Vergleich T4 ---> S2

Und das alles mit einer Radigruppe die komplett ur PVP sachen hat? Wie eben gesagt wenn das eienr ist in einem raid der T6 geht ok aber ich wage mal zu behaupten wenn 50% der Leute im Raidf nur PVP sachen anhaben schaffst du nichtmal den ersten boss in MH oder BT

wenn man die bosse kennt, kommt man mit pvp zeugs bis zum 3ten boss ind hyjal. dann fehlt einfach der manapool. auch wenn man den nächsten und archi wohl wieder schaffen würde, nur möchte ich das nicht ausprobieren
rolleyes.gif


bt kommt man an najentus vorbei, wenn es nicht gerade die heiler mit pvp zeug sind. denn dort ist ein grosser healthpool von vorteil. supremus sollte kein ding sein nur bei akama wirds dann wieder schwer weil die dps fehlen.
 
PvPequip und Kämpfe = Burstdamage, Aggro, Mana etc vollkommen Wurst.

PvEequip und Kämpfe = Aufbauender Damage und damit auch Aggrp. Geschickte Rotationen sind hier entscheidend um maximale Mana bzw Dmgeffizienz zu erreichen.

Vergleicht nicht irgendwelche vollkommen verschiedene Dinge zusammen. Wer PvP machen will, soll sich PvPequip zulegen. Wer sein Augenmerk auf PvE richtet, soll sich mit PvE ausstatten. Punktum.

Warum regt sich jeder übers Arsenal auf? Ganz einfach, weil diejenigen die "FullEpic xy sucht z" oder "T6equipter xy sucht z" eben gar nicht mehr angesprochen werden. Schliesslich reicht ein Blick ins Arsenal um Gladiatorteile als solches zu identifizieren.

Ich gehe nicht mit PvE ins BG/Arena, alle S-bewaffneten bleiben weg vom PvE. Und schon würden alle zeigen das sie wissen wofür ihr Equip gemacht wurde.
 
So leute, ich hole mir mal ganz fix S2 .. Brauch ja nur ca 60k Ehre..

Oder nein.. Ich gehe lieber Instanzen und hole mein T4

Ansonsten sollten leute, vorallem Hunter die mit PvP Eqp Pve machen erschossen werden.

Vorteil PvP: Viel HP, viel Krit..
Nachteil PvP: Kein Hit, kaum AP, kaum Int

PvE eqp vorallem T4 ist schon am anfang nen muss wenn man nicht grad in einer Gilde ist die einen durch Kara, Gruul, Maggi, ZA usw zieht.

so long
 
Es ist wie es immer ist:
Zwei Ideologien treffen auf einander.
Nennen wir sie Evoltuionstheorie und Schöpfungslehre.
Die Evolutionstheorie-Leute sagen: Äh mit PvP-Equip ist man genauso gut!
(weil sie keinen Bock auf T4-Farmen haben und AFK-Leeching schneller geht)
und die Schöpfungslehre-Leute sagen: Bäah stimmt ja garnicht!
(weil sie sich mehr Mühe gegeben haben aber im Solo-PvP einfach zu wenig skilled sind um was zu reißen...).
Darauf hin antwortet 1. "Stimm ja wohl"
und 2. "Immer 2 Mal mehr wie du"
....

Ihr könnt euch bis an euer Lebensende zoffen. Nichts destotrotz haben beide Seiten nicht recht!
Manche PvP Items sind irre nützlich (z.B. die billigen S4 Handschuhe und da kommt auch T4 nicht ran) und manche sind einfach schlechter als PvE-Gear (wofür als Hunter z.B. Abhärtung?).

Aber ihr werdet hier eh solange weiterdiskutieren bis WoW2 draußen ist!
Es sei denn ihr seit so schlau und probiert es einfach selbst und entscheidet euch für das Gear was euch gefällt und erreichbar ist ohne den ganzen Tag WoW-Sucht zu betreiben.

