inis zu rennen macht ja überhaupt keinen spass (zumindest in den bosskämpfen nicht, und darum gehts ja).

dazu kommt natürlich noch die skillung. wer sein pvp-set voll hat, der wird sinnvollerweise auch auf pvp geskillt und gesockelt haben, was beim hexer einen unterschied wie tag und nacht zu einer pve-skillung und sockelung darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s2 = pvp
t4 = pve

wo is das problem, erkenne hier keinen sinn......mal wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, ich konnte aufgrund Zeitmangels und Schichtarbeit nicht an Raids teilnehmen.
So blieb mir nur noch Arena und BGs. Hexer und Hunter habe ich auf S2/S3 Equip gespielt.

Nun habe ich wieder mehr Zeit - doch bei uns auf dem Server ist es sehr schwer ALs PvP ausgestatteter Hexer überhaupt in eine Kara
Random Gruppe mitgenommen zu werden. Meine Gilde geht nicht mehr Kara von daher bleibt mir das nur so über.
Es macht jeder T4 Warlock mehr schaden wie ein s2

Meinen Hunter ... mhhhh, da war ich Mal Kara - sage aber von mir aus das die Waffen nice sind vor allem die Armbrust, doch selbst die S3 Axt ist in den Werten nicht mal viel
besser wie der Schallspeer (PvE).
Bei Bossen kannste einen S equipten Hunter vergessen.
So viel miss Schüsse das ist der Hammer, es fällt zwar im ganzen nicht auf wenn man ehrlich ist da man an den trashs genug shcaden macht. Aber alles was einen Totenkopf hat kann man vergessen.
Da macht jeder d3 Rüssi mehr treffer.

So gesehen statte ich mich jetzt mit HC / Crafting / Marken teilen aus damit ich überhauüt noch eine chance auf einen Raid habe.

Wie gesagt: Waffen sind echt sehr gut - aber es fehlt den meißten an +hit und auch Mana (Klassenbezogen) S1/S2 und teilweise S3
Klar gibt es auch Klassen die davon provitieren - aber das ist meiner Meinung nach nur der Feral Druide + Macht der Grollhufe Mix.


WIe geschrieben - meine Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
no niemals als mit t4 geh ich ging damals mehr ab als s2kannst ja auch gucken auf be.imba.hu die seite sagt auch das das voll der scheiß ist damit zu raiden mehr als kara sollte man damit nicht gehn
 
der unterschied is einfach zwischen T4 und S2 ....trag mal pvp equip in boss kämpfen, was nützt dir das wenn du nach kurzer zeit im boss kampf kein mana mehr hast, fette crits da wirste sicher schnell aggro probleme ziehen. S2 schnell fetten schaden machen um jeden preis. mit dem T4 zeug machst du konstant über den ganzen bossfight guten schaden und solltest auch keine int probs bekommen wie bei S2


/signed

ich hab immer 2 eq: 1 für pvp und 1 für pve. in raid mit pve eq bin ich meistens an erster stelle als Hunter vom DMG her
smile.gif
 
schonmal vorweg.. ab seite 4 wurds mir zu blöd
tongue.gif


leute die sagen, dass man +hit vernachlässigen kann... können mal schön sterben gehen!
wie ihr halt keine ahnung habt.

bsp. rogue.
ich spiele selber einen, und das nun seit release von wow.
und ich könnte jedesmal anfangen zu lachen.. wobei eher zu heulen, wenn irgendwelche s2 rogues(am besten noch lolstep geskillt)
denken sie würden dmg im pve machen..
leute, wenn ihr da mit 100 hit rumeiert is nix mit dmg!
der rogue bezieht den größten teil seinen dmg durch den reinen white-dmg. NICHT durch die styles!
das cap liegt bei 363hit.. da fehlt wohl ne menge wenn man nur 100 hat oder?
wink.gif

mit full t6 bin ich mittlerweile bei 362 und das is auch gut so!