LG von einem sowohl S1 als auch T4 besitzendem Hunter


und du hast keine ahnung

wir reden hier von FULL PVP oder FULL PVE nicht von 1-2 pvp teil
klar geht das gut so aber nicht wem man so ziemlich nur pvp equipt bist und wen du s1 und t4 hast wirst sicher einen untershcied merken
 
also ich spiele selbst einen hunter und hatte damals auch mal t4 und s2...heute hab ich t5 und nur ein einziges pvp item..den s3 helm (hab noch keinen gescheiten pve helm gefunden)...

also auf dem s2 fehlt immens trefferwertung..daher macht man bei bosskämpfen kaum schaden!
das könnteste vllt mit sockeln leicht ausgleichen..aber du wirst so auch nicht genug hit bekommen...
genauso wie damals auch für kara d3 für den einstieg besser war wie s1 zb...nicht alles was epic ist ist auch besser.

arbeite so auf ca 130-140 hit hin..wenn du diesen wert halten kannst..kannste auch ruhig ein bis zwei pvp items dazunehmen
 
Also ich kann aus Erfahrung sprechen, habe einiges an PVP Teilen S2 / S3 gemischt und non-set epics ( PVP ). Ich dachte mir ich könnt ja mal nach Kara gehen um mir ein paar Marken zu erfarmen und es mir einfach mal anzuschauen.

Was in den normalen Instanzen ( 5er ) noch wunderbar klappte wurde hier zu einer Katastrophe und ich durfte froh sein das ich bis zum ende bleiben durfte. Zwischen 12 % und 15 % haben meine Spells verfehlt und was teilresistet wurde darüber reden wir erst gar nicht.

Meiner Meinung nach wurden die Sets schon für den vorgesehen zweck richtig designed und sind so nur für diesen zu gebrauchen.

Also würd ich sagen, wie viele meiner Vorredner auch die T4-T6 Sets sind für PVE deutlich brauchbarer als der PVP kram.
 
Um was geht es jetzt eigentlich.

---> Vergleich T4 mit S2?
oder
---> Geht es über Hunters?


Meine Meinung zu T4 und S2:

Wenn einer mit Full S2 in sw rumläuft, kann der nicht gut rumprallen da jeder 2 sogar S3-equipt ist.
Aber wenn einer Full T4 hat, dann ist er schon ein kleiner Held, den es gibt nicht viele, die so ein Set Full haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit meinem lv70 schami s1 equip mit 130hit verfehle ich in heroic innis zu 13-16% das heißt 16% weniger mungo, schafrichter, autohitdamage, auslösen von progs auf krit, weniger windfury, der 10% stärkebuff proct weniger.
noch schlimmer man macht ein angriffskraft-trinket an und dann trifft man nicht. das ist einfach mal enorm deprimierend. hitcap ftw.

toll hab zwar massig ausdauer, abhärtung und rüstung aber was nützts mir, da ich wenig damage mache ziehe ich eh keine aggro.

alles im allem: einfach zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, meine Meinung dazu:

Nachts ist ja auch kälter als draußen...

S2 ist auch übrigens besser als T0; T0,5; T1; T2 und T3...

tz, was für ein vergleich...

diese diskussion läuft schon wieder irgendwie ausm ruder.

P.S.: RächtScHreipfEhlÄr sind Peapsichtickt!
 
stimmt. s2 is fast so gut wie t5... also naja kommt auf ansicht an. jedes schaut auf andere skills...

es ist genaugenommen exakt gleichgut. nur das eine ist halt für pvp das 2.beste und das andere für pve!

der unterschied is einfach zwischen T4 und S2 ....trag mal pvp equip in boss kämpfen, was nützt dir das wenn du nach kurzer zeit im boss kampf kein mana mehr hast, fette crits da wirste sicher schnell aggro probleme ziehen. S2 schnell fetten schaden machen um jeden preis. mit dem T4 zeug machst du konstant über den ganzen bossfight guten schaden und solltest auch keine int probs bekommen wie bei S2

das is das problem, bei castern vor allem das mana...wobei ich finde das das a2 für schamis schon recht gut is - auch für pve...und für meeles is der unterschied (bis auf der fehlende hit) eig auch nich so schlimm.
für trash reichts auf jeden fall, nur bei bossen könnte es probleme gegen mit aggro (vor allem am anfang) aber viel mehr dem fehlenden hit und wenigen mana!

mfg
maxi
 
GENERELL kann man das nicht sagen!

aber ein Beispiel vom Feral Tank... Hab mir mal eben die Arbeit gemacht:
S2 http://www.buffed.de/charplaner/?u=79115
T4 http://www.buffed.de/charplaner/?u=79114

ich hoffe ich hab nix vergessen!
zu den Stats:
T4
Rüstung: 28357
Gesundheit: 11454
Verteidigung: 419
Ausweichen: 37.58%

Angriffsk. 2142
Kritisch: 19.00%

S2
Rüstung: 23719
Gesundheit: 12134
Abhärtung: 161
Verteidigung: 400
Ausweichen: 37.91%

Angriffsk. 2084
Kritisch: 19.82%

Und zu den Stats, die sind ungebuffed, also auch ohne MDW.
Die Rüssi liegt im Raid, so ziemlich am Cap! Was ein unterschied von vlt max 1% macht...

Und jetzt sagt mir mal wer der bessere Tank ist? Der T4er hat GERADE so seine Crit Immunität, aber in Kara? Gegen Caster? Crap...
 
also ich trage s2 fast komplett und bis jetzt hab ich eher selten int probs bekommen man muss sich nur einspielen
 
Und jetzt sagt mir mal wer der bessere Tank ist? Der T4er hat GERADE so seine Crit Immunität, aber in Kara? Gegen Caster? Crap...
Der T4 Tank ist der Bessere. Zumal der Rüstungsunterschied der Beiden im Raid weitaus mehr als 1% beträgt.
btw... was hat das mit Castern zu tun?
 
Hallo ich wollt ma fragen ob es ok geht wenn man so wie ich(vorkurzen 70 geworden und S2 voll hatt), Kara mitzugehen um da besseres pve zeugs zu sammeln?
Danke im vorraus für Antworten.

Also rede nicht vvom Mage sondern von meinem Main Dudu also nicht die Signatur beachten^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
langsam regen mich die pvp und pve vergleiche extrem auf...


du kannst mit s2 sicherlich anfänglich kara gehen, aber mit ssc etc wird es schwierig weil du NICHTS triffst....

du brauch trefferwertung und reg etc und das hat auch s4 nicht, und nur weils mehr dmg hat heißt es nicht das es besser ist...


du kannst auch net gefrierkost mit gut gekochtem essen vergleichen -_-


und zum poster mit dem tank vergleich... man muss crit und crush immun sein und das biste mit pvp kram nicht.. ok als druide auch so nicht ganz einfach, und evtl zum start machbar, trotzdem fehlt es an entscheidenem hit! <----------------


ich versteh net wieso die leute es net kapieren das das nix drauf ist -.- und toll wenn du x rüssi etc hast aber die mobs bei wichtigen sachn verfehlst und die agoro verlierst...
 
Klassenabhängig^^ Für einen Retri Pala gibts definitiv nix besseres als S2 (S3-S4^^) mit Kara Maggie Gruul krimskrams)) bis TK u.s.w., für einen Holy oder Tank Pala kannste damit dein virtuelles Bankkfach schmücken^^

Jajaaa, ich bin ein full S2 Pala MIT hitcap etc. pp^^(dank geskillter Präzision =+3% hit). Mein T4 liegt aufer Bank und wartet darauf vom T5 ausgetauscht zu werden^^

Achja: und ich gehe zu 80% pve, omg was bin ich ein noob, und mein dmgmeter muss auch kaputt sein, weil ich zu 99% auf Platz 1 stehe^^

Fazit: ICH hab den längeren...
...bis Kara / Maggie / Gruul / ZA^^ ist für ein Retri S2 geeignet bzw eh besser als T4. SSC kann man mal reinschauen und Hallo sagen, TK ist so glaube ich die Schere, dmg geht in den Keller, die anderen Raidmitglieder müssen mit Ihrem besseren equip (T5/T6) DEINEN dmg ausgleichen, abgesehen davon ist aber der support nach wie vor nicht zu unterschätzen.