bei anderen klassen sieht das ganze ein wenig anders aus, da diese einfach nicht so hit-lastig sind wie der rogue.
beim hunter könnte ich mir durch aus vorstellen das ein paar s-teile eine nette ergänzung sein könnten.
jedoch möcht ich mir da nicht zu weit aus dem fenster lehnen
wink.gif
selber spiel ich keinen.

hit ist und bleibt wichtig.

pvp sachen gehören ins pvp
pve sachen gehören ins pve(wobei 4 t6-teile plus rest arena gear ftw
wink.gif


victory.gif
 
Naürlich!
Es ist das PvP Gegenstück!
So ist das Gedacht von Blizzard eben deswegen sehen sie doch gleich aus!
S1=T4
S2=T5
S3=T6
S4=Sunwell Krempel!
Es ist nur ein Unterschied ob PvP oder PvE!
 
Hi!
Ich habe gerade mal die beiden Set vom Jäger verglichen und musste feststellen damit das T4 Set sowas fürn Arsch ist!
Bei allen Werten ist das S2 Set besser bis auf Int und Angriffskraft, dafür aber fast doppelt soviel bew und Ausd und sogar 4mal soviel crit!

An das S2 Set kann man kinderleicht dran kommen (2-3Tage) , das T4 ist schon recht schwierig und dauert ewig bis man es hat (wochen)

Wie seht ihr das so?
was nützt dir all die crit chance wenn du anch kurzer zeit kein mana mehr hast oder nicht triffst s2 ist einfach pvp eq und t4 pve wenn du noch kein t4 hast kannst du dir ruhig s2 holen und damit kara gehen bis du dort besseres eq hast aber generell is s2 nur für pvp gut
 
wer sagt s2 wäre fast so gut wie T5....hört auf mit wow...dann muss ich sowas Nicht mehr lesen


danke
 
Achja zur Info guckt ma aufs Item Lvl dann seht ihr ma das alles hier keinen Sinn hat
Dafür gibt es diesen Wert nämlich und bei S2 wird er höher sein!
EBEN WEIL ES ZU T5 GEHÖRT!
 
Skill > Equip

S2 afk leechen = no Skill

ergo S2 = crap

das ist auch der Grund warum ich keine Gruppen mit S1/S2 equipten Leuten mache, meine Erfahrung hat einfach gezeigt das 95% von denen die einfachsten Sachen vergimpen.
 
Blizz macht sowas ja nich unbedacht. Btw für s2 keiner 2-3 Tage , schon mehr.
 
Ich sehs so:

Wer PVP macht soll die PVP sachen tragen... Wer gern inzen usw geht, trägt PVE sachen...
Vll steh ich alleine mit der meinung da, aber ich nehm ungern PVP Ausgestattete mit ZA oda so...
Is einfach nicht das gleiche... MEINER MEINUNG NACH
wink.gif


Aber wie gesagt, sieht jeder anders..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Gegenteil, im Raid ist der Rüssi unterschied NOCH VIEL kleiner... da es am Cap liegt! Nehmen wir mal ein Heilschami, der proct 25% Rüssi, dann bist du auch ohne Raid am Cap...

Es gibt diverse Inis, Raids wo du eine Menge an Caster hast. Und nun stell mal ein S2 und ein T4 Tank da hin...
Rüssi nützt ja auch so viel Gegen Zauber?
wink.gif
Das Rüssicap liegt bei ca. 36000 Rüstung. Bin gespannt, wie dein S2-Druide dabei herankommt. Zumal ich behaupten darf, dass weder Priester noch Schamanen in späteren Raidinstanzen die absoluten Tankheiler sind.
Und welche Bosse gibt es denn, die zu tanken sind und dabei fast nur Casten? Aran? Kael? Ich bitte dich, bei 90% der Entcounter bist du mit Rüstung besser dran als mit 1500 HP mehr.
 
Zurück