Zu "S2 in 2-3 Tagen farmen" --->öhm wir reden hier von der klassischen variante, nicht vom botten!

Zu der Diskussion hier überhaupt: kein ergebnis in sicht^^ obwohl es offensichtlich ist: Klassenabhängig
 
Also ich weiß nicht ich denke alle die hier sagen s1/s2 usw sind super für pve behaupte ich mal haben keine ahnung (ich rede hier jetzt nur von huntern jetzt aber bei anderen klassen wird es wohl auch nicht anders ausehen^^)

Erstmal ist dein mana viel zu niedrig dir fehlt massig ap hit sowieso manareg fehlt dir auch also ich möchte in meiner grp keine leute mit irgendwelchen S sets haben weil auch da dan meistens auch noch das klassenverständniss fehlt.

Und was hatt man davon mit 12 k hp in kara herumzurennen und vielleicht seinen 34 % crit wenn du eh nichts triffst und und nach 2 min oom bist von dem ap defizit gar nicht zu reden.

Hab mit meinem hunter T4 eq und gecrafte schlutern aus bt und heromarken eq locker 2200 ap selfbuffed +hitcap in S2 hast du vielleicht 1200-1400 ap 0 hit aber dafür 7 % crit mehr ich glaube das bringt 0.

Und vom dps loost sowieso jeder S eq hunter gegn normal Eq Pve hunter ab meine meinung .

Ich würde lieber jemanden mit D3 mitnehmen in ne hero oder kara als jemanden mit S1/2/3/4 denke das sehen auch viele andere raidleiter so.

Mfg

p.S Dispelled words are creative
 
bitte 2x überlegen dan posten

mit s2-4 kann kan locker kara gehen

macht mal lieber vergleichen zwischen s2 und t5 in ssc und fds...

ach ja und s2 ist nicht 2t bestes pvp set

s teile haben nichts mit pve zu tun

diejenigen die lieber full s2 raidne gehen sind farmfaule leute die gerne epics in den arsch gestopft haben wollen

und jeder casual mit ca 10 stunden spielzeit die woche kann ins t6 content vorgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei denn s3 und s4 sachen ist hit drauf net viel aber besser als nix, wenn mann dann die sachen mit pve sachen mischt kommt mann schon auf seinen hit so ist das nicht,

ich sag mal für kara,gruul und maggie langt das s2,s3,s4 locker aber ab tk ssc usw sollte mann schon die t4 teile haben mann merkt es extrem

Nö.

Also ich hab S4 handschuhe, Kriegsaxt des rachsüchtigen Gladiators - Veteranen und Verteidiger Items, Anhänger der Zerschmetterten Sonne und die Marken Brust/Hose - also nichts mit T4, bis auf den Helm - den werde ich aber durch den S3 (da ist Trefferwertung drauf, welche auf den S4 Helm fehlt..) Helm austauschen.

Also ich würde spontan sagen, PvP Equip ist zu 30% sinnvoll - und solange man am Trefferwertungs-Cap ist, was als Draenei leicht zu erreichen ist - kann man den rest mit PvP Equip auffüllen und ist damit recht gut bedient.

Und ich habe sozusagen PRE-SSC Equip - und bin trotzdem damit locker in der Lage auch nach SSC zu gehen *fg
Was mir ohne PvP (Arena) Equip nicht so leicht möglich wäre...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Smallfoot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück